sirdoom Posted October 23, 2017 Author Report Share Posted October 23, 2017 Q&A Kreuzfeuer und Straßengrimoire Softcover sind die derzeit aktuellsten Auflagen der Hardcover ^^ Romane / Ebooks: Wird dran gearbeitet, außer "hoffentlich bald" kann ich dazu aber noch nichts weiter sagen. Verbotene Künste hat keine deutsche Ergänzung (weil wir gerade schon eine Magieergänzung für Deutschland im SOTA hatten). Und es kommt nach der Spielwarenmesse als Ebook (hat Tigger versprochen, ich wasche meine Hände in Unschuld). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moonshadow Posted October 23, 2017 Report Share Posted October 23, 2017 Inwiefern ist denn das "Mit Tricks und Finesse" gegenüber dem englischen Original verbessert/erratiert worden? Gibt's Karten zu den Städten? Wurde die fehlende Tabelle der Matrixsuche hinzugefügt? ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted October 23, 2017 Report Share Posted October 23, 2017 ... welche Farbe soll Dein Einhorn haben, Moonshadow? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 23, 2017 Report Share Posted October 23, 2017 Warum immer diese Fixieung auf Einhörner und warum kannst Du es nicht lassen unkonstruktives zu Posten ?Moonshadows Frage ist ImO völlig gerechtfertigt mit rhetorischem Tanz zur NachtMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted October 23, 2017 Author Report Share Posted October 23, 2017 Inwiefern ist denn das "Mit Tricks und Finesse" gegenüber dem englischen Original verbessert/erratiert worden? Gibt's Karten zu den Städten? Wurde die fehlende Tabelle der Matrixsuche hinzugefügt? ... Es gab Errata und Frankfurter Schule ist mit drin. Zu der Tabelle kann wenn der Chubby Checker was zu sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted October 23, 2017 Report Share Posted October 23, 2017 Mag eben Einhörner *entdchuldigendmitdenSchulternzuck* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted October 24, 2017 Report Share Posted October 24, 2017 Auf Reddit ist eine große Diskussion darüber ausgebrochen, wie dystopisch Shadowrun insbesondere in den Dimensionen Armut und Überbevölkerung ist: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/78b8pt/2079_is_not_as_dark_or_dense_as_you_thought/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 Auf Reddit ist eine große Diskussion darüber ausgebrochen, wie dystopisch Shadowrun insbesondere in den Dimensionen Armut und Überbevölkerung ist: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/78b8pt/2079_is_not_as_dark_or_dense_as_you_thought/ ich denke, es ist am besten, wenn solche Dinge jede Runde für sich feinskaliert und so weit ausarbeitet, wie es für sie überhaupt relevant ist gewiese Dinge funzen einfach besser am Tisch, wenn man zuerst "seine" Färbung von SR festlegt und dann erst schaut, welcher Teil aus den Publikatoren einem dafür nützlich bzw. brauchbar ist das viele verschiedene Autoren(generationen) einen breiten Strauß an SR-Interpretationen hinterlassen haben, der mal mehr, mal weniger weit durchdacht war, ist ja bekannt welche Designziele da jeweils hinterstanden, kann ja zuweilen nur ein SirDoom bei Kryptologischen Expiditionen in handgeschriebene römer´sche Notizen in Erfahrung bringen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 Ich hoffe doch, dass meine Ergüsse zu den besser durchdachteren gehören Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 Auf Reddit ist eine große Diskussion darüber ausgebrochen, wie dystopisch Shadowrun insbesondere in den Dimensionen Armut und Überbevölkerung ist: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/78b8pt/2079_is_not_as_dark_or_dense_as_you_thought/ ich denke, es ist am besten, wenn solche Dinge jede Runde für sich feinskaliert und so weit ausarbeitet, wie es für sie überhaupt relevant ist gewiese Dinge funzen einfach besser am Tisch, wenn man zuerst "seine" Färbung von SR festlegt und dann erst schaut, welcher Teil aus den Publikatoren einem dafür nützlich bzw. brauchbar ist.Dem stimme ich unumwunden zu. Für manche/viele Runden reicht es imo, wenn man viele dieser Aspekte einfach hält und aus einem geregelten Konzerner-Leben ein reglementiertes Konzerner-Dasein macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 Ich hoffe doch, dass meine Ergüsse zu den besser durchdachteren gehören bei den Eigenregiewerken von Pegasus merkt man schon, dass sie aufeinander abgestimmt sind. da ist wohl ein Chefredakteur am Werke in diesem Sinne eine Konsistenz +1 über die jeweilige Graustufe muss eh der persönliche Geschmack entscheiden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 Auf Reddit ist eine große Diskussion darüber ausgebrochen, wie dystopisch Shadowrun insbesondere in den Dimensionen Armut und Überbevölkerung ist: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/78b8pt/2079_is_not_as_dark_or_dense_as_you_thought/Das Problem ist eher, dass die USA inzwischen abgefuckter sind als man das in den 80ern für Möglich gehalten hat. Klar, das versetzt die Perspektive etwas. Für die Überbevölkerung war halt bewusst VITAS, der großem Zivilisationsbruch den das Setting nie richtig aufgenommen hat, drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 das viele verschiedene Autoren(generationen) einen breiten Strauß an SR-Interpretationen hinterlassen haben, der mal mehr, mal weniger weit durchdacht war, ist ja bekannt Ist natürlich auch schwierig, Autoren unter einen Hut zu bekommen, die über einen Zeitraum von fast 30 Jahren an einem Universum gearbeitet haben. Einfach, weil die aus ganz anderen realen Hintergründen kommen. 1989 kann schlichtweg keiner Vorstellungen von bspw. der Matrix entwickelt haben, die einem Autor aus dem Jahr 2017 in den Sinn kommen, wenn er seine reale Technik in die Zukunft weiterdenkt. Natürlich könnte man auf dem Standpunkt stehen, daß neuere Autoren dann halt die Paralellwelt ihrer Vorgänger weiterführen und ihre eigene Realität ausblenden sollten, aber ich persönlich bin der Ansicht, daß eine zu große Entfremdung von Spielwelt und glaubhafter Zukunftsvision dem Shadowrun Universum mehr schadet, als hier und da mal eine Anpassung und zur Not auch mal retconing. Aber das Thema hat jetzt nicht mehr ganz so viel mit dem Newstigger zutun. Können wir bei Nachfrage aber gerne woanders weiterführen, auch wenn es schon öfters thematisiert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 Inwiefern ist denn das "Mit Tricks und Finesse" gegenüber dem englischen Original verbessert/erratiert worden? Gibt's Karten zu den Städten? Wurde die fehlende Tabelle der Matrixsuche hinzugefügt? ... Es gab Errata und Frankfurter Schule ist mit drin. Zu der Tabelle kann wenn der Chubby Checker was zu sagen. Ein errata-Dokument zum posten habt ihr nicht zufällig, oder? Naja, sollte die Bücher morgen in den Händen halten, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Bei Cutting Aces waren die Probleme ja überschaubar und recht offensichtlich, aber Forbidden Arcana hat einige recht heftige Stinker drin. Wenn ich mir übrigens noch ganz frech weitere Taschenausgaben wünschen dürfte: Bodyshop Das brauche ich so oft, da wäre ein Softcover zum zerfleddern WIRKLICH toll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted October 25, 2017 Author Report Share Posted October 25, 2017 Errata @ Mit Tricks und Finesse und Verbotene Künste kann man vielleicht einen Errata-Thread aufmachen und Chubby Checker bescheid pingen.Softcover @ Bodyshop: Ich kann da nichts versprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei den Kandidaten für das nächste Softcover recht weit oben steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.