Jump to content

Drohnengrößen


-Andreas-
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche die Angaben, wie groß einzelne Drohnen sind.

 

Wie groß sind: 

Mikrodrohnen

Minidrohnen

Kleine Drohnen

Mittel Drohnen

Große Drohnen

 

Ich weis, das es irgendwo eine Liste gibt, finde sie aber leider nicht.

 

Gibt es außer diesen Drohnengrößenangaben (es war eine sehr grobe Liste, aus meiner Erinnerung), noch genauere Angaben?

 

Ich finde es sehr merkwürdig, das eine Spionagedrohne (Mikro) schon ihre 10 cm haben soll und damit doch recht leicht zu entdecken...

 

Microdrohnen sind doch recht schwer zu entdecken:

- 6 auf finden wenn sie sich verstecken (Modifikator durch Größe)

- 4 durch Chamäleonüberzug

 

dazu noch Würfe auf Pilot 3 und Verdeckte Operation 3 = 6 Würfel...

 

Dennoch besteht meine SL darauf, das man diese Drohnen sofort sehen muss...

 

Wer würde denn nicht eine 10 cm lange Drohne an der Wohnzimmerwand sehen? Aber sind Spionagedrohnen dann alle für den Abfalleimer, oder kann man sie zum spionieren benützen??

 

PS: Meine SL akzeptiert leider nicht "Machtspiele" Das einzige Regelwerk in dem ich eine Microdrohne mit wirklichen Maßangaben gefunden hatte...

Link to comment
Share on other sites

Auf der freien Wand kann man sie vielleicht noch ganz gut sehen (aber auch dort mit Chamäleonüberzug gut getarnt).

Aber wenn die Drohne zwischen anderem Krimskrams im Regal sitzt und auch noch quasi transparent ist ...

Link to comment
Share on other sites

GRW S.398...

Sikorsky-Bell Microskimmer - ~Konservendosendeckel

MCT Fly-Spy ~ Großes Insekt

 

Ansonsten Arsenal 2070 S.108 und die Angabe für Mikrodrohnen dort ist unter 10 cm groß - eine Minimalgröße für die kleinste Drohnenart wird dort nicht angegeben.

SL

Link to comment
Share on other sites

also pı mal Daumen:

 

Micro: großes Insekt

Mini: Handflaechengröße

Small: Katze, kleiner Hund, Toaster

Middle: großer Hund

Large: Motorrad

 

aber das wird selbst ıngame oft genug gebrochen. zB wenn dıe Predator mıt 15m Spannweıte ıst nur mıddle oder sogar kleın.

 

und ım Spygames gıbts diese tollen getarneten Drohenkontainer: Münze, Knopf für Microdrohnen - Stift oder Ohrringe für Mini - Schuhe oder Kommlınk für Small.

Link to comment
Share on other sites

@Madd

Microskimmer: Mülleimerdeckelgröße, nicht Konservendosendeckelgröße.

die alte 2060er Mikroskimmer (aus dem SR3) hatte Mülleimerdeckel Grösse.

die neue aktuelle ist nur Konservendeckelgross ;)

 

mit neuem kleineren Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Es gibt auch hier und da Ungereimtheiten, z.B. ist die Lone Star iBall Drohne eine Minidrohne mit Rumpf 1 (Laut Arsenal:10-25 cm lang). Doch die Ocular Drohne ist ein Cyberauge das zur Drohne wird kurz um so groß wie ein Augapfel, doch es soll besagte Lone Star iBall sein, bzw. deren Werte verwendet werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...