Jump to content

Recommended Posts

Original von mkultra

Warum beugt ein Spiegel vor GS-Verlust vor?

 

Ich würde vermuten weil er nicht so viel wiedergibt wie ein "richtiger" Blick.

Der Spiegel soll ja auch alt und unscharf sein, so dass man anstatt einem grauenerregenden Wesen nur ein grauenerregendes, braunes Etwas sehen kann. Das lässt sich natürlich ausnutzen, um dieses etwas zu vaporisieren (bevorzugt mit Atom/Wasserstoff-Sprengwirkung), bevor es einen auf grauenvolle Weise anstarrt und/oder mit ekelhafter Sauce bespritzt. SO spart man gS

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm warum sind 1920 die Spiegel verdreckt?

Ich glaub die Leute damals haben auch ihre

Sachen geputzt und was bringt ein Spiegel

mit dem man nicht wirklich was erkennt?

 

So ein verdreckter Spiegel würde heut-

zutage auch niemand mitnehmen, für

was auch, Horror verbreitet sich ja wie

oben schon erwähnt nicht nur optisch,

Geräusche (Infraschall etc), Präsenz,

Gefühle. Wenn ich weiss, ich bin alleine

im Haus und ich höre Schritte die

Treppe runterkommen, muss ich nicht

sehen was da kommt um Angst zu

bekommen...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest Macthulhu
Meine Spieler marschieren seit geraumer Zeit einfach in das Haus, untersuchen alle Zimmer und töten alles was bö?e ist

... wäre ja cool wenn meine das machen würden ... Taktiken umgehen sie meistens mit den legen von Bränden ...

 

Also an alle Spieler: um Eure Spielleiter mal richtig zu ärgern, immer mal fleissig alles abfackeln ... dann nach Hause fahren und Pizza bestellen ... :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu

Also an alle Spieler: um Eure Spielleiter mal richtig zu ärgern, immer mal fleissig alles abfackeln ... dann nach Hause fahren und Pizza bestellen ... :)

 

Ich hab auch gerade ein Spukhausabenteuer am laufen, eigentlich sogar 2 mit fast den selben Leuten. Doof nur wenn einer davon Bauingenieur ist...

 

Da wird nicht gefackelt, aber Dachböden eingerissen und die Statik bemängelt. :-)

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu

Also an alle Spieler: um Eure Spielleiter mal richtig zu ärgern, immer mal fleissig alles abfackeln ... dann nach Hause fahren und Pizza bestellen ... :)

Funktioniert in manchen Spukhausabenteuern, in anderen dagegen nicht.

Also erstmal flei?ig Informationen sammeln, bevor Ihr zur Fackel greift und die einzig wirklich wichtigen Indizie und Hilfsmittel unwiderbringlich vernichtet!

 

Edit: Oh, hatte ich ja schon ganz zu Beginn geschrieben...

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul
Original von KennethCumberdale

Meine Spieler marschieren seit geraumer Zeit einfach in das Haus, untersuchen alle Zimmer und töten alles was bö?e ist.

Das schöne ist ja, dass nicht alle Spukhäuser so funktionieren... :]

 

Das ist meinen Spielern Egal, sie wollen ihren Spa?, sie wollen Waffen und sie wollen Spukhäuser, das göhn ich ihnen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...