Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Gibt es also keine Möglichkeit mehr ein Auto/Panzer/Hubschrauber o.ä. magisch abzusichern?

 

Kaum bzw, Wenig

Hüter ( Wenn das Gefährt groß genug ist und der Ankerpunkt unverrückbar montiert wird )

Ansonsten gibts Duale Bakterien,Fab ,HG und seit neuestem Greyware und Manafäule .

Und natürlich einen Magier und/oder Geist auf der Gegnerseite ( aber dann kratzen wir wieder an der Ingame Glaubwürdigkeit, wenn nur 1% der Weltbevölkerung Erwacht ist und nur 10 % davon Vollmagier und jeder Panzer seinen eigenen Geist bzw Astralmagier zum Schutz da hat....)

 

HouHouka

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gibt es also keine Möglichkeit mehr ein Auto/Panzer/Hubschrauber o.ä. magisch abzusichern?

 

Nicht mit Hüter oder so...

 

Hüter sind verankert das heißt nicht beweglich.

 

Hmm... verdammt!

 

GRW s. 296

"Verankert: Ein Verankertes Ritual muss an einem physischen Objekt oder einem Symbol mit mystischer Bedeutung verankert werden. Es könnte sich um etwas handeln, das speziell für das Ritual benutzt wird (wie ein Felsen oder Durchgang, an dem ein Hüter verankert wird), um mystische Zeichen (gemeißelt, gemalt, mit Blut oder Tinte geschrieben) oder um den Ritualplatz selbst. Dieser Ankerpunkt kann während der Dauer der Ritualwirkung relativ zur Gaiasphäre (dem Planeten) nicht bewegt werden, sonst bricht die Wirkung des Rituals sofort ab."

 

Wie wäre das mit dem magischen Refugium im Luxusabteil des eigenen Zuges?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Gibt es also keine Möglichkeit mehr ein Auto/Panzer/Hubschrauber o.ä. magisch abzusichern?

 

Kaum bzw, Wenig

Hüter ( Wenn das Gefährt groß genug ist und der Ankerpunkt unverrückbar montiert wird )

Ansonsten gibts Duale Bakterien,Fab ,HG und seit neuestem Greyware und Manafäule .

Und natürlich einen Magier und/oder Geist auf der Gegnerseite ( aber dann kratzen wir wieder an der Ingame Glaubwürdigkeit, wenn nur 1% der Weltbevölkerung Erwacht ist und nur 10 % davon Vollmagier und jeder Panzer seinen eigenen Geist bzw Astralmagier zum Schutz da hat....)

 

Ein Hüter muss meines Wissens nach unverrückbar gegenüber der Erde sein.

 

Nehmen wir also Bakterien (Fab sind ja auch spezielle Bakterien), könnte man damit ein Fahrzeug astral "abdichten"? Und wenn ja, wäre das einfach undurchdringlich oder hätte es eine Barrierenstufe?

 

Die dicken Panzer der Gegner werden eben ziemlich neutralisiert wenn Feuerelementare den Befehl bekommen darin zu materialisieren. Im Zweifelsfall handwedele ich das eben als Meister, aber an sich wären Regeln dazu - so sie denn existieren - auch ganz schick.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Hüter müssen stationär sein also ungeeignet für den schutz von Fahrzeugen.

Zauber wie Manabarriere kann der Zauberer bewegen nach dem Zaubern ist allerdings langsam und braucht einen "seltenen" Magier.

FAB II ist auch mein mittel zum Schutz von Fahrzeugen wenn es sich um Organisationen handelt die eine Verfügbarkeit von 16E schaffen können.

Kosten sind Kraftstufe * 50 pro Kubikmeter.

Die Kraftstufe ist auch nicht an die Verfügbarkeit gekoppelt oder gedeckelt.

 

Ist die Hauptmethode wie sich bei uns auch die Rigger schützen. Dicke schicht Farbe innen an das Fahrzeug.

 

 

Gruß

Ccmaster

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Zusätzliche möglichkeit für Rigger: Eine Klappe einbauen die 7 zusammen gegafferte Betäubungsgranaten ins innere des Fahrzeugs fallen lässt. Dem Fahrzeug, und dir in deiner Riggerblase ist der Geistige Schaden wurst, aber die 40G sollten jeden Geist knacken,

 

Das ist natürlich keine Option falls sich noch andere Teammitglieder im Fahrzeug befinden. :ph34r:

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Fahrzeuge sind immun gegen geistigen Schaden. Die Riggerschutzblase ist teil des Fahrzeugs bzw. hat eine BarriereStufe damit sollte kein Geistiger Schaden durchkommen.

Wenn man hinter einer Wand steht kommt auch nichts, wenn auf der anderen seite eine Betäbungsgranate explodiert.

 

Ich muss zugeben das kommt auf SL interepretation an.

Wie gut das mein Rigger eine KI ist. :D

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Fahrzeuge sind immune gegen geistigen Schaden richtig.

Aber du bist im Auto und hast somit auch nur die Barriere der Riggerblase.

 

genau das !

 

Hmmmm....

 

Fahrzeuge sind immun gegen geistigen Schaden. Die Riggerschutzblase ist teil des Fahrzeugs bzw. hat eine BarriereStufe damit sollte kein Geistiger Schaden durchkommen.

 

 

Möbel sind Teil einer Wohnung/eines Hauses. Das Haus ist immun gegen G-Schaden, das bedeutet aber nicht das die Möbel nicht durch die Wucht von 7 Stun Granaten  in Mitleidenschaft geraten.

Das sagt mein Sinn Für Realität ....

: Nope, No Way , wo ist meine zusammengerollte Zeitung....

 

(und wenn man sich im Kühlschrank versteckt (der seine eigene Barrierestufe hat) dann ist man weder immun gegen Atombomben

Noch wird man durch die Granaten nicht durchgeschüttelt . Der Kühlschrank schützt etwas, aber er Immunisiert nicht )

( ;):D )

 

 

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

My Bad. bzw. Das ist eine gute Taktik für KI Rigger. Was kann ich dafür das die Fleischsäcke so fragil sind. :P

Zusätzlich kommt dann eigentlich noch Chunky Salsa hinzu,...

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Gar nichts. Es ist magisches Feuer und das entzündet nicht was der Geist nicht entzünden will. Bei den Geistern steht So viel ich weiß nichts das deren bloße Präsenz irgendwelche sekundäreffekte wie Brennendes Sofa im Wohnzimmer oder nass durchtränkte Autopolster hervorruft.
Link to comment
Share on other sites

Die Energieaura eines Feuergeistes ist immer an (GRW 6. A S. 396). Und hat Sekundäreffekte (GRW S. 173). Ob etwas brennt kann man auswürfeln. Aber...

 

GRW 6. Auflage S. 300

Der Geist erscheint als feste, physische Version seiner astralen Gestalt. Er ist auch dann fest, wenn er, wie ein Wasserelementar oder ein Geisterwirbelwind, nicht so aussieht.

 

Der Geist braucht also Platz zum materialisieren. Wenn es der Wohnzimmergroße Dieseltank eines Schiffes ist kann sich der Geist da theoretisch materialisieren (sofern man das dem Geist klarmachen kann... anderes Thema)... im kleinen Autotank nicht.

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...