Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Eher Tinnef, den man mitnimmt. Ringe, Amulette oder eben - Fetische. http://deerbe.com/unt/79438-afrika_kaurimuscheln_medizin_leder_fetisch_kauri_coqillage_ritus_voodoo_tribal.htmlAlso eine Art mental-magische Stütze, ohne den es nicht geht.

Wir haben auch einen christlich geprägten Chaos-Magier, der mit allerlei Kram behängt ist, die Finger voller Ringe hat und diversen Kleinkram in den Taschen mit sich rumschleppt. 

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte gerne einen Waffenfokus an einen Verbündeten Geist binden. Sehe ich das richtig, dass der Verbündete diesen nur auf der astralen Ebene nutzen kann, wenn er

  1. zuvor materialisiert,
  2. den Fokus übergeben bekommt
  3. und dann damit projiziert,

oder kann er den auch für seine astrale Grundgestalt auf die astrale Ebene mit sich nehmen, sobald er dematerialisiert? Wäre halt einfacher, wenn die Beschwörerin den Waffenfokus nicht permanent für den Geist durch den physischen Raum mitschleppen muss und jedes Mal einen komatösen Verbündeten Geist auf der physischen Ebene rumliegen hat, sobald Ghostbusters-Time angesagt ist.

Link to comment
Share on other sites

Zählt ein Tiervertrauter (Verbotene Künste, S. 42) oder ein eingestimmtes Tier (Straßengrimoire, S. 158) für den Zauber Gestaltwandlung oder Verwandlung in [Critter] als freiwilliges Ziel?

 

Kann man mittels [Konstitution] senken/steigern die Voraussetzung von max. +-2 Konstitution der beiden Zaubersprüche aushebeln? Wenn ja, muss man den Zauber solange aufrechterhalten, wie die Gestaltwandlung anhält, oder reicht es, wenn die Konstitution nur zum Zeitpunkt der Verwandlung verändert wurde?

 

Wie sieht es aus mit Personen, denen mittels Beeinflussen eingeredet wurde, dass sie sich wünschten in ein Tier verwandelt zu werden?

Link to comment
Share on other sites

Hm. Bei diesen Fragen bin ich imho ganz froh, nicht dein SL zu sein ... ;)

 

Zu deinen Fragen:

 

Ich würde nur (Meta)Menschen und Critter mit der Kraft Bewußtsein als gültiges Ziel erlauben.

 

KON senken/steigern würde ich zulassen ... aber das müsste die ganze Zeit aufrechterhalten werden.

Link to comment
Share on other sites

Da stellt sich dann aber auch die Frage, was passiert wenn die Suggestion nach Ende der Wirkungsdauer verschwindet und das Ziel der Verwandlung nicht mehr "willig" ist?

Denn "Beeinflussen" läßt sich nicht aufrechterhalten.

 

Also wenn [Konstitution] steigern/senken für die Dauer der Verwandlung aufrechterhalten werden muss, würde ich daraus schließen, dass die Bedingungen des Zaubers für die gesamte Wirkungsdauer bestehen müssen. Daraus ließe sich ableiten, dass der Zauber auch mit Ablaufen der Beeinflussung endet, sofern das Ziel zwischenzeitig nicht doch Gefallen an seiner neuen Gestalt gefunden hat.

 

Hm. Bei diesen Fragen bin ich imho ganz froh, nicht dein SL zu sein ...  ;)

wenn mein SL nicht mein SL wäre, würde er sicherlich das gleiche sagen   :rolleyes:

Edited by SuperMarauderGirl
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...