ByteStorm Posted January 5, 2017 Report Share Posted January 5, 2017 (edited) Einer meiner Spieler interessiert sich gerade sehr für die Adeptenkraft Adrenalinschub ich bin aber leider ne gute halbe Welt weg von meinen Regelwerken:Er aktiviert bei Initiative 19 zu seiner Handlung die Kraft. Steigt seine laufende Initiative auf 23, wobei er noch eine einfache Handlung frei hat, und er ist bei 13 und 3 in der Ini wieder drann?Gibt es eine Regelstelle die das zweifache Aktivieren von einer Adeptenkraft innerhalb einer Kampfrunde verbietet? Ähnlich wie zweimaliges Angreifen?Gibt es eine Obergrenze an IniDurchgängen, die ein Spieler insgesamt innerhalb einer Kampfrunde erreichen kann? Ich gehe jetzt davon aus er hat die Adeptenkraft z.B. auf 6, erhält also mehr als 10 Initiative.Als Magieradept der wohl einen Weg des Adepten hat, habe ich keine Angst um das Powerniveau, er wäre halt nur recht schnell. Trotzdem interessiert mich das regeltechnisch. Aktivieren ist'ne freie Handlung. Er hat also noch 2 einfache oder eine Komplexe in dem Durchgang. Nach Möglichkeit sollte man das also schon zu Beginn der KR aktivieren, d.h. bevor der Gegner dran ist, um im ersten Ini-Durchgang schon bei 23 dran zu sein... Das verändert nicht den normalen Ablauf der KR, er ist also tatsächlich im nächsten + übernächsten Ini-Durchgang wieder dran und zwar bei 13 und 3, gesetzt dem Fall, er hat die Kraft auf Stufe 2 und erhält somit INI+4. Einmal pro KR it explizit erwähnt. Die maximale Anzahl der Durchgänge ist nicht nach oben beschränkt, aber die Regeln geben halt nur bedingt Steigerungen her. Eine Stufenbeschränkung außer die durch MAG übliche gibt's nicht. Setzt man unbegrenzte Karmamengen voraus, gibt's also effektiv keine Grenze nach oben... Nur irgendwann wird der Entzug nicht mehr Soakbar und irgendwann sogar tödlich (so bei Stufe > 30 irgendwann )... Edited January 6, 2017 by ByteStorm 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 5, 2017 Report Share Posted January 5, 2017 Die maximale Anzahl der Durchgänge ist nicht nach oben beschränkt, aber die Regeln geben halt nur bedingt Steigerungen her. Eine Stufenbeschränkung außer die durch MAG übliche gibt's nicht. Setzt man unbegrenzte Karmamengen voraus, gibt's also effektiv keine grenze nach oben... Nur irgendwann wird der Entzug nicht mehr Soakbar und irgendwann sogar tödlich (so bei Stufe > 30 irgendwann )... och, hmmm, mit der richtigen Kombination an Kräften und einem dedizierten mystischen Adepten sind schon ab ca 30 Karma eine Ini von > 60 möglich (mit Vorbereitung) mit Add-on TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 6, 2017 Report Share Posted January 6, 2017 (edited) Er aktiviert bei Initiative 19 zu seiner Handlung die Kraft. Steigt seine laufende Initiative auf 23, wobei er noch eine einfache Handlung frei hat, und er ist bei 13 und 3 in der Ini wieder drann? Korrekt! Gibt es eine Regelstelle die das zweifache Aktivieren von einer Adeptenkraft innerhalb einer Kampfrunde verbietet? Ähnlich wie zweimaliges Angreifen? Ja. GRW s. 308"Diese Kraft ermöglicht dem Adepten, einmal in einer Kampfrunde mehr zu tun." Gibt es eine Obergrenze an IniDurchgängen, die ein Spieler insgesamt innerhalb einer Kampfrunde erreichen kann? Ich gehe jetzt davon aus er hat die Adeptenkraft z.B. auf 6, erhält also mehr als 10 Initiative. Nein Edited January 6, 2017 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted January 8, 2017 Report Share Posted January 8, 2017 Könnte man mit Alchemie eine Kugel mit einem Kontaktauslöser so präparieren, dass sie beim Aufprall zum Beispiel einen Feuerball wirkt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scruffy Posted January 8, 2017 Report Share Posted January 8, 2017 (edited) Ja, das Gefäß ist dir überlassen,die haltbarkeit ist halt relativ kurz (das Präparat verliert ohne Reagenzien meines wissens Haltbarkeit 1 á Stunde).Auch der Auslöser ist ne Sache für sich, wenn nicht der Magier selbst der Auslösende ist, schränkt das etwas ein. Les dir dazu einfach mal die Möglichen Auslöser im Grundbuch & &oder im Grimoire durch. Dann ist da noch die Frage von Kosten & Nutzen,nicht dass das Alchemiegedönse recht aufwendig herzustellen ist, es ist auch nicht ganz billig. Sollte die Frage allerdings aus SL-Sivht gestellt sein, dann go4gold, kannst ja alles verargumentieren solang des mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ;-) PS: bedenke, dass physisch Beschädigungen in ausreichendem Maße die Erzeugnisse "erlöschen" lassen. Edited January 8, 2017 by Scruffy Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted January 8, 2017 Report Share Posted January 8, 2017 Alchemie ist zwar schlecht, aber SO schlecht auch wieder nicht. Die Wirksamkeit bleibt für 2x Wirksamkeit Stunden unverändert, DANN nimmt sie ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scruffy Posted January 8, 2017 Report Share Posted January 8, 2017 Danke.Wollte die Alchemie auch nicht so schlecht darstellen, nur nicht als "Granatenproduzent" geeignet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Könnte man mit Alchemie eine Kugel mit einem Kontaktauslöser so präparieren, dass sie beim Aufprall zum Beispiel einen Feuerball wirkt? Imho umstritten... siehe auch hier: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26866-alchemie-oder-der-feuerball-im-wattebausch/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
GunStar Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Nebenbei; Laut Harte Ziele nicht.Aber leere Hülsen lassen sich verzaubern und Kapselmunition mit Flüssigen Alchimika befüllen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Ah kannst du mir bitte sagen wo es steht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakasaurum Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 (edited) S. 188 unter der Überschrift Projektile und AlchemieErster Satz: Es gibt keine magischen Kugeln!Danach folgt die Erklärung Edit: Hab den zweiten Teil der Aussage überlesen. Da muss ich selbst nochmal nachschauen, ob ich was finde. Edited January 9, 2017 by Nakasaurum 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GunStar Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Steht im selben Text. Habs heute erst gelesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scruffy Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Könnte man mit Alchemie eine Kugel mit einem Kontaktauslöser so präparieren, dass sie beim Aufprall zum Beispiel einen Feuerball wirkt?Jetzt muss ich schon mal fragen,redest du von einem ballistischem Projektil (für Feuerwaffen), oder schon von einer runden "Kugel" zum werfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Ne ich hatte wirklich an Projektil oder Gelgeschoss aus z.B.: nem Scharfschützengewehr gedacht. Das mit so alten Waffen und Kugeln das geht, nun ja das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 12, 2017 Report Share Posted January 12, 2017 so, Ich hab mal den Okulardrohnenteil ausgekoppelt.hier können wieder kurze Fragen gestellt und kurze Antworten gegeben werden Hough!Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts