Mr. J Posted February 25, 2018 Report Share Posted February 25, 2018 Eine Lürssen Mobius aus Asphaltkrieger S. 97 bietet sich als Langzeitprojekt an, ansonsten sowas wie permanente Lebensstile, sehr mächtige Foki, andere teure Fahrzeuge, Reagenzien in hohen Reinheitsgraden oder noch etwas neue Ausrüstung/Waffen/Panzerung? MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 25, 2018 Report Share Posted February 25, 2018 Lebensstil... Spenden an Umweltschützer... Investition in einen Gruppenunterschlupf/Safehouse... Nutten/Koks/Kaviar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 Es geht um den guten alten Unsichtbarkeits zauber folgendes: Der macht einen ja mitsamt der Kleidung und Ausrüstung unsichtbar. Betrifft das auch: Das Sturmgewehr in der Hand? Den Eimer den er aufgehoben hat? Die Person, die er auf dem Arm trägt? Mitsamt ihrer Ausrüstung? Und wo ziehe ich die Grenze zwischen "das wird auch unsichtbar und das wird nicht unsichtbar? Nur Dinge die der Char auch tragen kann? Und werden Dinge die der Unsichtbare Zauberer aufhebt auch unsichtbar, oder muss er sich beim wirken des Spruches bereits festgehalten haben (Um die "Aura des Gegenstandes mit in den Zauber zu weben") Die Frage ist auch, wie soll Unsichtbarkeit in deiner Runde funktionieren. Soll Unsichtbarkeit das infiltrieren erleichtern? Oder auch den Diebstahl?? Die schwammige Formulierung läßt dir als SL quasi freie Hand. Ich für mich habe entschieden, dass in meiner Runde alles, was der Unsichtbare während des wirkens des Zaubers bei sich hat, unsichtbar wird. Was später dazu kommt, wird nicht unsichtbar. Was er berührt auch nicht. Denn erstens muß das Ziel des Zaubers ja nicht der Zauberer sein... das kann auch sein Chummer sein. Dann sieht der Zauberer den aufzunehmenden Gegenstand nicht mal. Zum anderen sind Magier mit Unsichtbarkeit auch so schon sehr stark. Die brauchen nicht noch einen Boost durch laxe Auslegung. Und beim Maske Zauber Der Zauberer kann sich und seiner Kleidung (und auch Ausrüstung?) damit ein anderes Aussehen geben das "der Grundsätzlichen Form" entspricht. Sprich, der 180 Runner mit seiner Panzerung kann als 170 Schulmädchenelfe mit einer Schultüte auftreten? Den "Grundsätzliche Form" wäre für mich. "Humanoid und in etwa so groß" also kein "Zwerg zu Troll", und keine "Sturmkanone zu ner Luchbox" aber ansonsten nahezu alles. Hmm.... schwierig. GRW s. 283"Das Ziel nimmt eine andere körperliche Erscheinungsform (mit der gleichen grundsätzlichen Größe und Form wie die eigene Gestalt) nach Wahl des Zauberers an. Der Zauber kann auch die Stimme, den Geruch und andere körperliche Merkmale desZiels verändern." Immerhin ist der Zauber kein Verwandlungszauber. Er ist eine Maske... damit würde ich maximal ähnliche Effekte (vom Umfang) wie sie durch Schminke, Perücken, Schauspielerei usw. zulassen. Konkret heißt das...Einige Zentimenter in der GrößeEinige Kilo GewichtNasenform, Augenfarbe/farbe,Frisur, einige Zentimeter in der Länge verändernGesichtsform,Mund/LippenHautfarbe in kleinem MaßeAlter würde ich 10-20 Jahre zulassen (Sprich: Falten, Altersflecken usw.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 Klingt soweit plausibel ja. Ich habe noch eine Frage zur Hintergrundstrahlung. Da steht im roten Kasten SG S. 32 "Adepten können als einfache Handlung eine passive Kraft aktivieren oder deaktivieren, wenn der Malus durch die Hintergrundstrahlung höher ist, als der Bonus durch die Kraft. " Ich habe keinen Schimmer, was das bedeuten soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 Wahrscheinlich deswegen... SG S. 32, roter KastenHintergrundstrahlung führt bei allen Proben, die irgendwie mit Magie zu tun haben (wie z. B. Spruchzauberei, Beschwörung oder Fertigkeitsproben mit Adeptenkräften wie Todeskralle oder Geschärfter Sinn), zu einem Würfelpoolmalus in Höhe ihrer Stufe. Adepten können die Kraft deaktivieren damit sie nicht ganz gef*ckt sind. Nehme ich an ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 Ah ich glaube ich hab es kapiert. Damit kann man z.B wenn man ein verstärktes Attribut Geschick hat, dieses deaktivieren, damit man keinen Abzug auf alle mit Geschick kombinierten Fertigkeiten bekommt, wegen der Hintergrundstrahlung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 Yep. Imho soll das genau so gemacht werden . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted February 27, 2018 Report Share Posted February 27, 2018 Ich dachte in sr5 ist das simpel Dank dram... Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 28, 2018 Report Share Posted February 28, 2018 Frage zur Ursache von Hintergrundstrahlung präventiv ausgelagert. Bei Beispielen durch mehrere Foristen dürfte das länger werden... nichts für KFKA. Findet ihr hier... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Gibt es einen sinnvollen Grund warum die spätere Erhöhung der Kraftstufe eines Verbündeten doppelt so teuer wie bei der Erschaffung ist? MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 kommt drauf an ;was verstehst du als/unter Sinnvoll ? mit leicht ironischem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Ich formuliere es anders: gibt es einen logischen Grund dafür oder sollen Spieler dafür bestraft werden die mit schwächeren Verbündeten anfangen und sie im Laufe der Zeit steigern wollen? MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Ja. Hätten sie vorher mehr Karma gespart müßten sie später nicht drauf zahlen. Vorteile kosten ja später auch das doppelte Karma ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Komischerweise betrifft es aber nur die Kraftstufe, andere Sachen wie Gestalten, Kräfte, Fertigkeiten oder Zauber betrifft es nicht. Also müsste man ja aus dem Gesichtspunkt der Effektivität bei der Erschaffung des Verbündeten möglichst das gesamte Karma in die Kraftstufe legen und die anderen Sachen später dazu kaufen, da man sonst Karma verschenkt.Und rein vom Fluff her würde ich eher erwarten, dass man mit einem schwächeren Verbündeten anfängt und die mit der Zeit verbessert als mit einem Rutsch möglichst viel Karma in den Verbündeten zu pumpen. Allerdings halt ich auch das lineare Wachstum der Karmakosten für ein Problem, da Verbündete mit hohen Kraftstufen ein erhebliches Ungleichgewicht in Spiel bringen dürften (siehe Diskussion zu hochstufigen Geistern). MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Kann man Geister mittels Heilzauber heilen? Wie regenerieren Geister erlittenen Schaden? MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
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