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Hausregelsammelthread


Medizinmann
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Weil das Ding quasi nichts kostet, keinerlei Slots belegt und auch sonst keinerlei Opportunitätskosten mitsich bringt.

Es gibt keinen, absolut keinen Grund das Teil nicht in jede Waffe zu packen und es kostet quasi kein Geld.

Anstatt einer Option hat man also etwas mit dem erwartbar JEDER rumläuft und das ist Designtechnisch dumm.

Da kann man auch einfach die Grundpräzision jeder Waffe um 1 erhöhen.

 

Was die Möglichkeiten zur Präzisionserhöhung angeht:
​Smartgun, Laserpointer, Leuchtspurmunition, entfernter Abzug, verlängert Lauf usw usf.

Gibt bereits genug um bei voller Ausnutzung das Präzisionsattribut als Limit sehr nahe an die Nutzlosigkeit heranzubringen.
​Im Gegensatz zum angepassten Griff haben die anderen Sachen aber noch irgendwelche Nebenwirkungen, was sie zu interessanten Optionen macht.

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Naja diverse Griffschalen und Anpassungen kosten auch RL nur so um die 50$. Anbringen ist auch nicht so das Problem. Das kriegt jeder Depp mit etwas Geduld, dem Minimum an "Gefühl" und einem Schraubenzieher hin. Zur Not tut es auch Tape :P . Die Krux liegt da eher in dem Punkt das es die Präzision erhöht ;)

 

Was den NoBrainer angeht hast du völlig recht. Die anderen Methoden schließen sich größtenteils gegenseitig aus. Allerdings ohne Jemand der zumindest einen Waffenbau Laden, den Skill Waffenbau (gut kann man improvisieren) und Minimum 30 Minuten Zeit hat (oder einen Büchsenmacher als Connection ;) ) gehts schonmal nicht. Das ist RL schon einfacher. Klar wenn man nicht dauernd neue Waffen von der Stange nimmt gibt es keinen Grund das nicht zu haben.

 

@ Konstantin Wenige Möglichkeiten ist allerdings Quark. Denk mal an die Nahkämpfer (außer es sind KiAds  :P  ). Die können außer mit Kampfkunsttechnik und 2 Waffen garnicht die Präzision erhöhen. Nur mit angepasstem Griff.

 

Ich seh da jetzt allgemein aber keine große Tragik (imho). Da gibt es Schlimmeres.

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  • 5 weeks later...

Nachschub!

1.
Werkzeug ist upgradebar und abwärst kompatibel, dass heißt wenn man z.B. schon eine Werkzeugkiste hat muss man für einen Laden nur die Differezn im Preis bezahlen.
Desweiteren kann man Teile einer Werkstatt oder eines Ladens auch einpacken und dann mobil als Werkzeugkiste benutzten.

2.
Bei der Gebräuche Probe des Lebenstils Geschäftslokal kann man sich mit einer passenden Aktions/Wissenfertigkeit selber unterstützen. Dies soll darstellen das gut bzw. schlechtes Wissen und Arbeit den Verdienst beinflusst.

 

Und einmal die Sonderregel von Masuru aus einem anderem Thread:

 

Hört sich für mich wie eine (behelfsmäßig) schlechtere Variante einer "Splittergranate" (FE-AOE Schaden also) an.

 

Lass Ihn eine Sprengstoff-Probe (2) absolvieren.

  • bei Erfolg hat er eine "4K (fe) Schaden, improvisierte Splittergranate (Nagelgranate)"
  • je zwei weitere (über den ersten 2) Erfolge steigern den Schaden um +1

... das ist natürlich "nur" eine spontane Hausregel.

 

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  • 2 weeks later...

Auch von Masaru... zum Thema: Reagenzienverbrauch bei Spruchzaubererei einschränken
 

..

Zum Thema "Regs" habe ich pers. mal die Hausregel eingeführt, dass max. die doppelte Stufe wirkungsgreifender Reagenzien in Bezug zur gesprochenen Basisstufe eines Zaubers herangezogen werden darf.

D.h. ein Stufe 1 Zauber kann max. mit dem Einsatz von Reagenzien auf Stufe 2 gepushed werden.
Stufe 2 auf 4 ..
Stufe 3 auf 6 ...
Stufe 4 auf 8 ....

... ich hoffe das Muster wird allen deutlich? :P

 

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Der Vollständigkalt halber und als Unterbau für neu Ausrüstung:

 

1.

Fertigkeit: Fliegen

Improvisieren: Ja

Fertigkeitsgruppe: Athletik

Spezialisierung: Langstrecke, Sprint

Analog zur Fertigkeit Laufen.

 

2.

Die Spezialisierung Langstrecke bei Laufen, Schwimmen, Fliegen gibt ihren Bonus auf die Erschöpfungswiedersstandsprobe.

Edited by Hetzer
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Improvisieren könnte man zulassen... Die Fertigkeit funktioniert ja eh nur wenn man physisch die Möglichkeit zum Flug hat. Dann kann auch der dicke Vogel-Magus mal auf "Fliegen" würfeln wenn er dem Drachen entkommen will. Mit Geschicklichkeit -1 :P... Tut glaub ich nicht weh. Also das Improvisieren.

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Hier noch ein paar weitere Hausregel-Threads. Kann man nicht ohne weiteres anhängen deswegen die Links zu den entsprechenden Threads (eher aus 2017).
 
[Hausregel] Connections ausarbeiten
[Hausregel] Bauen von Gegenständen (Waffen, Ware, etc.)
der passt dazu ist aber bisher nicht als [Hausregel] gekennzeichnet Bauen&Reparieren
[Hausregel] Passive Parade
[Hausregel] Make Cyber great again
[Hausregel] Freifall (Abrollen)???

 

Könnt ihr vielleicht was mit anfangen...

Edited by n3mo
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Nahkampf Sperrfeuer

Nahkampf Sperrfeuer ist eine Komplexe Handlung für die der Charackter eine Nahkampfprobe mit einem Malus von -4 ablegt. Bei  Erfolg beträgt die Größe der Zone mit dem "Sperrfeur" einen Halbkreis vor dem Charakter welcher einen Radius von "Reichweite" Meter mindestens aber 1 hat. Bewegt sich ein andere Charackter in diese Zone muss er eine Probe auf Rea+Edge (eventeuell durch Volle Abwehr, Ausweichen Parieren oder Blocken beinflusst) ablegen und dabei mindestens soviele Erfolge haben wie der Angreifer. Erleidet der Charackter nach dem Schadenswiederstand mindestens Schaden in höhe seienr Konstitution kann er die Zone nicht durchqueren. Wenn der ausführende Charackter in der Zone jemanden trifft muss er danach erneut eine Nahkampfprobe werfen um die Zone aufrecht zu erhalten, auf diese Probe wird der Grundschaden der Waffe als Malus angerechnet.

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  • 2 weeks later...

Mobile Schilde und Deckung suchen:

Wenn man hinter einen Mobilem Schild Deckung sucht bietet dieses Schutzt vor Sperrfeuer, desweiteren bieten Ballistisceh Schilde auch noch gute Deckung gegen Angriffe.

Mit dieser Deckung kann man sich auch (mobil :P) fortbewegen und sich so z.B. der Quelle des Sperrfeuers nähern.

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Imho ist das sogar von den Regeln abgedeckt:

 

GRW s. 181 (Sperrfeuer)

"Jeder Charakter, der sich in der Sperrfeuerzone befindet und nicht in Deckung oder flach auf dem Boden ist, oder der sich hinein- oder hinausbewegt, riskiert, getroffen zu werden."

 

Und so ein Schutzschild gibt locker mehr als 50% Deckung...

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