Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Weitere kleine Frage:

Macht es Sinn das Nervenschlag durch schwere Panzerung weiterhin funktioniert? Rein Regeltechnisch tut es das.

Aber die Nervenpunkte bei jemandem zu treffen der schwere Milltech Panzerung trägt,... das kommt mir irgendwie etwas billig vor.

 

ich bin auch der Meinung ,das man zumindest einen gezielten Treffer machen sollte ( SOLLTE wie in Hausregel)

 weil das richtiger ist .

(Eventuell stattdessen eine Spezialisierung ? Ist eine Idee ,die mir gerade beim Schreiben gekommen ist )

Wenn man sich die ganzen alten Shaw Brothers Filme anschaut , dann sieht man ,das gezielte Punkte anvisiert & getroffen werden müssen, damit die Chakra-Punkte unterbrochen werden .

Einfach so zu treffen reicht nicht .

Und ein Klasse Schutz dagegen ist eine Rüstung zu tragen (alles aus den Filmen, Alles daher ;):D )

Und wenn man die Quelle ignoriert, dann kann man alles Ignorieren, dann kann man einen Nervenschlag auch mit einer Granate machen....

 

der mit Granaten tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

Escalate Much today, Medizinmann?

 

Eine andere Alternative wäre ja die Regeln für Critter auch bei schwerer Panzerung anzuwenden.

2 Nettoerfolge für -1 auf Attribute.

 

Grüße

 

 

 

 

...

Wenn man sich die ganzen alten Shaw Brothers Filme anschaut , dann sieht man ,das gezielte Punkte anvisiert & getroffen werden müssen, damit die Chakra-Punkte unterbrochen werden .

Einfach so zu treffen reicht nicht .

Und ein Klasse Schutz dagegen ist eine Rüstung zu tragen (alles aus den Filmen, Alles daher ;):D )

Und wenn man die Quelle ignoriert, dann kann man alles Ignorieren, dann kann man einen Nervenschlag auch mit einer Granate machen....

...

 

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Der gute alte Nervenschlag (hier zum Todesgriff mutiert) für den mundanen Char ist jetzt Dim Mak (KF 2A S.136). Der Nervenschlag als Kikraft ist magisch. Das sehe ich ähnlich wie Corpheus. Solange die Aura erreicht werden kann (und da spricht nichts dagegen) geht der durch.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Nervenschlag als Kikraft ist magisch.

 

also dem Gegner mit Nervenschlag einfach auf den Popo hauen, auch wenn da gar keine Nervenbahnen, keine Chakrapunkte oder whatever ist ?

:huh: 

 

Wie Stillos ist das denn ?

 

also geht auch so was ?

 

 

mit Tanz der hochgezogenen Augenbraue

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

"Keine Ahnung, ob das so'n spitzohriger NewAge Kram is'. Ich weiß nich'....manchmal isses so...dann wird alles grau,... und da is' so'n Metallgeschmack...wie als wenn de dir auf die Zunge gebeisst hast...und die Fäuste werden ganz warm und so.... Ach scheisse klingt das bescheuert. Auf jedenfall liegt der Andere dann am Boden und macht gar nix mehr. Is' auch besser für ihn. Alter....jetz hör auf zu Nerven, Chummer."

- Blackout, Hai-Adept

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...