Jump to content

Mountains of Madness


Guest Tobias1364424406
 Share

Recommended Posts

Ich seh das mit einem weinenden und einem trockenen Auge.

 

Gern hätte ich del Toro's Interpretation von HPL im Hochglanzkino gesehen. Andererseits bin ich aber froh, dass keine Blockbuster-Merchandise-Welle losgetreten wird - mit Cthulhu&Co. in jedem 7. Ei.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei ägro?en Blockbusterproduktionenô besteht doch immer die Gefahr, dass sie die Story abplatten und den Horror sowie Schockelemente so auf dem Plastiktablett präsentieren, dass es zwar grö?ere Kinoeinnahmen verspricht (man sollte das Geld am Besten wieder einspielen), dabei aber die Atmosphäre verloren geht.

 

Hoffe, dass er mit dem neuen Film genug verdient und dann zu äMoMô zurückkehrt und sich auch von geizigen Geldgebern nicht abschrecken lässt.

Mit geringerem Budjet muss man im Zweifelsfall auf überflüssige Computereffekte und Hollywoodsternchen verzichten und mit dem Element der unbekannten (bzw. unsichtbaren) Bedrohung arbeiten, anstatt alles zu zeigen → mMn ist aber gerade beim Horror weniger oft mehr und eine handwerklich guter äLow budget Filmô ist mir auch ehrlich lieber.

 

 

Original von kanalratte

Cthulhu&Co. in jedem 7. Ei.

:D So ein bissel Glibber und Tentakel à vllt noch ein Stückchen Shoggy in den Eiern fände ich, gerade mit Blick auf Ostern, mal eine gelungene Aktion :D

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich einfach mal salopp im Vorbeigehen einwerfen mag: Es gibt auch eine Menge Horrorfilme, die kein hohes Budget haben aber dennoch Mist sind. Gehobener sogar.

In solchen Debatten wirkt das immer so nach "Hollywood=Kommerzschrott" und "Independent=gro?es Kino mit einer Vision" ... mein DVD-Schrank kann da jeden eines Besseren belehren...

 

Nicht falsch verstehen û auch Hollywood bringt viele schlechte Filme pro Jahr. Aber genauso wie ich keinen Tom Cruise brauche, der in Zeitlupe und zu Hans Zimmer-Musik gro?e Alte durch die Berge des Wahnsinns prügelt brauche (Worst Case 1), so wenig brauche ich schwache Laiendarsteller, die in einer mit Kunstschnee und Theaternebel zugesauten Soundstage stehen, auf eine Silhouette im Dampf zeigen und sagen "Sieh, da, der Mythos!" (Worst Case 2).

 

Aber wie gesagt, das nur noch mal nebenher...

Alles andere zum Thema "Hollywood"-System hab ich am 11. 2. ja schon mal geschrieben ^^

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Kein Thread erlebt über einen solangen Zeitraum solch eine Anzahl an hoch und tiefs ....

 

mann, mann, mann :(

 

Es ist an der Zeit das wir uns selbst dem Projekt widmen ... Wer streckt die Kohle vor?

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu

Es ist an der Zeit das wir uns selbst dem Projekt widmen ... Wer streckt die Kohle vor?

 

Kohle habe ich leider keine, aber Erfahrungen im Filmbusiness. ;)

 

Naja, so haben wir wenigstens noch genug Zeit, die Kampagne zu spielen, bevor der Film in Kino kommt und alles spoilt. Hoffen wir, dass sich ein Studio findet, mit dem der Film im Sinne des Regiesseurs umgesetzt werden kann. Ich halte Del Toro nämlich für einen ausgesprochen guten Regisseur und den richtigen Mann für das Projekt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

 

 

r. Aber genauso wie ich keinen Tom Cruise brauche, der in Zeitlupe und zu Hans Zimmer-Musik gro?e Alte durch die Berge des Wahnsinns prügelt brauche (Worst Case 1),

 

Regie John Woo, Hauptrolle Chow Yun Fat - das wären dann die Mountains of hardboiled madness und sicher einer der besten Filme aller Zeiten!

(wenn auch episch statt gruselig, aber das wäre es wert!)

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

 

Regie John Woo, Hauptrolle Chow Yun Fat - das wären dann die Mountains of hardboiled madness und sicher einer der besten Filme aller Zeiten!

(wenn auch episch statt gruselig, aber das wäre es wert!)

 

Regie Tim Burton. Hauptrolle Jonny Depp. Nur über die Rolle von Helena Bonham Carter bin ich mir unsicher.

 

Very Special aber definitiv sehenswert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Macthulhu

... ich bin schon fast an einem Punkt an dem ich nichts mehr über dieses Projekt hören will ... mir reichts bald ...

 

drehen, nicht drehen, vielleicht drehen ... bla bla .... R-Rate ... die können mich mal .... geht nur noch um Kohle ... lasst dem del Torro sein Kunstwerk machen, verdammt noch mal...

 

vielleicht liegt er ja irgendwann beim Saturn im Grabbeltisch, ich nehm ihn dann für nen 5er mit guck ihn und ärger mich das es Schund ist ...

 

der ewige Thread ... ich sags doch

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share


×
×
  • Create New...