Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

RAW muß man für offensichtiche Dinge keine Wahrnehmungsprobe ablegen.

 

GRW s. 137

"Wahrnehmungsproben sind nötig, wenn man mit den Sinnen (Sehen, Hören, Riechen, Tasten oder Schmecken) etwas erkennen will, das nicht offenkundig ist."

 

Ich tendiere mittlerweile dazu, in allen Fällen, in denen eine Erschwerung auf eine Wahrnehmungsprobe vorliegt, diesen Fall als "nicht offenkundig" einzustufen und eine Wahrnehmungsprobe zu verlangen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

mein HobbitRigger/Einbrecher in SR4A hatte eine Wasserspender Attrappe , mit/in der er durch die Gänge schleichte

Für jedes Konzern eine eigene? ;)

Link to comment
Share on other sites

....Hmmm, weiß ich nicht mehr, aber ich denke neiiiinnnhhhn

( auf der anderen Seite kann man ja Logos und so schnell aufkleben, oder nicht ? )

 

mit Schulterzuckendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nicht so wichtig ;)  Die verschiedenen Modelle von Wasserspendern unterscheiden sich halt doch deutlich, da hat es mich nur gewundert, dass das gleiche Attrappen-Modell scheinbar immer wieder Verwendung gefunden hat. Auch wenn ich die Idee an sich ganz witzig finde B)

Link to comment
Share on other sites

Schwierig wird das nur bei den Marmor-Trinkbrunnen im SK-Prime-Hauptquartier :P ... In Amiland werden die Wasserspender bestimmt alle von Waterboy™ (setze beliebige Firma ein) gestellt. Und solange die Farbe stimmt achtet da eh keiner drauf... ;) die Frage ist nur Standwasserspender oder Einbaugerät?

 

Beim Auftischgerät wird es dann auch für den "Hobbit" schwierig...

 

https://assets.bewertet.de/buero_und_gewerbe/wasserspender-buero-infografik.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ach der war auch ein Fahrzeug? Coole Sache. Sonst so ein Putzroboter/drohne vielleicht. Die Krupp Minion (Sota ADL S. 64) gibts bestimmt auch für Bürogebäude in etwas kleiner... 

 

1511203_popup.jpg

Und per Fahrzeugmaske ändert man das Aussehen um wieder beim Thema Magie zu landen... ;)

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

kurzes Offtopic nur, dann wieder zurück zum Thema ,Jungs :)

 

Ach der war auch ein Fahrzeug?

 

ja , Version 2 . (Version 1 war nur zur Tarnung ohne Boden um damit/darin rumschleichen zu können)

Es gab in SR4A ja diese Paketzustelldrohne, auf deren Basis haben wir das "Chassis" mit dem des Wasserspenders ausgetauscht und innen drin je 1/2 Dutzend Fly Spy und 1/2 Dutzen Dragonflys

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...