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Showing content with the highest reputation on 06/01/2019 in all areas

  1. Das SR6DE wird einen ADL - Info - Teil beinhalten, aber ich weiß leider noch nicht , wie ausführlich der sein wird.
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  2. Erstmal Willkommen im Club Das war noch nie Canon ( Soweit ich mich erinnern kann) sondern kam nur 1x in einem Roman vor Und ist schon lange ad Acta gelegt (so seit der 3ten Ed oder so) Ja, dann mach das doch ? Wenn es dir(als SL ? ) und deiner Gruppe gefällt ....Godspeed to You Mach's wie Pippi , mach dir die Welrt, Widdewiese dir gefällt ! der mit Pippi tanzt Medizinmann
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  3. Zu dem Theurg: Iirc gibt es im Bullets and Bandages einen Lichtzauber. Der funktioniert wie ein indirekter Kampfzauber, allerdings macht er nur halben Schaden an allem was keine Sonnenallergie hat. Wenn etwas die Allergie allerdings hat richtet er doppelten Schaden an! In der Konstellation mit den Poser-Gangern Ist das natürlich besonders lustig. Wenn der Magier merkt dass diese verseuchten Infizierten immun sind gegen das Heilige Licht!!!
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  4. Bezüglich der "alten Vampire": wenn du da wirklich einen haben willst, dann bau dir einen. Warum sollte der nicht von der MMVV-Welle kommen, die 2500 v.Chr. im amazonischen Regenwald / auf den Falklandinseln / in Tibet die dortigen Ureinwohner ausgelöscht hat. Nur Hans starb nie richtig, da er in einem Sumpf / im Eis konserviert wurde. Als das Erwachen 2011 kam, wurde sein Körper von den Kräften berührt und er konnte Kraft aus seiner Umgebung ziehen. Das Virus hatte ihm schon stark zu gesetzt, aber er überlebte dank seiner neugewonnen Kräfte. Allerdings wurde bei diesem Prozess ein Teil seiner Essenz auf einen Baum über seinem "Grab" übertragen, da dessen Wurzeln ihn teilweise durchdrungen hatten. Nur wenn man diesen zerstört, kann man ihn wirklich töten. Zerstört man nur seinen Körper, wird die Essenz als freier Geist einen neuen Wirt suchen und sich grausam rächen wollen. Hans merkte schnell, dass die neue Welt anders ist, als diejenige die er kennt. Die Menschen um ihn herum wirkten jedoch auf einmal so schwach und beeinflussbar und so mehrte er schnell Macht an. Die örtlichen Eingeborenen verehrten ihn bald als Gottheit und wenige von ihnen "erwählte" er zu seinem Gefolge (neue Vampire). Er merkte aber auch, dass er seine Herkunft und sein Wesen geheimhalten musste, was er jedoch durch seine Magie schaffte. Weiter auf der Suche nach Macht kam er in die ADL. Nun ist er in einen hohen Rang beim FBV aufgestiegen und versucht weiter Macht zu mehren. Gleichzeitig versucht er andere Wesen zu finden, denen es ähnlich ergangen ist. Nicht um sich mit ihnen anzufreunden, sondern um ihre Essenz zu absorbieren und somit stärker zu werden. Auch Drachen und die unsterblichen Elfen sind auf seiner Liste, aber dafür muss er noch stärker werden. Klingt total klischeehaft, aber: Und die Idee mit den beiden Gangs gefällt mir.
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  5. Die sind immer noch Teil des Metaplots.
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  6. Ja, ich wollte auch auf eine neue Auflage warten. Durch Streetpedia fürchte ich aber, das wirds nicht mehr geben,
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  7. Als Beispiel gibt es Jetblack und the Nightstalkers. Leider kann ich On The Run und One Stage Before bei mir nicht mehr finden, aber vielleicht hat das noch jemand anderes.
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  8. Bezüglich Knüppeln die man den Spielern zwischen die Beine werfen kann: Ein Christlicher Theurg mit 3-5 NeoPlasCyber-Tempelrittern. Die Gruppe jagt Infizierte im Namen der Kirche und hat von den Vampiren gehört. Situations-und Interaktionsabhängig können die als Helfer oder Gegner der Runner auftauchen. Nur so um den Clusterfuck zu begünstigen.
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  9. Deutschland in den Schatten II S. 89 (im Kapitel "Nordrhein-Ruhr")
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  10. Wie wäre es mit dem Ebook: https://www.pegasusdigital.de/product/99502/Shadowrun-Almanach-der-Sechsten-Welt
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  11. Leap of Fate und Invinsible Inc. wurden ja schon erwähnt, aber ich möchte auch noch mal Alpha Protocol in den Ring werfen. Das ist zwar ein Agentenspiel, fängt aber schön die weirden, paranoiden und düsteren Teile von Cyberpunk perfekt ein. Es hat weirde Fraktionen und einen bösen Konzern! Passt . Link: https://www.youtube.com/watch?v=lEMruKVTP6o Und irgendwie hatte Vice City immer was Shadowrunniges an sich, fand ich. Muss an den durchgeknallten Auftraggebern liegen und die Aufträge haben immer was von Runs an sich. Link: https://www.youtube.com/watch?v=f_VBXRZuHTc
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  12. Wir haben erst vor einigen Monaten das in unserer Kampagne sr4 gemacht. Wir hatten vorher einige Bekanntschaften die uns logisch in die ark schicken konnten und dank bad timing geht mitten im Fahrstuhl das Licht aus und die Not Beleuchtung setzt ein. Super Ding wenn man ne Fernbedienung für die deckenlampe und den farbring hat
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  13. Aber KAAAAARL, damit tötest du Menschen
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  14. Grundregelwerk Seite 175 Säure verursacht Körperlichen Schaden. Zusätzlich zum normalen Schaden senkt Säure auch den Panzerungswert jeder Panzerung, die sie trifft, um 1. Das ist deine Zusatzwirkung. Danach verschwindet die Säure sofort, so das der Restliche Abschnitt beim Säureschaden entfällt.
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  15. Dank Richter gibt es jetzt einen Feedbackthread zu den (deutschen) Shadowrunromanen. Ich bin David Grade, Autor von "Iwans Weg" und "Marlene Lebt" und werde hier ab und an rein schauen, weil ich neugierig auf euer Feedback bin. Wenn ihr negatives schreibt bitte möglichst genau und spezifisch, davon haben ich (und ich denke auch die anderen) am meisten. Wenn ihr positives schreibt, bitte gerne. Ich liebe es mich darin zu suhlen. Was war gut? Was war blöd? Lieblingscharaktere? Fehler? Beste Stellen? Wovon weniger, wovon mehr?
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  16. Noch ein Gedanke dazu: Ich habe mir mal den Podcast Nr 6 von System Matters zu dem Buch Abenteuer gestalten - hier das Unterthema: Niederschreiben von Abenteuern - angehört. Da wird u.a. gesagt, dass man ja für diejenigen schreibt, die das Abenteuer gar nicht lesen, nämlich für die Spieler. Das ist mE aber nicht die ganze Wahrheit. Denn zwischen Autor und Spieler sitzt ja noch der Spielleiter, und dem muss eben ermöglicht werden, den Spielern ein unterhaltsames Abenteuer zu präsentieren (wozu eben auch eine Hintergrundgeschichte gehören kann). In diesem Zusammenhang und der Vollständigkeit halber: Richtig finde ich im Übrigen, dass die relevanten Infos für den SL möglichst leicht in Abenteuer auffindbar sein sollten und dass der Text möglichst eine hohe Informationsdichte aufweisen sollte (egal, ob es sich um ein langes oder ein kurzes Abenteuer handelt).
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  17. https://pegasusshop.de/index.php?Shop-Startup=&thisoperationid=1&thisoperationid=5&Action-Display-Verteiler=Rollenspiele
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  18. Vielleicht ein passendens Geburtstagsgeschenk https://www.amazon.de/Koch-Films-GmbH-C64-MINI/dp/B07614KZB3
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  19. Ein wenig Vereinfachung und Streamlining schadet Shadowrun sicher nicht. Vielleicht schaffen sie es ja auch, die Matrix spielbar zu machen, ohne so sinnvolle Dinge wie Wi-Fi-Boni für jeden Ast.
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  20. Das Grauen von den Sternen Titel: Das Grauen von den Sternen Veröffentlichung: gratis als PDF oder in „Dunwich – Grauen in den Hügeln“ Spieldauer: ein Spielabend (wir haben ca. 2,5 Stunden benötigt) vorgefertigte Charaktere: nein Handouts: 1 und eine Karte Ort: in der Nähe von Dunwich aber beliebige andere abgelegene Region möglich Zeit: 1929, aber jede andere Zeit in den 1920ern möglich Antagonisten/Kreaturen: Serienmörder, ggf. Mythoskreatur (Eigenkreation des Autors) NSCs: wenige Einstieg: Die Investigatoren nehmen an der Suche nach einem Meteoriten teil. kampagnentauglich: prinzipiell ja, aber eher als One-Shot geeignet Besonderheiten: keine Zusammenfassung: Die Investigatoren nehmen an der Suche nach einem Meteoriten teil. Dabei gelangen sie in der Nähe von Dunwich. Die Leute sind in der Regel sehr abweisend und abergläubisch. Schließlich treffen sie auf einen freundlichen Mann, Levi Stone, und seine Kleinfamilie, der den Investigatoren eine Unterkunft gewährt und ihnen sogar bei der Suche hilft. Doch nach und nach passieren Unfälle und Menschen verschwinden. Genre: Slasher-Horror, ggf. Mythos-Horror Stil: puristisch bis pulpig Positiv: Das Szenario führt sehr gut eine neue Gruppe zusammen.Das Szenario bietet einen ungewöhnlichen Feind für Cthulhu, den Slasher.Das Szenario ist ab der Ankunft bei den Stones sehr offen.Neutral: Die Spieler kommen vermutlich recht schnell darauf, wer der Mörder ist. Wenn die Spieler aber Charakterwissen und Spielerwissen trennen, bereitet das keinerlei Probleme.Am Ende kann das Szenario noch eine Wendung hin zu klassischem Mythos-Horror nehmen. Dies ist insofern unnötig, als dass der Slasher-Aspekt des Szenarios vollkommen ausreicht. Allerdings ist der Mythos-Horror nicht aufgesetzt, sondern passt zum Rest, daher kann man ihn auch beibehalten. Tipp: Den Mythos-Horror nur andeuten, aber nicht eintreten lassen.Neutral bis negativ: Das Szenario funktioniert am besten, wenn man die Charaktere trennt. Das ist organisatorisch immer eine heikle Sache. Hier muss man stark darauf vertrauen, dass sie Spieler Charakterwissen und Spielerwissen trennen. Tipp: Am Anfang sollte der Killer so zuschlagen, dass die Charaktere ihn schwierig erkennen können. Dann bleiben sowohl die Charaktere als auch die Spieler im Unklaren.Es kann ein Charakter schon sehr viel früher als die anderen sterben, was zu gelangweilten Spielern führen kann. Tipp: Der Killer sollte kleine Anschläge verüben, sodass nicht nach und nach die Charaktere einzeln getötet werden, sondern jeder Charakter verletzt wurde, bevor es zu den eigentliche Morden kommt.Negativ: Der Szenariotext selbst ist sehr weitschweifig und erschwert es, schnell relevante Informationen zu finden.Das Szenario vergeudet sehr viel Zeit damit, was passiert, bevor man zu den Stones gelangt. Es beschreibt ausführlich die Einweisung für die Meteoritensuche sowie die Fahrt durchs Hinterland, was Stimmung erzeugen soll, aber schnell in Langeweile ausarten kann. Tipp: Direkt auf der Fahrt starten und eine Begegnung auf der Fahrt ausspielen, dann sofort das Treffen mit Levi Stone.Anmerkungen und weitere Tipps: Während wir gespielt haben, kam noch eine Spielerin hinzu. Ich habe sie dann Hannah Stone, die Frau von Levi Stone, dem Killer, spielen lassen, was zwar eine sehr passive Rolle war, aber dennoch gut geklappt hat.Ich habe einen Spielbericht verfasst.Fazit: Das Szenario ist anspruchsvoll zu leiten, überträgt aber auf gelungene Art und Weise die angespannt gefährliche Atmosphäre eines Slasher-Films ins Rollenspiel.
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  21. Der war auch schon fast schlecht . Leap of Fate ist ein Cyberpunk Roguelite der ziemlich kurzweilig ist. Vier Charaktere die man nach und nach frei schaltet. Fertigkeiten und Gadgets. Und nett gemachte kurze Backgroundstorys... https://www.youtube.com/watch?v=e-bewW6YDfE Leap of Fate - Launch trailer https://www.youtube.com/watch?v=R5PrZ-cmYrQ Leap of Fate - Narrative trailer https://www.youtube.com/watch?v=e-bewW6YDfE Zusätzlicher Lesestoff... http://www.hardcoregamer.com/2013/07/06/what-separates-a-roguelike-from-a-roguelite/47151/
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