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Showing content with the highest reputation on 07/21/2016 in all areas

  1. Clive Ich beobachte Ove Eklund während er spricht. Ich registriere, wie er fast schon zwanghaft seine recht Hand kratzt. Mir liegt es fern, Träumen eine Bedeutung abzusprechen. Ich weiß, dass unser Gehirn uns manchmal Bilder offenbart, deren Verständnis und Interpretaion unseren Geist überfordern ... und die doch auf eine für uns unbegreifliche Weise 'WAHR' sind. ... Aber ein Tomte? ... Dies scheint mir bestenfalls ein verschrobener Versuch von Oves Verstand, die Dinge in eine schon aus Kindertagen stammende Weltordnung einzusortieren ... der Versuch, die Geschehnisse der letzten Tage in ein altbekanntes Muster einzuordnen, um nicht den Verstand zu verlieren. "Das alles spricht nicht für die geistige Stabilität dieses Mannes. Ove Eklund braucht Hilfe, wie mir scheint. Aber ich bin kein Psychiater. Und Cainnech hätte auch Hilfe gebraucht. ... Ich habe keine Zeit dafür. Und was ist das mit seiner Hand? Ein harmloser Juckreiz? Ein durch die Belastung ausgelöster unbewusster Tick? ... Oder mehr? Eine Folge der Berührung der Hand des Tcho-Tcho-Priesters? ... Steht der Realitätsverlust im Zusammenhang mit der Berührung der Hand ... oder ist das nur eine Folge der Belastungen der letzten Tage? ... Wann hat Ove Eklund die Hand wohl zum ersten mal berührt ... vor oder nach dem Angriff auf Kristine? ... Kristine wurde irgendwann überfallen, bevor wir uns in der Pension zuerst getroffen haben. Wissen wir, wo Ove zu diesem Zeitpunkt war? ... Was wenn ... Nein, das macht keinen Sinn. Ganz offensichtlich steckte Dalgliesh hinter der Sache ... aber schließt das die Benutzung von Ove Eklund als Werkzeug aus? Nein ... es ist nicht vorstellbar, dass Ove Eklund Kristine dies angetan hat ... oder? Es muss eine logische Erklärung geben, aber ich bin zu erschöpft, um sie zu sehen." Ich sehe Ove Eklund in Gesicht und ich lese nichts darin, was auf eine Schuld schließen ließe. Aber manchmal tun Menschen Dinge, für die sie nicht verantwortlich sind. So klein der Zweifel auch ist, der mich überkommt, er weicht nicht wieder und beginnt sich zu drehen und zu winden. Die Saat ist aufgegangen. "Ove wäre in dieser Verfassung nur eine Last ... ein Gefährdung für Matilde. ... Nein, auch von Mitleid lasse ich mich nicht aufhalten. ... Das habe ich auch für Cainnech nicht getan! ... Manchmal muss man loslassen ... den einen gehen lassen, um einen anderen zu schützen." Ich merke, dass Ove auf eine Reaktion meinerseits wartet und ich schon einen Moment zu lange schweige. Ich gebe mich ernsthaft nachdenklich und lächle Ove Eklund an. "Mr. Eklund, das hört sich sehr interessant an. Aber auch ich kann Ihnen das nicht erklären. Die Farbe Orange ... nein, sie mag für Sie persönlich eine Bedeutung haben ... aber mir fällt dazu spontan nichts ein. ... Buddhistische Mönche tragen orange Gewänder ... die Farbe des Feuers, der Weisheit und der Reife. Jedenfalls waren Ihre Träume nicht bedrohlich. Vermutlich sind Sie einfach an Kristines Bett eingeschlafen. Die Rauchvergiftung und die Ereignisse der letzten Tage haben ein übriges getan. ... Es wäre fast schon erstaunlich, wenn Sie nach alldem keine wirren Träume hätten. ... Geben Sie nicht zuviel darauf, würde ich sagen. Mr. Eklund, ich fürchte, unsere Wege trennen sich jetzt. Sie wollen sicher bei Kristine bleiben, nicht wahr? Matilde und ich sind nicht außer Gefahr. Die Leute, die uns angegriffen haben, werden uns weiter verfolgen. Im Moment bedeutet unsere Anwesenheit nur Gefahr für Sie und Kristine. Wir wollen weiter, uns noch vor der Nacht eine Unterkunft suchen und dann nach Irland aufbrechen. Aber wir halten Kontakt zu Mr. Kilmister. Egal wohin wir oder Sie gehen, über ihn werden wir uns Nachrichten schicken können. Ich würde Ihnen raten, sich hier selbst untersuchen zu lassen. So können Sie gleichzeitig direkt in Kristines Nähe bleiben. Wenn Sie einverstanden sind und nicht mit uns abreisen wollen, würde ich Ihnen Ihr Handgepäck aus der Pension heraufbringen ... dann können Sie bei Kristine bleiben?"
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  2. Ich bin für 1. oder 2. als Epilog, wie von TIE vorgeschlagen, wie es für dich besser ist @ 123 Der Char muss nicht zwangsweise überleben, immerhin ist es ein One Shot und Cthulhu würde mich da einfach überraschen lassen. Zoeys größte Priorität war JJ, das ist erledigt^^
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  3. Sarah Collins -Trashtown- "Gut, dann lasst uns Tate holen und los. Ich will wissen was Jatik noch von uns möchte... Die Erlaubnis uns draußen frei zu bewegen ist immerhin eine der besten Chancen die wir haben, nicht?" Ich sehe mich nach Tate um, warte allerdings noch einen Moment ob noch jemand etwas in kleiner Runde sagen möchte. Ob hiermit bald ein Ende dieses Albtraums in Sicht ist?
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  4. Ich schaue Kristine an. "Nein. Aufgewacht ist sie nicht." Ich klinge sehr traurig und wieder rinnen neue Tränen über mein Gesicht. "...leider", flüstere ich. "Aber.... Doktor... ich fürchte ....", ich schaue mich um. Ich sehe, dass Doktor Savage noch abwartend und vielleicht sogar unsicher in der Tür steht. "Doktor, bitte schließen Sie die Tür... ich muss mit ihnen reden... ich füchte Sie werden mir nicht glauben... " Ich warte, bis Doktor Savage scheinbar zögerlich die Tür schließt. Er kommt näher heran, wahrt aber einen gewissen Abstand. Ich spüre, dass er kein gutes Gefühl dabei hat jetzt mit mir zu reden. Vielleicht ist es sogar Angst vor dem, was ich erzählen könnte. Ich warte, bis sich Doktor Savage etwas an die Situation gewöhnt zu haben scheint. Dann beginne ich. "Doktor Savage... ich fürchte ich habe Halluzinationen... oder schlimmeres. Vielleicht auch nur Schlafmangel. Ich habe Dinge gesehen. Leute... unter anderem die Totenmaske." Immer wieder kratze ich mich an der recht Hand. Ohne es wahrzunehmen. Ich mache keine Pause, berichte Doktor Savage ruhig und ohne Emotionen von den Erscheinungen, die ich hatte. Ich berichte so ausführlich wie möglich. "Doktor Savage... Sie halten mich nun vermutlich wirklich für verrückt. Aber ich glaube, dass einige der Aussprüche, die ich gehört habe, Sinn ergeben. Wir wissen nicht was los ist, was passiert ist oder wird... aber wir werden es noch erfahren... und wir dürfen im Geist nicht zu sehr dagegen ankämpfen... schließlich hat uns das in diese Situation gebracht. Ich bin mir sicher, dass es die Frau, Mr. Gavigan, Mrs. Marquard und die Expeditionsteilnehmer hier im Raum nicht gab... aber ich bin mir bei dem Arzt und dem Schmetterling nicht sicher. Und ich weiß mit der Farbe nichts anzufangen... warum orange?" Ich kratze mich wieder beiläufig an der Hand und schaue dann traurig zu Kristine, die unbeweglich in ihrem Bett liegt.
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  5. Als Einsteiger in das Cthulhu-Rollenspiel kommt man irgendwann an den Punkt wo man selber eigenen Abenteuer entwickeln will. doch woher Ideen nehmen? In diesen Thread möchte ich den erfahrenen Spielleitern mal die Möglichkeiten geben ihre persönlichen Inspirationsquellen hier aufzulisten. Am besten gleich mit passender Verlinkung. Es ist egal welches Medium bedient wird. ein kleiner Begründungstext warum für einen selbst gerade diese Quelle so wichtig ist, wäre auch ganz praktisch. So haben wir (mit etwas Glück) hier irgendwann ein Sammelsurium an Quellen für Ideen. Und das kommt ja irgendwann Jedem zu gute, oder? Bücher: "Formen und Stile" http://pictures.abebooks.com/31246E/18835869424.jpg Seltsames Format, klein, Dick und ausschließlich gezeichnete Abbildungen. Drei Bücher wenn man mal wieder Abbildungen oder Ideen für Artefakte oder Handouts braucht. Wenn man auch nur ein kleines Interesse für Kunst- und Baustile hat, dann kann man förmlich in diesen Büchern versinken und fühlt sich ein wenig wie Indiana Johnes. Es sind nicht nur ein paar sondern tausende Abbildungen die auch im Vordergrund stehen. Mein lieblingsband ist "Antike". Er deckt die ägyptische, griechische und römische Kultur ab. Sie sind noch Antiquarisch für kleines Geld erhältlich (auch auf Amazon). Antike: ISBN 10: 3822889652 / ISBN 13: 9783822889657 Asien: ISBN: 3822889679 / 3-8228-8967-9 Christentum: ISBN 10: 3822889660 / ISBN 13: 9783822889664 http://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=18835869424&searchurl=hl%3Don%26tn%3Dantike%20formen%20und%20stile%26sortby%3D20%26an%3Damiet "Die Enzyklopädie der Mythologie: Klassisch - Keltisch - Nordisch" Ein recht praktische Sachbuch wenn man mal wieder eine nicht Mythosbezogene Gottheit brauch bzw. eine Neue Gottheit "bauen" will. Besonders interessant sind die weniger bekannten. Nach Alphabet wird hier kurz die einzelne Gottheit umrissen und auch auf die jeweilige Hauptsage eingegangen. Zu mindestens ein guter Anhaltspunkt um dann weiter zu recherchieren. So fand ich auch die passende Gottheit für mein Abenteuer "Vergessen im Schnee". Antiquarisch für kleines Geld erhältlich (auch auf Amazon). ISBN: 9783897363007 https://www.amazon.de/Die-Enzyklopädie-Mythologie-Klassisch-Keltisch/dp/3897363003 "Lexikon der Symbole" http://pictures.abebooks.com/isbn/9783451048708-de-300.jpg Es gibt viele Lexika der Symbole da draußen aber nur eines was so dermaßen mit Abbildungen vollgestopft ist wie "Formen und Stile". Wenn man also mal wieder ein magisches Symbol für einen Kult oder eine alchemistische Abbildung braucht, ist dieses Buch bestens geeignet. Auch wenn man mal die Erklärung für ein Symbol sucht ist dies reichlich enthalten. Leider ist das Buch unterschwellig etwas esoterisch aufgeladen, aber der gesunde Menschenverstand kann ja Filtern. Antiquarisch für kleines Geld erhältlich (auch auf Amazon), aber leider Softcover. ISBN: 9783451048708 http://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=19487584118&searchurl=hl%3Don%26tn%3Dlexikon%20der%20symbole%26sortby%3D20%26an%3Dudo%20becker "Das Obscurum: Mord- und Schauergeschichten" Diverse Geschichten aus alten Chroniken die vom brutalen Verhalten von Menschen zueinander und ihrer Umwelt künden. Gut geeignet um Gefühl dafür zu bekommen wie ein Mensch auf z.B. eine Basilisk reagieren würde obwohl es nur eine größere Schlange ist. So kann man Schrifthandouts aus dieser Zeit erstellen und so recht gut das Verhalten simulieren. Es geht nicht gerade Zimperlich zu. Leider ist das Buch antiquarisch schwer und teuer zu bekommen. ISBN-10: 3934277098 / ISBN-13: 978-3934277090 https://www.amazon.de/Das-Obscurum-Schauergeschichten-Michael-Kirchschlager/dp/3934277098 "Historische Serienmörder" Band I-III http://www.verlag-kirchschlager.de/buecher/0021.jpghttp://www.verlag-kirchschlager.de/buecher/0031.jpghttp://www.verlag-kirchschlager.de/buecher/0057.jpg Will man die menschlichen Abgründe realistisch darstellen, sollte man von echten Menschen lernen. Band I und II dokumentieren in Originalsprache (Achtung, teilweise schwer zu verstehen) Serienmörderfälle vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Band III beleuchtet noch einmal den Fall Denke der bereits im Band II erwähnt wurde. Aber Vorsicht, das ist teilweise eeeeecht harter Stoff. Besonders der Mittelalterteil ist schwere Kost. Seitdem lächle ich nur noch müde wenn wieder in den Nachrichten die Rede von einem Serienmörder die Rede ist, der "brutal" 7 Menschen ermordet hat. Generell kann ich die Bücher vom Kirchschlagerverlag empfehlen wenn man in der dunklen Geschichte der Menschheit recherchiert. Band I: ISBN 978-3-934277-13-7 Band II: ISBN 978-3-934277-25-0 Band III: ISBN 978-3934277427 http://www.verlag-kirchschlager.de/detail/0021.html http://www.verlag-kirchschlager.de/detail/0031.html http://www.verlag-kirchschlager.de/detail/0057.html Serien und Filme: Die Fernsehserien "Fringe", "Akte X" und "Dr. Who": Vorwiegend sind diese Serien eine Fundgrube dafür, an was für normalen Orten obskure Dinge geschehen können. Sehr hilfreich wenn man mal wieder versuchen will ausgetretene Pfade zu verlassen. Links: "Shorpy Historic Picture Archive" (Dank an FrankyD für den Tipp) Ein fast unergründliches Fotoarchiv von Bildern des letzten Jahrhunderts für Handouts oder generell Moodbildern. http://www.shorpy.com/ "Cthulhus Treasure Box" und "Propnomicon" Zwei grandiose Quellen wenn man mal wieder fertige oder Inspirationsquellen für Handouts braucht. http://cthulhustreasurebox.blogspot.de/ http://propnomicon.blogspot.de/ "Radio Aporee" Man möchte ein Abenteuer im Urwald oder in Kairo entwickeln aber man kommt irgendwie nicht in die richtige Stimmung? Radio Aporee aufrufen den passenden Ort auf der Landkarte wählen und im Hintergrund laufen lassen. Das ist manchmal der nötige Tritt den die eigene Fantasie braucht. Natürlich sind die Geräusche auch sehr praktisch für die eigene Runde und dazu auch noch downloadbar. http://aporee.org/maps/ Sonstiges: "Storycubes" http://www.toyshopuk.co.uk/images/productreview/841/rorys-story-cubes.jpg Wenn alles nichts hilft, hilft einen vielleicht das Unterbewusstsein. Ich verwende die Würfel nicht wie angegeben, also würfeln und dann krampfhaft eine Geschichte von Bild zu Bild entwickeln. Sondern ich suche mir die Würfel meines Wunschthemas heraus, würfel sie und schaue mir die Bilder mehrere Minuten an. Ich denke dabei nicht wirklich aktiv nach. Nur eine kleine Anfangsidee z.B. ein Geist oder ein Mordfall behalte ich immer im Kopf. Irgendwann formt das Gehirn von ganz alleine eine Grundgeschichte die man dann aktiv ausbauen kann. https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=story+cubes&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=44201142590&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=17859296453779902991&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_32kgbprfzb_e So das waren erst einmal meine Inspirationsquellen die mir auf Anhieb eingefallen sind. Ich hoffe auf einen regen Austausch, auf dass Einsteiger zum Schluss aus einen reichen Fundus von Quellen schöpfen können.
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  6. "Ja, die Strapazen werden es sein... aber finden Sie die Parallelen nicht auch... bestechend? Aber vielleicht spielt mir mein Geist nur einen Streich. Ich bin tatsächlich sehr erschöpft. Wissen Sie, ob ich hier bei Kristine bleiben kann? Ich habe bisher nicht gefragt. Und nun ist es schon so spät. Ich fürchte, ich muss mir eine Unterkunft hier in der Nähe suchen. Vielleicht gibt es hier ein Gästehaus. Oder ... ja... so wie sie sagten... ich lass mich hier untersuchen und verlange für einen Tag unter Beobachtung zu bleiben... der Rauch war sicher nicht gut." Ich kratze mich wieder an der rechten Hand. "Doktor Savage... Wenn ich hier bleibe, kann ich aber unmöglich die 'Hand' bei mir behalten. Ich kann sie alleine nicht beschützen. Ich würde sie Ihnen gerne mitgeben... aber Sie müssen mir versprechen, dass Sie sie entweder verwahren, bis wir uns wiedertreffen, oder dafür Sorge tragen, dass diese Hand unwiderbringlich zerstört wird. Ihr haftet Negatives an..." Ich stutze kurz. "Wissen Sie... ich höre mich für mich selbst schon verrückt an. Aber bitte... tun Sie mir den Gefallen und nehmen Sie die Hand mit, wenn Sie die England verlassen sollten. Und verwahren Sie sie gut... bis sie einen Weg gefunden haben sie zu vernichten. Werfen Sie sie auf gar keinen Fall einfach so weg... Die Preise, die wir für all diese Strapazen in den letzten Tagen bezahlt haben. Wir und andere...", dabei schaue ich zu Kristine, "...die Preise sind viel zu hoch. Und wir müssen sehen, dass wir sie nicht unnötiger Weise bezahlt haben." "Ich werde hier bleiben, ich werde noch einige Dinge in Erfahrung bringen wollen. Und ich will Kristine in Sicherheit wissen. Das geht aber nur, wenn die Hand nicht hier oder gar nicht mehr ist." Ich schaue auf meine recht Hand, als wäre etwas mit ihr nicht in Ordnung. "Irgendwas ist mit meiner Hand!", murmel ich mehr zu mir selbst als zu Doktor Savage und wische mit meiner Linken über meine recht Hand, dann schaue ich zu Doktor Savage und erwarte seine Antwort.
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  7. To do Liste: - Kristine in eine Privatklinik verlegen - Ein Leibwächer für Kristine anheuern - Scheidungspapiere einreichen Schwarze Liste - Hartmut - Morten - Dr. Dwight Warner - Marquis Le Sang de Roquetaillade
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  8. OK... die Runner sind Neulinge im Biz. Da finde ich generell den Lohn in Ordnung. Und da sie nun nicht mehr viel herausfinden müssen (Ziel und Anreise werden wohl extern erledigt) ist der Run auch nicht mehr ganz so schwierig. 10.000 pro Kopf finde ich dagegen lächerlich hoch für Neulinge und die (verringerte) Schwierigkeit. Aber zu der generellen Höhe des Runnerlohns gibt es bestimmt schon mehr als nur 1 Thread hier im Forum. Verlinke die doch für den User. Von inszenierten Test-Runs halte ich gar nichts. Das ist in anbetracht des Aufwands/Kosten in den meisten Fällen so was von unglaubwürdig... Als Johnson greife ich entweder auf einen bewährten Schieber zurück und überlasse ihm die Auswahl des Teams. Oder ich heure Runner mit einem zuverlässigen Ruf an. Neulinge ohne Ruf würde ich generell nur dann auswählen, wenn ich keine andere Wahl habe. Aber diese Situation schließt eigentlich Test-Runs an sich schon aus. Nun ja... ist nur meine Meinung. Jedem wie es ihm gefällt. Auch zum Thema "Run ablehnen" gibts hier schon Threads. Deshalb nur kurz... finde ich nicht in Ordung. Gehört eigentlich zum Gruppenvertrag/konsens. Man trifft sich zum spielen und der SL hat (vermutlich) nen haufen Arbeit in die Vorbereitung gesteckt. In extremen Fällen kann man mit dem SL sprechen. Und dieser kann dann zb. über eine erfolgreiche Verhandlungsprobe den Lohn erhöhen oder die Spieler im laufe des Runs "beschenken". Oder der Johnson stellt besondere Ausrüstung, die die Runner behalten dürfen. Ich finde es gibt da genug andere Möglichkeiten anstatt dem SL den Tag zu verderben.
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  9. Jimmy Pierce - Trashtown - Ich trete auf Tate zu. "Wir sollen Pässe bekommen um uns frei bewegen zu können. Ein Weg hier raus. Jatik will uns sehen. Nachdem er uns geschickt hat sie zu suchen wäre es eine Überlegung, wenn sie mitkommen. Ihre Entscheidung. Es gibt ein Motel mit etwas mehr Luxus als hier. Die Chance auf Freiheit. Niemand wird sie zu irgendwas zwingen. Sie können auch hier bleiben und abwarten. Ich glaube aber, ein Ausweg findet sich bei Jatik. Ein Abschluss dieser ganzen Geschichte." Vielleicht ist das auch der falsche Weg. Aber der einzige den wir nehmen können. Ich mustere meine Freunde. Sie scheinen es ebenfalls so zu sehen. Dann wäre das klar.
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  10. Die Info bringt zwar von euch keinem etwas, aber ich möchte es trotzdem teilen - einfach weil wir gerade wieder tief in Testrunden stecken und es mir eine riesengroße Freude macht: Wir sind gerade dabei komplett von anderen Rollenspielsystemen wegzugehen und spielen gerade wieder Testrunden für ein Rollenspielsystem an dem ich jetzt schon vermutlich bald 5 Jahre arbeite. So in den ersten 4 Jahren war es mehr oder minder viel mehr ausprobieren, rumprobieren, erforschen was ist möglich, was kommt an, was macht denn überhaupt Spaß. Was macht ein Rollenspielsystem aus und was nicht? Warum sind die großen Marken erfolgreich und warum sind es bestimmte kleine? Was lieben die Spieler an ihren Systemen und was hassen sie oder was wird in Systemen einfach immer wieder und wieder ignoriert? Da hat sich teilweise von Testrunde zu Testrunde so viel geändert, dass man fast nicht konsistent von einem System sprechen konnte. Wie ausgetüftelt muss die Mathematik hinter einem Rollenspielsystem sein? Ist es denn wirklich wichtig welche Würfel man verwendet und wie viele davon? Jetzt so im letzten Jahr ging wieder verdammt viel Arbeit und Zeit in das System und nach einem Jahr ohne Testrunden lief diese Woche wieder eine Testrunde und es war einfach toll. Ich kann einfach nicht behaupten in anderen Systemen den letzten Jahren so viel Erlebnis für meine Spielzeit herausbekommen zu haben. Klar - ich leite in der aktuellen Phase ausschließlich für eine Stammgruppe, deren Spieler ich verdammt gut kenne und die mich schon seit Anbeginn meiner Rollenspielzeit begleiten, aber da in diesem Projekt einfach meine Liebe zum Rollenspiel steckt und kein Bedarf damit als Indie-RPG erfolgreich zu werden vorhanden ist, war es einfach richtig richtig geil Dinge mal ganz neue Wege gehen zu können. In diesem letzten Jahr wurde aus diesem Projekt der Neugierde wie die Entwicklung eines Rollenspiels funktioniert einfach ein Projekt mit System. Ein stabiles und funktionierendes Rollenspielsystem, das mir so viel Spaß macht wie es mir nur die ersten Rollenspielrunden vor vielen Jahren gemacht haben als alles noch neu und frisch war und man nicht alles schon kannte. Diese Woche spielen wir in Clich (von Clichè - so ziemlich das klischeegetriebenstenste Fantasy Setting, dass ihr euch vorstellen könnt) und im August steht vermutlich der Test im Space Opera Setting an. Raumschiffe, Laserwaffen, Aliens und ich freu mich schlicht und ergreifend wie ein kleines Kind. Wer weiß, vielleicht sind ja in einem Jahr die letzten großen Baustellen behoben. Sie sind mir heute jedenfalls im Gegensatz zu den letzten 5 Jahren einfach klarer vor Augen. Ich weiß einfach nun bei jedem Problem: Wo will ich hin und wie werde ich das erreichen. Ein großartiges Gefühl! Versteht das auch bitte jetzt nicht als eine fehlplatzierte Threadnapping-Werbung - es ist weder für irgendwen von euch irgendwo zugänglich und ich suche aktuell nicht mal Testspieler. Ich wollt schlicht und ergreifend meine Vorfreude auf die heutige Fortsetzung der Testrunde von Montag teilen. In diesem Sinne wünsche ich euch auch allen, eine restliche wunderschöne Woche und wundervolle Rollenspielabende - egal in welchem System
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  11. die Extra Würfel sind meist der erste abschreckende Punkt bei Edge of the Empire, aber das Würfelsystem ist einfach super gut und funktioniert halt nur mit den Extra Würfeln. Im Endeffekt sind die Extra Würfel eine der großen Stärken des Systems... Außerdem sind die Beginners Boxen preislich ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass da ein Packen Würfel drin sind und die Abenteuer und Handouts ziemlich gut sind, auch wenn man kein RPG Einsteiger ist...
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  12. Hauptkommissar Wagner reibt sich müde die Augen. Die Luft in den Büroräumen ist warm und trocken, trotz der geöffneten Fenster dringt nur wenig Sauerstoff hinein. Draußen hört man den Verkehr, Passanten und Vögel. Leben. Hier drinnen jedoch ist die Atmosphäre angespannt. Ein Mordfall ist immer eine sehr ernste Angelegenheit. Der untersetzte Polizist lässt ab von der Schreibmaschine und rückt den Papierstapel neben sich ordentlich zusammen. Mit einer Metallklammer heftet er die einzelnen Seiten zusammen. Vielleicht befürchtet er, dass sich doch irgendein Lüftchen hierher verirrt und seine Arbeit durcheinander bringt. Generell ist der Schreibtisch des Polizisten sehr ordentlich, alles hat seinen Platz, alles ist ordnungsgemäß verräumt. Während seiner Arbeit scheint jeder Handgriff einstudiert, als würde Wagner schon sehr lange in diesem Büro arbeiten. Nacheinander hat er jeden der in sein Büro reingeholt und verhört. Das Protokoll hat er selbst derweil verfasst. Die Zeiger der tickenden Wanduhr wollten sich schier nicht bewegen. Wie die Luft. Während der Wartezeit brachte man den Männern und der Frau was zum Trinken. Unterhalten konnte man sich untereinander nicht, die Polizisten haben die zu Befragenden in unterschiedlichen Räumen untergebracht. Erst nach den Aussagen wurde man in einen Warteraum eingelassen wo nach und nach die anderen "Zeugen" aus dem Antiquariat eintrudelten. "Bitte unterschreiben Sie ihre Zeugenaussage hier und hier". Damit schiebt Hauptkommissar Wagner das Deckblatt des Protokolls zum Befragten. "Damit beglaubigen Sie den Wahrheitsgehalt Ihrer Aussage." Wieder reibt er sich die Augen. [An dieser Stelle darf nun jeder von euch seine Version der Ereignisse des Antiquariats erzählen und wie es dazu kam. Ist jeder Spieler damit fertig, kommt die Szene im Warteraum wenn ihr alle wieder beisammen seid. Vergesst nicht, ihr seid im Warteraum und noch nicht offiziell verabschiedet]
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  13. Gegen den Sniperangriff gibt es Edge ..(Edge einsatz um eine verteidigungsprobe zu kriegen die einem eigentlich nicht erlaubt war, lucky dodge... kA in welchem Regelwerk das stand, die Regel gibbet aber) Meine Meinung zu Chunky Salza kanste dir in anderen Threads durchlesen (Spoiler: ich finde sie quatschig) Raketen kommen bei meinen Regeldiskussionen häufig vor; Bei meinen Spielen bisher erst einmal und da waren sie zwar anwesend wurden aber nicht benutzt (hätten genausogut Attrappen sein können, wer weiß). Denkt dran, es gibt noch Ganger. Wenn da ein par Psychopaten auf Kamikaze irgendwie an ne Rakete kommen ist das vermutlich der wahrscheinlichste Grund warum in irgendeinem Run mal eine abgeschossen wurde. (Oder von Terroristen s.o.) Meine Feinde sind immer darauf aus meine Spieler erbarmungslos zu töten. Mein Sicherheitspersonal ist immer darauf aus seinen Job zu machen. (Ja Feinde und Sicherheitspersonal sind verschiedene Gruppen) Deshalb nutzen meine Feinde jeden erdenklich fiesen Trick den die Runner auch einsetzen, mein Sicherheitspersonal ruft einfach die HTR bei Möglichkeit. (Die wiederum sind sone Sache zwischen den beiden anderen Gruppen, nicht ganz so fies aber dafür deutlich besser ausgerüstet und ausgebildet als meine typischen Feinde). Mit den Flächenzaubern habe ich folgendes Problem: a ) Der Schaden ist gleichverteilt. (ganz anders als Granaten) b ) Die typische benötigte Kraftstufe um Schaden zu machen liegt bei (Angenommen die Gegner haben Konsti 5 und eine Panzerjacke an, man selbst hat 12 Würfel für den angriff und du möchtest pro Gegner im Erwartungswert ~5 Schaden machen) 7 (Schadenswerte bis Kraft 8 pro Kraftstufe: 0,001 0,018 0,115 0,77 1,964 3,3 4,66 6,03) c ) Bei einem direkten Kampfzauber wie Manaball kann ich mir die Größe aussuchen und mit Reagenzien mein Limit setzen, bei indirekten bleibe ich immer mit riesigen Flächen gestraft. Ich hätte für meine Runde halt gerne (zusätzlich) Shotgun-Zauber... aber wie gesagt das ist mein ganz persönliches Regeldilemma und gehört hier auch gar nicht her (aber ich wollte auf deine Frage antworten). [Wenn du mit mir über Zauber diskutieren möchtest, mach doch bitte einen weiteren Thread auf und schreib mir ne Mitteilung, ich diskutiere gerne; jedoch habe ich bei diesem Thema das Gefühl dass ich mit dem Problem allein stehe] nun zurück zum Thema:(inklusive kurzer Zusammenfassung) Der gesamte ausgangspunkt dieses Threads ist: Fahrzeugwände funktionieren als Barrieren sehr anders wenn man drin sitzt. Unsere bisherige "Hausregelarbeit" war es eine solche zu entwerfen die: a ) Fahrzeugpanzerung wie normale Barrieren behandelt b ) einen Unterschied bei Barrieren macht aus welchem Material sie besteht (also dass es auch bei einer AK noch einen Unterschied macht ob du nun hinter einem Blatt papier stehtst oder hinter einer Sicherheitstür) jetzt gibt es noch die Frage wie Fahrzeuge mit Flächenschaden umgehen. Hier war mein Ansatz, unsere Hausregel von oben zu verallgemeinern und den Grundsatz der Schadensausbreitung durch Barrierenbruchpunkte zu simulieren (Q:warum ist das wichtig? A: Wegen dem dadurch entstehendem Vektorbruch und sonst schwieriger Distanzrechnung) Das hat folgende Effekte: Die Regel erscheint etwas komplexer. Die Regel bildet Explosionen nach Spielweltlogik (meiner Interpretation davon) sehr schön nach. Die Regel macht Barrieren/Fahrzeuge etwas stärker. Die Regel für Barrieren selbst ist einfacher geworden. Die Regel von Fahrzeuginsassenwiderstand bei Beschuss ist jetzt keine Sonderregel mehr sondern einfach nur die Barrierenregel. Die Regel für Fahrzeuginsassenwiderstand bei Flächenangriffen ist jetzt keine Sonderregel mehr sondern nurnoch die Barrierenregel+ die Granaten/Raketen/Sprengstoff Regel. Nun zum Abschluss nochmal Offtopic: Meiner Meinung nach kann ich jetzt zurecht prahlen dass wir eine Hausregel konstruiert haben die die Welt besser abbildet UND weniger komplex ist, da sie konkurierende Regeln die widersprüchliche Prinzipien hatten vereint. Man sollte eventuell noch bei Flächenschaden und Barrieren auch wegnehmen dass man die Barriere komplett zerstören muss. Das würde das ganze nochmal weniger komplex machen, jedoch ist dies nur sinnig bei Flächenschaden durch Schrapnelle nicht aber z.B. bei Flächenschaden durch Druck.
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  14. In meiner Gruppe haben die Spieler immer genug Edge irgendwie, da hab ich Glück, die gehen damit sehr sparsam um. Ich stoße sie aber auch nicht ständig in Situationen in denen sie darauf angewiesen sind. (das können die selbst am besten) Die Wahrscheinlichkeit, das meine Spieler einmal mit Raketen beschossen werden ist nahezu 0. Ich wüsste keine realistische Anwendung außer sie befinden sich mitten zwischen den Fronten in einem Kriegsgebiet. Kein Konzern würde auf seinem Gelände Raketen einsetzen, und auf der Autobahn nutzen höchstens Runner sowas, aber ganz sicher nicht der haftungspflichtige Sicherheitsdienstleister, die staatliche Polizei im Ruhrplex (wir spielen in der ADL) oder so.Der Schaden den das anrichten würde währe politischer und oft auch wirtschaftlicher Selbstmord. Ebenso sperre ich sie nicht mit Granaten in einen Raum, dessen Wände so stabil sind, das sie den Schaden reflektieren würden (da schlampen die Baufirmen halt an der Bausubstanz und die Wand wird eingerissen...) oder nutze Scharfschützenangriffe ohne Widerstandsprobe die ich nach RAW ja ebenfalls auf 1,5Km Distanz verwenden könnte. Ich glaube als man die Regeln entworfen hat, hatte man das auch so im Sinn. Diese Dinge sollen Runner gegen die Feinde einsetzen, nicht die Feinde gegen die Runner. Wenn man es wirklich realistischer will, müsste man nahezu alle Regeln überarbeiten, aber wirklich große Veränderungen gibt es zumindest in den letzten 2 Versionen ja da nicht grade. Manchmal wünschte ich mir Simulationsartigere Regeln, die viele Situationen ordentlich abbilden, aber dann erinnere ich mich daran, was man getan hat als von DSA 3 auf 4 umgestellt wurde und das Spiel zu einem Regelmonster mutierte, und es war vorher schon nicht grade leichte Kost... Shadowrun ist schon vom Ansatz her bedeutend komplexer und vielfältiger, wenn man da so anfangen würde wie bei DSA. Nein Danke, ich kann mir die jetzigen Regeln schon nur sehr sehr schwer merken. Vor allem die Magieregeln... Und die Matrix, naja zum Glück will keiner einen Decker spielen. ;-)
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  15. Kein Problem. So sehr unhöflich fand ich ihn jetzt auch noch nicht.
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  16. Ich erwähnte es schon mal, ganz sooo nett ist Clive dann doch nicht immer. Tut mir leid, Puklat!
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  17. Die richtige Antwort aus meiner Sicht: Kommt darauf an! Und zwar auf die Umstaende. Ist das Team selbst neu? Oder nur die Beziehung zwischen Team und Johnson. Wie stark ist die gegenwehr in dem Schmugglernest? Zigarettenschmuggler haben heutzutage auch keine Waffen dabei, Waffenschmuggler schon. Dinge die fuer eine Annahme stehen: Gruppe sucht dringend nen Auftraggeber Gruppe hat Geldnot/Schulden und die Zeit wird knapp Gruppe patzt bei der Verhandlung Gruppe geht von schnell verdienter Kohle ohne Risiko aus Gruppe is neu im Geschaefft und die 3k sind nur Durchschnitt. Wenn es besser bezahlte Jobs gibt, gibts auch solche. Dinge die gegen Annahme stehen: Standardverguetung ist 3k pro Kopf, also Angebot unterbezahlt. Die Gruppe hat es nicht noetig sich beim Johnson einzuschleimen. Die Gruppe will derart schlechte bezahlung nicht zur Gewohnheit werden lassen Die Gruppe braucht das Geld/den Job nicht so dringend. Die Gruppe ist misstrauisch und glaubt der Run ist haerter als angegeben. Ueberzeugungsmethoden: Der Johnson verspricht einen lukrativeren Folgeauftrag Der Johnson erlaubt ausdruecklich das Pluendern der Schmuggler vor der Explosion. Der Johnson gibt Boni fuer spezielle Informationen ueber den Diebstahl des zurueckgebrachten Flugzeugs Der Johnson laesst sich hochhandeln Der Johnson benutzt druckmittel um die Gruppe zu rekrutieren. Die Gruppe fordert gewisse Boni Wuerden meine Chars annehmen? Einer hat dringende Geldprobleme, JA. Einer ist Primerunner, NEIN. Er faengt erst ab 5k an. Einer ist Frischling,Ja Einer ist eingebildet, NEIN. Bei dem fehlt aber nicht viel. 500Nuyen mehr und er waer dabei. Er will nur mehr als der durchschnitt. xD
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  18. Hmm... ich finde, dieser Aspekt wird durch die "Allgemeinen Modifaktoren: Voreingenommen (-2) oder Abgeneigt (-3)" abgedeckt. Gerade bei dem Beispiel Franzosen/Engländer... Ansonsten bin ich der Meinung, dass Eloquenz/Rethorik durchaus durch Wortschatz und Kenntnis der Grammatik limitiert sind. Dh. eine Limitierung der Sozialen Fertigkeiten durch die Sprachfertigkeit macht generell Sinn. Ob das nun durch eine Limitierung des Sozialen Fertigkeitswerts (GRW) oder durch eine Limitierung der Anzahl der Erfolge durch den Sprachfertigkeitswert oder ganz was Anderem erfolgt ist wohl Geschmackssache. Wenn mir dieser Aspekt irgendwann in einem Run wichtig erscheint, werde ich mich wohl einfachheitshalber an die Methode aus dem GRW halten.
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  19. @Medizinmann: Klingt für mich, als ob dann der SL schlecht mit den Advantages, Disadvanteges (den Dingens, kA wie die im deutschen Regelwerk heißen) und Co umgegangen wird. Die Würfel bringen wirklich eine ganze Menge Vorteile und es gibt zu jedem Fähigkeits-Wurf auch Regelseitig explizite Vorschläge, was welches Symbol für Effekte bringen kann, um da eine Hilfe darzustellen. Für den Kampf sind die Dinger dann sogar noch ein ganzes Stück expliziter festgelegt. Allerdings sagt das System halt auch ganz klar, dass der Spielleiter auch alternative Effekte festlegen darf. Kann der SL also nicht richtig mit den Würfeleffekten umgehen, dann funktioniert das Ganze halt auch nicht so gut. Hier gilt aber, wie in fast jedem Rollenspiel: Wenn man einen Überblick über die Regeln hat und dann auch als Spieler weiß, was denn welche Würfeleffekte für den Fähigkeits-Wurf bringen können, wird es nur besser. Was die Würfel-Problematik angeht: Viel zu teuer. Gibt zwar Vorschläge im Regelwerk, wie man die Sache auch mit normalen Würfeln gleicher Seitenzahl angehen kann, aber das ist für ein schnelles Spiel kaum praktikabel. Da helfen eigentlich nur Apps oder Sachen wie Roll20 wirklich.
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  20. Inspirationsquellen? Neben allerlei Sachtexten, die gerne auch mal per kurzer Wikistudie plus über deren verlinkte Quellen durchgeführt werden kann, bediene ich mich da des öfteren auch literariscen Vorbildern. Derzeit: Michael Peinkofer: Die Flamme von Pharos Ein Abenteuerroman. Zwar eher viktorianisch (1880er) liefert aber mit seinem Ausflug nach Ägypten zur Zeit der Urabi-Krise, seinen Rätseln, Ruinen und Geheimkult einige shcöne Anregungen. http://www.histo-couch.de/michael-peinkofer-die-flamme-von-pharos.html Volker Kutscher: Gereon Rath Krimireihe Klassische Hardboiled Krimis im Berlin der frühen 1930er Jahre. Liefert für mich viel schöne Details und Elemente, die man gerne für das 20er Jahre Berlin in seiner Cthulhu-Runde verwursten kann. http://www.gereonrath.de/ Umberto Eco: Das Foucault'sche Pendel Bibliotheksbücherwelten, Literaten, dunkle Verschwörungen, geheime Kulte, mystische Texte und Ausflüge in die Kabbala. Wilde Verstrickungen und absurde Querverbindungen.... Klingt für mich sehr stark nach dem CTHULHU Rollenspiel! Primär geht es um die Entstehung von Verschwörungstheorien und wie leicht man sich als Verursacher doch in diese selbst verstricken kann, bis man am Ende diesen Quatsch selbst glaubt und andere Glauben macht, dem sei wirklich so. Recht anspruchsvoll zu lesen. Hatte aber für mich einen sehr erhellenden Abschnitt über die Templer und wie es dazu kam, dass sie als Teufelsanbeter gebrandmarkt wurden. Inklusive schöner Varianten des Gralsmythos. Von den genannten Büchern wohl das anspruchsvollste. Nichts von den obigen ist wirklich historisch oder wissenschaftlich fundiert, aber manchmal reicht auch eine literarische Quelle um da Elemente oder schöne Beschreibungen herauszuziehen. Oder um einfach eine Weile in der vergangenen Zeit zu versinken und durch diese Eindrücke erfrischt sich in die Runde zu stürzen.
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  21. Ich hab Edge Of Empire jetzt auf der Feencon gespielt (neben 4 oder 5 SR Runden, war ein langes WE) und es war insgesammt meine dritte Testrunde Ich hatte den starken Eindruck, der SL hat sich von allen das Ergebnis angehört und dann willkürlich entschieden, was weiter passiert. also einfach weiter gemacht egal ob man 1 Erfolg und 3 ....zusätzliche Dingens hatte oder 4 Erfolge und 1 zusätzlichen dings & einen triumph oder nur 1 Erfolg.... Da hätte man auch mit einem W10 würfeln können und Ihm das Ergebnis sagen. Also das Würfelsystem hat mich überhaupt nicht ..."angemacht" und es erschien mir auch recht unwichtig für die Geschichte zu sein Und ja, man hätte auch normale Würfel nehmen können.... Also zu den superduperüberneuen Würfelregeln.... aber ja, die Einsteigerbox ist ganz OK so, aber man braucht MINDESTENS 2 Satz Würfel (mit Jedis sogar 3 + Satz würfel....) Und jeder , einschließlich den Supportern sagt, das ein einzelner Satz Würfel sehr (zu ! )teuer ist..... Wenn also eine ganze Gruppe sich entscheidet und das spielen will und sie sich 3 Einsteigerboxen kaufen ist das ok..... aber dann haben die 3 Einsteigerboxen und keine kompletten Regeln.... der auch ohne neue Würfel tanzt Medizinmann
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  22. Jo, auf Youtube gibts eine Star Wars Runde die heißt Balance of Power die spielen das neue Star Wars RPG, allerdings in einem Alternativen Setting über den Kampf von Republik gegen die Reste des Imperiums nach Rückkehr der Jedi-Ritter. Die Spielen Age of Rebellion aber die 3 Systeme sind voll kompatibel: Edge of the Empire: Da gehts um Schmugger, Bountyhunter und Konsorten, Überleben in der Unterwelt usw... Age of Rebellion setzt den Fokus auf die Rebellion und den Kampf gegen das Imperium. Force & Destiny geht es um die Macht und Jedi usw. Das Regelwerk ist gleich und man kann die auch komplett mischen, der Fokus auf des Setting ist halt jeweils anders.
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  23. Du meinst heißt: "Ist mir egal, ob das Forum zumacht. Haha." anstatt "Ihr scheint das alle zu kennen, aber ich hatte davon noch nichtmal gehört."? Mag sein. Ich stehe zu meinen Links.
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  24. Also das neue System ist sehr narrative und eher weniger Dungeon Crawl.
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  25. quatsch böser Mensch , gibs zu ,du bist ein Brownie und ein Sailormoony , deshalb auch BESM Aber WENN Anime RPG dann doch bitte Bubblegum crisis oder Mekton ( ob das was für Tyrannon ist ,weiß ich nicht ) dann vielleicht doch Bubblegum crisis nimmt die Regeln von Cyberpunk 2020 und Mekton ist ein relativ einfaches & schnelles Anime/Mecha RPG. der mit großen Augen ,aber nicht mit kleinem Mund tanzt Medizinmann
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  26. Wir alternieren zwischen Shadowrun und Boardgame Night =) Arkham Horror Zombicide frisch aus dem Kickstarter angekommen und bald spielfertig: Human Interface - Nakamura Tower
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  27. Davon habe ich auch noch irgendeine Ausgabe zu Hause (2 Edition oder so). Nur gespielt habe ich es noch nie.... Wären alle Rollenspiel-Regelwerke so schön illustriert hätte ich bald kein Geld mehr RATTEN! ist auch hübsch gemacht und für eine Gelegenheitsrunde ideal. In der alten WoD (oder besser unserer heimischen Version davon) habe ich sowohl Werwolf als auch Dark Age-Vampir gespielt und Spaß gehabt. Arcane Codex haben wir vor vielen Jahren mal angefangen und nie weiter gespielt. Das Setting fand ich ganz ansprechend, aber es war doch sehr regellastig. Aber vielleicht hätten wir auch nur ein wenig Zeit gebraucht, um unnötige Regeln auszusortieren... Earthdawn kenne ich noch aus FASA-Zeiten, habe es auch ein paar Jahre gespielt. Auch hier gefiel mir das Setting wesentlich besser als die Regeln - die waren mir einfach zu D&D. EDIT: Interessanter Weise Klingt "Regellast" schon eher nach dem, was ich meinte Vielleicht sollte ich "ein wenig zu regellastig" schreiben.
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  28. Clive "Was ist hier los?", frage ich mich. Ich beäuge misstrauisch die Situation. Schon erwarte ich den nächsten Rückschlag, das nächste Ereignis, das unsere Abreise verzögern könnte. Sogleich stellt sich auch wieder das unbestimmte Gefühl ein, getrieben zu sein. "Aber warum weint Ove Eklund ... und lächelt dabei ... wie ein naives Kind ... oder ein ... Idiot? ... Welchen Grund zur Freude könnte es hier und jetzt geben?" Kristine Gren wirkt unverändert. Kein Anzeichen deutet auf eine Besserung hin. Ich lasse meinen Blick einmal durch den ganzen Raum schweifen. Misstrauisch und verunsichert frage ich: "Ist sie ... aufgewacht?" Meine Erfahrung als Arzt sagt mir, dass Kristine heute kaum erwacht sein kann. Aber eine andere plausible Erklärung für Oves Freude will mir nicht einfallen.
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  29. 1. Es gibt keine Aktuelle Regelung zu Barrieren in Fahrzeugen. Ist man hinter einer Barriere ist man vor der Explosion geschützt bis die Barriere kaputt ist. RAW hättest du aber für den Fall von Wagen in Transporter in Fracht recht. 2. bei den Werten 4+12+12+4+14+5+14=65 Würfel (du hast die Physische Barriere vergessen G315t) würde man sehr präzise 22 Erfolge erzeugen (Gesetz großer Zahlen und so). Der Rigger würde also 8 Schaden bekommen. Wäre die Rakete geringfügig Stärker (Sagen wir genau 4 Schaden) würde dass in diesem Fall den Unterschied zwischen einem komplett Schadenlosen und einem Bewusstlosen und damit so gut wie toten Rigger ausmachen.
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  30. Ich habe mal weiter gemacht. Ove weiß nicht, ob oder dass er was gesagt hat. Er weiß aber von den vielen Dingen zu berichten. Ich warte ab, ob Clive reagiert... dann würde Ove wieder was machen
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  31. Michael Sueson - Trashtown, Lagebesprechung - Für mich gibt es nicht mehr viel zu sagen. Slakes weiß von Tate... ...ob das gut oder schlecht ist oder wie ich das finde, ist jetzt egal. Es ist, wie es ist. Auf zu Jatik und Novescu?!? Es geht weiter. Wie... das wissen wir ... bald. Ich blicke mit glasigem Blick zum Himmel; nicke den anderen zu. "Mit oder ohne Tate... das soll er selbst entscheiden, oder? Mir ist alles recht." Bald.
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  32. @Blackdiablo: Natürlich ist vieles an LIteratur schlicht Geschmacksache. Aber wenn man mal zugrunde legt, was Lovecraft mit seinen Texten erreichen wollte (Erschaffung phantastischer Welten bzw. einer alternativen Historie des Planeten sowie die Erzeugung von Horror beim Leser), und sich anschaut, ob und wie er dieses Ziel erreicht hat, muss man sagen: Andere konnten und können das deutlich besser. Für mich liegt das schlicht daran, dass ich seinen Stil schwülstig und überladen finde und mir das Schicksal der meisten seiner Figuren schlichtweg egal ist – und das ist für Horror keine gute Voraussetzung. Aber andere dürfen das selbstverständlich anders sehen, und ich gebe ja zu, dass ich einiges von ihm gern gelesen habe Insofern fand ich es sehr wohltuend, dass Matt Ruff den Cthulhu-Mythos gründlich entstaubt und mit modernen MItteln neu erzählt hat. Denn grundsätzlich mag ich die Thematik der Großen Alten und das ganze Drumherum sehr, und ich rechne es Lovecraft hoch an, dass er seine Schöpfung für andere Autoren geöffnet hat.
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  33. Gemäß GRW würde ich sagen dass der Verteidiger 1x mit vollem Pool ausweicht und einmal mit -1 (beziehe mich da auf die Tabelle auf S. 191 GRW, Verteidigungsmodifikatoren: "Verteidiger hat sich bereits gegen andere Angriffe verteidigt: -1 pro vorangegangenem Angriff")
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  34. Moin, kurze Frage: Bei direkten Kampfzaubern muss man den Objektwiederstand mit einrechenen zb. bei einem Fahrzeug als ziel?
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  35. WiFi Vorteil mit WIFi Tanz Medizinmann
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  36. Hab beim Herumstöbern auf Propnomicon mal wieder was nützliches gefunden. Dutzende Hauspläne mit Beschreibungen der Ausstattung von Gebäuden aus New York. http://digitalcollections.nypl.org/collections/classic-six-new-york-city-apartment-building-living-1880s-1910s#/?tab=navigation&roots=1:8b22d010-c611-012f-8854-58d385a7bc34 Hoffe, es nützt was den einen oder anderen.
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