Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Es gibt ja so Dinge wie Holzvertäfelung, Moosbewuchs oder ähnliches um Räume Astral abzuschotten.

Angenommen jemand (z.B. ein Geist) würde im Astralraum dort durchbrechen wollen: Was wäre da die Barrierenstufe? Gibt es da Quellen zu?

Lebendiges war in SR2 ein Problem .

seit der 3ten Edition können Geister & Astrale Projectionen ohne Schwierigkeiten durch einfache (nicht Duale) Lebewesen durch, das ist also KEIN Problem ;) .

Also Barrierestufe 0

 

HougH!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja so Dinge wie Holzvertäfelung, Moosbewuchs oder ähnliches um Räume Astral abzuschotten.

Angenommen jemand (z.B. ein Geist) würde im Astralraum dort durchbrechen wollen: Was wäre da die Barrierenstufe? Gibt es da Quellen zu?

 

Solange sie nicht dual sind ist es schnuppe. Erde hilft beim abschotten. Die ist nämlich fest (GRW 6A S. 313).

 

GRW 6. Auflage S. 313

 

Ein projizierender Zauberer kann mit großer Geschwindigkeit durch die Astralebene reisen und wird nicht von materiellen Hindernissen wie Wänden, Böden oder Schlägern (wenn sie keine Dualwesen sind) aufgehalten.

[...]

Die Erde selbst ist auf der Astralebene, wie auf der physischen Ebene, fest. Astrale Gestalten können nicht durch die Erde reisen. Daher werden Hochsicherheitseinrichtungen oft unter der Erde gebaut, um astrale Eindringlinge fernzuhalten.

 

..

 

 

Können zwei astral projizierende Zauberer die sich im Astralraum entdeckt haben miteinander Kommunizieren (wenn ja, dann vermutlich telepathisch)?

 

Und wie sieht das aus, wenn nur einer astral projiziert und der andere nur astral wahrnimmt?

 

Die können einfach quatschen. Außer sie benutzen einen Telepathiezauber. Wie sollen sie sonst Gedanken austauschen... gibt ja keine Verbindung wie zu einem Geist. Geht beides.

Link to comment
Share on other sites

Können zwei astral projizierende Zauberer die sich im Astralraum entdeckt haben miteinander Kommunizieren (wenn ja, dann vermutlich telepathisch)?

 

Und wie sieht das aus, wenn nur einer astral projiziert und der andere nur astral wahrnimmt?

 

in 4A ( und 3? ) war es noch möglich das ein Manifestierter Magier mit Mundanen kommunizieren konnte .

Also insofern würde ich das erlauben.

 

JahtaHeyaHej

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kann er auch in 5 noch. Ist auch auf S. 313 im GRW. Lest ihr die Bücher eigentlich? :P  ;)

 

GRW 6. Auflage S. 313 Manifestieren

Eine rein astrale Gestalt (wie etwa ein Geist oder ein projizierender Zauberer) kann mit der physischen Welt interagieren, indem sie sich manifestiert. Das Manifestieren macht die astrale Gestalt auf der physischen Ebene durch einen Willensakt sicht- und hörbar.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Kann er auch in 5 noch. Ist auch auf S. 313 im GRW. Lest ihr die Bücher eigentlich? :P;)

 

GRW 6. Auflage S. 313 Manifestieren

Eine rein astrale Gestalt (wie etwa ein Geist oder ein projizierender Zauberer) kann mit der physischen Welt interagieren, indem sie sich manifestiert. Das Manifestieren macht die astrale Gestalt auf der physischen Ebene durch einen Willensakt sicht- und hörbar.

Das Wörtchen "indem" klärt das aus meiner Sicht recht eindeutig. Ich lese das so, das die Astralgestalt manifestieren MUSS um mit Personen auf der physischen Ebene zu interagieren.

 

Ich gebe aber zu, dass man die Passage auch so lesen kann, dass das manifestieren nur EINE Möglichkeit ist um mit der physischen Ebene zu interagieren. Aber dann hätte der Satz aus meiner Sicht lauten müssen: "[...] indem sie dich zum Beispiel manifestiert."

 

EDIT: Da ich gerade das Smartphone mit Autokorrektur nutze, musste ich den Beitrag jetzt schon fünfmal bearbeiten, um Orthographiefehler zu entfernen. Sollte also noch jemand einen Fehler finden, darf er oder sie ihn aufheben und behalten.

Edited by pedro81
Link to comment
Share on other sites

Das Wörtchen "indem" klärt das aus meiner Sicht recht eindeutig. Ich lese das so, das die Astralgestalt manifestieren MUSS um mit Personen auf der physischen Ebene zu interagieren.

Ich gebe aber zu, dass man die Passage auch so lesen kann, dass das manifestieren nur EINE Möglichkeit ist um mit der physischen Ebene zu interagieren. Aber dann hätte der Satz aus meiner Sicht lauten müssen: "[...] indem sie dich zum Beispiel manifestiert."

 

EDIT: Da ich gerade das Smartphone mit Autokorrektur nutze, musste ich den Beitrag jetzt schon fünfmal bearbeiten, um Orthographiefehler zu entfernen. Sollte also noch jemand einen Fehler finden, darf er oder sie ihn aufheben und behalten.

 

 

Lies dir vielleicht mal das komplette Kapitel "Die astrale Welt" (GRW 6. Auflage ab S. 311) durch. Besonders Astrale Wahrnehmung und Projektion vor der Manifestation. Mit astral wahrnehmenden Wesenheiten kann man in Kontakt treten...

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

Astral Projezierende untereinander (telepathisch) kommunizieren ?

 Warum nicht ? Die Astralwelt ist sowieso ein Mix aus Magie und Geist, also ist eine Geistige Verbindung genauso möglich, wie eine verbale Verbindung im Realraum . Und Duale (Astralwahrnehmende) haben/sind sowieso eine Brücke zwischen Realraum & Astralraum.

Anderer Aspekt:

Warum wollt Ihr Euch das Leben/Spielen schwieiger machen als es nötig ist.Ich kann mich an keine Stelle erinnern, die das miteinander kommunizieren untersagt .

Im Gegenteil, die Autoren (damals schon in der 2ten ed oder so)

"Lehnten sich aus dem Fenster " indem sie den manifestierten Magiern die Möglichkeit gaben mit den Mundanen Chummern zu reden .

Ich finde es anscheinend genauso spielspasshemmend wie die Autoren damals, wenn unnütze Sprachschwierigkeiten mit Hausregeln umgangen werden müssen.

Sinnlose Schwierigkeiten führen nicht zu besserem Rollenspiel ! (HougH!)

 

 

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Es gibt ja so Dinge wie Holzvertäfelung, Moosbewuchs oder ähnliches um Räume Astral abzuschotten.

Angenommen jemand (z.B. ein Geist) würde im Astralraum dort durchbrechen wollen: Was wäre da die Barrierenstufe? Gibt es da Quellen zu?

Lebendiges war in SR2 ein Problem .

seit der 3ten Edition können Geister & Astrale Projectionen ohne Schwierigkeiten durch einfache (nicht Duale) Lebewesen durch, das ist also KEIN Problem ;) .

Also Barrierestufe 0

 

Gibt es also keine Möglichkeit mehr ein Auto/Panzer/Hubschrauber o.ä. magisch abzusichern?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...