Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

In Karmaerstellungen benutze ich Wege häufiger. Es ist halt ein Kraftpunkt und einige extras für 20 Karma. Das ist in Ordnung. Wenn man sich aber mit dem Vorteilsmaximum herumschlagen muss, dann sind sie ziemlich fraglich.

oder in Lowpowerrunden....

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Na bei meinem Konzept hätte das nicht  mal einen Kraftpunkt ergeben, da kam nur 0,75 zusammen. Wenn man sagen würde "Pauschal Kräfte für 1 KP aus der Liste X" dann wäre das schon wieder was nützlicheres als die aktuelle Regel. 

Link to comment
Share on other sites

das kommt noch dazu die ersten 3 Initiationen geben einen ganzen Kraftpunkt bei geringeren Karmakosten (wenn man NUR von 20 Karma für einen Weg des ...ausgeht, bei 40 Karma wirds noch schlimmer) hat dafür aber kein ..."Tor Frei " für bestimmte Metatechniken etc, die beim Weg dabei sind....

 

mit Tanz am Tor

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Regelung der Wege bzw. die Kosten auch mißlungen. Nach meinem Eindruck hat man aus Angst vor möglichen Exploits oder Imba-Wege einfach in die andere Richtung übertrieben. Nach dem Motto "Lieber zu teuer als zu billig" ...

das habe Ich bei CGL sehr Häufig immer wieder entdeckt.

irgendwas war Ihnen in SR4A zu gut also sind sie bei SR5 um 180° in die andere Richtung gerast und dann voll in die Wand damit gefahren.

Aus dem Ärmel geschütteltes Beispiel:

direkte Manakampfzauber waren in 4A zu stark ,---> 180° jetzt sind sie viel zu schwach.( irgendwo in der Mitte wäre es besser)

Skillstufe Max 6 in 4A --->180° jetzt sind sie mit Grenze 12 fast unerreichbar und oft zu teuer ( St 9 Wäre Ideal )

Spezi in 4A nur 2 Karma und damit viel zu günstig -->  mit 7 Karma (fast)zu teuer ( 5 Karma wären besser)

 

der vor der Wand tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja... wie ein Pendel. In SR4A zu weit in die eine Richtung.... in SR5 zu weit in die andere Richtung.

stimmt, die Mitte wäre viel besser.

Schade das die Leute von CGL das nicht sehen....

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir im Lotto gewinnen, können wir ja die Lizenz kaufen und das selber in die Hand nehmen :-]

 

Stellt euch vor. EIN Buch mit ALLEN Waffen anstelle von 5 mit ein paar :-D  

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich glaube dafür müssten wir bei Euromillionen gewinnen. Ansonsten ja Kampfzauber finde ich zu schwach aber als DSA 4.1 Liebhaber finde ich die Reichweite der Skillstufen wie sie derzeit sind super.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Außer man macht es ganz zum Schluss am Ende der Edition wenn schon die nächste erscheint. Wäre auch irgendwie etwas. Also anstatt Riggerbuch, dass das Ende einer Edition einläutet die Knarrensammlung.
Link to comment
Share on other sites

Das wäre nicht dumm. Man könnte dann ja Shiny New Stuff in SotA Books hinterherschieben die zu bestimmten Thmen mehr Inhalt bieten. Themen wie z.B Anarchistenchrom. Cyberwarentwicklungen von der Straße, modifizierte Ware usw. geklaute Entwürfe die modifiziert wurden und so in den Schatten verfügbar sind, aber niemals von den Kons vermarktet wurden. Vielleicht solcher Kram halt. Das ganze mit Bildern und ordentlichen Beschreibungen. (vor allem Beschreibungen! Die vermisse ich bei massenweise Dingen.) 

Außerdem kaufen die "Kern Spieler" sowieso alle die Bücher, egal was drin steht.

Neue Spieler und damit Käufer werden auch nur durch die aktuellen Spieler dazugewonnen, da es bis auf Mundpropaganda kaum Werbung für dieses Genre gibt. 

Dieses "Schneide den halben Inhalt raus, damit du das Buch für 20 Euro rausringen kannst" ist nicht optimal um mehr Spieler an SR heranzubringen. Die kaufen dann das Buch für nen 20er gucken rein "Aha ja hmm fehlt ja die Hälfte, ist mies erklärt und wenn ich nicht edition 1-4 gespielt hab dann kann ich mit einigen Dingen gar nix anfangen. Ab in die Ecke damit" 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...