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Showing content with the highest reputation on 03/05/2016 in all areas
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Ich möchte dir an dieser Stelle einmal vom Straßenniveau abraten. Da ändern sich exakt zwei Sachen, nämlich Geld und Karma. Beides mMn unnötig bzw. kontraproduktiv. Was das Karma angeht, hast du schon gemerkt, dass das nervige Folgen hat: Keine Vor- und Nachteile über 13 Karma. Das kriegt man gruppenintern anders viel leichter hin, indem du einfach als Richtschnur ausgibt, dass alle sich etwas zurücknehmen mögen und Vor- und Nachteile über 10 Karma extra abgesprochen werden sollen. Dann ist die SIN für 15 kein Problem, wenn ihr das wollt. Auf Straßenniveau geht sie aber nicht. Und auch an anderer Stelle fehlt das Karma. Runner brauchen Connections, Runner werden erst rund durch Wissensfertigkeiten. Aber mit 13 Karma geht da zu wenig. Das wird sich auf Kosten des Flairs auswirken, dafür kann ich fast garantieren. Und auch das Geld ist ärgerlich. Mit diesen Beträgen sind diverse Charakterkonzepte nicht mehr möglich, weil man sich den nötigen Krams nicht leisten kann. Gleichzeitig leidet mal wieder eine Gruppe nicht darunter, dass man weniger Geld hat - Erwachte. Wenn ich partout kein Geld für Samurai, Kämpfer, Rigger und Hacker habe, dann bleiben mir nur noch 2 Optionen: Der low-level-Ganger, der Spaß machen kann, aber halt leicht abstinkt gegen Option 2: Magier und Adepten. Die sind exakt so mächtig, wie beim normalen Niveau, weil sie das Geld kaum brauchen. Und sie stehlen der Konkurrenz umso mehr die Show. Wenn du Straßenniveau willst, dann geht das auch anders. Sprecht in der Gruppe über das, was ihr wollt und baut die Charaktere. Aber mit dem normalen System.2 points
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Und ich dachte schon, Hartmut taucht plötzlich in der Lobby auf, um mit Clive ein paar Worte unter vier Augen zu wechseln ...2 points
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Penhew ist wegen Deines Anrufes zuerst irritiert. "Guten Tag, Herr ... Savage. Savage?" Dann stutzt er. "Dr. Clive Savage?" Gefolgt von Ungläubigkeit. "Jener Dr. Savage, der Anfang des Jahrhunderts auch an der Orinoko-Expedition des Hominologen Herbert Walters teilgenommen hatte und schliesslich unter die Kannibal fiel?" Und interessanter Begeisterung. "Sie sind damals mit viel Glück dem Kochtopf entkommen. Und dann haben Sie sich ganz allein monatelang durch den Dschungel gekämpft, nicht wahr? Das war einfach unglaublich. Wir müssen uns unbedingt mal darüber unterhalten." Als wieder Ungläubigkeit einsetzt. "Doktor Savage... Ich fasse es nicht. Das ist ja ein Ding." "Was kann ich für Sie tun?" Er hört Dir aufmerksam zu. "Was Sie nicht sagen, Dr. Savage, das klingt unglaublich. Aber wer sollte an meinen alten Papieren denn Interesse haben, frage ich Sie? Das lässt mich in der Tat stutzend und voller Fragen zurück." "Frau Stratton wurde angegriffen? Zweimal bereits, sagen Sie? Die arme Frau. Sie muss sehr davon mitgenommenen werden So etwas hinterlässt Spuren. Ich kenne mich ein wenig aus. Wann wurde sie denn zum ersten Mal angegriffen? Gibt es Täterbeschreibungen?" "Ich empfand es als äusserst betrüblich, dass sie meiner Einladung nicht gefolgt ist, aber das ist natürlich jetzt entschuldigt. Ansonsten bin ich in solchen Dingen schon ein wenig verschnupft und nachtragend." "Alles was Sie mir erzählt haben, hört sich unglaublich an. Schrecklich, was da alles passiert ist. Und das alles meinetwegen... Das ist unfassbar." "Ich werde unverzüglich am Krankenhaus vorbei kommen, Dr. Savage. Princess Grace sagten Sie, nicht wahr? Ich gebe sofort meinem Chauffeur Bescheid. Ich werde mich beeilen und zusehen, was ich für Sie machen kann."2 points
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Clive Nachdem ich die Polizei gerufen und einen Tierarzt gebeten habe, Luni mit dem Wagen beim Krankenhaus abzuholen, lasse ich mich mit der Penhew-Stiftung verbinden. Ich habe mehr Glück, als ich zu hoffen wagte. Eine Sekretärin verbindet mich tatsächlich ohne größere Probleme mit Lord Penhew. Als sich dieser gemeldet hat höre ich bereits die Sirenen der Polizei. Ich sehe Matilde und Cainnech Luni aus dem Bad tragen. "Guten Tag, Sir. Vielen Dank, dass Sie mich anhören. Mein Name ist Dr. Clive Savage. Mein Name wird ihnen nichts sagen, aber ich habe verschiedene Expeditionen, auch Ausgrabungen, als Arzt begleitet." Ich nenne in aller Eile ein paar Referenzen. "Ich bin ein Freund ..." Dieses Wort erscheint mir so unzureichend, als es über meine Lippen kommt. "... von Mrs. Stratton. Leider konnte sie Ihre Einladung nicht wahrnehmen. Das ist auch der Grund meines Anrufs. Mrs. Stratton ist in Gefahr. Man droht mir damit, Mrs. Stratton zu ermorden. Man will mich so zwingen, Dokumente zu entwenden, die in Ihrem Besitz sind. Ich würde Ihnen das gerne näher erörtern, aber wir befinden uns gegenwärtig im PRINCESS GRACE KRANKENHAUS, wo es einen weiteren, zweiten Anschlag auf Mrs. Stratton gegeben hat. Ihr Hund wurde dabei schwer verletzt. Und eine weitere Bekannte wurde schwer verletzt und misshandelt, um den Druck auf uns zu erhöhen. Sie liegt hier auf der Intensivstation. Wenn Sie mehr erfahren wollen ... und wenn Sie über Einfluss verfügen, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns mit der hiesigen Bürokratie helfen könnten. Die Polizei habe ich bereits gerufen, aber es wird schwierig werden, dort alles zu erklären. Lord Penhew, mir ist schmerzlich bewusst, dass Sie sich nicht weiter um diese Angelegenheit kümmern müssten! Es liegt nicht in Ihrer Verantwortung, dass Gruppierungen, die zu allem bereit sind, Sie bestehlen wollen. Aber ich gefährde gerade mehrere Menschenleben, indem ich Sie warne. Und wenn wir DIE nicht stoppen, werden sie es wieder und wieder versuchen. Auch Sie werden dann vor denen nicht sicher sein. Darum appelliere ich an Ihr Gewissen, Mrs. Stratton nicht in dieser unverschuldeten Notlage zu belassen."2 points
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das ist so ein Fall von ...Realismus Vs Regeleinfachheit. Wenn der Char schon Cyberarme und Beine hat ist es realistisch zu sagen, der Restkörper braucht weniger Dermalpanzerung oder Kompositknochen. Aber es wäre dann auch genaus richtig zusagen, weniger Dermalpanzerung (oder Kompositknochen )schützt auch weniger.... (weniger Kompositknochen geben weniger KON Bonus auf Schadensresistenz, etc ) Regeleinfacher wäre es entweder zu sagen volle Kosten & Essenz für vollen Effekt. Oder zu sagen : du hast jetzt sowenig natürliches Material übrig (wenn nur noch der Kopf natürlich ist z.B.) das es gar nichts mehr bringt da noch mit Komp Knochen oder Dermalpanzerung das wenige was du hast zu vercybern.... HougH! Medizinmann2 points
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Cainnech Während wir den provisorisch versorgten Wolf auf unserer notdürftigen Trage vorsichtig durch die Eingangshalle in Richtung Lobby bringen, werden die Eingangstüren aufgestoßen. Als ich mich zum Eingangsbereich umwende, sehe ich den Regen gegen die Fensterscheiben schlagen. Hinter den Scheiben sehe ich verschwommen unzählige Menschen stehen und gaffen. Durch die Türen stürmen uniformierte englische Polizisten in die Halle. Ein Gefühl der Hilflosigkeit macht sich in mir breit. Da ist eine Waffe in meiner Tasche, eine Waffe die nicht benutzt wurde, aber doch eine Waffe. Und auch Clive ist bewaffnet. Ich fühle mich wie eine Maus, die von einer Katze in die Ecke gedrängt wurde und panisch nach einem Ausweg sucht. Nach dem, was im Bad geschehen ist, kann ich nicht mehr klar denken. Irrwitzige Ideen rasen mir durch den Kopf und treten in einen Wettbewerb: "Was, wenn wir einfach wie selbstverständlich mit dem Wolf an der Polizei vorbeigehen, hinaus auf die Straße? Würde uns überhaupt jemand aufhalten, wenn wir der Polizei sagen, die Schüsse seien aus dem Bad gekommen? Was, wenn ich behaupte Hugh Stratton zu sein? Detektiv, Waffenbesitzkarte, eine Frau die dies bestätigt? Würde sie? Was, wenn die wissen, dass ich Kontakt zu Männern von den früheren 'Irish Volunteers' hatte und für die 'Óglaigh na hÉireann' geflogen bin. Dann könnte ich besser gleich meine Waffe ziehen und dem hier ein Ende setzen ... dann lassen sie die anderen vielleicht wenigstens zufrieden ..." Ich versuche mich zu beherrschen, ich versuche zur Ruhe zu kommen. "Das bin nicht ich. Ich habe schon brenzliche Situationen beim Fliegen erlebt und bin völlig ruhig geblieben. Es ist, als würden die Dämpfe aus dem Bad ... als würde Dalgliesh noch immer meinen Geist benebeln." Ich wende den Kopf wieder nach vorn und blicke Matilde, am anderen Ende der Trage, ins Gesicht. Ich versuche eine Botschaft in ihren Augen zu lesen. Ein Anzeichen dafür, dass sie weiß, was zu tun ist ...2 points
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Ein paar Minuten verstreichen. Sirenen sind zu hören. Die Polizei ist auf dem Anmarsch. Eine Polizei-Limousine kommt um die Ecke und bremst scharf. Die Sirene verstummt und zwei Polizisten springen heraus. Danach folgt ein Mannschaftswagen mit zwölf Polizisten, die sofort ebenfalls ihren Wagen verlassen, als die ersten beiden bereits im Krankenhausgebäude verschwunden sind. Zwei Männer vom Mannschaftswagen sperren den Eingang zur Strasse ab. Zwei beginnen mit den Befragungen der Passanten. Die restlichen folgen ihren Kollegen in das Gebäude.2 points
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Dalgliesh ist im Krankenhaus. Er ist weg - Zeit, mit der Untersuchung zu beginnen. Ich schaue mich um, ob mich jemand bemerkt, dann greife ich in meine Manteltasch und ziehe meine Handschuhe wieder an. Sie sind aus schwarzem Leder und eng, sehr eng. Ich mag das Geräusch und auch das Gefühl an den Händen, wenn ich sie stramm ziehe - so stramm bis ich spüre, wie sich meine Fingernägel oben fast in das Leder bohren. Der Wagen ist nicht abgeschlossen. Ich öffne die Beifahrertür, setze ich auf den Sitz und atme die Luft in dem Ford ein. Sie ist abgestanden und verbraucht, allerdings riecht es nicht nach Staub und Zigarettenqualm, wie man das vielleicht vermuten könnte, sondern eher nach...Moder. Ja, jetzt wo ich ein wenig sitze und die Eindrücke des Wagens auf mich wirken lasse, bin ich mir sicher. Der Geruch wird stärker! Es riecht so, als hätte der Wagen eine ganze Nacht in Sumpf und Brackwasser verbracht. Liegt es daran, dass Dalgliesh nicht mehr da ist? Irgendetwas stimmt hier nicht... Ich öffne das Handschuhfach. Sein Revolver, geladen. Ich nehme ihn in die Hände und begutachte ihn von allen Seiten. Dann halte ich einen Moment inne und rieche am Lauf. Moder, Brackwasser, erdiger nasser Geruch - widerlich. Ich öffne das Magazin, nehme die Kugeln raus und stecke sie ihn meine Manteltasche. Draußen rumort es irgendwo ein der Ferne. Ein Gewitter zieht auf. Zeit mit der Durchsuchung zu beginnen! Ich weiß nicht, wie viel Zeit vergangen ist. Wenn ich mich konzentriere, etwas zu durchsuchen, oder einen Körper nach etwas abzusuchen, was ja den Hauptteil meines Berufes ausmacht, gehe ich ganz darin auf. Unten, in meinen Kellerräumen, zeigt mir oftmals nur ein Blick auf die Uhr, wie viel Zeit vergangen ist. Hier ist das etwas anders. Ich ziehe meinen Arm unter dem Sitz der Rückbank hervor und schaue nach oben. Der Himmel hat sich mittlerweile merklich verfinstert und Regen beginnt leise, dann etwas stärker auf das Autodach zu prasseln. Ich nehme den Gegenstand und nehme ihn mit nach draußen, als ich aussteige. Himmelherrgott, Wentworth, du stehst mitten auf einem öffentlichen Platz! Ich kann nicht anders. Fasziniert hebe ich den Gegenstand nach oben und sehe ihn mir genauer an. Ein Arm - der gottverdammte abgerissene Arm eines Menschen! Die Unterseite, kurz über dem Ellbogengelenk hängt in Fetzen nach unten. Ich schaue etwas genauer hin. Selbst der Knochen hat Spuren an sich, die auf ein Raubtier schließen lassen würden. Nagespuren, Bissspuren. Für einen kurzen Moment wird selbst mir übel - ich habe das ziemlich ungute Gefühl, dass dies Dalgliesh höchstpersönlich war. Ich räuspere mich, mehr um die Übelkeit wegzubekommen, als um zu sprechen und lege den Arm dann auf die Rückbank. Der Regen wird stärker. Wo habe ich meinen Schirm gelassen? Ich habe keine Ahnung. Eine Stelle fehlt noch. Mit einem unguten Gefühl gehe ich nach hinten zum Kofferraum und öffne ihn. Mit einem leisen Klicken öffnet sich die Klappe und kommt mir ein paar Zentimeter entgegen. Ich schiebe meine Finger darunter und öffne sie langsam. Verwesungsgeruch. Ich bereue es, nicht meine Salben und Nasenklammern dabei zu haben. Der Regen wird stärker. Im Hintergrund höre ich Tuscheln und Wispern. Aus den Augenwinkeln sehe ich Leute, sie sich unterhalten und....um das Auto herum versammeln? Ist etwas passiert? Mit Dalgliesh? Was wollen diese Leute? Die Klappe ist offen. Neben allerlei Plunder und Werkzeug, dass man eher bei einem Totengräber, als bei einem Polizisten vermuten würde, stehen dort drei kleine Käfige, nebeneinander aufgestellt. Der Gestank raubt mir den Atem. Selbst ich muss nun würgen. Der Regen ist nun zu einem Sturzregen geworden. Mein Haar ist völlig durchnässt und klebt strähnig an meinem Kopf. Der Regen läuft in Rinnsalen an meinen scharfen Wangenknochen nach unten und tropft von meinem Kinn nach unten. In den Käfigen sind dutzende von Fleischbrocken, Knochenteile und teilweise auch Fellreste zu sehen. Maden wimmeln in dem schon angegrauten Fleisch und verleihen dem ganzen eine dermaßen widerwärtige Note, dass ich nun aufpassen muss, mich nicht zu übergeben. Ich nehme einen der Käfige und stelle ihn auf den Boden. Ein Raunen geht durch die Menschenmenge. Als ich den Käfig öffne und hineinschaue sehe ich nicht nur unförmiges Fleisch, sondern Leichen. Nahezu ein Dutzend Katzenleichen, viele davon vielleicht nur Wochen alt. Dalgliesh, du mieser Bastard!2 points
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Vor Sonntagabend, Montag wird nichts passieren du hast also "fast" alle Zeit der Welt! @ 123 Ich halte mich nur an das was im 6. Edition Grundregelwerk steht "...machs persönlich..." :D Alle meine lieben kleinen NSC´s müssen ja zu was nützlich sein und sind nicht nur schmückendes Beiwerk. Das macht die Spielwelt so schön lebendig und motiviert die Spieler Rettet Abigail! (und alle anderen)2 points
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Da diese Woche schon wieder unterzahl war, musste ich meinen Plan fürher umsetzen als erwartet. Aber es war ein ziemlicher erfolg würde ich sagen. Fertig geworden sind wir nicht (kämpfen ist halt die Teergrube des SR Gameplays), aber wir haben ein Savegame um beim nächsten Regentag weiter zu machen. Szenario war das Cavilard Forschungsgebäude aus Silver Angel. Die Spieler hatten damals Alarm ausgelöst (absichtlich!) und sich dann ein Shootout mit dem HTR Team geliefert. Jetzt waren die Spieler das HTR Team und mussten die Anlage säubern. Über die Angreifer war wenig bekannt, da der Host sehr schnell in Feindeshand geriet. Wer Silver Angel kennt, weiß das da noch ein 2. Runner Team vor Ort ist und beide Teams haben sich jetzt verbündet um raus zu kommen. Um es interessanter zu gestalten, hat das SWAT gewisse Rules of Engagement, sie dürfen die Anlage also nicht einfach niederbrennen. (So wie es die Spieler als Runner getan hätten) Im Keller legten die Runner einen Hinterhalt in dem meine Spieler auch prompt rein liefen. Endsituation war das dass SWAT unter Sperrfeuer wie eine umgedrehte Schildkröte am boden liegt und von 3 Seiten attakiert wird. Alle Angreifer sind in guter Deckung und haben prima Schussfeld, dennoch ist bisher nur ein Squaddie so gut wie down, SWAT Panzerung sei dank. Die Runner müssen noch etwas Zeit schinden, bis ihre Decker den Silver Angel Auftrag erledigt haben, danach geben sie Fersengeld. Notfalls mit Geiseln (überwältigtes Sicherheitspersonal und paar Forscher)2 points
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Du wählst so wie es im Text steht jedesmal dann wenn du Verletzungsmodifikatoren ermittelst (also im Grunde beliebig und zu jeder Zeit)2 points
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Ich muss ehrlich gesagt sagen, der Titel Marketpanic ist ein totaler Schwachsinn. Nicht weil er nicht cool ist, sondern weil auch wenn das Buch als "Kampagnenbuch" betitelt wird eigentlich nichts anders als das Konzerndossier 2078 ist (man vergleiche nur mal die Inhaltsverzeichnisse der beiden). Daher schlage ich eher solche Titel vor: Konzerndossier 2078Die großen 10 (Der Titel ist aus SEO Sicht sicher schlecht gewählt)KonzernhandbuchGegenspieler (egal für welchen Konzern man läuft, eigentlich läuft man doch automatisch gegen irgendeinen anderen... Würde sich mehr in den SR5 Titeln wie Schattenläufer einordnen als die relativ nüchterne aber präzisen Titel aus SR4. Allerdings sind Konzerne bei weitem nicht die einzigen Gegenspieler in Shadowrun und der Titel könnte wiederum einen falschen Eindruck vermitteln.)KonzernanalyseKonzerngerichtshof (Das Kapitel darüber an sich ist klein, aber de facto bestehen die Mitglieder genau aus den vorgestellten großen 10)Vielleicht finden sich auf diesen eher schnöden Titeln ja Titel die noch cooler klingen aber Marketpanic sagt eigentlich genau 0 aus, während das Konzerndossier so langweilig der Titel klingt das damals eigentlich perfekt beschrieben hat was man darin fand und auch eine Unterscheidung zwischen Konzerndossier/enklaven war vom Titel und Inhalt her sofort erkenntlich.2 points
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Doch, total. Im Text steht always. Nur weil die Erschaffung einem das Gewürfele erspart, hebelt das noch nicht den Vorteil aus.2 points
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@Dumon: gerne. Finde deine Ideen und gedanken sehr hilfreich. Noch als weitere kurze Erläuterung: Da wir noch überhaupt nicht absehen können, ob die Spieler das Tagebuch überhaupt annehmen und haben wollen, oder ob es trotz alelr guten vorsätze in den regalen versauert, sollte der Einsatz in den bahnen bleiben, die man ggf. "verschmerzen kann". darum jetzt hier dieses Umsetzung, halt so, wie sie gemacht wurde, mit einer preiskalkulation, die dazu passt. Mehrere hier genannten Ideen finde ich sehr Verfolgenswert (wenn wir so etwas später erneut machen sollten, weil es sich als Erfolg erwiesen hat)! Wie sich eine mögliche spätere Form des Tagesbuchs ausgestalten wird, baut ja auch unbedingt auf den Erfahrungen auf, die mit dem jetzigen gemacht werden. (sicherlich begrenzt durch die kaufmännischen Kösten/Preis-kalkulationen, aber das ist ja erst der Schritt nach dem, in dem man die Verbesserungsvorschläge durchgearbeitet hat). Von daher freue ich mich eh schon über die Resonanz, später natürlich erst recht über konkretere Erfahrungsberichte von Spielern / Spielleitern. Eine richtig irdeale Lösung für die Problematik "2 kleine Handouts sind auf einer Seite abgedruckt" habe ich leider noch nicht. (das ist gar nicht so oft, aber eben auch nicht "nie" der der Fall).2 points
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Das ist schon ein großer Unterschied. Während die Spieler im Netz oder sonstwo bewussten Aufwand betreiben müssen, um etwas einzusehen, wird es ihnen in so einem Buch ja ganz bewusst in die Hände gegeben. Die Fragen waren da aber eher... ...ob mehrere Handouts auf einer Seite wären - denn das hat nix mehr mit Neugier zu tun, sondern mit Diffusion - wenn ich auf ne Seite mit drei Handouts blicke, brauche ich die zwei anderen nicht bewusst zu lesen, um einzelne Details einfach wahrzunehmen... ...wie es geregelt ist, wenn eine Reihenfolge vorgegeben ist oder Spieler einzelne Handouts nicht bekämen - Seiten überblättern ist einfach unschön und unpraktisch, entwertet auch für mich das Buch etwas (insbesondere, wenn alle Information auf den überblätterten Seiten frei verfügbar WÄRE) Andere Frage - warum dann nicht Handouts, die der Spielleiter "ausgeben" muss, dann in gedruckter Form zusätzlich beilegen? In einem Umschlag, zum Beispiel, den man dem SL geben kann bzw. sollte (um sich nicht schon vorher selbst zu spoilern)? So, das langt aber nun. Mit allem anderen warte ich einfach, bis das Produkt in Händen gehalten wird. Sonst könnte man mir ja auch wieder vorwerfen, ich krittele nur an allem rum und gackere über ungelegte Eier.. Dir, Judge, auf jeden Fall schonmal danke für die Antworten bisher.2 points
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Schweißperlen standen auf Abigails Stirn als sie aus dem Bus ausstieg und auf den Gehweg trat. Los Angeles, die Stadt der Engel hatte sie sich anders vorgestellt, ganz anders. An dem Moloch aus Unrat, Dreck und Hitze war so gar nichts glamouröses. Die Stadt stank, Berge von Müll stapelten sich in den Nebenstraßen und der Asphalt kochte unter der Hitze des Tages. Geistesabwesend griff Abigail in ihre Tasche und holte eine Flasche Wasser heraus. Nicht mal zwanzig Minuten vorher hatte sie die Flasche gekauft, für fünf Dollar, eine Frechheit, aber eine eisgekühlte Frechheit, die jetzt lauwarm war wie sie enttäuscht feststellte. Sie schraubte den Deckel ab und nippte ein paar mal daran, das Wasser schmeckte nach Plastik, irgendwie abgestanden und warm. Ihr trockener Mund begrüßte die Flüssigkeit. Hinter ihr setzte der Bus sich wieder in Bewegung und reihte sich in den Straßenverkehr ein, der beißende Geruch von Abgasen aus den Auspuffrohren des Busses mischte sich unter die Ausdünstungen des Mülls. Abigail schluckt und schlenderte langsam die Straße entlang. Sie hatte es nicht eilig, eigentlich wollte sie nur noch weg, zurück auf´s Land, raus aus der Stadt. Aber sie war hier noch nicht fertig und wenn sie ehrlich war, hatte sie überhaupt nicht mehr genügend Geld für die Rückfahrt. Sie hatte all ihr erspartes zusammengesammelt und Jacky auf Wiedersehen gesagt und den erstbesten Bus nach Los Angeles genommen. Sie war so aufgeregt, ihr Herz klopfte ihr bis zum Hals als die Stadt in Sicht kam, aber der Aufregung war Ernüchterung und dann Frustration gefolgt. Das kleine Zimmer in einer heruntergekommenen Pension hatte das meiste ihres Geldes aufgezehrt und das Essen den Rest. Jetzt war sie fast pleite und musste schleunigst Arbeit finden. Gedankenverloren spielte Abigails Hand mit der Serviette die sie immer dabei hatte. Er war nicht mehr rangegangen und inzwischen war die Telefonnummer nicht mehr zu lesen, aber irgendwie dachte sie, würde ihr dieses Stück Papier Glück bringen. Sie musste einfach Glück haben. Vor ihr an der Straßenecke tauchte die Adresse auf die sie gesucht hatte South Hill, Ecke West 8th Street. Die dunkel getönte Glasfassade des Restaurants hob sich deutlich von den sonst hellen Häusern um sich herum ab. Abigail konnte Kellnern, das war es was sie die ganze Zeit bei Jacky´s gemacht hatte. Bestellungen entgegennehmen, Essen rausbringen, Abkassieren, sauber machen, an ganz wenigen Tagen mal in der Küche helfen. Sie musste ein wenig lächeln, wenn´s auch mit dem Collage nicht geklappt hatte, immerhin hatte sie etwas gelernt war ihr überall helfen würde. Aushilfen wurden immer und überall gesucht und für ein paar Dollar Kellnern zu gehen war bei weiten Angenehmer als andere Taten um ihr Geld zu verdienen. Wenn sie sparsam war und ein zwei Extraschichten in der Woche abgreifen konnte würde sie das Geld für die Rückfahrt schnell zusammen haben. Hoffentlich hatte Jacky noch keinen Ersatz gefunden, und hoffentlich nahm Jacky sie zurück. Innerlich straffte Abigail sich, wenn sie der Vergangenheit hinterher trauerte, oder nur daran dachte gleich wieder zu verschwinden würde man ihr hier nie einen Job geben. Sie hatte die Anzeige an einem Laternenpfahl gesehen und abgerissen. Black Dragon West Neueröffnung August 1st. 2015 Los Angeles Aushilfen gesucht. Tag und Nachtschicht. 8$/h Mit einem, wie sie dachte, professionellen Lächeln auf den Lippen wischte sie sich noch einmal den Schweiß von der Stirn, tupfte sich mit einem Frischetuch das Gesicht ab und trat dann durch die Tür in die Klimatisierten Räume des Restaurants. Das Frischetuch warf sie achtlos in einen Mülleimer der neben der Tür stand. Zusätzlich zu dem Großen Schriftzug in Neonreklame der auf der Glasfront prangte, und dem Logo, einem stilisierten asiatischen Drachen, mit einem Maul voller scharfer, spitzer Zähne, verkündete noch ein kleines, auch Hochglanz poliertes Messingschild neben der Tür wo sie gerade war. Black Dragon West Managing Director Madeline Finley2 points
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Ja, als Goblins seine Familie erschlugen. Der Charakter heisst übrigens Alric. Und hat die komplette Ausrüstung des vorherigen Charakters in einer Kiste da das sein Bruder war. Damien Knight und Dunkelzahn verstehen sich unter anderem so schlecht weil sie ständig im Clinch darüber stehen wer Alric bei seinem Gangerproblem helfen darf.2 points
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http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20110620221523/breakingbad/images/9/9f/Season_4_-_Mike.jpg ST: 10 KO: 12 GR: 13 GE: 15 ER: 7 IN: 13 MA: 10 BI: 16 Trefferpunkte: 13 Magiepunkte: 10 Geistige Stabilität: Startwert 50 (aktuelle Stabi in Post 3 dieses Threads) Alter: 57 Fertigkeiten Ausweichen: 60 % Bib/Internet: 55 % Cthulhu Mythos: 3% erste Hilfe: 46 % Fahren: 55 % Fremdsprache: Spanisch 25% Gesetzteskenntnis: 40 % Psychologie: 45 % Schleichen: 35 % Schlosserarbeiten: 50 % Überreden: 45 % Verbergen: 35 % Verborgenes erkennen: 65 % Kampf Faustfeuerwaffen: 70 % waffenloser Kampf: 60 % bewaffn. Nahkampf: 20 % Jimmy hatte immer nur ein Ziel. Ein Cop werden. Beim NYPD. Wie sein Großvater. Wie sein Vater. Wie sein Bruder. Eine Copfamilie, da ist der Weg vorgegeben. Und Jimmy wurde Cop, ein verdammt guter dazu. Die Ausbildung schloss er als Jahrgangsbester ab, über die Sitte kam er zum Drogendezernat und schließlich schafft er den Sprung ins Morddezernat. Dort ging er seinen Weg, zielstrebig und erfolgreich. Eine überdurchschnittliche Aufklärungsrate, eine in die Wiege gelegte Führungsstärke und der absolute Wille einen Fall zu lösen sorgten für einen rasanten Aufstieg zum Detective III. Und dem Spitznamen "Pitbull" bei seinen Kollegen. Doch wer hoch hinaus will fällt tief. Die Gutierrez-Brüder. Auftragsmörder. Fast zwei Jahre waren Jimmy und sein Team den drei Brüdern auf der Spur. Die Sache wurde persönlich als die Brüder bei einem Auftrag zwei Cops abgeknallt hatten. Der Pitbull verbiss sich in den Fall, jagte die Brüder Tag und Nacht, trieb sie aus jedem Versteck. Doch erwischen konnte er sie nie. Dann endlich kam der entscheidende Tipp. Der Bruder eines früheren Opfers hatte die Gutierrez-Brüder in der Nachbarschaft entdeckt und verständigte die Cops. Jimmy handelte sofort, schnell und effizient. Zu schnell. Unsauber. Deswegen starb bei der Festnahme wieder ein Cop. Der "Neue", Michael. Er war gerade einmal zwei Monaten im Morddezernat, noch grün hinter den Ohren. Die Kugel ries ihm ein Loch in die Schläfe. Zwei weitere Beamte wurden schwer verletzt, einer von ihnen sitzt heute im Rollstuhl. Und die Gutierrez-Brüder waren wieder einmal davon gekommen, hatte den Cops eine Falle gestellt und Jimmy hatte seine Leute blind hineingeführt. Interne Ermittlungen, Suspendierung, Jimmy quittierte den Dienst. Alkohol, Ziellosigkeit, ein geplatzter Traum. Sein Vater war zutiefst enttäuscht, sein Bruder hatte Befriedigung darin seinen ach so perfekten kleinen Bruder am Boden zu sehen. Der strahlende Stern der Familie war erloschen. Jimmy verlor jeglichen Halt, verlor sich in Schuldgefühlen, Selbstmitleid und Alkohol. Doch dann, als er eines Abends im Schnapsladen für Nachschub sorgen wollte trat ein weiterer Kunde in den Laden. Enrico Gutierrez, seine Kugel hatte Michael getötet. Jimmy verbarg sich im Laden und heftete sich dann an seine Fersen. Der Pitbull war zurück. So fand er das Versteck der Brüder, drei Jahre nach seinem unrühmlichen Abschied. Diesmal wartete er. Beobachtet. Plante. Und dann kam er über sie wie der Sturm über das kleine Fischerboot. In der Nacht drang er in ihrem Versteck ein und tötete einen nach dem anderen. Er ließ sie bezahlen. Keine Gerichtsverhandlung, kein juristischen Winkelzüge. Eine saubere Abrechnung. Die Polizei fand die Brüder am nächsten Tag dank eines anonymen Anrufers. Der Mörder der drei Brüder hatte keine Spuren hinterlassen. Einzig das Bild eines jungen Beamten fand sich auf dem Esstisch. Das Bild von Michael, allerdings ohne Fingerabdrücke. Natürlich gab es Gerüchte und Vermutungen. Doch die Zeitungen schrieben vom "Engel der Rache". Und die Kollegen legten bei der Untersuchung des Mordes an drei Copkillern nicht die letzte Nachdrücklichkeit an den Tag. Jimmy war den Mühlstein um seinen Hals los. Er rappelte sich auf. Zu den Cops konnte er nicht mehr. Darum gründete er eine Detektei. Er war bekannt, erst der Fehlschlag der seinen Namen in die Presse gebracht hatte, dann die Spekulationen, dass er etwas mit dem dahinscheiden der Gutierrez-Brüder zu tun haben könnte. Mittlerweile arbeitet er seit fast zwanzig Jahren sehr erfolgreich. Mittlerweile ist er 57. Sein Körper ist der eines zwanzig Jahre jüngeren Mannes, man achtet schließlich auf sein Kapital. Sein eiserner Wille ist nach wie vor ungebrochen. Doch noch heute, nach all den Jahren nagen Zweifel an ihm. Wer einmal einen Fehler begeht wird wieder Fehler begehen. Und dann werden wieder andere dafür bezahlen müssen. Diese tiefe Angst verbirgt er hinter einer harten, professionellen und distanzierten Fassade. Doch jede Fassade kann Risse bekommen ...1 point
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Hätte man ... und dann hätte man wieder den SR2 / SR3 Schadenskompensator gehabt, der summarisch bis zum Doppelten seiner Stufe an Schadenskästchen im Hinblick auf Wundmodifikatoren unterdrücken konnte, solange sich die Summe auf beide Monitore verteilte: Damage Compensators are available in nine levels. Substract the user's level in damage boxes from his current damage before determining injury modifiers. Compensators work equally on Physical and Stun Condition Monitors. Ace has Level 3 damage compensators. He has Moderate Physical and Stun Damage (three boxes each), so his compensators allow him to ignore the effects of both wounds. If Ace had four boxes of Physical and three Stun, he would be suffering only the effects of a Light Physical wound (4-3=1 box or Light Damage). Identisch zu dem was die Adeptenkraft (Schmerzresistenz) brachte, aber beides besser als das was die Gabe (Hohe Schmerztoleranz) der damaligen Editionen leisten konnte. Bis Stufe 3 vergleichsweise billig und bis Stufe 6 noch immer bezahlbar nur eben nichts mehr für Startcharaktere (wenn man mal die damalige Debatte um kultivierte Bioware bei Charaktererschaffung außen vor lässt). Denkbar ... wie das dann aber zu "Streamlining" passen soll, weiß ich wirklich nicht. ______________________ Willst Du da wirklich Vermutungen zu hören? ...1 point
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Und wo wir schon dabei sind: Waffenlos oder z. B. Schlagring o. ä. vs. Rüstung, wie sieht das aus? Nur ggf. entscheidend, ob Michael Messer oder Schmuckringe anlegt .1 point
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"Den Multiplikator würde ich den Waffen vorbehalten und beim unbewaffneten Nahkampf einfach die Würfel verdoppeln. Ein Messer wird immer mehr Schaden verursachen als ein Schlag." Passt für mich so und so. (Als Randnotiz aber: Gerade die Tatsache, dass man präziser Schlagen/Treten/... gelernt hat, spräche für mich für den Modifikator (da der weniger flexibel wirkt, sondern mehr berechenbar und daher schön das spezielle Training wiederspiegelt. Ein Tritt wird ja so und so die Möglichkeit haben mehr Schaden zu machen als ein Messer. Ob jetzt (2W6+1W4)*Zone (Spanne 3-16 und dann noch die Zone drauf) oder (1W6+1W4)*2*Zone (Spanne 4-20 und dann noch die Zone drauf) macht nicht soviel aus. Wie gesagt: Passt für mich so und so.)1 point
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Die Alternative heißt Aufräumen ... Kampfsport Schaden: Schadenswürfel (nicht SB) wird verdoppeltChar darf während der laufenden Runde entscheiden welchen Angriff er parieren möchte, normalerweise muss man sich am Beginn der Runde entscheidenSchaden: Faustschlag 1W3, Kopfstoß 1W4, Fusstritt 1W6, Ringen spezial , halt dann ggf. je *2Wie gesagt: Ich kann gerade garnicht einschätzen, wie dramatisch das ist und es geht auch nur um ein paar Pünktchen bei Vivian (30) und ein paar wenige mehr bei Michael (45).1 point
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Können wir so lassen. Also Angriff unter Nahkampfwert und unter Kampfsport = doppelter Schaden (so war das glaube ich, oder?). Müsste weiterhin passen. Bei besseren Ideen bin ich für Gegenvorschläge offen. Kampfsport spielte nie eine große Rolle bei CoC...hihi...bisher. Ist so vermutlich am einfachsten. Alternativ hätten wir die Punkte anders verteilen können (ob auf alle anderen Talente, nur andere Kampftalente oder einfach on top zu den Nahkampftalenten oder gar nur auf waffenlosen Nahkampf bleibe dahingestellt), verzerrt aber das Bild dann. Die Frage ist, ob der Schaden mit einem Karatetritt o. ä. dann nicht übertrieben ist, wenn wir damit quasi Gliedmaßen abtrennen - da fehlt mir aber gerade die Erfahrung/die Zeit es mal durchzurechnen. Balancing vs. Kontinuität. EDIT: Schaden mal 2 ist richtig. Ob jetzt alle Würfel*2 oder das Ergebnis verdoppelt wird, müsste ich auch eben nachschlagen - kann ich gerne machen, wenn es wichtig ist/wird.1 point
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Ja genau, ich hatte anfänglich nur mal DP und Vivian Waffen vergeben, recht früh. Daher weiß ich nicht mehr ob die Grundchance da mit eingerechnet wurde oder nicht. Grundchance aus der Fertigkeitentabelle wird durch den individuellen Waffenwert ersetzt. Können wir so lassen. Also Angriff unter Nahkampfwert und unter Kampfsport = doppelter Schaden (so war das glaube ich, oder?). Müsste weiterhin passen. Bei besseren Ideen bin ich für Gegenvorschläge offen. Kampfsport spielte nie eine große Rolle bei CoC...hihi...bisher. Also doppelter Schaden bezog sich auf doppelte Anzahl Würfel. Anstatt Schlag 1W4+SB neu 2W4+SB!?1 point
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also für Mich liest sich das eindeutig so: für je 2 volle (Arme oder Beine) bekommt er +1 er kriegt keinen Bonus für einen Unterarm oder Unterschenkel, es müssen schon 2 volle sein, egal was klar der dritte Arm/Bein ist ja nicht im Redliner mit drin. bei allen 4en würdest Du +2 bekommen, müßtest aber 2 Kästchen abziehen mit vollem Cybertanz Medizinmann1 point
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Kampfbeispiel II Der erste Angriff mit leicht modifzierter Ausrüstung. Charakter A Waffen: Colt M4A1: Genauigkeit 29; Belastung 7; Halbautomatisch/Vollautomatisch, Rückstoß -16/-30; Reichweite 350m, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde (Optik ACOG 4x32, Schalldämpfer) Jetzt hat das M4A1 eine aufmontierte Optik in der Form eines ACOG 4x32 (+10 zum Treffen, 4fache Vergrößerung) Als A sich über einem Hügel dem Ziel nähert hält er kurz inne und packt sein Fernglas aus um die Gegend zu kontrollieren. Er sieht das vor der Tür des Hauses ein einzelner Wache steht, über die Schulter gehängt ein AK74. Geduckt und die Deckung ausnutzend nähert er sich der Wache bis auf 50 Meter. Die Wache hat ihn bis dahin nicht entdeckt. Dann legt A auf den Wachen an und Zielt (3 Runden) auf den Kopf. - Modifikationen: Reichweite +/-0 (50m/4 Vergrößerung = 12m) Ziel als Silhouette vor der Wand gut zu erkennen +20 Optik +10 3 Runden zielen +30 Kopf -60 Ende +/-0 60 für den ersten Schuss / 44 für die Schüsse 2-4 4 Schuss 65/58/30/67 Ein Teffer mit 11 Schaden x 1,6 = TL 18 auf den Kopf. Kopf: Erschwerniss auf alle Proben 22; alle 8 Minuten verliert er einen Blutpunkt; Probe auf Kon x 1 um nicht Ohnmächtig zu werden, eventuell fatal.1 point
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Der Abzug, dir verbleibt 40% Angesagte Kopfschüsse sind also nur was für die Nahdistanz oder mit einer Optik aus der Entfernung Ich muss eh noch was zum Zielen schreiben. Jede Runde Zielen erhöht den Wert um 10% maximal 3 Runden zielen also +30% Für das Finetouning. Solange sich der Schaden gleichmäßig (z.Bsp. 10 auf jeden Körperteil) verteilt wirst du zwar schwere Abzuüge haben, lange Zeit brauchen um zu verheilen, aber du lebst. Der TL von 25 betrifft nur jedes einzelne Körperglied. Was du nicht vergessen darfst ist die Blutung an jedem Körperteil die dich warscheinlich umbringen wird...außer man stopft massenhaft Tampons in dich rein. Aber stumpfe Gewalt an allen Körperteilen führt dann wahrscheinlich zu 6 Monaten Streckverband...aber du lebst *freu* Du schreibst dann nur auf Kopf TL 10; Rumpf TL 10 RArm TL10 usw. mehr nicht. Für euch ändert sich ja nicht viel. - Ziel Ansagen - passende Modifikationen raussuchen - Anzahl der Angriffe festlegen Fertig. Alles andere mache ich. Danach wird noch nur eingetragen was passiert ist oder auch nicht.1 point
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Kampfbeispiel I Charakter A Waffen: Colt M4A1: Genauigkeit 29; Belastung 7; Halbautomatisch/Vollautomatisch, Rückstoß -16/-30; Reichweite 350m, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde (keine Optik, Schalldämpfer) Munition: 5,56x45mm Nato 18/11s Schaden Glock 17: Genauigkeit 15; Belastung 0; Halbautomatisch, Rückstoß -19, Reichweite 50m Nachladegeschwindigkeit 1 Runde (keine Optik, kein Schalldämpfer) Munition: 9mm Parabellum HP 19 Schaden Kampfmesser: 1W4+2+SB Stich x2,6; Schnitt x2,0 Panzerung: Weste SKL II RW7/ST7 Belastung 2 Attribute: St: 13 Ko: 13 Gr: 12 Ge: 15 TP: 13 Initiative: Grund 15 (- 7 M4; -1 Glock; -1 Messer; -2 Weste SKL II) = 4+W10 Bei der Verwendung des M4 Initiative: Grund 15 (- 2 M4; -0 Glock; -1 Messer; -2 Weste SKL II) = 10+W10 Bei der Verwendung der Glock Initiative: Grund 15 (-2M4; -1 Glock; 0 Messer; -2 Weste SKL II) = 10+W10 Bei der Verwendung des Messers Das simuliert das mit der Pistole im Nahbereich schneller ein Ziel aufgenommen werden kann als mit dem sperrigen Gewehr. Fertigkeiten: Fernkampf: 60 Nahkampf: 60 Und da waren sie wieder meine drei Probleme ;( ZEIT ZEIT ZEIT Situation: Charakter A greift ein einzelnstehendes Haus im Schutz der Dunkelheit an um drinnen eine Geisel zu befreien. Als A sich über einem Hügel dem Ziel nähert hält er kurz inne und packt sein Fernglas aus um die Gegend zu kontrollieren. Er sieht das vor der Tür des Hauses ein einzelner Wache steht, über die Schulter gehängt ein AK74. Geduckt und die Deckung ausnutzend nähert er sich der Wache bis auf 50 Meter. Die Wache hat ihn bis dahin nicht entdeckt. Dann legt A auf den Wachen an und Zielt (3 Runden) auf den Oberkörper. - Modifikationen: Reichweite -45 Ziel als Silhouette vor der Wand gut zu erkennen +20 3 Runden Zielen +30 Ende +5 Angriff mit einem Wert von +65 (erster Schuss), 65-16 (Rückstoß 49 der 2-4 Schuss). A würfelt (dem Dicelog sei dank) 91/77/53/48 das ergibt einen Teffer (48) auf dem Oberkörper und einen auf einer angerenzenden Körperzone (53;48+20). Die Wache Trägt keine Rüstung und erleidet einen Teffer mit 11x1,4 (15) Schaden am Oberkörper und einen Teffer mit 11x1,6 (18) Schaden am Unterkörper. Das hat folgende Auswirkungen Oberkörper: Erschwerniss auf alle physischen Proben 35; alle 4 Minuten verliert er einen Blutpunkt; Probe auf Kon x 4 (44) um nicht Ohnmächtig zu werden Unterkörper: Erschwernis auf alle physischen Proben 41; Alle 1 Minute verliert er einen Blutpunkt; Probe auf Kon x 3 (33) um nicht Ohnmächtig zu werden. Für Spieler (nicht für den NSC, die Wunde am Unterkörper hat ein E für "eventuell Fatal" erreicht, der NSC stirbt in jedem Fall wenn er keine medizinische Hilfe bekommt (selbst ohne Verbluten usw. ist die Wunde zu schwer als das der Körper sie von alleine heilen könnte). Der Wache würfelt eine 43 (geschaft) und eine 74 (nicht geschaft) damit wird er Ohnmächtig und wird innerhalb von 4 Minuten verbluten wenn keine Hilfe eintrifft. (Für´s Spiel hätte ich die Auswirkungen nicht berücksichtigt, ein Blick auf die Tabelle sagt mir, mit einer Erschwernis von 76 auf alle Würfe wäre er raus). Nur auf Nachfrage von einem Spieler LEBT ER NOCH hätte ich gesagt...ja, ganz kurz. Der Wache sinkt an der Tür getroffen zu sammen ohne noch einen Laut von sich geben zu können. A sichert kurz, wartet ob sich im Haus was tut. Aber es erfolgt keine Reaktion daher geht er weiter zur Tür. Neben der Tür angekommen hängt er das M4 um und zieht seine Pistole, holt noch einmal tief luft und tritt die Tür ein. Im Halbdunkel des Raumes blitzt vor ihm eine Mündung auf, er wurde doch gehört und erwaret! Im Haus hat NSC II auf A gewartet und gehofft das er so blöd ist zur Tür hereinzukommen. NSC II hat einen Wert von 50 und verwendet eine PM Makarov im Kaliber 9x18mm Pistole. Da beide damit gerechnet haben das Gefahr droht sind sie nicht überrascht. Initiative wird gewürfelt. NSC II: 10 + W10 (5) = 15 A: Mit Pistole 10 +W10 (9) = 19 A schießt mit der Glock 17 4x auf NSC II es wird kein Ziel angesagt. Modifikationen: Reichweite +30 (Kernschuss) Schlechtes Licht -20 Ende +10 Angriff mit einem Wert von 70 (erster Schuss) 51 für die Schüsse 2-4 66/95/69/4 Zwei Schüsse treffen NSC II in der Brust, die HollowPoint geschossen richten ihren Schaden an, mit jeweils 18 x 1,4 25 Punkten Schaden (TL 50 insgesamt) sackt der zweite Entführer zu Boden. A atmet einmal heftig durch, auch wenn von dem Geiselnehmer in dem Zimmer nichts mehr zu sehen ist nachdem er zweimal getroffen wurde, war das eine ganz schön knappe Angelegenheit die auch anders hätte ausgehen können. Gerade als er weiter reingehen will, kommt ein dritter Entführer, der hinter der Tür stand, um die Ecke und schlägt A mit seiner Aktion die Pistole aus der Hand. Geistesgegenwärtig zieht A sein Messer und NSC III greift erneut an. Er führt ein Eisenrohr als Waffe. NSC III: 10+W10= 9 A (mit Messer): 10+W10= 5 Ouch der NSC ist eher dran Modifikationen Nahkampfwert 50 Keine weiteren Modifikationen (A weicht nicht aus sondern zieht sein Messer) 44 der Gegner trifft A, da nicht weiter angesagt am Oberkörper. Schaden 1W6 + SB = 1W6+1W4 x 2,2 (Wert für Stumpfe Angriffe bei Eisenstangen) 7 x 2.2 = 15,4 = 15 Abzüglich der Rüstung verbleiben 8 * 1,4 = 11 Schadenspunkte (TL) bei A am Oberkörper. A bricht sich eine Rippe, keine Blutung und hat einen Abzug von 9 auf alle Handlungen. Weiter muss er einen Con x 5 (75) Wurf bestehen um nicht kurzfristig außer Gefecht gesetzt zu werden. Mit einer 44 schafft er den Wurf. Jetzt geht A zum Gegenangriff über und sticht mit dem Messer zu. Nahkampfwert 60 Keine weiteren Modifikationen (NSC III weicht nicht aus) 36 A Trifft den NSC mit dem Messer. 1W4+2+1W4 x 2,6 = 15,6 (16 Schaden) 16x 1,4 Körperzone (NSC III trägt keine Panzerung) = 22,4 TL 22 Am Oberkörper. Was folgende Auswirkungen hat: Oberkörper: Erschwernis auf alle physischen Proben 43; alle 1 Minuten verliert er einen Blutpunkt; Probe auf Kon x 2 (20) um nicht Ohnmächtig zu werden, Eventuell Fatal. (hier nicht weiter wichtig). Röchelnd geht der Entführer zu Boden. Er versucht noch auszuweichen aber ein zweiter Stich von A gibt ihm den Rest. Schwer atmend, sammelt A seine Waffe auf und geht, den Schmerz in der Seite ignorierend weiter in das Haus, auf der Suche nach der Geisel.1 point
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Ja, aber die waren zu tödlich...wenig differenziert. Weil dann die TP der Charaktere zu gering waren, es gab keine festen Regeln für Rüstung usw. das war die absolute light Variante. Jetzt kommt´s ein wenig detaillierter.1 point
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Ich bin da bei Medizinmann, ich würde wählen, wenn die Dinger implantiert werden. Wie fast immer kann man den Regelwortlaut auch anders lesen. Man ignoriert Kästchen, bevor Modifikatoren ermittelt werden. Logisch, danach wäre es unnütz, nicht? Und bei Einbau wäre auch vorher. Die Frage ist, wie man es hätte formulieren sollen, wenn es nicht so gemeint war. Der Text muss ja kurz gefasst werden. Daher denke ich, dass der Text erstmal hauptsächlich den Rechenweg erklärt: Du hast die Dinger, hast dich entschieden, nun fügst du vor Berechnung der Modifikatoren einen Schritt ein, indem die Ware zum Tragen kommt. Warum ich hauptsächlich dieser Meinung bin, ist die Kategorie der Ware. Es ist Bioware. Dazu passt nicht, dass man bewusst eine Wirkung wählen kann, weil die keine Schalter hat. Logisch wäre an sich nur gewesen, dass das Ding den ERSTEN Schaden ignoriert, egal woher der kommt. Kann man aber natürlich auch anders sehen.1 point
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Gute Idee. Ausgefallene Sachen eignen sich gut, um als SL auch mal auf Dinge aufmerksam zu machen, die bisher übersehen wurden. Der Johnson kann zwar nicht wissen, was die Gruppe braucht, aber eventuell weiß er ja schon aus Erfahrung, was Runner mögen. Ich meine, so Sachen wir Fahrzeuggimmicks, ne Dragonfly, ein Deck, seltene Waffen, ... die nimmt jeder.1 point
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Zukünftig hat eine Kampfrunde eine Länge von 2 Sekunden Bewegungsreichweite in der Kampfrund: gehen: 2m rennen: 8m sprinten: 15m Pistolen / Messer -1 Langwaffen / Äxte (Schwerter weil´s hier wichtig werden könnte) -2 Natürlich müssten wir jetzt auch eine Belastung für die Ausrüstung ermitteln, aber das lasse ich aus erzählerischen Gründen weg, da sie meist nicht kampfentscheidend ist und Spieler eher den Hang haben zu viele Waffen als zu viel Ausrüstung mit sich rumzuschleppen. Überrascht Gegner/Charaktere verlieren ihren GE Wert auf den Initiativewert Fazit: Wann ihr dran seit hängt zukünftig im Wesentlichen davon ab was ihr tragt und einsetzt. Kampfbeispiel folgt. Kopf: 25 / x1,6 / 60% (30%) Gesicht / Nacken: 20 / x1,4 / 40% (20%) Schultern: 25 / x1,0 / - Oberkörper: 25/ x 1,4 / - Unterkörper: 25 / x1,6 / - Hüften: 25 / x1,0 / 20% (10%) Unterleib: 25 / x1,2 / 40% (20%) Oberarm: 21 / x0,8 / 20% (10%) Unterarm: 18 / x0,8 / 20% (10%) Oberschenkel: 22 / 0,8 / 20% (10%) Knie: 19 / x1,0 / 40% (20%) Unterschenkel: 20 / x0,8 / 20% (10%) Hände/Füße: 16 / x0,6 / 60% (30%) Weiter hat jeder Charakter 4 Blutpunkte. Je nach Trefferlage verliert er davon 1 Punkt in einer bestimmten Anzahl von Minuten, sollte die Wunde so schwer sein das es zu einer Blutung kommt. Der Traumalevel hat zudem Auswirkungen auf zukünftige Proben in Form von Erschwernissen die ich dann einzeln ansage. Diese Effekte werden auf einer Tabelle abgelesen die für euch aber nicht wichtig ist, der SL arbeitet im Hintergrund. Nutzt den gesunden Menschenverstand, dann könnt ihr abschätzen was passieren wird. Sollte der TL eines Körperteils durch Schaden überschritten werden ist es so beschädigt das es nicht mehr eingesetzt werden kann. Eine Hand wäre abgeschlagen, eine Schulter und alles was daran hängt ist nicht mehr einsetzbar. Auch hier, direkte Auswirkungen aus der Situation heraus. Was passiert wenn der TL an lebenswichtigen Körperteilen überschritten wird muss ich nicht extra erwähnen...oder!? Schaden auf Körperteilen Addiert sich auf. Fazit: Eure alten Trefferpunkte spielen keine Rolle mehr, der Wert KO+GR/2 bleibt aber erhalten und wird mit einem Modifikator von x1 bis x8 für die Proben verwendet die abzulegen sind ob man durch eine Wunde kurzfristig außer Gefecht gesetzt wird. Unterschiedliche Schadensquellen haben unterschiedliche Auswirkungen auf Folgewürfe und Blutungen. Eine Stumpfe Verletzung z.Bsp. erhöht die Chance das man Betäubt ist, verringert aber die Chance auf Blutungen erheblich. Ab einem TL von 20 erleidet man Automatisch einen Schock. Alle Proben sind dann um 25 erschwert, wird der Schock nicht behandelt endet er nach einer bestimmten Anzahl Stunden tödlich. Kampfbeispiel folgt. Es kann jederzeit ein gezielter Schuss angesagt werden. Wird nichts vereinbart gilt immer der Oberkörper als Ziel. Geht der Schuss bei angesagten gezielten Schüssen um bis zu 10 (Kleine Zonen: Kopf, Hand Fuß, Knie) daneben wird eine benachbarte Tefferzonge getroffen, bei gezielten Schüssen auf große Zonen (große Zonen: Arme, Beine, Ober-Unterkörper usw.) um bis zu 20. Weicht der Schuss noch weiter ab geht er vollkommen daneben. Explosivwaffen verursachen ihren Schaden immer am Kopf, die Auswirkungen auf den restlichen Körper sind vernachlässigbar wenn der Kopf ab ist. Halbautomatisch (Lang- oder Kurzwaffe) 4x pro Runde (wenn nicht bewegt sonst Reduzierung auf 1) Revolver 3x pro Runde Repetierer Unterhebel 3x pro Runde Repetierer Pump 2x pro Runde Repetierer 1/2 Runden Jeder Schuss nach dem ersten wird um den Rückstoß der Waffe erschwert. Salvenfeuer 2 x Salvenwert der Waffe pro Runde Zwei Würfe, alle Schüsse treffen eine Lokation Würfe werden um den Rückstoßwert der Waffe erschwert Dauerfeuer Anzahl Einzelschüsse lt. Waffenwert 1 Angeiffswurf pro Schuss, Würfe werden erschwert um den Rückstoßwert der Waffe Modifikationen Alle Modifikationen, positive wie negative sind kumulativ (z.Bsp. mit Trefferzonen, Schock, Erschwernis auf Grund von Wunden usw.) Entfernung Point Blank 0-10m +30 (alte Kernschussdistanz)Entfernung 11-30m 0Entfernung 31-100m -45Entfernung 101 - 300m -90Entfernung 300+ -135Ziel als Silhouette +20Ziel geht auf den Schützen zu von ihm weg +/- 0Ziel rennt auf den Schützen zu von ihm weg - 5Ziel geht parallel zum Schützen - 10Ziel läuft parallel zum Schützen -20Ziel weicht aus (erfolgreicher Wurf auf ausweichen) -25Schütze geht -20Schütze läuft -40Ziel ist getarnt -10 (der Umgebung angepasst, aber entdeckt)Schlechtes Licht -20Dunkelheit -40Blind / aus der Hüfte schießen -60Zielen +10 pro Runde max +30Nahkampf: Im Nahkampf wird mit dem reinen Wert für die Nahkampffertigkeit gewürfelt. Hier können ebenfalls Zonen als Ziel angesagt werden, es gilt die halbierte Erschwernis für Fernkampfmodifikationen (Wert im Klammern in der Tabelle). Nahkampfaktionen finden gleichzeitig statt, jedesmal wenn ein Nahkampfangriff angesagt wird. Es kann ausgewichen, pariert oder nur angegriffen werden. Wer die Initative hat bestimmt wer sich zuerst entscheiden muss, was er machen will. Initiativereihenfolge: A, NSC Runde I: A sagt einen Nahkampfangriff auf den NSC an = Beide haben eine der unten stehenden Möglichkeiten um zu agieren. NSC sagt ebenfalls einen Nahkampfangriff an = Beide haben eine der unten stehenden Möglichkeiten zu agieren Runde II: A sagt einen Nahkampfangriff auf den NSC an = Beide haben eine...usw. NSC versucht wegzulaufen...kein erneuter Nahkampfangriff von A! Ausweichen = Wurf auf ausweichen, -25 auf den Angriff des Gegners und -25 auf den eigenen Angriff / ggf. Kumulativ wenn beide in der Runde Ausweichen. Parieren = Vergleichender Wurf auf die Waffenwerte (Angreifer/Verteidiger) es kann nicht mehr angegriffen werden. Wer weiter unter seiner Waffenfertigkeit bleibt hat Erfolg und pariert. Spieler A: Wert 60 NSC I: Wert 50 A will den Angriff vom NSC parieren und würfelt eine 42. Damit ist er unter seinem Wert geblieben. Die Differenz von 18 ist jetzt faktisch die Erschwernis für den Gegner ihn zu treffen. Damit müsst der NSC I jetzt unter 32 würfeln. Bei gleichstand entscheidet die Höhere Grundfertigkeit (in diesem Fall hätte bei Gleichstand immer noch A die Parade geschafft). Wird mit einem Messer/Waffe ein Faustkampangriff pariert erleidet der Angreifer den Waffenschaden an der Hand/Arm (evt. Besser als am Kopf ) Angriff = Alles oder nichts, voller Angriffswert, keine Verteidigung. Kritischen Schaden aufgrund des Würfelergebnisses wird es nicht mehr geben. Der Schaden wird jetzt allein durch eure Fähigkeit zu treffen und die Munitionsart / Tefferlage am Ziel bestimmt. Hier mal zwei Beispiele: Körperpanzerung der Klasse I = RW 6 ST 6 Der Rüstungswert wird direkt vom Schaden der Waffe abgezogen. Ist der verbleibende Schaden nicht mindestens doppelt so hoch wie die ST schlägt er nicht durch und er wird in ein stumpfes Trauma umgewandelt. Schaden 9mm Parabellum Rundkopf ohne weitere Attribute 15 Bei einem Teffer auf eine Panzerung der Klasse I wird wie folgt gerechnet. 15 - 6RW = 9 Traumalevel. 9 ist nicht doppelt so hoch wie 6ST = 9 Schaden stumpfes Trauma auf der Tefferzone (bei x 1) Schaden 5,56x45mm Nato ohne weitere Attribute 18 Bei einem Treffer auf o.g. Panzerung 18 - 6 RW =12 Traumalevel. 12 ist doppelt so hoch wie der ST Wert und die 12 Schaden gehen durch die Rüstung durch und dringen in den Körper ein. Der Schaden wird nicht umgewandelt, Blut spritzt. Extrembeispiel: Schaden 12,7x99mm BMG ohne weitere Attribute 32 Bei einem Treffer auf o.g. Panzerung im Bereich des Unterkörpers. 32 - 6 RW = 26. 26 ist weit mehr als doppelt so hoch wie die verbleibenden 6ST. 26 Traumalevel am Unterkörper übersteigen den maximalen TL von 25, das (lebenswichtige) Körperteil ist nicht mehr funktionsfähig. Char = Tod. Alle umstehenden Stabi-Wurf 1/1W4 In beiden Fällen nimmt der Charakter Schaden, aber der Treffer mit der 5,56mm wird in den Folgen wesentlich ernster sein als der 9mm Treffer, vom 12,7x99mm ganz zu schweigen. Im Nahkampf zählt Rüstung nur mit ihrem Rüstungswert gegen den Schaden der Waffe. Panzerbrechende Munition halbiert den ST Wert der Rüstung, alle Munitionsarten die darauf ausgelegt sind einen höheren Energietransfer zu gewährleisten verdoppeln den ST Wert der Panzerung. Schallgedämpfte Munition richtet weniger Schaden an als normale Munition. Alle Werte gibt´s wenn ihr euch mit Waffen eindeckt.1 point
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Im Wagen ist noch sein Revolver. Und seine Mythos-Bib ist NICHT im Kofferraum. Ansonsten... überrasch mich. Du hast freie Hand.1 point
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Der Gedanke ist: Jeder Spieler soll grundsätzlich alle Handouts zur Verfügung haben können.1 point
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Aufgrund der Limitierung des Kontaktes auf eine Kategorie und die Einschränkung der Verfügbarkeit auf 12 bei der Charaktererschaffung würde ich sagen, es spricht tatsächlich absolut nichts dagegen, auch bei der Charaktererschaffung die 10% anzuwenden. Siehe Ulis Kommentar. Man kann daher durchaus sagen, die Verfügbarkeitsproben sind bei der Charaktererschaffung durch die limitierte Verfügbarkeit einfach automatisch erfolgreich.1 point
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Verstehe ich das richtig. Die Urban Combat kommt mit Smartlink daher aber ich kann eine andere Waffe nicht aus Keramik bauen wenn sie ein Smartlink beinhaltet? Wasn Quatsch.1 point
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Karmapunkte : Nehmen den Magieverlust dort auf, wo er entsteht.1 point
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Kompetenzbereich/Titel Natürlich sind Mr. Johnson und Schieber keine geschützten Berufsbezeichnungen. Den Johnson gibt es ja gar nicht und der typische Schieber hat so viel mit illegalen Sachen (weil verboten oder geklaut) zu tun, dass vor dem Abmahnanwalt der freundliche Polizeidienstleister vorbeischaut. Aber wie kriegen wir nun auf der Straße diese Titel auseinander? Ist nicht einfach, also am besten, wir halten es so einfach wie möglich... Jonny und Schieber sind beide Biz. Dabei ist der Schieber nee Gossenratte wie wir und landet wie wir im Knast, wenn er auffällt... Jonny hingegen ist Konzern. Im Zweifel fällt er weich in verhüllende Konzernarme, oder aber wird im Leichenschauhaus kaltgestellt. Ob er nun ein exklusiver Konzernstaatsbürger-Pinkel in inoffizieller Vollmacht gar nicht existiert, als gütig lächelnder Budda über allen Konzernniederungen schwebt oder als all-in-one-Nutte für jeden ExklusivJonny als LaufburschenJonny arbeitet, kann uns doch ziemlich egal sein. Wir wissen, dass es sie gibt. Sie wissen, dass es uns gibt! Und die Schieber sorgen dafür, dass wir zusammenkommen. Alles, was von diesem Schema abweicht, verspricht Probleme. Und Probleme riechen nach Friedhofserde... jetzt könnte ja jemand naseweis fragen, wie ein nicht offizieller eh nicht existierender Konzern Johnson zu betiteln sei, der auf eigne Karriererechnung Shadowruns in Auftrag gibt. Hmmm...Fingerweg? Witwenmacher? Echt dumm ist nur, dass man genau das erst zu spät erfährt. Und dann soll es da diese ominösen Weiße-Ritter geben, die in echter väterlicher Liebe sich ihrer Haus-und-Hof Runner annehmen. Hust. Da hat wohl einer einen Heroic-Fantasy-Chip falsch herum in seine Buchse geslottet. Warum hat dee Hex den Hansel so viel zu fuddan gegeben? Damit er saftig fett zum Braten wurde... Wenn euch also ein Jonny zu einem Dreamteam "aufbaut", dann nur, weil er da ein paar echt harte Nüsse zum Knacken für euch hat. Geschenkt wird da nichts. Aber wenn ihr Spaß daran habt, eure ultimativen Grenzen zu erfahren... Manchmal bauen sich Schieber einen Stall voll Talente auf. Da ist das Spiel ganz einfach. Seine besten Pferdchen verheizt er nicht. Einfach. So. Upsss...egal, traue niemanden! Selbst wenn du massig Schulden bei ihm noch offen hättest - vielleicht verkauft er dich gerade deswegen, um endlich an seine Knete zu kommen, an einen Halsabschneider. was dich aber garantiert in den Verheizofen bringt, ist Mittelmäßigkeit, Ersetzbarkeit, Unzuverlässigkeit und freches Auftreten. Es gibt immer einen Johnson, der ein "Ablenkungsteam" sucht...1 point
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Bangkok ist abgeschlossen. Wobei ich ziemlich sicher bin, das der Artikel ohne Kenntnis der Kampagne nicht besonders viel Mehrwert hat1 point
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Ich habe die Spieler in einem Abenteuer mehrere Leichen finden lassen, die keine Augen mehr hatten (ergänzend zur eigentlichen Beschreibung im Abenteuer). Im Endkampf haben sie dann bei jedem Treffer des vieläugigen Monsters auf Mana würfeln müssen und bei Misserfolg ist ein Auge verschwunden und beim Monster aufgeploppt. Die Spieler konnten dann durch beide Augen gleichzeitig sehen, bzw. bei Verlust des zweiten Auges nur noch sich selbst, wie sie augenlos vor dem Monster stehen. Als die Spieler merkten, dass die Charaktere im Kampf nicht nur Trefferpunkte verlieren konnten, sondern auch ihr Augenlicht, hat das dem Kampf plötzlich deutlich mehr Dramatik verliehen.1 point
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http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26292-deltakliniken/page-4 es geht um den Verkauf von gebrauchter ´ware Lokation Berlin (WilderDeutscherOsten) Doc = Ripperdoc Yeti = Gossenpunk auf dem Weg nach ganz oben... ach ja. Min-Maxer mit Logik <3; ihr kennt ja diese Typen Yeti: hey Doc! schau mal, was ich da habe! der kräftige Ork mit den prallen Kunstmuskel-Oberarmen setzt einen echt großen Plastikbeutel ab. Ein feuchtes Geräusch ertönt, doch die doppelt geschweißten Nähte halten alle Flüssigkeiten im Inneren des Beutels fest Doc: ach, Yeti! mein Lieblings Chumpanski beehrt mich mal wieder... sag, was geht bei dir? Yeti: ey, bin total fett im Biz, echt man...und heute haben wir so einen fixen Jerx nass gemacht. prüfend schaut Doc auf den Leichensack. Doc: Und jetzt willst du den da verscherbeln? Yeti: Ja, klar mann! Das sag´ich dir, voll krass schnell war der! Hat garantiert einen geilen Reflexbooster drin. Ey, voll der Jackpott! Doc runzelt die Stirn, sagt aber noch nichts. Auf einen Wink hin hebt Yeti seinen Fang auf den Tisch und zieht die Dichtungslippen auf. Zum Vorschein kommt ein durchsiebter Ganger. Prüfend geht Doc ihn ab, während Yeti ungeduldig von einem Fuß auf den anderen tänzelt. Yeti: und Doc, ist doch voll der Fang, nicht?! Doc: Ich weiß noch nicht so recht, Omae. (klopft auf die prallen Oberarme der Leiche) Aber da sind gute Kunstmuskeln drin. Die nehme ich schon..." Doc geht weitere Kreise um die Leiche, nimmt dann einen Sensor zur Hand und leuchtet den Körper dann durch. Murmelt etwas und verzieht dann das Gesicht. Yeti: Ey, nicht gut Doc...?! Doc: Also, weil du ein echt guter Omae von mir bist, gebe ich dir 10 k für den. Ist ein absoluter Freundschaftspreis. Yeti: 10! (die Augäpfel quellen dem verdatterten Ork schier aus den Augenhöhlen) Nie und nimmer Doc! der Kerl ist 50k wert! der hat einen ReBo drin und war flink wie die Teufelsratte auf Novacoke! Doc: Omae, schnell mag er gewesen sein...und wie du schon sagst, vielleicht war er nur auf Droge und... (er zeigt eine VR Scanneraufnahme des Torso)...etwas arg auf Adrenalin. Yeti: Was ist das? (der große, kräftige Ork erscheint jetzt seeeehr unsicher) Doc: das war (ein angedeutetes Lächeln fliegt ihm über die Lippen) ein implantierter Drogenspender für Adrenalin und das da (ein unregelmässig geformtes Etwas im VR-Bild leuchtet auf) gehörte dort dran...bevor eine Kugel es zu Schrott verarbeitet hat. Tut mir echt leid für dich Yeti, aber da sind echt nur die Kunstmuskeln noch zu verwerten..." Yeti: Ey nee Doc. Komm schon! Das kann doch nicht wahr sein! Gib mir mehr! Doc: Omae, 10 Scheine sind 10 Scheine! Und die kriegst du auch nur deswegen, weil ich schon jemanden an der Hand habe, der die Kunstmuskeln nehmen wird. 10 K sind absolutes Limit, was du für den kriegst. Yeti: und du bescheißt mich auch nicht!? Doc: hey Yeti, die Stadt ist groß...willst du vielleicht einen anderen Doc konsultieren? Kein Ding, nehme ich dir nicht krum... (eine lange Pause, in der der Ork zweifelnd nachdenkt - oder es zumindest versucht) Ich meine ja nur, aber willst du wirklich mit ner Leiche durch Berlin fahren? Wenn dich die SS packt, sind das 25 Jahre Rammelsberg...(der Doc lächelt jetzt ganz vertrauenserweckend) Yeti: ach shit! deal it! man, da bin ich heute aber echt vom Schicksal verarscht worden... (grummelnd zieht der Ork mit dem 10k Ebbie ab) Doc wartet, bis der Ork seinen Metzgerladen verlassen hat, bevor er sich seine Biedermeier-Zigarre anfeuert. Nachdenklich mustert er seinen heutigen Fang. Es dürfte ihn zwei Tage Schlachterei kosten, die ganzen Drähte, Module und DNI-Buchsen vorsichtig aus dem Stammhirn des Gangers zu ziehen. Doch er kannte da schon jemanden, der begierig auf die ´Ware sein würde...1 point
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Und hier der erste Zeitungsartikel der Spielerin von Reporterin Hazel Carter - mann, was bin ich stolz auf meine Spieler! http://up.picr.de/24453523yl.jpg1 point
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http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25911-rigger-v/page-6?do=findComment&comment=458224 Runner in Schrotlauben; oder veraltete Spatzenhirne und soziale Ächtung neulich am AldiBurger: "Ey, Joe, schau mal da! Ein Opel Nostalgis! Man, was für nee arschige Schrotkarre..." "Jau man! Und dann die vier Hackfressen (geminmaxte Charisma 1 Chars) da drin. Ey, voll fertig die! Mampfen ihre Burger im eigenen Auto..." "Ey, mit so na peinlichen Visage würd´ ich auch nicht in den AldiBurger gehen wollen, echt jetzt! Voll die Penner." "Wisst ihr was, ich habe da neulich auf meiner echt coolen HackIT-Seite ein Tool für so neen uraltes AutoSmart2066 Spatzenhirn gesehen! Ich misch die vier Loser in ihrem Opel Nostalgis mal so richtig auf" "ey cool, ich bin drin...man, dass ist ja echt einfach! Mein auf Deck gepimptes Kom reichte schon!" "und jetzt?" "hey, ich kann die Airbags auslösen...schaut, gleich kriegt der Trog vorne was in dee Fresse!" Popp Popp "jau man, supergeiler Shit Joe! denn Noobs da hast du es echt gegeben!" "arggghhhh...." "Joe?" Qualm steigt aus dem improvisiertem Deck und der Datenbuchse von Joe auf, bis dann auch Qualm aus den Ohren und der Nase kommt. "scheiße man, Joe, was geht denn jetzt ab...?" "lass uns abhauen! sieh! Der Troggy steigt aus und schaut direkt hierher zu uns, Fuck! der hat nee Knarre..." Bäm BÄÄÄM BÄÄÄÄÄÄMMMMMM..... ...und hier endet das öffentlichrecht fabrizierte Lehrspiel über die Gefahren von wildem Häckertum im Großstadtdschungel. Als Mahnung an alle besorgten Eltern, besser zu kontrollieren, was ihre SkriptKidis so alles mit ihren Koms und Programmierkenntnissen anfangen...1 point
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Steckst du mal wieder im Megastau? Hat jemand dein ALI-System gebrickt? Macht eine Horde Muscle-Car-motorisierter Alptraum-Glowpunks der SOX mal wieder deine Pendelstrecke unsicher? Das schnapp dir: RIGGERS - wenn's mal wieder länger dauert. ...übrigens auch ein vielversprechendes Heilmittel für CFS: Snickers - denn du bist nicht du selbst, wenn du hungrig bist.1 point
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In der Optik eines bekannten Automobilmagazins gehalten: "Auto, Motor und Mord"1 point
