Jump to content

Matrix: Fragen und Antworten


Ech0
 Share

Recommended Posts

Ja, das habe ich mich bei Resonance Riding ehrlich gesagt auch gefragt ... dafür verschwende ich keinen Wandlungsgrad ...

 

Dann ist DAS der Punkt, den wir falsch verstanden haben, weil es bisher anders war. Also braucht man ein Deck und ein Wegwerf Kommlink ... dann müssen wir nochmal anders einkaufen :-)

 

Danke für den Hinweis und das geduldige Erklären !!

Also wenn es ein Technomancer sein soll, kann man (und sollte man auch) auf das Cyberdeck komplett verzichten.

Einzig ein gutes Kommlink (Transys Avalon z.B.) zum slaven der ganzen Ausrüstung  (das kann man nämlich nicht an seine lebende Persona) ist auch für Technomancer empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht zu erwähnen ... ich könnte mir vorstellen, dass das Sabretooths Gruppe noch nicht wusste /überlesen hat:

  • Man kann immer nur mit einer Persona in der Matrix sein (und im Kontext dieser auch nur die jeweiligen Features nutzen)
    • seiner "Lebenden Persona" (da hat man die "festen Matrixattribute" seiner LP, darf Resonanzkräfte anwenden, Sprites kompilieren, etc. ... aber hat dafür keine Programme und kann auch seine Matrixatributte nicht umkonfigurieren)
       
    • oder seiner "Cyberdeck-Persona" (variable Matrixattribute, Zugriff auf Programme und Angenten, dafür aber kann man keine Resonanzkräfte nutzen als TM, und auch keine Sprites kompilieren !!!)
       
    • oder seiner einfachen "Kommlink-Persona" (vermutlich eine höhere Gerätestufe als beim Deck - Preisleistungsverhältnis bedingt - dafür keine Schleicher/Angriff-Attribute, keine Programme/Agenten, keine Resonanzkräfte und auch keine Sprites die man Kompilieren dürfte ... aber als Tarnung und auch als Master für die PAN-Geräte gut geeignet)

 

(Anmrk: RCC-Persona gibt es auch noch, aber habe ich bewusst weggelassen)

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

@S(ka)ven: Jupp, so is es jetzt auch realisiert. Ein mit kleineren Spielsachen modifiziertes TranSys Avalon an welches die ganze Ausrüstung über Gruppennetzwerk geslaved ist (da ist die Verteidigung gar ned mal sooo schlecht) und ich mit meinem (meist einen) Sprite, den komplexen Formen und den Matrixhandlungen, welche man ohne Programme durchführen kann.

 

Wenn der SL jetzt noch zustimmt, Masarus modifizierte Schwund Tabelle zu nehmen, wird alles gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

 

Das Modul multidimensionale Coprozessor aus dem DT gibt seinen Ini-Bonus immer, oder? Also in AR und VR, oder?

 

Jedenfalls klingt die Beschreibung so, er erhöht die Matrixinitiative, durch Beschleunigung der Signale etc.... Und Matrixinitiative hat man ja immer, wird halt nur immer anders berechnet.... *kopfkratz*

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Für Cyberdecks? Ja das stimmt - und noch dazu kannst du alle gleichzeitig einbauen, während du bei den Dongles für Commlinks immer nur eines haben kannst ...

 

Dafür kannst du sie nicht reparieren und musst sie jedes Mal neu kaufen, wenn das Deck Schaden nimmt (bricked = ganz kaputt??) - die 1,5k für Hardening kannst also zu so ziemlich jedem ernsthaften Hack von deiner Entlohnung abrechnen ... ^_^

 

Was heisst, würde ich als SL nicht durchwinken ... RAW ist RAW und deine Matrixbösewichte habens doch auch ...

Edited by Sabretooth
Link to comment
Share on other sites

Für Cyberdecks? Ja das stimmt - und noch dazu kannst du alle gleichzeitig einbauen, während du bei den Dongles für Commlinks immer nur eines haben kannst ...

 

Dafür kannst du sie nicht reparieren und musst sie jedes Mal neu kaufen, wenn das Deck Schaden nimmt (bricked = ganz kaputt??) - die 1,5k für Hardening kannst also zu so ziemlich jedem ernsthaften Hack von deiner Entlohnung abrechnen ... ^_^

 

Was heisst, würde ich als SL nicht durchwinken ... RAW ist RAW und deine Matrixbösewichte habens doch auch ...

Man kann nicht alle auf einmal einbauen, ein Gerät kann nur einmal modifiziert werden (DT, S. 66), die Ausnahme ist dann gleich wieder die Matrixattributserhöhung.... ;)

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber einen Unterschied zwischen den Device Mods auf S. 66 und den Cyberdeck Modulen auf der Seite davor.

 

Cyberdeck Module kannst du grundsätzlich alle einbauen, aber immer nur eines in dem dafür vorgesehenen Slot aktiv haben (DT, S. 64) - du kannst wechseln, aber dann wird ein Test fällig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...