Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Apropo Schwarzbuch, wann kommt das Schwarzgeld Buch?

Richtig. Das ist etwas, was dringend in einem Buch geklärt werden sollte. Parallel könnte man darin dann auch das Thema SIN, Lizenzen und Schwarzmarkthandel näher beleuchten.

Für ein zweites Riggerbuch würde ich mir auf jeden Fall ein Kapitel über die Riggerkonsolen wünschen, da ich das im ersten schmerzlich vermisse. Dazu könnte noch etwas über Raumfahrt mit hineinfließen. Und natürlich noch mehr Karren, und Drohnen.

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Wie geil, statt einer 6. Edition gibt es jedes 5er Kernregelwerk (bis auf das GRW) einfach nochmal? (Also mit neuem Inhalten, is klar.)  Das ist echt mal ne kreative Herangehensweise. - Ja gut, hat bei Shadowrun natürlich ne gewisse Tradition. Aber das könnte mir fast gefallen, sofern es endlich brauchbare Technomancer für SR5 geben wird. :lol:

Wie geil, statt einer 6. Edition gibt es jedes 5er Kernregelwerk (bis auf das GRW) einfach nochmal?

so wie ich das verstanden habe gibts jeweils ein WEITERES Kernbuch (also Rigger 2 mit zusätzlichem Inhalt , ein Decker 2 mit zusätzlichem Inhalt, etc)

aber nicht als revised Edition .

Ich lasse mich da mal überraschen ( und frage mich wo ich den Platz dafür nehmen soll , meine RPG Schränke sind übervoll, die Regale biegen sich schon durch ...)

der vor vollen Schränken tanzt

Medizinmann

so wie ich das verstanden habe gibts jeweils ein WEITERES Kernbuch (also Rigger 2 mit zusätzlichem Inhalt , ein Decker 2 mit zusätzlichem Inhalt, etc)

aber nicht als revised Edition .

Wie ich schon sagte: Das hat ja eine gewisse Tradition. Shadowtech - Cybertechnology, Strassensamurai Katalog - Kreuzfeuer, Grimoire - Almanach der Hexerei... Jetzt besinnt man sich nicht nur auf die 3. sondern auch noch auf die 2. Edition zurück. :lol:

Bis jetzt ist keine 6. Edition am Horizont. Jason Hardy hat sogar letztens in einem Podcast gesagt, dass er noch an keiner 6. Edition arbeitet, weil es noch genug Bücher gebe, die man für diese Edition machen könnte. 

Pardon, aber das hat er auch zum Thema 5. Edition gesagt, kurz bevor ihm oder eher einem Marketingfritzen einfiel dass Shadowrun ja in wenigen Monaten ein großes Jubiläum hat.

Soll das zweite Matrixbuch das Technomancerbuch werden? Oder ist das ein anderes Projekt?

Das Technomancer pdf wird wohl in dieses Matrixbuch integriert, es wird aber nicht der einzige Inhalt.

So war jedenfalls mal irgendwann die Aussage dazu.

Pardon, aber das hat er auch zum Thema 5. Edition gesagt, kurz bevor ihm oder eher einem Marketingfritzen einfiel dass Shadowrun ja in wenigen Monaten ein großes Jubiläum hat.

Puh, dann haben wir ja noch ein Jahr Zeit bis zur 6. Edition... :ph34r:

Bis jetzt ist keine 6. Edition am Horizont. Jason Hardy hat sogar letztens in einem Podcast gesagt, dass er noch an keiner 6. Edition arbeitet, weil es noch genug Bücher gebe, die man für diese Edition machen könnte.

Catalyst hat Marketingfritzen? Öh, könnten die sich mal um die Außenkommunikation kümmern?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...