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Showing content with the highest reputation on 12/04/2015 in Posts
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das klingt cool! Und NPCs sind dann Drohnen. ... und und die Bösen könnten Wespen sein... und anstatt zu fragen: "Was macht ihr?" sag ich dann einfach "SumSum!" Wer spielt mit "Call of Biene Maja" !?4 points
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ich habe auch nicht dagegen einzustecken, Matilde ist eine harte Sau und ist daran gewöhnt gefoltert zu werden, aber vielleicht schaffe ich auch mal zurückzuschlagen diesmal. oder ein paar Antworten zu bekommen EDIT: hier eine kleine Zusammenfassung: - als Geisel genommen worden - geschlagen worden - an einem Fehlgeburt fast gestorben - fast erfroren - fast verhungert - missbraucht worden (mehrmals) und geschlagen - wieder fast erfroren - handerthalbes Jahr im Irrenanstalt überlebt wo (was ich da nicht sage) ständig missbraucht worden ist, in jeder möglichen Bedeutung des Wortes. - einen Handgranaten-Angriff überlebt - Z W E I mal angeschossen worden - im Wald WIEDER vergewaltätigt worden - in einem Raum mit Senfgas eingesperrt worden (als sie noch angeschossen worden ist) - bei einer Entführungsversuch WIEDER angeschossen worden. - im Herm aus einer Klippe runtergefallen, und fast daran gestorben - 3 Tage in einer Grufe fast verdustet - von einem Irren angestochen worden. - bis zum Saturn und zurück im Koma gereist. - jetzt einen Autounfall überlebt. UND DIE VON DER ORGA GLAUBEN IM ECHT, ICH BIN NICHT GUT? Idioten.3 points
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Mir persönlich ist es sogar völlig schnurz, ob da jetzt "Investigator", "Charakter", "Honigbiene" oder "Spielfigur" steht. Wirklich. Mir ist es sogar egal, ob mir alle Designentscheidungen gefallen. "Über Geschmack läßt sich nicht streiten", höre ich hier von Zeit zu Zeit. Ja, eigentlich ist es mir auch egal, ob ich alle Designentscheidungen verstehe. Was mir nicht egal ist, ist, wenn ich das Gefühl kriege, dass Designentscheidungen nicht bis zum Ende durchdacht wurden. Das fängt beim "Charakter"bogen an und hört bei der teilweise cartoonesken Bebilderung auf. Spätestens hier bewegen wir uns von der "Geschmacks"frage nämlich deutlich weg, denn die Bilder gefallen mir schon, halt nur nicht für ein deutsches CTHULHU-Buch. Vielleicht stelle ich da falsche Ansprüche, vielleicht überdramatisiere ich, vielleicht sollte ich mich lieber wieder schlafen legen und vielleicht SOLL ich als Kunde auch schlicht nicht hinterfragen. Ich will hier niemandem etwas Böses, wirklich nicht. Aber ich habe schlicht das Gefühl, dass die Tragweite mancher Entscheidung unterschätzt wird.3 points
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...und den Bogen auf den letzten Seiten brauche ich unabhängig vom Spielsystem oder für das Rollenspiel CTHULHU?!? Sorry, irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung und verstehe Deine Antwort nicht.3 points
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Als wir die Teestube betreten, bleiben die zunächst beiläufigen Blicke an uns heften. Kein Wunder: Wir geben einen ziemlich derangiertes Bild ab ... ziemlich unbritisch. Ich lenke Matilde zu einem freien Tisch in einer Nischen. Hier gibt es auch eine Eckbank, auf die Matilde sich bei Bedarf legen kann. Und wir sind ein wenig vor den neugierigen Blicken der anderen Gäste geschützt. So, dass niemand es sehen kann, nehme ich die Pistole aus der Jackentasche. Dann hänge ich mein nasses Jacket über die Rückenlehne des Stuhls und setze mich. Die Waffe verberge ich unter meinem Bein. Ich sauge den aromatischen Duft der unzähligen Teesorten ein. Ich schließe kurz die Augen und fühle mich einen Moment zurückversetzt in die Teehäuser Persiens. Ich meine die Wärme des Orients zu spüren, auch wenn mein Verstand mir sagt, dass es in Wahrheit nur die Glut des Ofens ist. Dann winke ich der Bedienung.2 points
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Jaaa, das habe ich mir gedacht. Aber jetzt bist wirklich Du wieder am Zug. Ich finde wir haben uns als Belohnung einen inhaltsschweren Post von Dir verdient!2 points
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"Unkraut vergeht nicht ... Mir geht es gut. Ich habe es im letzten Moment noch kommen sehen. Aber was diesen verrückten Fahrer angeht ... Ich hoffe, die Leute kümmern sich vernünftig um ihn ... Eigentlich sollte ich nach ihm sehen, aber ... das geht jetzt nicht!", sage ich leise zu Matilde. Im Vorbeigehen murmele ich dann zu einem der Schaulustigen: "Bitte rufen Sie einen Arzt für den Fahrer! Wir sind noch ganz benommen. Falls uns die Polizei sucht ... oder ein blonder, junger Mann ... wir sind dort drüben in der Teestube!" "Keinen Sinn, das verberegen zu wollen. Uns sehen ohnehin zu viele der Schaulustigen dort hingehen.", denke ich.2 points
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Ich überlege, ob wir es zu Fuß bis zum Büro schaffen können. Ich frage mich, ob wir den Unfallort einfach verlassen sollten. "Wie weit ist es noch bis zum Büro?" Auf der einsamen Nebenstraße waren während der Fahrt keine anderen Taxis zu sehen. Ich versuche mich zu orientieren. Der Schneepflug muss eine größere Straße geräumt haben, die unsere kreuzt. Hoffnungsvoll halte ich nach einem anderen Taxi Ausschau. Matilde sollte sich tatsächlich hinlegen. Möglicherweise hat sie ein Gehirnerschütterung. Und ich sollte mit meinen nassen Kleidern auch so schnell wie möglich ins Warme kommen. Ich werfe einen Blick in die Runde, betrachte noch immer etwas benommen die umstehenden Personen, die neugierig gaffen, ratlos den Kopf schütteln oder sich an dem Fahrer zu schaffen machen. Ich versuche, in einem von ihnen mehr als einen zufälligen Passanten zu erkennen. Während die meisten Menschen aufgeregt über das Unfallgeschehen schwadronieren, steht ein Mann etwas abseits und wirkt sehr gefasst. Wortfetzen fliegen umher: "... ist gerast wie ein Verrückter ... bei diesem Schnee überall ... niemand so knapp vor einem Schneepflug ... Vorfahrt genommen ... geschieht ihm recht ... immer erst ein Taxi auf die letzte Minute ... armer Teufel ... Bremsen defekt ..." Auf der größeren Straße entdecke ich in dem gegenüberliegenden Eckhaus eine kleine Teestube. Ich entscheide mich für die Zwischenlösung: "Matilde, wir gehen zunächst dort hinüber. Von da aus können wir die Straße einsehen... Wir können uns erst einmal aufwärmen und Du kannst Dich einen Augenblick hinlegen. So wie wir jetzt aussehen, können wir nicht über die Straßen laufen. Wenn Hugh uns folgt, wird er uns bei dem Taxi suchen und wir verpassen ihn nicht." Ich greife Matilde mit meinem unverletzten Arm stützend unter den Ellenbogen.2 points
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"Ich weiss es nicht, mag sein, dass ich mich gebissen hab...ich fühle mich etwas benommen. Vielleicht sollte ich mich hinlegen." Ich fange an, zu zittern, die Spannung ist auch weg, die Sorgen um Alexander haben sich ein wenig beruhigt. Sollte ihm etwas passieren, ist es aus mit mir, das weiss ich. Ich hasse, so verletzlich zu sein. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alles im Büro haben.." Ich schaue mich um. Keine Spur von Hartmut. "Ich fühle mich nicht sicher, doch vielleicht haben wir uns getäuscht, und keine hat uns verfolgt.." sage ich vorsichtig. Ich drücke Alexander an mir.2 points
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Nur langsam löse ich meine Augen von denen Alexanders. Meine Anspannung schwindet. "Ja, ich glaube, wir hatten großes Glück!" Ich blicke zu Matilde auf und lächle sie an. Dann reiche ich ihr ein wenig bedauernd den Jungen zurück. "Nimm Du ihn wieder. Ich sehe mir das einmal genauer an." Unauffällig lasse ich die Pistole in meine Jackentasche gleichten. Dann sehe ich nach der blutenden Stelle an Matildes Kopf. "Eine kleine Platzwunde an der Kopfhaut .... Und ein paar ausgerissene Haare. Die wachsen nach." Ich taste vorsichtig den Schädel ab. Den Schnee unter uns färben vereinzelete Blutstropfen, leuchtend wie die Brust eines Rotkehlchens. Ich entferne sorgsam alle Haare aus der Platzwunde. Dann angle ich das leuchtend weiße Einstecktuch aus der Brusttasche meines Anzugs. "Das tut jetzt sicher etwas weh ... du must das Tuch fest auf die Wunde drücken, damit die Bluttung gestoppt wird." Auch der weiße Stoff färbt sich leuchtend rot. "Vielleicht sollten wir die Wunde vorsorglich nähen. Seid ihr im Büro auf soetwas vorbereitet oder sollen wir eine Apotheke aufsuchen? ... Mehr Sorgen bereitet mir im Moment aber das Blut in Deinem Mund." Ich höre, wie jemand eine Tür des Taxis öffnet und nehme aus dem Augenwinkel wahr, dass sich eine Person über den Fahrer beugt. Die schwerfällige Aussprache von Matilde entgeht mir nicht. "Spürst Du, woher das Blut kommt? Hast Du Dir nur bei dem Aufprall auf die Zunge gebissen, oder ist es mehr?" Sanft hebe ich Matildes Gesicht an, damit ich ihr in die Augen blicken kann. Nur zögerlich blickt sie von Alexander auf. Die Reaktion ihrer Augen wirkt auf mich normal.2 points
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"Gut.." murmele ich. Dann krieche auch langsam aus dem Auto raus. Ich stütze mich daran, um hochzukommen. Ich taste meinen Kopf ab. "Ich glaube..da hat es mich erwischt..aber ich habe auch irgendwie überall schmerzen.." Besonders meine linke Seite scheint einne Schlag erlitten zu haben. Ich kann mich nicht ausziehen, aber ich bin sicher eine grosse Blauflecke bekommen zu haben. "Verdammter Idiot..ich hoffe er ist tot! sage ich wütend." Ich höre aber auf zu reden, als ich merke, dass ich Blut aus dem Mund verliere. Ich wische es weg. "Mist" sage ich benommen. "Clive, wie geht es dir?" ich gehe humpelnd zu den beiden. "Amore, per fortuna stai bene* " sage ich sanft zu Alexander. * liebling, ein Glück, dass dir gut geht.2 points
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Ich nehme den Knaben vorsichtig entgegen. Die Waffe in der Hand unter dem Kind. Es ist nicht das erste mal, dass ich ein Kind halte, um es zu untersuchen. Aber es ist anders als sonst. Das ist nicht irgendein Patient. Das ist Matildes Kind. Verflucht. Wie immer bei körperlicher Nähe werde ich unbeholfen, werde unsicher. Ich versuche mich auf mein medizinisches Wissen zu konzentrieren. Mit der freien Hand beginne ich den Knaben zu untersuchen. Ich sehe mir seine Augen an, beobachte die Reaktionen seiner Pupillen, als ich ihn rückwärts kriechend ans Tageslicht bringe. Ich bewege die Arme und Beine des Kindes. Keine Auffälligkeiten ... keine Schmerzen erkennbar. Er scheint als einziger völlig unversehrt geblieben zu sein. "Es ist alles in Ordnung mit ihm, soweit ich das sehen kann! Der Junge scheint einen Schutzengel zu haben!" Wieder sieht mir Alexander unverwandt in die Augen, als gäbe es dort für ihn etwas zu entdecken. Ich blicke zurück in seine.2 points
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das natürlich auch !! Der Vorteil ( viele andere auch) müssen/sollten mit dem HG übereinstimmen, sonst ist der Char (ImO) nicht "Rund" mit rundem Tanz Medizinmann2 points
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Ich merke wie heisses Blut über meine Wange läuft. Aber Alexander schaut mich an, und bleibt still, seine grosse Augen zeigen keine Tränen, oder Schmerz. Gut. Das Blut gehört mir, also. "Ist..mir ist..Alexander geht es gut. Nimm ihn, bitte. Clive..bist du ok? Oder verletzt?" Ich spreche langsam, meine Zunge fühlt sich ein wenig gelähmt an. "Hier, ich bin..glaube ich verletzt, aber ich weiss nicht wie..wo.." Ich strecke meine Hände zu ihm, und versuche Alexander ihm zu geben. "Egal was passiert, lass ihn dir nicht wegnehmen, ich komme schon gleich raus.."2 points
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Mein Mitgliedsexemplar ist auch angekommen. Die Sammelmappe ist mal wieder top (vor allem gefaltet und bestückt worden ). Die Ausgabe selbst ist ebenfalls top. Wenn ich denn endlich mal das Grundregelwerk gelesen habe, hoffe ich auch dann mal die Ausgabe 8 zu lesen. Zu viele geschriebene Worte und zu wenig Zeit. Danke aber an alle Beteiligten. Ihr seid die Seele und das Herz2 points
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Endlich ist der Wagen zum Stillstand gekommen. Als ich den Haltegurd loslasse, durchzuckt Schmerz meinen Arm. Ich lasse mich in die Schneewehe fallen, die das ausbrechende Automobil gestoppt hat. Ich spüre den eisigen Schnee durch meinen Anzug. Sofort beginnt der Schnee auf meine Körperwäre zu reagierien. Wasser nahe dem Gefrierpunkt beginnt meinen Anzug zu durchnässen. Ich zittere ... vor Kälte ... oder infolge des Schrecks? "Mein Mantel ... Warum sind wir nicht einfach auf mein Zimmer gegangen? Aber nein, Menschen wie Paul und ich sind ja eine Gefahr für Matilde! Wie formulierte Hans es noch: wir sind es, die die Brände legen, ohne uns mit dem Streichholz erwischen zu lassen, nur um anschließend beim Löschen zu helfen.", schießt es mir durch den Kopf. Meine Gedanken beginnen zu kreisen. "Warum hat Hans diese halsbrecherische Fahrt befohlen? Bei dieser Witterung! Warum ist er nicht mit in den Wagen gestiegen, sondern hat uns alleine dieser Gefahr ausgesetzt?" Ich merke, dass meine nächsten Schlussfolgerungen nicht mehr rational sein würden, sondern der Zorn über Hans Anweisungen mich zu ungerechten Vorwürfen und Unterstellungen zu verleiten droht. Ich versuche daher meine Gedanken zu ordnen. Ein merkwürdiger Geruch beginnt mich zu benebeln ... vermutlich auslaufendes Benzin. "Es gibt wichtigeres im Moment: Matilde und Alexander." Ich blicke zum Wagen. Feine Risse ziehen sich wie ein Spinnennetz durch die Scheibe der Fahrertür. In der Mitte des Spinnennetzes leuchtet ein kreisrunder Fleck von frischem Blut. Langsam ziehen eine handvoll Tropfen ihre Bahnen die gesprungene Scheibe herab und füllen auf ihrem Weg die Risse im Glas. Der Fahrer ist über das Lenkrad gesunken. An der geborstenen Tür neben mir sind auch Blutspuren ... mein Blut. Durch die gähnende Türöffnung blicke ich in den Fond. Vor der Rückbank liegt Matilde zusammengerollt auf dem Boden und hält Alexander immer noch umklammert. Das Ärmchen bewegt sich leicht. Blutverschmierte Haare hängen von der kleinen Hand herab. Ich höre Matilde flüsternd zu Alexander sprechen. "Matilde ... seid ihr verletzt? Geht es Alexander gut?" Mühsam beginne ich, mich aus der Mulde im Schnee aufzurappeln. Ich höre Menschen aufgeregt rufen und sich rasch nähernde Schritte. "Die Frau am Straßenrand ... die Fahrer des Schneepflugs vermutlich ... oder etwa andere ... Gestalten ..., die nicht heraneilen, um uns zu helfen? Ich muss zuerst bei Matilde sein!" So schnell es mir in meiner Verfassung möglich ist, krieche ich zurück in den Fond. Ich fühle einen Gegenstand aus Metall unter meiner Hand ... eine kleine Pistole liegt zwischen anderen auf dem Boden verstreuten Gegenständen. Ich verberge sie in der Hand und lege die andere vorsichtig auf Matildes Schulter: "Matilde ... sprich mit mir! Ist Euch etwas geschehen? Lass mich nachsehen, bitte!" Ich denke auch an das ungeborene Leben. Matilde kann noch nicht lange schwanger gewesen sein ... selbst Hans weiß noch nichts davon. Die Natur hat das Kind gut in Matildes Leib geschützt ... ich hoffe es inständig.2 points
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Von einem Aufprall, kreischendem Metall, absonderlichen Verformungen, dem Eindrigen des Schneepflugs in die Fahrgastzelle u.s.w. hättet Ihr etwas mitbekommen. Dazu formuliere ich so etwas viel zu gerne aus. Bis jetzt gab es nur Kopfschmerzen, Prellungen und Zerrungen. Das war auch bereits die ganze Dramarurgie der Karussellfahrt.2 points
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Mit so einem Konzept muss man aber höllisch aufpassen... die wenigsten Runnerkollegen finden es toll, wenn Ihre Taten noch mit exklusiven Videomaterial der Öffentlichkeit präsentiert werden könnten.2 points
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Hi , mMn würde ich das volgendermasse Regeln : Wenn mann normal keine Wahrnehmung würfeln lässt Hilft Verschleierung nicht daggegen da es nur Würfel aus einem Pool entfernt, es sei denn die Verschleierrung entzieht dem Beobachter ALLE seine Wahrnehmungswürfel, auch etweilige Bonuswürfel die man bekommen könnte ( Beispiel von Medizinman Waffe vorm gesicht rumfuchteln etc.). In deinem ersten Beispiel: Critter kommt alleine heraus wie von dir beschrieben. Wird gesehen. Bein zweites Beispiel ist nicht ganz so eindeutig da ich keine Größenangabe habe für den Critter habe und die Schulmädchen ( Troll - Schülerinnen:-) ) : Würde einfach danach gehen ob du ohne Verschleierung eine Wahrnehmungsprobe verlangen würdest da mann das immer Situationsbedingt entscheiden sollte. Zwei Beispiele für das Verständnis: 17 Schulmädchen und das Critterwesen kommen heraus . 1. Beispiel : Tag hell und optimale Bedingungen Erzfeind hat gute 12 Würfel im Pool. Critterwesen schleicht nicht. Erzfeind sieht ihn gleich keine Probe nötig. 2. Beispiel : Schlechte sicht . Erzfeind hat vom letzten Kampf noch Betäubungsschaden und körperlichen Schaden ( -6 auf Proben ) seine Wahrnehmungspool ist nicht der Beste (7-10 Würfel ). Eine Probe würfeln ( auch ohne Verschleierung) . Somit würde ich in diesem Fall eine Probe würfeln lassen mit den modis der Verschleierung wenn noch würfel da sind oder Edge benutzt wird etc. Hoffe das hilf dir ccmaster2 points
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Ich würde bei der Reihenfolge bleiben die das GRW implizit im Kapitel Charaktererschaffung vorgibt. Also: Prioritätenbasiswert => evtl Spezialpunkte => Vor/Nachteile => evtl Verlust durch Implantate => Ausgeben des Restkarmas und dadurch gegebenenfalls wieder eine Steigerung des Attributes, sofern aktuelle MAG/RES nicht bereits gleich neuer max MAG/RES. Im Karmasystem dann analog, du kaufst bis RES 6/6 hoch und baust dir dann die Datenbuchse ein. Nur die 1er Stufe doppelt zahlen zu müssen ist so spontan ne zu große Einladung für noch mehr Biodadepten/-Magier. Die Version 1.77 des Chummers solltest du allerdings nicht als Diskussionsgrundlage verwenden, bei der ist vorne wie hinten alles mögliche kaputt und der Autoupdater temporär deaktiviert. Aktuell ist 1.78, das muss man aber direkt aus seinem Repo holen. JoaT ist ein Fehler der sich Versionsweise leider immer mal wieder reinschleicht, sollte >=1.77 aber wieder korrekt (also bei der Charaktererschaffung nicht wirksam) sein.2 points
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Nachdem ich überzeugt bin, dass Matilde stabil ist und zur Ruhe zu kommen scheint, rücke ich meinen Stuhl so weit zurück, dass ich aus dem Fenster auf die Straße blicken kann. Ich sehe, wie ein Krankenwagen erscheint. Mehrere Männer heben vorsichtig den Fahrer aus dem Taxi und tragen ihn in den Krankenwagen. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/New_South_Wales_Railway_Ambulance_Corp_Transport_vehicle_in_1930.jpg Ein Arm des Mannes rutscht von der Trage und hängt herab. Etwas löst sich aus seiner Hand ... ein Stück Papier ... eine Banknote. Sie wird vom Wind erfasst und weht über das Trottoir... Die Menge um das beschädigte Taxi beginnt sich aufzulösen. Der ruhige Mann steht noch immer an der gleichen Stelle. Er scheint nachdenklich zum Teehaus herüberzublicken.1 point
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Ihr öffnet die Tür des Tee-Ladens. http://s7.computerhistory.org/is/image/CHM/500004376-03-01?$re-zoomed$ Warme Luft strömt Euch entgegen. Der Geruch von verschiedenen Tee-Sorten ist sehr angenehm. Einfach betörend. http://umbertofederico.de/wp-content/uploads/UFP_9692.jpg Inmitten des Raums steht ein schmiedeeiserner Ofen, der bullernde Wärme ausstrahlt. Der Laden ist zwar nicht überfüllt, aber Ihr seid auch nicht allein. http://www.gjenvick.com/DigitalAssets/Brochures/UnitedStatesLines/TheSteamshipLeviathan/1923/Photo-12-Tea-Room-500.jpg1 point
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Wenn das doch nicht so passt, könnte man mal probieren die Blöcke so zu lassen wie sie jetzt sind Und die Leserichtung so anzupassen das man erst von links nach rechts liest und dann in die nächste Zeile wechselt. Die Leseweise wie sie jetzt sind finde ich dabei nämlich am ungwohntesten.1 point
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Noch einen Moment bitte. Fahre jetzt erst von der Arbeit heim und lese dann den Kill-Post von Dir, Joran. Bin schon sehr gespannt.1 point
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Ich nicke. Mir geht es nicht besonders gut, ist schwindelig. Ich sage aber nichts. "Ja, und ich sollte auch mal Alexander stillen..und warme Tee..ist vielleicht auch mal nicht schlecht.." Ich laufe langsam zu ihm. "Aber dir geht es gut, ja?" Dann laufen wir zusammen dahin. Ich konzentriere mich erst auf Alexander, die Passanten beobachte ich nicht.1 point
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Noch einmal, weil es mir wichtig ist, dass das ankommt: MIR ist egal, wie die Nomenklatur für Charaktere ist und ob sie stringent ist. Mir ist es aber NICHT egal, wenn ich den Eindruck bekomme, dass es den Entscheidern egal ist. Wie schrieb Synapscape im Neuigkeitenthread so passend? Die 7. Edition ist ein NEUES Spiel, nicht einfach eine neue Regeledition des GLEICHEN Spiels. ALLES was im Vorfeld kommuniziert wurde war: "Druckdaten da... Lektorat hier... Drucker dort... passt.". "Regeltechnisch tut sich ja eh nicht viel - gut, man kann Proben wiederholen, der Stabi-Bereich wurde ein bißchen aufgeräumt und die Attribute sind nun %-Werte, aber sonst...". Zumindest hatte ich den Eindruck. Das ist aber nun halt eben NICHT so. Ich verlasse an dieser Stelle die Intention des Threads, wenn SWC das umkopieren will... Es hat sich verdammt viel getan, sowohl von den Regeln (nicht technisch, aber "gemeint"), vom Look-and-feel, von den Termini, von den Vorschlägen für SL usf. Es ist wirklich ein anderes Spiel. Sicher, es ist qualitativ völlig in Ordnung und sicher kann man damit "Cthulhu genauso wie vorher" spielen. Ich verstehe nur schlicht und ergreifend nicht, wieso das nicht vielmehr besprochen, erklärt, angepriesen oder sonstwas wird. Und da entsteht bei mir der Eindruck, dass es schlicht nicht bemerkt worden ist. Verstärkt wird das noch durch die Auswahl der drei Abenteuerbände für "Einsteiger", da diese nun so gar nicht zu dem in den Grundregeln vermittelten Spiel passen.1 point
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Hi Wandler, erstmal ein fettes Lob für deine Arbeit. Ich liebe deinen Bogen. Habe auch schon ältere Versionen benutzt. Noch habe ich keinen Char in den neuen Bogen übernommen, aber schon nach dem ersten drüber gucken gefällt er mir sehr gut. Wirkt so sehr übersichtlich. Was den horizontalen Zustandsmonitor angeht. Ich bin erst mit SR3 eingestiegen, da war der Monitor,zumindest auf den Bögen im Buch, auch Horizontal. Doch da waren Geistg nd Körperlicher Schaden in jeweils einer Zeile angelegt. Klar, für SR5 müssten die länger sein, weil die bei SR3 ja nur 10 Kästchen hatten. Sollte in deinem Bogen aber auch machbar sein. MIR persönlich gefiele das besser. Aber es geht auch so, man wird sich sicher dran gewöhnen.1 point
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Nyre, ich habe gerade Matilde entwaffnet, um den Schwierigkeitsgrad für Dich zu erhöhen!1 point
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Beschreibung kommt, die Option mit der 2. Verfolgungsjagd finde ich sympatischer1 point
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Wie ich gerade oben editiert habe, hat sich da wohl was geändert. Ich habe das PDF am 7.1.2012 bei Pegasus gratis runter geladen. Sollte es keine (rechtlichen) Probleme damit geben, kann ich es gerne an Interessenten weitergeben.1 point
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Mir geht es nicht darum, wer-was-bei-sich-daheim macht. Und ich glaube auch nicht, dass das für Seanchui gilt. Mir persönlich geht es darum, dass, wenn man der Meinung ist, dass der Ausdruck -Investigator- besser ist (ob im Sinne der RPG-Einmaligkeit, ob aufgrund des Wiedererkennungswerts oder ob es einfach nur um den cthuloiden Klang geht, also anders als z.B. bei Charakter oder Ermittler), dieses Wort dann auch bitte stringent in allen Bereichen einsetzt und konsequent durchgezogen wird und die Benennung nicht doch beliebig erscheint und wie Watte im Wind, mal in den einen oder anderen Bereich im Duden flattert.1 point
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....oO(Ich weiß noch nicht genau, was du exakt wissen/diskutieren willst) SpielerCHARS ( ) die Spezialisten in ihrem Gebiet sind, aber andere Chars unterstützen können (wie Z.B. mein Magier, der unser Face bei Verhandlungen unterstützt) sind Ideal ImO Und wenn Sie "Randfertigkeiten" (oder interessante Hobbies haben, wie meine Troll Kampfadeptin in SR4A die auch noch Urban Brawl Spielerin ist) dann klar, kann/soll/darf man sowas als SL auch anspielen(Ich würde Mir wünschen, wenn wir mal eine Urban Brawl Runde spielen oder einen Run der mit UB zu tun hat) Und Chars die gute "Randfähigkeiten" haben sollen/dürfen sie auch einsetzen. Ein Mechaniker der auch gute Medizinkenntnisse hat darf auch gerne statt dem Streetdoc die Chuummer verarzten und ein gutes Team sollte auch Geld zur Verfügung stellen, damit er das nötige Werkzeug / einen Raum hat Richtig so ! Weitermachen! mit zustimmendem Tanz Medizinmann1 point
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Ganz ohne Ironie: Die Standpunkte sind doch hinreichend ausgetauscht. Der Begriff steht im Duden, umfasst mehr als nur "Ermittler", ist aber auch nicht so generisch wie "Charakter". Er wird ebenfalls (schon immer?) von Chaosium verwendet und nun eben auch in den Publikationen der 7. Edition. Jeder weiß, was gemeint ist. Am Tisch nutzt jeder die Begriffe, die er nutzen will. Das erfüllt nicht jeden mit Zufriedenheit. Es ist eine Designentscheidung, die getroffen wurde. Sie macht das System nicht unbrauchbar. Sie sorgt im besten Fall für Stringenz in den Publikationen. Haken dran und weiter ... !?1 point
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Zum Taxi... Ich habe ein wenig meine Phantasie beflügelt und ich habe auch versucht diese Ideen mit den Worten meiner Muttersprache zu umschreiben. Auch habe ich die Würfel befragt. Und, ganz wichtig, ich lasse Euch Spielraum zur eigenen Interpretation. Klar kann ich auch schreiben, dass Du Matilde, die Alex umklammert, davor bewahrst, brutal gegen den Beifahrersitz geschleudert zu werden, dadurch aber das Gleichgewicht verlierst und an der Tür 1W6 Schaden erleidest, die Du im Augenblick aber noch nicht spürst. Kann ich machen, halte ich persönlich aber für langweilig. Einen wirklichen Unfall -ZUSAMMENSTOSS- gab es ja (noch) gar nicht.1 point
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Also, ein paar Parkmöglichkeiten: - Limbeckerplatz, direkt gegenüber, weil 1. Freitag im Monat ist sogar bis 00:30 geöffnet - Cinemaxx, vom UPH gesehen direkt hinterm Limbeckerplatz, die beide soweit ich weiß 24 Stunden offen haben - Kennedeyplatz, Parkhaus mitten in der Innenstadt und unter dem Weihnachtsmarkt, würde ich nicht empfehlen - Rathausgalerie, 3 Parkhäuser von denen 2 24 Stunden geöffnet sind das 3. bis 23 Uhr, ca 10 Minuten bis zum UPH - Kleine Stoppenberger Straße Höhe Hausnummer 5, recht großer Kostenloser Parkplatz, ca 5 Minuten bis zum UPH - Kurt-Jooss-Straße 11, wenn man Glück hat bekommt man hier gut Parkplätze am Straßenrand und nen Schotterplatz steht auch zur Verfügung, ca 5 Minuten bis um UPH - Kastanienalle, Parkplätze am Straßenrand Zu Parken gibt es also genug Und trotz Weihnachtsmarkt denke ich sollte jeder was finden. Achja: Ich bin dabei1 point
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@ Judge: ok, wenn das nicht (mehr) so ist, dann ziehe ich das zurück. Ich hatte Dich auf der anRUFung direkt gefragt wegen Now, da war Deine Aussage wörtlich, dass "Now bei Pegasus tot ist". Danach kam eine Nachfrage wegen Gaslicht von jemand anderem, die auch in etwa mit "hier ist auf absehbare Zeit nichts geplant" beantwortet wurde, darum war das nicht als dramatische Überinterpretationen gedacht sondern kam wirklich so bei mir an. Wenn es in Zukunft wieder eine Chance auf Sachen zu den Settings gibt bin ich begeistert. Edit: ok, hier klingt es wirklich nicht als "abgeschlossen" sondern "mal sehen wie es angenommen wird". Mein Fehler, keine böse Absicht! btt @ case: das wäre super wenn ihr das auch hinbekommt für die beiden Settings1 point
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Ja, davon gehe ich auch aus. Nur Ove scheint da anderer Meinung zu sein... zumindest hat er die Idee, dass die Maske gutes tun kann, wenn denn der Träger es will. (ob man die überhaupt tragen kann, sei mal dahingestellt) Wäre um so interessanter das Herauszufinden Aber das wäre vermutlich ein Abenteuer im Abenteuer. Daher lasse ich das mal lieber.1 point
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Juten Morgen, da es sich bei der Zauberabwehr, tatsächlich um Abwehr von Zaubern handeln soll, Nein. MfG Max1 point
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Mega-Update v29 - Dropbox Totale Neuausrichtung Mit v29 habe ich versucht den Charakterbogen einen großen Schritt nach vorne machen zu lassen. Für Charaktere mit <4 Seiten bedeutet dies im Normalfall nun leider eine zusätzliche 4te Seite. Diese zusätzliche Seite wurde mit einigen Verbesserungen auf anderen Gebieten gekauft. Seitenreduktion Der Charakterbogen besitzt nun nur noch 14 Seiten statt zuvor 19. Davon sind 4 Seiten Bonus-Seiten, somit sind es eigentlich nur noch 10 Seiten. Davon gibt es 6 Varianten für Seite 2, die nun ganz stark durch den Archetyp definiert ist. Einfacher auszufüllen - Einheitlicher Der Charakterbogen besteht nun für die meisten Charakteren aus der exakt selben Struktur. Dies macht ihn um sehr vieles einfacher auszufüllen. Seite 1 - Charakter, Attribute, FertigkeitenSeite 2 - Kampf + Spezialisierung (Kampf lang, Kampf kurz, Magier, Magieradept, Adept, Matrix, Technomancer)Seite 3 - Ausrüstung + CyberwareSeite 4 - Connections, SINs, Lizenzen(Nur Rigger) Seite 5 - Fahrzeuge und DrohnenDie Bonusseiten wurden wie gehabt übernommen und befinden sich ganz hinten im Charakterbogen. Diese sind nur für sehr spezielle Charaktere mit einer extrem hohen Anzahl der entsprechenden Elemente erforderlich. Fertigkeiten(Nur Rigger) FahrzeugeCharakterentwicklungCyberwareWer einen Charakter eintragen möchte muss also nur noch eine einzelne Entscheidung treffen und das ist welche der 6 Kampfseiten er benötigt. Dabei legt "Magier, Magieradept, Adept, Matrix, Technomancer" diese Entscheidung bereits für einen fest und alle mundanen anderen Charaktere haben zwei unterschiedlich umfangreiche Waffenseiten zur Verfügung. Ausrichtung Lange versprochen, endlich wurden die ersten Schritte gemacht die unendlich hässlichen Ausrichtungen zu korrigieren. Am extremsten ist dies bei den Matrixaktionen sichtbar, die nun nicht mehr so extrem unterschiedlich sind. Horizontaler Zustandsmonitor V29 versucht neue Wege zu gehen und ersetzt den alten vertikalen Zustandsmonitor der seit der 2ten Edition in Verwendung ist durch einen horizontalen. Dies dient mehreren Zwecken. Das Modul Zustandsmonitor dient als starkes optisches Trennelement. Dies hilft insbesondere bei den Seitenminitiaturen, der Auswahl der Seite und auch auf der Seite. Das Format fügt sich platzsparender ein, so wurde auch der überzählige Monitor als eigener Monitor eingefügt.Matrix & Technomancer Sprites, IC und Fahrzeuge wurden entfernt. Das sind Dinge die extrem viel Platz wegnehmen und eigentlich keinen unendlich hohen Mehrwehrt haben. Verallgemeinerung Die Kampfseiten für mundane bringen eine Menge Platz, ob für Kampfkünste, Ausrüstung, Munition - es steht euch frei. Bessere Überschriften für die Blöcke wären aber angebracht. Zukünftige Versionen Geplant für v30 Zustandsmonitore für FahrzeugeUmfangreicherer Platz für Panzerung und VerteidigungInsbesondere der zusätzliche Platz für die Panzerung ist etwas, das in meinen Augen nach Hetzers Vorschlag wirklich fehlt. Die Arbeiten dafür haben es leider nicht in diese Version geschafft. Diese beiden Punkte möchte ich daher unbedingt in v30 unterbringen! Auf unbestimmte Zeit aufgeschoben - Erfordern eigentlich eine eigene Bonus-Seite KI'sGestaltwandlerMagie Seite zum anhängen Ich habe aktuell keinen Schimmer wie die aussehen sollte)Feedback Diesmal bitte ich ganz besonders um Feedback. Findet ihr euch einfacher zurecht? Entspricht der Charakterbogen nun mehr dem was ihr euch erhofft habt? Das Allerwichtigste ist aber: Könnt ihr einen Charakter plötzlich nicht mehr gut unterbringen? Ich bin mir bewusst, dass der horizontale Zustandsmonitor ein sehr gewagter Schritt ist, immerhin war er für über 20 Jahre lang vertikal. Ich bitte euch trotzdem das neue Layout kurz sacken zu lassen bevor ihr euch zu Schimpftiraden hinreißen lasst. Vielleicht sieht v30 wieder anders aus, aber ich persönlich bin mit der neuen Übersichtlichkeit sehr zufrieden, noch in keiner Version bisher war ich so schnell die 10 Testcharaktere auf die neue Version zu übertragen.1 point
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Ein Nachteil der einfach per Brille/Kontaktlinsen (kosten ingame lächerlich wenig und Brillen gibt es auch in Varianten die man nicht einfach mal so verliert) behoben werden kann, ist mMn keine Punkte wert. Und im leben nicht die die 5 Karma die vom Buch veranschlagt werden. Das muss dann schon ein Augenproblem sein, das über eine simple, per Linsen korrigierbare Sehschwäche, hinausgeht.1 point
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36 Dinge, um aus einer „geplanten Absetzbewegung“ einen Hexenkessel zu machen. vielleicht auch als Inspiration für Spieler, ob sie da nicht etwas initiieren wollen, um dann im angestifteten Chaos ins Gebäude zu gelangen oder wieder heraus zu kommen. Grundmotiv ist, dass Soldaten samt Unterführer und Offiziere eine größere Menge wertvollen Equipments und auch verängstigte Zivilisten (Konzernbürger) evakuieren müssen. Alles ohne detallierten Zeitplan von jetzt auf gleich und schnellstmöglich. Fremdkräfte sind beteiligt und einige Sicherheitsprotokolle können daher gar nicht systematisch abgearbeitet werden. Gute Chancen für eine Infiltration! 11 irgend ein Vollhonk lässt seine Waffe fallen und ein Schuss löst sich - jemand wird verletzt, Unruhe breitet sich aus 12 irgend ein Vollhonk lässt sich von einem Fahrzeug anfahren - volle Aufmerksamkeit auf den Unfall 13 irgend ein Vollhonk am Steuer fährt seinem Vordermann auf - ohne größeren Schaden, aber volle Aufmerksamkeit auf die Szene 14 irgend ein Vollhonk lässt seine Waffe fallen und ein Schuss löst sich - ohne weiteren Schaden, aber einmalige Ablenkung 15 irgend ein Vollhonk am Steuer fährt mit Schwunk seinem Vordermann auf - zweimal Totalschaden mit Material-Transportern 16 irgend ein Vollhonk am Steuer fährt seinem Vordermann auf - die Zivilisten an Bord der Fahrzeuge brechen in Panik aus 21 Chaos beim Beladen: Container fallen zu Boden und plötzlich steigen Dämpfe auf. - Panik bricht aus. 22 Chaos beim Beladen: Ein Exec will sichergehen, dass etwas bestimmtes verladen wurde und stiftet dadurch Chaos. 23 Chaos beim Beladen: Falsche Gruppe sitzt schon im Transporter - zeitfressendes Umquartieren. Soldaten sind dadurch abgelenkt 24 Chaos beim Beladen: Container/Zivilisten sind eher da als ihre Transporter - stehen im Weg, bringen dadurch den Zeitplan durcheinander und kosten die Soldaten/Offiziere Aufmerksamkeit 25 Chaos beim Beladen: wo ist mein Heli! - ein sehr hoher Exec macht Rabatz, da er ausgeflogen werden will. Jetzt. Sofort! Er kostet die Offiziere vor Ort die volle Aufmerksamkeit 26 Chaos beim Beladen: Zu wenig Fahrzeuge für zu viele Zivilisten - die Zivilisten versuchen, die Transporter zu stürmen 31 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - die Zivilisten an Bord des Fahrzeugs brechen in Panik aus 32 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - die Zivilisten an Bord müssen auf die übrigen Transporter verteilt werden. Zeitplan durcheinander. Soldaten sind abgelenkt. 33 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - Blockade vor einem Tor, Fahrzeug wird von den Soldaten zur Seite gezogen. Soldaten sind etwas abgelenkt 34 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - Blockade vor einem Tor, Unruhe unter den Soldaten, Fahrzeug wird rüde umgeschmissen. Volle Aufmerksamkeit auf diese Szene 35 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - Blockade vor einem Tor, der nachfolgende Transporter schiebt im Schritttempo den Liegenbeleiber gewaltsam vor. Soldaten sind etwas abgelenkt 36 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne fährt nicht wieder an - Blockade vor einem Tor, Panik unter den Zivilisten in den Transportern dahinter 41 ein Zivilist hat seine Gruppe verloren und gerät in Panik 42 eine fesche Sekretärien nutzt die Gunst der Stunde, mit einem vorgetäuschten Schwächeanfall in die Arme ihres Chef sacken zu dürfen... - Geleistete "Erste Hilfe" zieht Aufmerksamkeit auf sich 43 Ein Exec versucht, einen Transporter für seine Kunstsammlung zu requieren - lautstarker Streit mit den eigentlichen Nutzern des Transporters 44 Ein Exec hat sein echtes (!) Haustier verloren - er sucht dringend jemanden, der Fifi sucht 45 Ein Exec hat was vergessen - er sucht dringend jemanden, der sein *** Kunstobjekt holt 46 Die Familie/Kinder eines Exec feht (noch) - er sucht dringend jemanden, der seine Angehörigen sucht und herholt 51 technisches Versagen: Ein Tor/Barriere öffnet sich nicht - die Zivilisten in den Fahrzeugen brechen in Panik aus 52 technisches Versagen: Eine fliegende MG-Drohne muss notlanden - Aufmerksamkeit der Soldaten liegt auf dieser Szene 53 technisches Versagen: die Flutlichtscheinwerfer der Höfe fangen an zu flackern - allgemeine Ablenkung und steigende Unsicherheit 54 technisches Versagen: Ein Tor/Barriere lässt sich nach Passieren der Kolonne nicht wieder schließen - ein offenes Tor ist doch eine Einladung 55 technisches Versagen: Eine fliegende MG-Drohne muss qualmend notlanden - alle Aufmerksamkeit liegt auf dieser Szene 56 technisches Versagen: Ein Tor/Barriere öffnet sich nicht - die Soldaten müssen erst mit schwerem Gerät/Schneidladungen das Tor zerstören 61 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - sie stiften damit ein heilloses Chaos unter den Soldaten 62 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - sie nerven dadurch die Offiziere, die unaufmerksamer werden 63 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - sie nerven dadurch die Soldaten, die unaufmerksamer werden 64 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - ein Offizier geht dazwischen und bringt beide mit Faustschlägen zum Schweigen, alle Aufmerksamkeit des Hofes liegt auf dieser Szene 65 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - ein genervter Trollsoldat rutscht „wie zufällig“ aus und fällt (in Panzerung!) auf die beiden Streithähne. Streit beendet, aber volle Aufmerksamkeit des Hofes auf diese Szene 66 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - sie stiften damit ein heilloses Chaos unter den Zivilisten1 point
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Zoey bleibt mit wach Zur Nebenhandlung: Und ähm ja... mit der Intention eine BA auszugeben und mit einer GE Probe nach wie vor über das Geröllfeld zu fliehen habe ich also gewürfelt... ...100... ...tschüß Martha... Beschreibst du @ 123?1 point
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Der Text sagt klar, dass diese Werbung ununterbrochen laufen muss. Es breitet keine klaren Konsequenzen aus, was passiert, wenn sie nicht mehr läuft, aber die müssen-Regelung impliziert - im Gegensatz zu deiner Aussage, Skaven - durchaus, dass dort etwas passieren kann, wenn man es unterlässt. Wie bereits angedeutet sind Killerkommandos vermutlich ein wenig übertrieben. Aber was spricht gegen Otto Konzernsklave, dem das bei einer Überprüfung auffällt und der seine eigene Karriere beschleunigen will, in dem er herausfindet, was da genau passiert ist? Was spricht dagegen, dass er zum Beispiel ein paar hundert, vielleicht sogar eintausend Nuyen in die Hand nimmt und erst einmal beginnt nachzuforschen, wo diese Teile abgeblieben sind. Immerhin sind die Geräte-IDs des Bundles sicherlich irgendwo vermerkt. Spätestens, wenn er bemerkt, dass die Spuren in die organisierte Kriminalität, in den Organhandel o.ä. führen, wird er vermutlich auch erst einmal zurückschrecken. Gleichzeitig hören die Runner, dass irgendein Typ, hinter dem sich einfach nur ein gewöhnlicher Konzernsklave verbirgt, bei ihrem Doc und amüsantestenfalls auch bei anderen Connections umgehört hat. Na, klingen bei irgendwem - auch ohne massiven Ressourceneinsatz des Konzerns - schon die Alarmglocken? Gleichzeitig überlegt der Konzernsklave, was er jetzt macht: Er hat immerhin eine Menge Geld in diese Dinge gesteckt und wenn es wirklich kriminelle Elemente sind und da irgendwas größeres gelingt, ist ihm eine Beförderung sicher. Aber dorthin führen nur zwei Wege; entweder er nimmt einen Kredit auf und verstrickt sich weiter in Dinge, die für ihn problematisch sind oder er fragt seinen Vorgesetzten, ob er nicht selbst Interesse an einer Beförderung hätte und schildert ihm das Problem in der Hoffnung, in den freiwerdenden Platz aufzurutschen. Gänzlich nichtmilitärisch, deutlich passender zu omnipräsenten, aber nicht allmächtigen Konzernen und in meinen Augen sehr glaubwürdig.1 point
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Yamaneko Ki-Adept In einem Leben welches für Yamaneko schon gefühlte Jahrzehnte hinter ihr lag, war sie einst ein Star. Allerdings nicht die Art Star, die auf den Hochglanztitelbildern unzählige Junge Mädchen ein perfektes Schönheitsideal vermittelt oder mit der eine Mutter auf einem Kaffeekränzchen vor ihren Freundinnen angeben würde. Yamaneko war ursprünglich als "Weiße Hexe" bekannt die, selber noch ein Kind, sich in von den Triaden produzierten Smurf Triedeos mit anderen Kindern blutige Kämpfe lieferte. Von ihrer Mutter verkauft, blieb dem jungen Mädchen nichts anderes übrig als sich ihrem Schicksal zu fügen. Sie brauchte nicht lange um zu begreifen, das sich zu weigern keinen Zweck hatte. Entweder handelte sich sich dafür von ihren Aufpassern Prügel ein oder die anderen Kinder betrachten sie als leichtes Spiel. Je Brutaler und Rücksichtsloser sie selber dabei vorging desto weniger musste sie einstecken. Mit der Zeit wurde sie darin immer besser und so wurde sie in einschlägigen Kreisen bald unter dem Namen "Weiße Hexe" bekannt. Trids in denen sie Mitwirkte erzielten Spitzenpreise und dies wurde von den Triaden rücksichtslos ausgenutzt. Weil die anderen Kinder, mit denen sie untergebracht wurde, ihr früher oder später als Gegner gegenüberstanden machte sie sich nicht die Mühe Freundschaften zu schließen. Zumal die meisten von Ihnen eh viel zu viel Angst vor ihr hatten, da nur wenige ihrer Gegner einen Kampf mit ihr heil überstanden. Die Zeit zwischen den Kämpfen verbachte sie daher meist alleine in ihrer kargen Zelle. Als sie älter wurde und ihr Körper sich zu verändern bekann, vernahm sie das erste mal eine fremde Stimme ihn ihrem Kopf. Anfangs versuchte sie diese noch zu iggnorieren aber die Geisha, wie sie sich nannte, versprach ihr einen Ausweg wenn sich das Mädchen nur auf sie einlassen würde. Mit Hilfe von Geisha lernte das Mädchen Magie in ihrem Körper zu kanalisieren. Anfangs beschränkte sich Geisha darauf, ihr körperliche Kräfte zu offenbaren was dazu führte dass das Mädchen in den Kämpfen für die Smurf Trideos, noch gefährlicher für ihre Gegner wurde. Später kamen dann noch Kräfte hinzu die eher Geistiger Natur waren. Auch wenn das Mädchen anfangs nicht begriff was sie mit diesen anfangen sollte, sog sie begierig alles in sich auf, was Geisha ihr zu lehren bereit war. Die körperlichen Veränderungen fielen natürlich auch ihren Aufpassern auf und es dauerte nicht lange bis der erste sich ihr nachts auszwang. Auch hier half Geisha ihr, das beste daraus zu machen ohne das sie daran zerbrach. Und mit der Zeit lernte sie Wege, ihre Aufpasser langsam zu manipulieren. Eines nachts geschah es dann, das einer von ihnen einen folgenschweren Fehler begann. Wie so oft vorher, holte er sie nachts in sein Bett, versäumte es aber sie hinterher wieder zurück in die Zelle zu bringen. Er schlief einfach nachdem er fertig war, neben ihr ein. Die "Weiße Hexe" fakelte nicht lange und sorgte dafür das er nie wieder erwachen sollte. Nachdem sie sich schnell in dem Zimmer umgeschaut hatte, fand sie eine geladene Browning Ultra Power und dazu noch einige Beglaubigte Credsticks. Diese nam sie an sich und floh anschliesend nach draußen und setzte sich nach Neo Tokio ab um dort im Plex unterzutauschen. Hier offenbarte sich für sie eine völlig neue Welt, kannte sie vorher nur die Räumlichkeiten in denen sie wärend ihrer Jahrelangen Gefangenschaft untergebracht war. Mit Geishas Unterstützung veränderte sie ihre äuserliche Erscheinung und legte auch den verhassten Namen "Weiße Hexe" ab. Nur so konnte sie für sich mit diesem Leben abschließen um als Yamaneko in dieses für sie neue Leben neu geboren zu werden. Auch wenn ihr der Umgang mit anderen Menschen anfangs fremd war, schaffte sich in diese neue Umgebung einzugliedern und wurde aufgrund ihres Charmes sehr schnell nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen. Erschaffung nach Karmasytem 800 Karma Metavariante: Mensch Vorteile Gelöscht: 8 Karma Schutzgeist Geisha (Verführer): 5 Karma Soziales Chamäleon: 11 Karma Nachteile Dunkles Geheimniss: 5 Karma Manisch Depressiv: 7 Karma Paranoia: 7 Karma Vorurteile Triaden: Voreingenommen: 3 Karma Wie hast du mich genannt: 3 Karma Attribute: KON: 3, GES: 5, REA: 3 (4), STÄ: 3, WIL: 3, LOG: 2, INT: 2, CHA: 6, ESS 6, EDG: 5, MAG: 6 Fertigkeitsgruppen: Nahkampf: 4 Aktionsfertigkeiten: Pistolen: 5 Exot Nahkampf Garotte 4 Akrobatik: 4 Verkleiden 5 Schleichen: 4 Wahrnehmung: 4 Einschüchtern: Spez Folter: 4/2 Gebräuche: Spez Strasse: 3/2 Überreden: Spez Verführen: 5/2 Verkörperung: 4(5) Japanisch M Chinesisch 3 Wissensfertigkeiten Neo Psychedelic Progressive Trance 1 Sexualpraktiken 3 Rotlichtviertel Neo Tokio 2 Unterschlüpfe Neo Tokio 2 Connections Decker L: 3 E:2 Straßenimbiss Verkäufer L: 3 E: 1 Shinto Schrein Hüter L: 2 E: 2 Pfandleiher L: 1 E: 2 SIN Fälscher L: 3 E: 4 Hostessenvermittler L: 1 E: 3 Yakuza Unterhändler L: 2 E: 4 Strassenjunge L: 3 E: 1 Straßen Doc L: 1 E: 2 Adeptenkräfte Attributschub Stärke Stufe 1 Gesteigerte Reflexe Stufe 1 Melaninkontrolle Keratinkontrolle Kampfsinn Stufe 1 Todeskralle Gebieterischer Ton Stufe 3 Körpersprache Stufe 2 Stimmkontrolle Stufe 2 Schutzgeist: Verbesserte Fertigkeit: Verkörperung Stufe 1 Ressourchen 20000 Browning Ultra Power + Tarnholster + Schalldämpfer Munition Schwere Pistole: Standard 100 Schuss, Gel 50 Schuss Schockhandschuh Cougar Fineblade (lang) + Schnellziehscheide Totschläger Garotte Panzerkleidung Kontaktlinsen Stufe 2 + Bildverbindung + Sichtvergrößerung Kommlink Metalink x2 Kommlink Transys Avalon Gefälschte ID Stufe 2 Lebenstil: Unterschicht 3 Monate Startkapital 245 + 780 (Unterschicht)1 point
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Der Fahrer lacht erneut. "Das ist ja heute mal ein richtiger Glückstag." Der Mann dreht sich zu Dir um. "Danke, Madame." http://bangshift.com/wp-content/uploads/2014/12/caterpillar.jpg1 point
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Auf der Suche nach Portraits bin ich auf diese, sehr nützliche Seite gestossen. http://cabinetcardgallery.wordpress.com/1 point
