Jump to content

Achtung Cthulhu!


Recommended Posts

Also für mich ist der Dritte mit Abstand der Beste, dann kommt etwas weiter hinten der Erste. Dann lange nix. Dann der Zweite.

Der Vierte käme noch vor dem Zweiten, wenn das Ende nicht wäre (sch. Aliens). Und würde sich mit dem Ersten battlen, wenn Nazis drinne wären...

8) 8) 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Dumon

Also für mich ist der Dritte mit Abstand der Beste, dann kommt etwas weiter hinten der Erste. Dann lange nix. Dann der Zweite.

Der Vierte käme noch vor dem Zweiten, wenn das Ende nicht wäre (sch. Aliens). Und würde sich mit dem Ersten battlen, wenn Nazis drinne wären...

8) 8) 8)

 

Jetzt ist mir schwindelig.

 

Link to comment
Share on other sites

Boah..... ist das abgedroschen. :rolleyes:

Unendlich viele Möglichkeiten Innovative Settings für Cthulhu zu erfinden. Aber ohne Nazis geht heute wohl nichts mehr.

Unglaublich, das popelige 6 Jahre Geschichte und menschenverachtende Arschlöcher in schwarzen Ledermänteln jahrzehntelang in (fast) allen Bereichen von Kunst und Popkultur nachwirken können.

 

Aber wem`s gefällt soll damit glücklich werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluestone,

 

hängt davon ab wie man zählt.

Du rechnest ab 1933 also mit der Machtergreifung was vollkommen richtig ist.

Raven2050 rechnet wohl den Krieg von 1939 - 1945 was beim Thema Nazis als Gegner sicher auch nicht verkehrt ist.

 

Mit etwas Anstrengung fände man mit Ende 1941, ?berfall auf Pearl Habour oder 1942 Stalingrad sicherlich noch andere Punkte ab denen man rechnen könnte.

Mit Pearl Habour kommt es zum Kriegseintritt der USA und damit für US Charaktere zu einer Zäsur.

Mit Stalingrad zeigt sich das die deutsche Armee Probleme bekommt. Das wäre ja ein Zeitpunkt zu dem Okkulte Ideen verstärkt Einfluss nehmen könnten.

Aber auch 1935 mit der Gründung des Ahnenerbe, http://de.wikipedia.org/wiki/Ahnenerbe wäre ein Datum an dem man okkulte und cthuloide Aspekte fest machen könnte.

 

Gru? Jochen

Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich gerade wieder daran, dass ich ja schon ewig auf Chaosiums "Pulp Cthulhu" warte.

Gibt es da überhaupt noch neue Infos, oder ist die provisorische Kulisse gar komplett an AchtungCthulhu verscherbelt worden?

Link to comment
Share on other sites

Um Arkams Antwort noch zu ergänzen:

 

Man könnte auch in den früher 20er mit Nazis als Gegner anfangen. Die NSDAP unter dem Namen wurde 1920 aus der DAP gegründet(umbenannt). Und spätestens mit dem Hitlerputsch 1923 waren sie deutschlandweit bekannt.

 

Aber das ist nur ergänzende Klugscheisserei eines historisch Interessierten. :)

Link to comment
Share on other sites

Mit etwas Mühe kann man jedes Datum Anfangen.

 

Mit Blick auf da okkulte könnte man schon mit (in der Realität vollkommen überschätzten) Thule-Gesellschaft anfangen, die ja IMMER vorkommt, wenn Nazis mit übernatürlichem kombiniert werden (historisch natürlich Schwachsinn).

 

Oder man könnte 1934 nehmen, als Hitler nach Hindenburgs Tod auch offiziell Staatsoberhaupt wurde.

 

Oder 1938 als mit der Annektierung des Sudetenlandes und Ísterreichs das Gro?deutsche reich endlich komplett war.

 

Die Liste kann man glaube ich endlos fortführen und wir wirklich mit der Besserwisserei aufhören. ;)

 

 

@ Dingo: Es gibt auf der Chaosium-Seite zwar irgendwelche Infosseiten, wenn man "Pulp Cthulhu" eingibt, aber die führen (zumindest bei mir) nur ins Leere.

Link to comment
Share on other sites

Da das Spiel explizit von "World War Two-Stories" spricht, wird wohl der Fokus wohl auf dem Krieg liegen.

 

Play a full campaign leading from the opening shots of the War in 1939, through intrigue and adventure in Occupied Europe, the siege of Berlin in 1945, and finally the cold wastes of Antarctica in 1946!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
 Share


×
×
  • Create New...