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Showing content with the highest reputation on 05/25/2015 in all areas

  1. 2 points
  2. Wir haben diesen Auftakt der Kampagne mit vier Spielern in ca. 5 Stunden durchgespielt. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, hat sich hier eine Zirkustruppe zusammengetan, bestehend aus: (i) Igor Kaminsky, die lebende Kanonengugel (begleitet von seinem chinesischen, zwergenwüchsigen Assistenten Ping Pong), (ii) Django Weiß, Gitarrist und Bauchredner, begleitet von seiner schwarzen Puppe Mr. Porchmonkey, (iii) Nando Iljescu, ein Wildtierdompteur (zur Zeit mit Luchsen unterwegs), sowie (iv) Milad, Feuerschlucker. 1. Ping Pong liegt mit Fieber im Bett. Der sich gerade formierende Zirkustrupp ist kommerziell nicht sehr erfolgreich. Daher schlägt Ping Pong vor, einen Zauberer zu suchen, der im Ensemble mitspielen könnte. Eine vielversprechende Annonce hat er auch schon gelesen. Es geht um eine organisierte Spukreise in ein altes Anwesen in Neuengland - mit einem richtigen Spiritisten! Man meldet sich an und bittet Ping Pong, auf die Zirkuswagen aufzupassen und die Lachse, äh Luchse zu füttern. 2. Am Hotel Astor Bus Terminal in New York wird die Gruppe von Herb, dem Manager von Paul (dem Spiritisten) freudig begrüßt. Als er die USD 50 von jedem einsammeln will, handelt Igor den Preis pro Teilnehmer auf USD 25 runter, was Herb zähneknirschend akzeptiert. Außerdem lernen die SCs im Warteraum den Eigentümer des aufzusuchenden Anwesens, Robert Carrington, sowie Cecilia Peters (eine kettenrauchende 18jährige) und die schweigsame Köchin Martha kennen. Igor lernt zudem die Mutter von Paul, Irene LeMond kennen und unterhält sich zuvorkommend mit ihr (Verabschiedung mit Handkuss!). 3. Man steigt in den Bus und fährt los. Herb verrät, dass es in das abgelegene Bauerndorf Corbis Wood in New Hampshire geht. Das Anwesen heißt Tannerhill House und stammt aus dem 17. Jahrhundert. Es entspinnen sich vielfältige Gespräche mit den Reisenden. Robert Carrington ist sehr schweigsam. 4. Man erreicht abends Tannerhill House. Paul kündigt das Abendessen und eine anschliessende 1. Seance an, um den Geist der toten Schwester von Robert zu beschwören. Deren Erscheinen sei auch der Grund dafür, die Seancen durchzuführen. Robert möchte den Geist seiner Schwester zur Ruhe bringen bzw. erst herausfinden, warum es in diesem seinem (Eltern-)Haus spukt. Paul bittet die Anwesenden, einen persönlichen Gegenstand von Jenny zu finden. 5. Django merkt sogleich, dass das Haus von Hass erfüllt ist und rät allen SCs, draussen auf der Veranda zu schlafen (was auch Mr Porchmonkey unterstützen kann ;-) 6. Die SCs durchsuchen das Haus äußerst oberflächlich. Im Prinzip durchkämmen sie nur das Erdgeschoss. Natürlich wird auch der Keller durchsucht. Hier scheitern die SCs daran, die Tür in der Ziegelmauer zu öffnen. Während sie hier noch diskutieren, ruft jemand von oben: Essen ist fertig! 7. Nach dem Abendessen gibt es die erste Seance (Robert hat den Schachtelteufel von Jenny gefunden). Die SCs können es kaum fassen. Tatsächlich erscheint der Geist eines Mädchens, der über Paul mit der Gruppe spricht. Dann bekommt der Geist von Jenny plötzlich Angst vor IHR. Von oben sind langsame Schritte zu hören. Die Schritte kommen die Treppe hinunter. Der Türknauf dreht sich. Igor springt auf und reisst die Tür auf. Er sieht den Geist von Katherine im Gewand des 17. Jahrhunderts. Sein Geist ist stark und so fällt er nur mit einem leichten Schwindelgefühl zurück in das Speisezimmer. Dennoch findet die Gruppe nun den leeren Raum im Obergeschoss und entdeckt die widernatürliche Kälte dort (alles ist mit Rauhreif überzogen). Paul schlägt umgehend eine zweite Seance vor. Der Geist von Katherine spricht durch ihn und stellt sich als Beschützergeist des Hauses vor, der eine Ausgeburt Satans daran hindern will, in der Welt Unheil zu stiften. Katherine berichtet auch von ihrer kinderlosen Ehe und der Adaption des Sohnes der Hexe Marion Lee. Diesen Sohn, Luther, hat sie - wie sie unumwunden zugibt - getötet, um diese Ausgeburt des Teufels zu vernichten. Erste Diskussionen kommen auf. Zudem fragt Django, warum man überhaupt hier bleiben solle. Robert bietet den SCs daraufhin an, das Haus von ihm zu erhalten, wenn sie helfen, den Spuk endgültig zu vertreiben und seiner Schwester die Ruhe zu geben. 8. In der Nacht hören die SCs ein Wimmern aus dem Keller. Sie öffnen schließlich gewaltsam die Tür und finden unter einem Geröllhaufen die Gebeine Luthers. Auch der blutende Nagel wird entdeckt und aus dem Pfahl gezogen. 9. An nächsten Morgen suchen die SCs den Reverend in der Kirche auf. Dieser spielt mit Igor eine Partie Schach und gibt bereitwillig Auskunft über die Geschichte des Dorfes. So erfahren die SCs von der Hinrichtung der Hexe Marion Lee, dem Selbstmord von Jenny im Alter von sechs Jahren und der langen unbewohnten Phase von Tannerhill House zwischen 1700 und dem Einzug der Familie Carrington Ende des 19. Jahrhunderts. Man bat den Reverend zum Abschied, die entdeckten Gebeine heute nachmittag abzuholen und dann zu beerdigen. 10. Zurück im Tannerhill House entfachte Paul eine Diskussion darüber, was hier umgehe und was man machen solle. Die SCs waren sich unschlüssig. Luther wurde in einer komplizierten Theorie als die eigentliche Gefahr angesehen - auch weil er offenbar Jenny in den Selbstmord getrieben hatte. Aber auch Katherine wurde als das mögliche Zentrum des Bösen angesehen - was einigen aber zu einfach schien. Man beschloss den Geist Luthers zu rufen. Dieser war schüchtern, erzählte von seiner Peinigung durch Katherine und war von Blutergüssen übersäät. Als der Reverend die Knochen abholen wollte, organisierte man eine Beerdigung nach der Messe am morgigen Sonntag. Mittlerweile hatte man auch die Bibel von Katherine mit den Eintragungen entdeckt. 11. Am nächsten Morgen ging es zur Messe. Dort blätterte Igor gedankenverloren in der Bibel und entdeckte den aktuellen Eintrag vom heutigen Tag: Die Ausgeburt des Satans ist zurückgekehrt. Daraufhin begann man, Unterschriften von allen zu verlangen. Keiner hatte diese Unterschrift. 12. Bevor Bud eintraf, entschloss man sich, Luther zu bannen. Dieser schrie verzweifelt und verschwand kreischend. Man erkannte, den falschen gebannt zu haben, und so rief Paul (in der Mitte der Gruppe stehend) Katherine. Er konnte noch: Oh Gott ! schreien, da stürmte Martha/Katherine in den Raum und schlug mit einer Axt auf einen der Scs ein. Man schubste Martha auf Zuruf von Paul schnell in die Mitte des Kreises, jedoch misslang ihre Verteibung. Also erschlug man Martha. Der Bus mit Bud erschien. Kurz bevor Katherine sich des Geistes von Bud bemächtigen konnte (der schon einen Revolver gezückt hatte und gerade ins Haus gehen wollte), gelang Paul die Verbannung von Katherine. Jenny erschien, winkte, und spazierte ins Licht. - Die SCs haben jetzt Tannerhill House zu ihrer Zirkusheimat erklärt. Bald werden ihre Wagen vor Tannerhill House stehen. Fazit: Merkwürdigerweise haben die SCs das Haus nicht vollständig erkundet. Der Dachboden - mit vielen Informationen - wurde komplett ausgespart. Auch die Räume im Obergeschoss wurden nur oberflächlich durchsucht. Das Abenteuer funktionierte sehr gut. Die NSCs funktionierten ebenfalls sehr gut und das Geheimnis war so verwirrrend, das sich fast endlose Diskussionen hierzu entwickelten. Ein gelungener Kampagnenauftakt! P.S.: Es gibt diesen englischen Audio-Spielbericht von einer mir unbekannten Spielleiterin (?) basierend auf dem englischen Original-Abenteuer. Für die Spieler, die sich die Kampagne nicht spoilern wollen: Bitte erst ab Minute 2:20 einsteigen: https://www.youtube.com/watch?v=4DjXmb9f3bg
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  3. Na klar ... eingesetzt = eingesetzt. Verschossene Raketen sind auch wech, ob du nun triffst oder nicht.
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  4. Nun, wir suchen das Zimmer von Dr. Cooper bereits ... Haben wir irgendwelche Anhaltspunkte, wo (auf welcher Etage, in welchem Flur etc.) die Privaträume der Ärzte im Sanatorium liegen? Müssen wir alle Zimmer des Sanatoriums (und ggf. etwaiger Nebengebäude) öffnen? Ich wüsste jetzt nicht, was wir schreiben könnten. Vielleicht gibst Du uns ein paar Anhaltspunkte oder beschreibst, wie wir das Zimmer finden und was wir vorfinden?
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  5. Meinetwegen dürft Ihr gerne Doc Coopers Zimmer suchen und untersuchen. No Prob. Ich werde derweil Paul noch etwas intensiver den Leichnam untersuchen lassen.
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  6. Dort steht, sie erhalten alle Vorteile, die mit ihrem Schutzgeist einhergehen. Das bedeutet folgelogisch, dass Mystische Adepten den allgemeinen, den Zauberer- und den Adeptenvorteil erhalten. Adepten bekommen ebenfalls beide, was für sie allerdings normalerweise allerdings nicht interessant ist. Zauberer bekommen theoretisch auch die freie Adeptenkraft, können sie aber nicht nutzen. Ich bezweifle, dass der Schutzgeist Teil des Vorteils ist, da dies sonst erwähnt wurde. Und er ist nicht teurer als die anderen, normalen Wege, insofern sehe ich auch keine Veranlassung. Sollte der Charakter allerdings bisher keinen Schutzgeist besitzen, so würde ich ihn anhalten, diesen zuerst oder zugleich zu wählen, wenn er diesen Vorteil wählt.
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  7. Der Adept bekommt Allgemein & Adeptenvorteile des Schutzpatrons, der Magier Allgemein & Magiervorteil und der Myst Adept Allgemein und entweder den Adepten- oder den Magiervorteil(Entscheidung des Myst. Adepten). also jeder bekommt 2 verschiedene Boni ! (genauso wie es auf Seite 320 im GRW steht !!) und beim Weg des Tieres ist ein Schutzpatron enthalten den sich der Erwachte dann aussucht.(deswegen die höheren Kosten) So sehe Ich das jedenfalls. Ich kann meine Meinung aber noch ändern wenn Ich demnächst das Strassenmagie selber habe für Mich ist im Weg des Tieres ein Totem/Schutzpatron inklusive, deshalb würde Ich das nicht erlauben, das wären 2 verschiedene Totems auf einmal und das geht nicht ! HougH! Medizinmann
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  8. wer wirklich als Profi unter dem Radar bleibt, der wird halt nicht gefunden. Punkt. wann ist das DosenSoy alle? die Zigaretten aufgeraucht? wann hängt den Profis das Stillsitzen im Loch zum Halse raus? - wer WiFi-los ist, kann ja noch nicht mal sein Matrixgame durchzocken... ab wann muss der nächste Job her? ab welchem Kopfgeld "singen" die diversen Bauhelfer und Inneneinrichter? eine gute Zuflucht ist teuer. Und für das Geld sollen die Chars auch was bekommen. Doch der beste Weg, ein Versteck zu verraten, ist noch immer, häufig den Zugang zu benutzen Die abgelegene "Jagdhütte" mag einmal gut vor Verfolgern schützen, wenn sie aber zur Hauptbasis wird, dann gibt es dort entsprechend Traffic. Irgendwann ist hat soviel an Spuren angehäuft, dass die Runner umziehen sollten. Dann wird es wieder teuer. Also wird gerne der Umzugszeitpunkt nach hinten geschoben. Irgendwann halt eine Woche zu weit... und dann darfst du als SL mal den Verteidigungswert dieses Savehouse ausspielen ...gut, wenn es dann einen Fluchttunnel gibt. PS wenn du wirklich Paranoia spielst (und die Chars deiner Spieler mit verschiedenen Namen/Identitäten bei verschiedenen Schiebern auftreten ) dann biete ihnen den Sturm auf ihr eigenes Savehouse an. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ist klasse. unsere Gruppe erledigte über ihre Argus-Linie (für BW-Generäle) einige NDB-Politiker in Hannover (war Flurbereinigung, da die Politiker korrupt und krank bis zum Anschlag waren und die Generäle um das Ansehen Deutschlands besorgt waren. Also klammheimliches aus-dem-Weg-räumen) Diese Politiker-Clique wand sich nun an die lokale Mafia zwecks eines Gegenschlags. Tja...Mafia waren wir auch... Da die Politiker Verbündete bei Argus hatten, lieferten die uns (mein Major Wolf läuft über die Argus Linie) ans Messer... zum Glück wussten die bei Argus nicht, dass wir in Zweitidentität die lokalen Mafia-Hitmen(Söldner) stellten. Also gab es plötzlich das Argus-Dossier über unser Savehouse und gut Geld, es auszuräuchern. Uppsss... Nun, wir haben die Butze geräumt und einen "Mafia"-Sprengstoffanschlag auf das verratene Savehouse organisiert (Sprengkopf eines ollen Marinetorpedos beschafft, in den Kofferraum eines Geländewagens und per Fernsteuerung ins Wohnzimmer der Bude (Einzelhaus) gefahren und vorher noch für die Küche/Heizung neue Gasflaschen aufgestellt. Vom Haus blieb wenig genug für die Spurensicherung über... War den Politikern nee hübsche Stange Geld wert und wir richteten uns damit eine neue Basis ein.
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  9. Tja... da frag ich mich auch immer wieder. Aber da von allen Vorteilen des Schutzgeistes die Rede ist, gehen wir bislang davon aus, dass mystische Adepten beides bekommen. Bis das - wenn überhaupt - erratiert wird, belassen wir es auch vorerst dabei. Mystische Adepten sind bereits gestraft und selten genug.. da können wir denen ruhig auch mal nen bisschen Zucker lassen ^^
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  10. Es wurde auf eine Nachfrage von CGL mal dies hier nachgelegt: Shadow Spells included prices for buying the different Reagents, where Street Grimoire left you solely with the base costs for the creation process. I got the price and availability list into Shadow Spells, because there was assumptions where they would have gone in Street Grimoire and it didn’t come to pass. More Usefulness to Alchemy (Orichalcum and Advanced Reagents) For me there was two reasons why there wasn’t any rules around orichalcum and advanced reagents. 1. For my chapters I went way beyond my word count so I was hoping to defer the rules to the artificing chapter. 2. Things happened. And you can see there is some things lacking in Street Grimoire. I’ll Preface this with “These are not Official Rules in Shadowrun 5th Edition” but here’s my proposed rules if you would like to playtest them in your games. Always looking for feedback (I’m the only magician in my game at this point). REAGENTS USED WITH MAGIC Per Dram Raw reagents Reduce drain by 1 for rituals Raise the limit by 1 for all magical tests. Create temporary Ritual Circle (SR5 p. XX) Refined reagents Reduces drain by 2 per dram for alchemy Raises limit by 5 per dram for all magical tests. Create Magical Compounds (SG p.219) Create Radical Reagents (SG p.210) Radical Reagents Reduces drain by 2 for artificing Reduce object resistance/opposed force by 2 per dram for rituals or alchemy. Adds 1 additional service when summoning a spirit (Max 1)* Adds 1 additional service when bonding a spirit (Max magician’s Magic rating)*. No Force limit for all magical tests. Reducing Spirit Index (SG p.207) Create Orichalcum (SG p.210) Create Fetish (SG p.212) Create Inanimate Vessel (SG p.214) *Note that if the magician gets no services in the test, then the additional services are lost. Orichalcum No Force limit for all magical tests AND one of the following: Reduces object resistance/opposed force by 2 per dram in artificing and conjuring. Increase Magic rating by 5 when calculating effect with the use of sorcery. Doubles the # of services achieved when summoning or bonding a spirit Bone Reagent With the sacrifice of a victim, a magician can condense the very essence of the subject into a bone. It’s a powerful reagent that resists being created (Same as resistance with a living vessel preparation). IF successful, a bone reagent’s potency is equal to the essence (round down) of the subject. Creation of a focus with a bone reagent, reduces the drain by the potency value. Bone Reagents are special and aren’t recommended for use with mere sorcery, conjuring, or alchemy. Such uses do allow for the potency to reduce drain, but it incurs a witch’s mark (SG p.XX) plus more. A disenchanted focus containing a bone reagent does not destroy the reagent. While physical damage can destroy it, the magic it contains becomes a haunt (SG p.XX) that can last for months or years. A proper way to dispose of a bone reagent is with grave binding ritual (force equal to the potency of the bone reagent). This releases the contained essence. Max Limit to # of reagents used Excluding raw, a magician can only add up to his magic rating in reagents of any combination in a given magical project. Also remember that all reagents are consumed at the success or failure of the magical project.
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  11. Naja, man muß fairerweise sagen, genau dafür gibt es ja Safehouses - eben damit man weg von der Bildfläche ist. Mögliche Ansatzpzunkte sind: => Connections & => Ermittlung gegen bekannte Ressourcen der Runner (Rigger-Werkstatte etc), wie ja oben bereits gesagt => Klassische Ermittlung: Safehouses entstehen nicht einfach so *poff*, sondern müssen geplant, gekauft, eingerichtet werden. Jemand hat dafür möglicherweise elektronische Spuren hinterlassen, beim Einbau geholfen, gehört oder gesehen. => Kopfgeld, auch Squatter am anderen Ende der Straße, haben ein Gedächnis. Und vielleicht ist ja mal der Van der Runner direkt vor einem Squatter durch die Pfütze gefahren. => Ermittlungen sind nicht automatisch nach 2 Wochen zu Ende. Vielleicht werden sie eingestellt, vielleicht auch nur zurückgefahren. Vielleicht werden auch nur die Connections unerkannt verwanzt und sobald man sich nach 2 Wochen meldet, schlägt man zu. => Erweiterte Magie. Katalog, Psychometry (wenn es diese noch in SR5 gibt), spezialiserte Aufspürenzauber, wenn entsprechende Infos vorhanden sind. => Hausregeln erstellen oder bestehende Regeln kreativ reinterpretieren (für beide Seiten natürlich). Generell geht die Welt und das Setting davon aus, daß die Welt miteinander spricht - sonst würden Johnsons und Schieber ja auch keine kleinen Adressbüchlein haben. Das gleiche gilt auch für Connections. Das man also kontaktiert (und damit aufgespürt werden kann), ist die Norm. Wenn man also Safehouses errichtet, kann man dies mit einem Würfelwurf unterstützen/abstrahieren - und genau gegen diesen Würfelwurf werden dann physische, magische und matrixtechnische Ermittluingen durchgeführt. Es könnte zb ein Kombi-Wurf auf Verstecken, elektronischer Datenmanipulation, Lügen und ritueller Magie / Beschwören sein auf seiten der Runner, und die entsprechenden Gegenstücke auf der Ermittlerweise. Geht natürlich auch andersrum, wenn die Runner jemanden finden wollen. SYL
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  12. Michael Sueson - Zymvotek - Ich schüttele den Kopf- nichts vergessen - und recke gleichzeitig meinen Daumen in die Höhe - alles gut so -, ich stelle zufrieden fest, dass er nicht mehr zittert. Lassen die Jungs da draußen unseren Beweis verschwinden und sperren uns dann weg? Wieviel weiß Leem inzwischen? Wer hat die Proben? Immer noch Sarah? Wirklich interessieren mich die Antworten auf meine überlegten Fragen nicht; in mir steigt eine wachsende Unruhe auf. Ich will hier raus, will weiter an dem Fall arbeiten. Den richtigen Leuten einen Besuch abstatten... Ruhig bleiben. Dafür müsst ihr erstmal die Agents auf eure Seite kriegen... oder soweit überzeugen, dass sie euch nicht wegsperren. Falls doch?... kämpfen wir uns hier raus! Sicher, Cowboy, sicher. Mit all' meiner Willenskraft verkneife ich es mir nach meinem Messer zu fühlen. Der Preis dafür ist ein erneutes Aufkommen des leichten Zitterns des Daumens, ich senke meine Hand wieder unter den Tisch. Ein dünner, kalter Schweißfilm schiebt sich durch meine Poren auf mein Gesicht, ich muss an den Biss auf der Farm denken, an die Farm. Das Zittern nimmt zu. Ich rücke den Hut ein Stück zurück und bekreuzige mich 'zumindest unauffällig'.
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  13. Naja, wenn die Runner bereitwillig ihre Ressourcen opfern um versteckt zu bleiben dann ist das ja ihre Entscheidung. die sollte man ihnen nicht kaputt machen. Auf dauer werden sie das aber nicht hinbekommen, weil ihnen dadurch eben die Ultra Schwarzmarkt Connection flöten geht oder weil sie ihr total coole Werkstatt mit den aufgemotzten Motorrädern verlieren. Was aber generell noch andere Mittel sind: Wenn die Leute Konzerner sind und ne Verbindung zu GOD haben, den OS auf 20 runterschrauben weil speziell nach ihnen gefandet wird. Sowas kommt überraschend und Zack wissen die Hohen Tiere wo sie sind Lockmittel - Runner sind ja immer hinter irgendwas her. Damit kriegt man sie vielleicht aus dem Versteck Wenn die Runner sich aber zum Beispiel wirklich einfach nur ein Loch gebuddelt haben und dort nicht mehr raus wollen, bis es oben nicht mehr stinkt, lass es in ihrem Loch stinken. Irgendwo in der Nähe ist ein Chemielaster umgekippt und auch ohne Schüsse füllt sich die Luft unangenehm mit Bleigeruch. Oder ein Gangkrieg bricht halt zufällig im Gebiet ihres Safehouses aus. Wenn sie sich perfekt eingegraben haben, dann sollte man ihnen das durchaus mal durchgehen lassen, aber generell ist der zufall ne ziemliche Bitch. Gerade in Shadowrun.
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  14. Hi an alle, der Adept in unserer Runde muss keinen Schutzpatron kaufen, weil da "alle" steht. MfG Max
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  15. Jimmy Pierce - Zymvotek - Ich atme tief durch. "Ok. Halten sie die Aufnahmen unter Verschluss." Ich blicke beiden einige Sekunden fest in die Augen. "Was hier passiert, wir wissen es nicht. Wir sollten so ein Ding von Full Wilderness hier her bringen. Dann kam der Überfall. Wir wussten nichts darüber. Sollte hier erforscht werden. Beim Überfall war alles wie erwähnt, es gab nur noch ein paar Jungs in Schwarz. Vermutlich Asianten, ich hab sie aber nicht gesehen. Vivian meinte etwas von angefeilten Zähnen oder so. Dann haben wir uns weiter umgehört. Simon Tate. Ex-Mitarbeiter von Dawn Biozym. Verschwunden. Wir sollten ihn für Jatik finden. Waren bei seinem Bruder, haben das Auto gesehen welches verlassen am Blufftop Trail gefunden wurde. Sie können bei Detective Sergeant Jack Boilling nachfragen, der sitzt an dem Fall. Waren dann in Tates Wohnung. Sind auf weitere Namen gestoßen. Harold Gall. Neal Thornpayt. Deswegen waren wir gestern bei Gall. Und der Kerl ist ja definitiv nicht mehr sauber in der Birne. Zudem sind zwei Frauen verschwunden, eine arbeitet bei DBZ, die zweite ist eine Freundin aus dem Fitnesstudio. Dort hat Miss Chandler ermittelt, sie kennt die Details besser." Dann mache ich eine Pause. "Und dann haben wir da die Probe. Ein wenig Moos. Nicht mehr. Daraus ist ..." ich schlucke ".... dieses ... Ding geworden. Das die Leute getötet hat. Wie wissen wir nicht, das untersuchen Dr. Leem und Sarah gerade. Wir haben das von einer Farm. Sie kann ihnen das sicherlich besser erklären." Ich erläutere die Lage der Farm, den Bezug zu Gall und Tate und erwähne die Tierkadaver. Ich lasse die singenden Blumen weg und lasse Aiden weg. Das eine bringt uns in die Klapse, das andere hätten wir melden müssen. Ich stocke immer wieder, zeige wie sehr die letzten Tage auch an meinen Kräften gezehrt haben. Und da muss ich nicht mal sehr nachhelfen. Ich beschreiben den "Bannkreis" und die Proben die wir genommen haben. "Dort werden sie aber vermutlich nichts mehr finden. Wir wussten noch nicht, wie gefährlich dieses Zeug ist. Darum haben wir unseren Auftraggeber informiert und er hat Leute hingeschickt. Diesen Punkt sollten sie vielleicht nicht an Mr. Jatik weitergeben. Sie sollten ihn möglichst ganz aus dem Spiel lassen. Helfen sie uns. Wir sind tief drin, haben Spuren und scheiße nochmal, wir wollen diesen Fall lösen. Das sind wir den Leichen da draußen schuldig. Das sind wir uns schuldig. Bitte. Bitte helfen sie uns und lassen sie uns weiter machen. Als Team. Und wenn Jatik Dreck am Stecken hat ...." Ich lasse den Satz im Raum stehen. Dann blicke ich zu meinen Freunden. "Habe ich was vergessen?"
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  16. So, wieder da, sorry. Im Moment gehts drunter und drüber. Ich geb denen mal eine Antwort.
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  17. Ja ich denke wir können so verfahren. Das einzige was ich noch möchte, das wenn wir verfolgt werden sollten, wir einen Anruf im Kaffee bekommen, so das wir ggf. besser vorbereitet sind. Auch machen wi uns nicht auf dem Direkten Weg zum Kaffee, sondern gehen einen Stunde vorher los. Fahren einen Strecke mit der Straßenbahn (oder gab es in München zu der Zeit schon einen U-Bahn?) Ziel ein riesiges Kaufhaus mit vielen Eingängen (Vor / Rückseite) auf der Rückseite wird ein Taxi bestellt. Rein ins Kaufhaus, etwas hin und her, dann in das Taxi auf der Rückseite. Dann in der Nähe des Kaffees absetzen lassen. Klingt das OK für Euch?
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  18. "Ja, ich höre es auch" flüstere ich, und meine Augen funkeln böse. "Wir sollten weiter suchen. Ich wil Coopers Zimmer finden" Ich schaue Savage an. "Ich bezweifele da Antworten zu finden, aber vielleicht finden wir heraus, ob er..noch lebt. Und wenn ja, wovon hat dann Livingstone gesprochen?" Ich laufe neben ihn weiter.
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  19. Ich würde das als "Handwerk/Kunst" betrachten und die basis auf 05% legen.
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  20. Wozu, wenn ich bei allem anderen auch 3 dutzend Augenpaare zudrücke passt es wieder und man braucht keinen "Inselrealismus" von einzelnen Aspekten des Spiels. @ Studer die Umsetzung gefällt mir Falls sich das im Spiel nicht bewährt, zu mächtig ist oder auf andere Weise negativ auffällt, wäre es cool wenn du bei Zeiten mal hier auf das Thema zurückkommst und eine kleine Rückmeldung geben könntest. Bis dahin, und sollte einer meiner Spieler hier im Forenspiel auf die Idee kommen feuerspucken zu wollen, werde ich jedenfalls deine letzte Version verwenden. Daher noch eine Frage, was nimmst du jetzt als Grundwert für ungelernte Oral-Pyromanen?
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  21. "Hören Sie das, Contessa? Das ist sie wieder ... das kleine Biest!" Ich merke, wie der Zorn mich erfasst und Finger aus Finsternis nach mir greifen. Mit Mühe reiße ich mich zusammen und presse hervor: "Das ist doch nicht normal für ein Kind. Sie droht uns ... Aber wir sollten sie wohl ignorieren und zunächst weiter unserem Plan folgen. Soll sie doch zu uns kommen. Ich bin es leid hinter ihr herzulaufen."
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  22. http://fightstate.com/muay-thai-fighter-suspended-for-illegal-titanium-shin-implants-in-chiang-mai/ Da hat sich jemand ein Schienbein Implantat aus Titan einbauen lassen.....
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  23. Naja, bei 3m Reichweite FeuerSCHLUCKEN kommt der Feuerstrahl dann ja vielleicht aus einer anderen Körperöffnung. ... Praktisch wenn man ohnehin schon auf der Flucht ist ...
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  24. ping für das 0.2.9-rc update
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  25. Michaels Worte hängen noch in der Luft und alle denken darüber nach was wohl das Beste ist und ob sie auch zu allem bereit sind. Bedingungslos mit dem Wissen das es kein danach geben kann. Nicht mehr nach heute Morgen, eigentlich schon nicht mehr seit das Ding in dem Behälter in den weißen Lieferwagen von Full Wilderness geladen wurde. Die Wahrheiten die dieser Fall für alle bereithält liegen hinter der Grenze die der menschliche Verstand verkraften kann. Egal wie sehr man sich dagegen sträubt, oder wie sehr man dagegen ankämpft seine Menschlichkeit zu behalten, die Kontrolle zu behalten, dieser Fall wird jedem Einzelnen alles abverlangen. Nicht weil er bereit sein muss alles zu tun, jedes seiner Prinzipien über Bord zu werfen, sondern weil er bereit sein muss alles zu glauben. Die Welt um euch herum erfindet sich gerade neu. Der es gibt keine Monster Spruch ist überholt, unwiderruflich ausgelöscht, ein Relikt aus der Zeit wo euer Verstand noch euch gehörte, wo ihr sicher sein konntet die Geschichte dieser Welt zu kennen, zu verstehen und wo ihr mit dem vorteilhaften Gefühl ausgestattet wart die einzige hoch intelligente, denkende und herrschende Spezies auf diesem Planeten zu sein. Jetzt zeichnet sich am Horizont ab das ihr, wie in Neo´s Matrix, einen Traum gelebt habt aus dem ihr langsam erwacht und es gibt kein zurück, kein sich noch einmal umdrehen und weiterschlafen, nur das erwachen. In dem Augenblick geht die Tür auf und die beiden Agents, Valentine und Jurowski, kommen herein. Ein paar weitere Leute in den behördentypischen, billigen Anzügen begleiten sie, dahinter ein paar Männer in knallgelben, Biohazard-Anzügen. Sicher ist sicher. Im Pulk des FBI´s schwimmen noch mehr Sanitäter mit die wie Wasser an euch vorbeifließen und die Verletzten bergen. Die Frage "Wo ist es?" wird mit einem knappen Kopfnicken beantwortet und sofort folgen die Leute in den Biohazard-Anzügen den Sanitätern, in ihrer Mitte schieben sie einen großen, gläsernen Container der in der Ausführung in etwa dem ähnelt was ihr von Full Wilderness zum Transport des Tentakeldings mit den vielen Mäulern bekommen habt. Versiegelt und gesichert mit eigener Luftversorgung. Zugang von Außen haben nur mechanisch ferngesteuerte Arme aus Edelstahl und nicht korrosiven Kunststoffen, der Kampfmittelräumdienst nutzt solche Behälter zur sicheren Verwahrung und den Transport von Biologischen oder Chemischen Kampfstoffen und deren Bomben. Agent Valentine vergeudet keine Zeit "Gut das sie uns gerufen haben, draußen ist alles unter Kontrolle, Zymvotek hat sich freundlicherweise für eine Übung des Heimatschutzes zur Verfügung gestellt, das ist die offizielle Version. Begrenzter Einsatz einer schmutzigen Bombe heißt das Szenario!" Agent Jurowski fährt fort "Immer so nah wie möglich an der Wahrheit bleiben, dann schlucken die Leute es garantiert. Morgen steht´s in den Zeitungen, eine Randnotiz im Lokalteil die keiner liest. Kein Aufhänger, keine Story und schon ist es als wenn es nie passiert wäre. Also halten sie sich an die Version wenn sie darauf angesprochen werden sollten!" "Können wir uns hier irgendwo ungestört unterhalten?" fragt Agent Valentine und keine zwei Minuten später findet ihr euch in den kleinen Konferenzraum wieder in dem ihr auch Sarah zum ersten mal getroffen habt. Durch die getönten Scheiben fällt das Tageslicht herein, draußen vor dem Fenster sieht alles so normal aus, so friedlich. Ein Kakteengarten und die Sonne scheint. Nachdem alle reingekommen sind postieren sich zwei FBI Leute vor der Tür dann seit ihr allein mit Valentine und Jurowski. "Dann erzählen sie mal!" fordert euch Agent Valentine auf. Agent Jurowski klappt derweil einen Laptop auf und baut vor euch ein kleines Mikrofon auf. "Wir nehmen die Vernehmung auf und Filmen sie dabei, alles für die Akten." Jorwski grinst breit hinter dem Laptop ein paar Taten werden gedrückt, das leise klacken seiner Finger auf der Tastatur ist zu hören dann nickt er Valentine zu. "Es kann losgehen."
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  26. Michael Sueson - Zymvotek - "Was wollen wir den Agents jetzt sagen?" Ich blicke Vivian und James mit müdem Blick an, während wir im Gang warten. Ich erinnere mich an die Emotionen, die in diesen Räumen von uns schon durchlebt wurden; das Blankziehen zum Duschen, erst voller Panik, dann mit breitem Grinsen, als wir uns mit etwas Ruhe der Situation klar wurden; die ernsten Besprechungen am Beginn der Analyse; Zorn, Angst und Unglauben über den Unfall und Jessicas Schicksal; Drohgebärden und Unsicherheit im Nachgang des Kampfes; Stolz auf die Erstversorgung; der tiefe Fall über die Toten und Verletzten. Der Vorschlag der Halluzinogene kommt mir schon wieder meilenweit weg vor. Mit dem was im Koffer ... in der Glovebox steht, müssen wir den Agents wohl alles ... oder zumindest so gut wie alles erzählen... Sie werden sich Sarah vornehmen, sie hat am meisten Ahnung von der Sache ... und ist vielleicht unser schwächstes Glied, wenn es um ein Verhör geht ... sowas hat sie wohl noch nie gemacht ... sie werden sie kriegen. Aber mal ehrlich, Cowboy, sie würden auch dich recht sicher kriegen ... vermutlich auch Vivian ... vielleicht sogar James?! "Lasst uns mit offenen Karten spielen, zumindest größtenteils. Die Wahrheit oder zumindest etwas nah dran, ist zwar völlig unglaublich, aber damit kommen wir wohl am weitesten, oder was meint ihr? ... Ich will das durchkriegen, das Karnickel treffen und dann ..." Ich balle meine Fäuste, als ich die Geste bemerke, lasse ich sofort los und lege Tai Chi-Gelassenheit über meinen Körper und meine Miene, gezwungene Gelassenheit. "... dann DBZ und dem schwarzen Drachen einen Besuch abstatten ... so wie auf der Farm." Den letzten Teil flüstere ich nur noch, mein Blick schweift in die Ferne. "Wir sind nicht cleverer als die... aber verzweifelter... das sollten wir zu unserem Vorteil nutzen. Ist längst kein normaler Fall mehr, oder? Hast du sowas schon mal erlebt, Jim? Ich bin die letzten Tage zumindest schon n' paar mal über meine Grenze geschubst worden, inzwischen bin ich soweit, dass ich nicht zurück kann. Über die nächste Grenze kann ich auch sehenden Auges gehen, drüber bringt der Fall mich sonst so und so, dann hab' ich lieber die Initiative, oder was meint ihr?" Entkräftet lasse ich die Schultern hängen, die Worte haben mich Kraft gekostet und beim Aussprechen wird mir klar, dass ich gerade aufgesteckt habe ... zwar auf eine aggressiv-kämpferische Weise, aber ich habe mich dem Fall ergeben. Nichts anderes zählt mehr, es gibt kein Danach mehr, nur noch den Fall und dann? Das siehst du dann, Cowboy. Geh' den Weg bis zum Ende und dann siehst du, was am Ende des Tunnels, auf euch wartet, auf jeden einzelnen von euch, auf dich. In meinem Kopf blitzen Bilder zu meinen Gedanken auf: Dein Reich komme, dein Wille geschehe ... ich sehe die Welt meiner Telefonvision ... vergib uns unsere Schuld ... die reglose Ms Fabilla ... erlöse uns von dem Bösen ... das Ding im Koffer. Jatik in seiner Felsenbürohöhle. die Farm, die Blumen. ... in Ewigkeit. Grenzenlose, undurchdringliche Schwärze. Amen.
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  27. Sarah Collins - Zymvotek - Ich habe nach seinen Worten einen Klos im Hals. Er vertraut mir offenbar immer noch, trotz der ganzen Situation hier... trotz der Toten, den Verletzten, den Vorwürfen. Das berührt mich. Ich lasse die Blätter ein wenig sinken und blicke ihn fest an: "Danke." Mehr bringe ich heraus, doch ich meine es ehrlich und auch ernst. Auch wenn ich mir im moment nicht sicher bin ob ich danach überhaupt weiter hier arbeiten möchte. Sofern es überhaupt ein "danach" gibt und sich das Ganze nicht als nie mehr enden wollender Albtraum herausstellt....
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  28. Du ordnest die Blätter ein wenig die dort liegen wo ihr Jessica gefunden habt, aber es ist frustrierend. Jessica scheint in der Tat nichts anderes gemacht zu haben als einen Versuch zur Elementaranalyse mittels Verdampfung aufgebaut zu haben. Es muss gleich gestern Abend passiert sein, noch ganz am Anfang des Experiments. Jessica ist nicht mehr dazu gekommen sich viele Notizen zu machen. Du kannst erkennen, dass die Probe sich nicht wie Wasser verhalten hat, die Temperatur steigt, aber keines der anderen Messinstrumente hat irgendwas aufgezeichnet. Es hat trotz der Erhitzung keine Abspaltung stattgefunden. Das mag der Grund sein warum Jessica die Probe weiter erhitzt hat um die Temperaturkurve aufzuzeichnen. Dann hat die Veränderung stattgefunden nur war der chemische Prozess mit den nachgeschalteten Geräten nicht messbar. Wahrscheinlich hätte man Sensoren und Fühler in der Flüssigkeit, oder direkt im Kolben gebraucht um den Vorgang in Zahlen zu bannen. So wurde nur die Temperatur gemessen. Ein paar Sachen kannst du zumindest aus dem zeitlichen Ablauf rekonstruieren. Bei dem hier vorherrschenden Luftdruck steigt die Temperatur der Flüssigkeit in der gleichen Rate an wie man sie bei Wasser messen könnte, für alles über 212°F gibt es natürlich keine gesicherten Erkenntnisse. Der Vorgang ist gestern Abend passiert, je nachdem wann Jessica angefangen hat, passierte die Überschreitung der 400°F Marke 25 Minuten später, dann bricht die Kurve ab. Das Wesen muss dann Jessica angegriffen haben und war bis zu eurem Eintreffen inaktiv. Eine vollständige Übernahme geschieht also nicht sofort sondern dauert an. Bei Jessica hat es mehr als 8-12 Stunden gedauert. Der Wirt jedoch scheint kurz nach der Übernahme handlungsunfähig zu sein. Es ist davon auszugehen, das das Wesen gewachsen ist. Jessica hatte lediglich Nasenbluten und keine äußeren Verletzungen. Der Anblick der beiden Sanitäter draußen und die Verletzungen von Ms. Fabila zeigen aber, dass es jetzt nicht mehr so einfach durch die Körperöffnungen eindringen kann, oder die Personen hatten mehr Glück und haben sich aus der Situation heraus mehr gewehrt. Das alles geht dir durch den Kopf als du merkst das Dr. Leem dich aus einiger Entfernung anschaut, dich beobachtet. Dein fragender Blick fällt ihm auch sofort auf. Er lächelt leicht. "Das ist die Sarah die ich kenne" sagt er leise. "Wenn das hier alles vorbei ist sollten wir noch mal reden. Bis dahin möchte ich einfach das sie wissen, dass sich, zumindest für mich, zu gestern morgen, nichts geändert hat. Sie haben mein Vertrauen, das hier ist einen Situation in der niemand klar denken könnte und ich beurteile die Leute nicht nach ihrer Tagesform sondern wie sie sich über das Jahr schlagen und hier und jetzt machen sie schon wieder gute Arbeit."
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  29. Sarah Collins - Zymvotek - Immerhin gibt das Temperaturdiagramm den Hauch einer Entwarnung, die Proben in meienr Tasche werden uns zumindest nicht um die Ohren fliegen... Ich nehme ein paar der Notizblätter in die Hand und beginne damit sie systematisch durchzugehen. Hat Jessica der Probe noch andere Chemikalien zugesetzt? Was hat sie genau getan? Beschreibt sie irgendwelche Beobachtungen, wie veränderungen an der Probe? Jeder kleine Hinweis könnte wichtig sein. Ich versinke vollkommen in meiner Welt, die meiner Seele nun wie ein siocherer Hafen erscheint. Die Wissenschaft folgt eindeutigen, klaren Gesetzen, Grundprinzipien, die unter den jeweiligen Bedingungen immer greifen und dieser Parasit muss dort irgendwo seinen Platz haben, da bin ich mir sicher. Am Rande höre ich Miss Fabilas Namen, sie sah schlimm aus. Hoffentlich schafft sie es... Dann wende ich mich wieder meiner Aufgabe zu, ich knn ihr sowieso nicht helfen. Erst nach einer Weile bemerke ich, dass sich die Stimmen der anderen entfernt haben und ich nun alleine mit Dr. Leem im Labor. Unsicher blicke ich auf und trete etwas unruhig von einen Fuß auf den anderen. Ein Entschuldigung, es tut mir Leid, meine Nerven sind einfach mit mir durchgegangen. mag einfach nicht über meine Lippen kommen. Meine ausgesprochenen Vorwürfe tun mir nur halb so Leid wie sie es vielleicht sollten, auch für Reue ist im moment kein Platz in meinem Gefühlschaos. Also bleibe ich erst einmal stumm.
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  30. ping für das 0.2.8-rc update https://github.com/UrsZeidler/shr5rcp/releases
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  31. ping für das 0.2.8-rc update https://github.com/U...hr5rcp/releases
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  32. ping for das 0.2.7 update https://github.com/UrsZeidler/shr5rcp/releases
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  33. Aber Azathoth ist kein Dämon sondern wohl eher ein Gott, und selbst diese Definition ist nur eine menschliche Krücke und höchst zweifelhaft. Und wer sagt, da? dieses Gesetz hier Anwendung findet oder überhaupt Gültigkeit hat? Gru? Kostja
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