Jump to content

BERGE DES WAHNSINNS Expeditionspack


Recommended Posts

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Synapscape hat das sicher ironisch gemeint; in so gro?em Stile wäre ein solches Geschäft wohl zu risikoreich. :)

Zur Möglichkeit des Vorbestellens wäre zu sagen, da? das laut Aussagen einiger Forumsteilnehmer auch nicht so recht geklappt hat, weil die Auflagenhöhe gar nicht ausgereicht hat.

 

[@'verwerflich': immer wenn clevere Jockeys des Kapitalismus eigens versichern zu müssen glauben, da? Markt und Ethik ja prinzipiell zwei verschiedene Paar Schuhe seien, frage ich mich, ob sie das nicht vielleicht in erster Linie sich selbst einzureden versuchen.]

Link to comment
Share on other sites

Original von Eliot Ness

Synapscape hat das sicher ironisch gemeint; in so gro?em Stile wäre ein solches Geschäft wohl zu risikoreich. :)

Zur Möglichkeit des Vorbestellens wäre zu sagen, da? das laut Aussagen einiger Forumsteilnehmer auch nicht so recht geklappt hat, weil die Auflagenhöhe gar nicht ausgereicht hat.

 

 

Also, ich habe nach der Messe in Essen bestellt und 1 Exemplar bekommen, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Original von NosufurAtu

Die ersten Packs gibt es nun schon auf eBay. Pfui Teufel.

 

Hab ich mir auch gedacht, sehr schade. Zum Glück hab ich eins bekommen und mir kann's egal sein, ärgerlich sind solche "Rollenspieler" aber schon.

Aber das ist bei Traumlande ja auch so, mich würde es wirklich sehr zum Spielen interessieren, bei den Preisen aber sicher nicht. Und wenn man dann sieht das hier im Forum stolz die eBay-Preise verglichen werden vergeht einem der Spa?.

Zum Glück gibt's aber auch einige Leute die gerade hier Sachen die vergriffen sind zu sehr fairen Preisen abgeben und Neueinsteigern so die Chance geben in den Genuss zu kommen die alten Sachen auch mal zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Original von SirRobert
Original von NosufurAtu

Die ersten Packs gibt es nun schon auf eBay. Pfui Teufel.

 

Hab ich mir auch gedacht, sehr schade. Zum Glück hab ich eins bekommen und mir kann's egal sein, ärgerlich sind solche "Rollenspieler" aber schon.

Aber das ist bei Traumlande ja auch so, mich würde es wirklich sehr zum Spielen interessieren, bei den Preisen aber sicher nicht. Und wenn man dann sieht das hier im Forum stolz die eBay-Preise verglichen werden vergeht einem der Spa?.

Zum Glück gibt's aber auch einige Leute die gerade hier Sachen die vergriffen sind zu sehr fairen Preisen abgeben und Neueinsteigern so die Chance geben in den Genuss zu kommen die alten Sachen auch mal zu spielen.

 

Warte doch mal ab, wie teuer der Pack bei ebay überhaupt wird. Evtl. ja sogar für weniger Geld als neu und man muss nicht bei Pegasus bestellen und kommt evtl. noch günstiger mit Porto weg

 

Traumlande ist ja auch nicht gerade für Hammer-Preise bei eBay weggegangen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

@Eliot Ness:

Ja, ich wollte nur mal für 10 Minuten der böseste Cthulhu-Speler aller Zeiten sein. :-) Ich hab auch nur 1.

Boah!

Und ich wollt grad schon vor die Hütte gehen und Holz für deinen Scheiterhaufen hacken. ;):D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Pack vor ca. 3 Wochen bei der Con in Wien erstanden. Den mit SL-Schirm (fetzt!), 2x Zertifikate (schön), 6x A4-Pappe zum ausschneiden (stimmig, vorfreudemachend), 1x Charakterbogen auf Hochglanz (Bogenoutfit seeehr gut, Hochglanz minus), Verhaltensmassregeln (im Vergleich zum anderen Inhalt fast schon ... wasndatt?!).

 

Seitdem warte ich auf (m)eine innere Stimme, was ich davon halten soll. Nun gut, summa summarum ist der Pack nett, nicht mehr, nicht weniger. Für den Preis von knapp 25 EUR bemerke ich aber seit dem Kauf ein permanentes, nicht verschwinden wollendes Gefühl der - zugegeben - dezenten Unzufriedenheit/Enttäuschung. Das Pendel driftet leicht ins negative ab. Hab mir aufgrund der Ankündigungen mehr erwartet. Ein Fluch der ansonst hohen Pegasus-Latte?

 

Justmy2C: 25 Euronen sind knackig genug ... will gut überlegt sein ... irgendwo mehr zu bezahlen könnte ich aber gar nicht nachvollziehen.

 

Achja-PS: Die Non-Hochglanzcharbögen bekomme ich über meinen Harry-Planeten kostenfrei nachgereicht. Das korrigiert das Pendel wieder ins Plus.

Link to comment
Share on other sites

Original von Andraax

Das Pendel driftet leicht ins negative ab. Hab mir aufgrund der Ankündigungen mehr erwartet. Ein Fluch der ansonst hohen Pegasus-Latte?

 

Das ist halt so mit Dingen, denen ein gro?es Hype voran geht. Ich kann die Enttäuschungen nicht nachvollziehen. Der normale Cthulhu-Spielleiterschirm kostete bei Erscheinen ähnlich viel und hatte wesentlich weniger Inhalt, schon gar keinen farbigen.

 

Was die Preise auf eBay angeht, gibt es einfaches Mittel, um den Menschen, die sich hier eine goldene Nase zu verdienen versuchen, das schnellstens abzugewöhnen: nichts kaufen. Wenn sie auf ihren Büchern sitzen bleiben, werden sie das in Zukunft nicht mehr tun.

Link to comment
Share on other sites

@Marcus J:

Das ist halt so mit Dingen, denen ein gro?es Hype voran geht. Ich kann die Enttäuschungen nicht nachvollziehen. Der normale Cthulhu-Spielleiterschirm kostete bei Erscheinen ähnlich viel und hatte wesentlich weniger Inhalt, schon gar keinen farbigen.

 

Das stimmt so nicht! Dem Spielleiterschirm lagen immerhin 8 farbige Charakterbögen bei.

 

Link to comment
Share on other sites

Der vergleichsweise hohe Preis liegt an der winzigen Auflage des Expeditionspacks.

 

Wie ich bereits wiederholt erwähnte, sollten auch noch viele weitere Sachen mit ins Expeditionspack, dann hätte der Preis aber bei etwa 40 Euro gelegen. Da der Verlag 25 Euro als absolutes Maximum ansah, musste daher einiges gestrichen werden.

 

Was gestrichen wurde, erscheint demnächst privat finanziert bei Cthulhu.de in einer limitierten Auflage von 100 Stück zum Selbstkostenpreis. Das haben "wir" Macher der Druckvorlagen uns ausgedacht, damit diese ganzen anderen Sachen, die eigentlich mit ins Expeditionspack sollten, nicht verloren sind, sondern doch noch erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Noch was zu den Charakterbögen:

 

Ist natürlich sehr schade, dass der erste Schwung im Hochglanz-Format gedruckt wurde. Es besteht nicht zufällig die Möglichkeit, die neuen Bögen auf anderem Wege zu erwerben, als mit dem Kauf eines weiteren Packs? Das wäre mir dann doch zu teuer für ein paar Charakterbögen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...