Jump to content

Buch aus Menschenhaut gefunden


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

hmm ein französisches buch?

 

welche französischen mythosbücher fallen uns denn ein? Der König in Gelb ist doch in französischer Sprache geschrieben, oder?

 

aber mal spa? beiseite, eigentlich ganz schön widerwärtig, wenn man sich vorstellt, dass es sowas wirklich gibt...

 

mfg luc

Link to comment
Share on other sites

Ein Freund von mir hat eine Flöte aus einem menschlichen Oberschenkelknochen auf ebay gekauft. Sowas darf in Deutschland nur verkauft werden, weil es sich um ein buddhistisches Kulturgut handelt.

 

Es gibt anscheinend auch irgendeine obskure Band, die ihre Musik auf Instrumenten aus menschlichen Knochen gemacht hat. Vielleicht kann ich mal den Bandnamen und CD-Titel in Erfahrung bringen...

Link to comment
Share on other sites

Laut Mitteilung der BBC von heut middach wurde in dem Zsh auch schon jemand verhaftet, bei dem Buch aber handle es sich um einen ledger, ein Konten- oder Hauptbuch also... naja wenn man das glauben mag, dass jemand sowas in Menschenhaut binde... :rofl:

- interessanter wird's mit der beigefügten Information, dass sowas im achtzehnten und neunzehnten Jhddurchaus vorkommen mochte, insbesondere Berichte über Mordprozesse seien gerne mal in das Leder gebunden worden, welches hernach dann aus dem Mörder hergestellt wurde. Der aufgeführte Fachbegriff "anthropodermische Bibliopegie" hei?t aber auch nix weiter als "Buchbindung in Menschenhaut"...

 

Phil

 

...da fällt mir grad noch ein, irgendwo in Edinburgh wird ja auch eine Brieftasche aus Menschenhaut aufbewahrt...

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Ich find diese Musikgruppe die auf Instrumenten aus Knochen spielt schon sehr interessant.

 

Ist es denn irgendwie verboten so ein Buch zu besitzen?

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere an die Geschichte von Bram Stoker mit dem in Menschenhaut gebundenen Notizbuch. In der viktorianischen Zeit waren solche Scherze durchaus beliebt. In heutiger Zeit ist so etwas meines Wissens nach zumindestens in Deutschland verboten. Mir erzählte mal jemand etwas über einen verwandten Friseur, der sein Rasiermesser noch in diesem Jahrhundert (Nach dem W2) an einem Streifen an Menschenleder wetzte. Heute natürlich wäre das ein Fall für das Gefängnis.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...