Jump to content

Achtung! Cthulhu Kickstarter


Recommended Posts

Ich bezweifel das bei dem Projekt am Ende Schrott rauskommt. Die hängen sich, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich rein (z.B. sind auch Deutsche im Team, damit es dort keine Googletranslatordebakel gibt).

Ich würd allerdings die Terminplanung als recht optimistisch bezeichnen, da wird sicher etwas nach hinten verschoben :)

 

@thorgrimmcice

Moment! Für ú50 bekommst du die beiden erstgenannten Bücher als farbige Printfassung. Der Rest ist als PDF enthalten.

Und ich finde das nicht zuviel für 2 farbige Bücher mit 128 und 248 Seiten + Extras.

 

OffTopic:

Das es jetzt wieder mit der Gesellschaftskritik und Preisdebatte losgeht nervt!

Ja, ich hab über die 70 Euro für ?gypten gemeckert, es mir aber trotzdem gekauft. Und jetzt unterstütze ich ohne zu meckern dieses Projekt. Sind aber mMn ?pfel und Birnen.

Weil es so Spinner wie mich gibt, können andere auf die Veröffentlichung und Rezensionen warten und dann entscheiden, es gibt also nur Gewinner ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von purpletentacle

(z.B. sind auch Deutsche im Team, damit es dort keine Googletranslatordebakel gibt).

Wäre toll, wenn die dann die Texte auch lesen würden. :D

 

In darker circles, Frau Wassermeister is known as the ôFishwitchö (ôdie Fischenhexeö), infamous for her un-canny affinity with the deep.

Fischenhexe? Quelle: http://www.modiphius.com/uploads/1/4/0/6/14062642/achtung_cthulhu_heroes_of_the_sea_sw_edition_preview.pdf

 

Ne, ich freue mich auf das Setting - nur etwas bessere Deutschkenntnisse wären toll ;)

Je mehr Leben in die Cthulhu-welt kommt... desto besser!

Link to comment
Share on other sites

Also, ganz ehrlich, die Namen in Warhammer fand ich immer super! Meine Gruppe hatte einen Mörderspa? damit. Natürlich muss man hin und wieder, wenn es zu offensichtlich ist (Hans Erpresser) dann doch den Nachnamen ändern. Aber sonst?

 

So geil.

Ich meine, wo sonst wirkt ein Abenteuer wie "Fear the Worst" so gut, wenn es dabei um ein Wurstfest geht?

"Zahnarzt shall rise again!"

 

Ich gebe allerdings zu, dass das vielleicht in einem "echten" Setting nicht ganz so komisch ist. Rege mich ja auch mörderisch über "Grimm" auf (die Serie, nicht das RPG).

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro

also 40+10 Pfund = 50 Pfund

 

Add Ons kann man auch später "zeichnen" oder wie?

 

Richtig, du wählst dein Level aus- Print Master und dann musst du den Betrag so anpassen, dass die Portokosten mit dabei sind. Dann sind das 50 Pfund.

 

Mit den Addons funktioniert das so, dass du dir aussuchst was du haben willst, die zusätzlichen Kosten berechnest und sie ebenfalls auf den Pledge addierst (das kann man machen während die Kampagne noch läuft)

Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen

Weil die erst in den 30ern eine beherrschende Stellung hatten?

 

Genausowenig interessiert mich Nazi-Bashing als dauerhaftes Kernthema.

 

Weil sie erst in den 30ern geherrscht haben, darf man sie vorher nicht erwähnen? Die Nazis sind ja nicht erst am 1 Januar 1930 spontan vom Himmel gefallen sondern haben bereits vorher Einfluss auf die Gesellschaft in der Weimarer Republik gehabt.

 

Auch redet ja niemand davon, die deep ones und kultisten dauerhaft durch die sa zu ersetzen, aber hin und wieder so ein mehr oder weniger dezenter Hinweis auf den aufkeimenden Nationalismus, wie beispielsweise im Abenteuer Siegfriedslust, täte dem historischen Anstrich von CoC ganz gut.

 

Klar, dann hei?t es von der einen Seite, die Nazis wären nicht schlimm genug dargestellt, von der anderen Seite kommt dann, sie wären stattdessen zu schlimm dargestellt. So ziemlich jeder wird dann angepisst sein, wenn auch nur ein einziger der Nazi-NSCs nicht seiner individuellen Vorstellung der damaligen Zeit entspricht und Pegasus wird dann zwischen den Fronten aufgerieben. Daher verstehe ich, dass man von Verlagsseite aus das Thema nationalsozialismus lieber ausblendet. Trotzdem finde ich die entsehende Lücke schade. Das ist wie ein Westernsetting , in dem keine Indianer auftauchen (dürfen).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...