Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 4


Recommended Posts

Es ist so weit, wir gehen in die nächste Runde!

An dieser Stelle direkt auch ein großes Dankeschön an euch, die ihr mit eurer Unterstützung dieses Projekt am Laufen haltet! Wir hoffen auch mit diesem Heft euren Geschmack zu treffen.

Also nun ohne weitere Umschweife:

 

Cthulhus Ruf Ausgabe 4

 

http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2013/10/Cover-4-Preview.jpg

 

Ausgabe 4 hat die viktorianische Ära des Gaslicht als Oberthema, in der sich die surrealen Schrecken des Mythos im wabernden Nebel verbreiten. Aber selbstverständlich finden auch Spielrunden in anderen Settings genügend Material für viele schaurige Stunden.
Hier was euch in Ausgabe 4 erwartet:

 

Das schottische Schloss (Szenario, Großbritannien, Gaslicht & 1920er)
Ein einsames Anwesen, tief in den schottischen Highlands. Der neue Schlossherr hat sich in den Kopf gesetzt, Modernität und Fortschritt in die Gegend zu bringen, aber die Dörfler warnen davor, das uralte Moor trockenzulegen. Es sind die Nächte vor Halloween und Nebel zieht auf. Alte Legenden vom geisterhaften "Pfeifer von Dawngate" und seinem Gefolge werden gemurmelt, als die klagende Musik schaurig über das Moor hallt ...
Von Günther Dambachmair

 

Twinkle Twinkle (Szenario, USA, NOW)
Die Charaktere leiden an immer wiederkehrenden Alpträumen, die ihnen den Schlaf rauben. Ein Besuch beim Psychiater fördert erschreckende Erkenntnisse zu Tage: Die Träume sind mehr als nur Auswüchse ihrer Psyche. Viel mehr. Aber was hat ein vermeintlich harmloses Kinderbuch mit diesem Grauen zu tun? Eine atemlose Jagd gegen gnadenlose Gegner beginnt. Doch die Ermittlungen stehen wortwörtlich unter einem schlechten Stern.
Von Chris Klepac

 

Die Prophezeiung (One-Shot, Großbritannien, Gaslicht)
April 1895. London erwartet mit Spannung das jüngste Meisterwerk des großen Oscar Wilde, "Salomé". Aber irgendetwas macht dem irischen Dramatiker zu schaffen und der exzentrische Regisseur ist auch keine Hilfe. Verstörende Details über die wahre Natur des Stücks tun sich auf, und sowohl Wildes Gefährten als auch die Schauspieler beginnen sich vor dem zu fürchten, was in der Nacht der Premiere wirklich aufgeführt werden wird.
Von Simon Lee

 

Die Transsibirische Eisenbahn
Mitglieder der Janusgesellschaft besuchen auf ihren Reisen die abgelegensten Orte. Die geheimen Schriften der Janusgesellschaft, die dabei entstehen, sind einzigartige Regionalia-Beschreibungen, voll von cthuloidem Grauen. In dieser Ausgabe verschlägt es einen Janobiten auf die Hauptverkehrsachse Russlands - die Transsibirische Eisenbahn.
Von André "Seanchui" Frenzer

 

Der Graben
Nichts symbolisiert den Schrecken des Weltkriegs so wie der Schützengraben. Dieser Artikel liefert einer Gruppe von Soldaten die "lebendige" Spielumgebung ihrer Stellung, komplett mit Orten, NSCs und cthuloiden Abenteuerideen. Außerdem werden die Regeln des Grabenkriegs erweitert. Ein Szenarioschauplatz für Cthulhu Niemandsland.
Von Stefan Droste

 

Unter dem Titel Das Leben des Anderen präsentieren Stefan Droste und Daniel Neugebauer einen cthuloiden Tatort für Ermittler im NOW-Setting.

 

Die Fragmente des Grauens wurden diesmal von André "Seanchui" Frenzer zusammengetragen und liefern drei Abenteuerideen für das berühmte Zugunglück vom Gare Montparnasse.

 

Entgegen unzähliger Spielratgeber steht für Andreas Melhorn Der Spieltisch als soziales Gefüge  in der ganz besonderen Kolumne Flüstertüte im Mittelpunkt.

 

Den Schluss macht wie immer der Charakter der Ausgabe 4: Daniel Neugebauer erzählt, wie Der Bettler im Nebel sein Unwesen im nächtlichen London treibt.

 

Auch dieses Mal haben wir ein Extraheft auf die Beine gestellt: Kurioses London ist ein Reiseführer der ganz anderen Art in die okkulten Geheimnisse der britischen Metropole.

 

http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2013/10/LondonCover-e1381312259952.jpg

 

Ausgabe 4 wird wie gewohnt 80 Seiten (+32 Seiten DinA5) umfassen und für nur 6€ zu haben sein.

 

[bestellung ab 24.10. hier möglich]

Edited by Der Tod
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist unfair! Ich möchte mich hier mal offiziell entrüsten!

Nun sehe ich die Ausgabe, die Abenteuer und das Extraheft und kann "erst" am 24 bestellen!

Nun sabbere ich die verbleibende laaaaaaangen Tage die Tastatur voll, wenn mein Keyboard ertrinkt ist das 

Eure Schul, ich hoffe das Ihr ein schlechtes Gewissen habt. *zwinker* ;-)

Link to comment
Share on other sites

Covermässig (auch bezogen auf das Extraheft) auf jeden Fall schon einmal die beste Ausgabe!

 

 

Die Cover sind wirklich fett! Besonders das Extraheft weiß zu gefallen. ;) Ich bin sehr gespannt!

 

*freu* :) auch im Namen des Extraheftcover-Codesigners merci fürs Lob!  :wub:

Edited by Tina
Link to comment
Share on other sites

:D Super! Das versüßt mir ein wenig die Wartezeit bis zum Gaslicht Band und verstärkt die Vorfreude.

Ich hatte auch schon eine Weile überlegt, ob ich mir The Book of The Smoke anschaffe, jetzt bin ich natürlich umso gespannter auf das Extraheft. Sehr genial.

Edited by beemex
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

... is fertig gedruckt :) ... um genau zu sein hab ich gestern die Sammelmappe, sowie den Inhalt des Archivs und der Hauptausgabe fertiggestellt und vorhin die Cover und die Bestückung der Mappe :)

 

der nächste Schritt ist somit die Weiterverarbeitung in der Buchbinderei ...wenn die Ausgabe nicht rechtzeitig erscheint kanns nicht an mir liegen XDXDXD ...

 

und danke für die netten Worte :) obschon ihr noch keine Ausgabe in der Hand haltet

 

grob geschätzt liegt das Gesamtgewicht aller Drucksachen bei 400-500 kg ... das nur zum Thema irgendwer lagert das alles Zuhause ;)

Edited by Macthulhu
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurioses London? Warum muss ich an das The Book of The Smoke denken?  ;)

 

Es ist natürlich bei weitem nicht so ausführlich wie The Book of The Smoke, aber auch unsere kurze Beschreibung einiger londoner Örtlichkeiten ist ein tolles Handout. Wir haben uns da von den Armitage Files inspirieren lassen und alles mögliche vollgekritzelt ;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Kurioses London? Warum muss ich an das The Book of The Smoke denken?  ;)

 

Es ist natürlich bei weitem nicht so ausführlich wie The Book of The Smoke, aber auch unsere kurze Beschreibung einiger londoner Örtlichkeiten ist ein tolles Handout. Wir haben uns da von den Armitage Files inspirieren lassen und alles mögliche vollgekritzelt ;-)

 

Sehr schön, jetzt freu ich mich noch mehr drauf!  :)

Da fällt mir ein, so ein "sandboxförderndes" Handout (wie z.B. Book of Smoke oder die Armitage Briefe) fehlt irgendwie auf dem deutschen  Cthulhu Markt  ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...