Jump to content

Schokermun


cray
 Share

Recommended Posts

MAD registriert Metall

(Metall Anomalie Detector)

das ist der ganz normale Metall Detector ,wie es ihn schon seit den....1950ern gibt.

Der Cyberscanner ist das worum sich der Spieler Sorgen machen sollte

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wichtiger zusatz: Bedenke, dass die Munition auch über den Chemischen Weg entdeckt werden kann!!!

 

Um an  Cyberwarescannern vorbei zu kommen würde ich Störsender oder den Matrix weg empfehlen. Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen sind im Machtspiele dazu ein paar nützliche Infos

 

Aber wieso die Waffen direkt am man haben, oft ist es auch möglich sie auf anderen Weg rein zuschmuggeln und dirne wieder in Empfang zu nehmen. Gut getarnte Dronen mit abgeschirmten Schmuggelbehälter oder Magie würden sich hier gut machen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wichtiger zusatz: Bedenke, dass die Munition auch über den Chemischen Weg entdeckt werden kann!!!

 

bei einer Holdout die nur 2 oder 5 Schuss hat, ist der Mod aber miserabel ;)

 

Um an  Cyberwarescannern vorbei zu kommen....

nehmen meine Chars einen legalen Taser und /oder Lizenzen (als Bodyguards z.B.) und schon ist "alles in Butter"

 

 

mit ganz fettigem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

MAD registriert Metall

(Metall Anomalie Detector)

das ist der ganz normale Metall Detector ,wie es ihn schon seit den....1950ern gibt.

Der Cyberscanner ist das worum sich der Spieler Sorgen machen sollte

 

Hough!

Medizinmann

 

MAD steht für Magnet  Anomalie Detektor, nicht Metall Anomalie Detektor :). Aber ja, es ist ein Metalldetektor.  Und Elektronik enthält Metall. nicht unbedingt sehr viel, aber es ist da. Und das müsste der Detector feststellen können :)

Link to comment
Share on other sites

 

MAD registriert Metall

(Metall Anomalie Detector)

das ist der ganz normale Metall Detector ,wie es ihn schon seit den....1950ern gibt.

Der Cyberscanner ist das worum sich der Spieler Sorgen machen sollte

 

Hough!

Medizinmann

 

MAD steht für Magnet  Anomalie Detektor, nicht Metall Anomalie Detektor :). Aber ja, es ist ein Metalldetektor.  Und Elektronik enthält Metall. nicht unbedingt sehr viel, aber es ist da. Und das müsste der Detector feststellen können :)

Kleine Anmerkung: Ein MAD-Scanner reagiert, wie der Name schon sagt, auf Veränderungen im Magnetfeld. Damit ein Metall ein magnetfeld verändert muss es magnetisch sein und das ist nur Eisen bzw. Legierungen mit hohem Eisenanteil. Nichteisenmetalle (Kupfer,...) sind nicht magnetisch, da hat der Scanner keine Chance. Und in Elektronik wird kein Stahl verwendet.

 

Edelstahl ist ebenfalls nicht magnetisch, was die Ami´s ärgert, da sie deutsche Uboote (Rumpf besteht aus Edelstahl seit der Klasse 205) nicht aus der Luft mit MAD-Scannern finden können.

 

gruß

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Zwei kleine Anmerkungen:

 

1) Shocker-Muni einfach verbieten bzw. aus dem Universum streichen (haben wir gemacht)

 

2) Die Aussage "selbst mit elektrischer Isolierung hat man keine Chance" (oder so ähnlich) stimmt einfach nicht, da elektrische Isolierung die eigene Stufe ebenfalls auf den Widerstands-Wurf gegen den Schock addiert. Mit einer Stufe 6-Rüstung hat man also einen Pool von Kon + Will + 6, gehen wir von einem Standard-Menschen aus, sind das satte 12 Würfel, gegen MW 3 (oder 2?). Also ich bitte dich.

 

LG


Thunder

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es geht um die -2 Würfelmod.

Ist mir auch unverständlich wieso diese Wirkung selbst dann eintreten sollte wenn 100% des Schadens in der Rüstung hängen bleiben. Aber die Regel ist erstmal so!

 

mein Vorschlag für eine Hausregel, falls das Thema in meiner Gruppe mal aufkommt wäre Schocker auf die 6G und PB hälfte zu beschränken und die anderen (e) Effekte zu vernachlässigen. Einen Ingamegrund wird man sich schon ausdenken können ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kleine Anmerkung am Rande: Es gibt auch Regellücken, die die Isolierung ins extrem führt. z.B. Panzerungsoptionen und Kollektionen oder generell die Frage was passiert wenn mehrere Kleidungs-/Rüstungsstücke die gleiche Option haben (addieren sie sich oder gilt nur die höchste Stufe)? Eine echte offizielle Antwort ist so weit ich weiß nicht gegeben. Daher kann man hiermit eventuell gegen wirken.

Auch in dem Zusammenhang sehr interessant ist die Adeptenkraft Elementare Rüstung oder wie die auf Deutsch heißt. Es handelt sich um eine Erweiterung des Mystischen Panzers und Schützt vor einem gewählten Elementaren Effekt. D.h. Elektrizität und schon kann der Adept seine volle Stufe Mystischer Panzer gegen die Waffe einsetzen. Dazu noch Zentrierung oder die Super-Konzentrationskraft und schon hat der Adept auch keinen Aufschlag durch den Elektroschock... Das kann schnell mal das Blatt wenden.

Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

Wie es in den Wald schreit, schreit es zurück.

 

In unserer Runde verwenden die Spieler die S&S eher selten, also nicht als Allzweckwaffe, daher hat unserer SL noch keine Gegenmassnahmen ergriffen.

 

Mein Charakter nutzt die Panzerungsoptionen voll aus, daher hat minimal ein Panzerungsschicht die 6er elektrische Isolation.

 

Die S&S und andere Elektroeffekte sind nun ein Mal Teil der Spielwelt und für den Preis pro Schuss ist es nicht abnormal das eine x beliebige 0815 Wache in der Pistole eine S&S Munition drin hat um das Ziel schneller kampfunfähig zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Eben. Ausser diese erwarten vollisolierte Gegner, oder ihren ist Blutvergiessen egal.

Aber wenn ich mein Ziel befragen will, ist S&S schon die effektiveste Möglichkeit.

Oder wenn ich noch irgendwelche Drohen erwarte, warum sollte die Wache kein S&S laden?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...