Arlecchino Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Können wir bitte alle davon ausgehen, dass alles Übersetzt wird, es sei den wir kündigen an dass wir etwas explizit nicht übersetzen?Gerne, leider gab es in der Vergangenheit des öfteren genau dieses Problem mit mangelnder Kommunikation Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Das war halt Früher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Ab jetzt ist alles besser... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Ab jetzt ist alles besser... Jein nicht alles. Die Situation mit Pegasus ist so wie die der Classic Server.Ja Classic ist ein viel besseres RPG als Legion, dennoch hat es noch seine Macken, genauso wie Pegasus versucht alles zu übersetzen und zu polieren, dennoch ist noch immer CGL die Ausgangsbasis. Wobei beim 2. Mal nachdenken, hieß es nicht, dass Shadowrun ein P&P ist, welches kompliziert anfing und dann immer besser wurde? Falls man jetzt auf die 5. Edition zeigt, die scheint überall ein Ausreißer zu sein denn DSA wurde bis 4.1 immer komplizierter, D&D bis 4 immer gameistischer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twonki Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Uff Konstantin kannst du bitte noch mehr Systeme und Genreübergreifende Vergleiche in 5 Sätze Packen? Ich finde nämlich auch dass Dota durchaus mehr Tarot ist als Monopoly, aber dennoch nicht soviel Half Life 3 wie halt manch anderes Warhammer Universum. Vorrausgesetzt Portal 2 kam nach Portal 1, dann würde ich auch sagen dass man hier wenig rauslesen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Nein dazu... Sarkasmus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Nein dazu... Sarkasmus? Ja mit affirmativem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Nach gängiger Meinung hast du den Crunch mit drin, damit du das Buch verkauft bekommst. [...] Nur in einem reinen Settingbuch hättest ausschließlich Fluff, deshalb wird das woanders mitreingesteckt. Man hätte, wenn man Settings und vielleicht noch anderen Kram rausschmeißt, auch ein einziges Buch zu Aufträgen machen können, mit entsprechend höherem Crunch-Anteil, aber die verbliebenen Fluffinhalte würdest du dann ja nicht kaufen. Kleiner Nachtrag zu dieser Diskussion, folgende Passage aus einem kürzlich vom Shadowcasters Network veröffentlichten Shadowrun Lore Q&A: (Ab 1h9m20s falls das Video nicht dort startet.) Link zu Youtube Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 14, 2017 Report Share Posted November 14, 2017 Die Catalyst-Seite zu Shadowrun ist mal wieder MIA. Und gefühlt haben sie schon ziemlich lange nichts mehr von sich hören lassen. Könnte allerdings mit Vorbereitungen zur Mechcon im Dezember zusammenhängen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 14, 2017 Report Share Posted November 14, 2017 schon seit Tagen !Das fing vor ein Paar Wochen ( 2+ ? ) mit 2 verschiedenen Hacks auf die CGL Seite an, danach war es ein paar Tage OK, vor > 1 Woche war CGL dann wieder down, vor ein paar Tagen war es wieder OK und seit mindestens 3 Tagen geht drüben nix mehr...Soviel von meiner Info dazu Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted November 14, 2017 Report Share Posted November 14, 2017 schon seit Tagen ! Das fing vor ein Paar Wochen ( 2+ ? ) mit 2 verschiedenen Hacks auf die CGL Seite an, danach war es ein paar Tage OK, vor > 1 Woche war CGL dann wieder down, vor ein paar Tagen war es wieder OK und seit mindestens 3 Tagen geht drüben nix mehr... Soviel von meiner Info dazu Hough! Medizinmann Die haben halt das technische Verständnis eines Hamsters. Wenn man gehackt wird und sich der Hack ursächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf alte Ranzsoftware zurückführen lässt, reicht es halt nicht einfach nur den Schadcode zu entfernen, die Lücken müssen auch geschlossen werden. Aber dafür brauchts evtl. ja jemand mit Wissen und ein wenig Geld. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 15, 2017 Report Share Posted November 15, 2017 So ,Ich hab jetzt den ganzen Rattenschwanz der mit Konstantins Frage zu den Ähnlichkeiten zwischen SR4A & 45 anfing und sich dann in irgendeine andere Richtung weiterentwickelt vom Newstigger abgetrennt .Leider hat Major Wolf in der Zwischenzeit noch einen Post gesetzt, den ich nicht mehr hinzufügen kann . Hier kann man jetuzt wieder um Themen des Newstiggers weitermachen HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted November 15, 2017 Report Share Posted November 15, 2017 Dann wiederhole ich halt eben meine Frage nochmals sinnvoll. Gibt es ein ungefähres Datum, wann die 6. Auflage des GRW erscheinen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted November 15, 2017 Report Share Posted November 15, 2017 Definiere ungefähr ... ... nein, Spass beiseite, gibt es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted November 15, 2017 Report Share Posted November 15, 2017 Neuauflagen hängen oft auch vom Verkauf der vorherigen Auflage ab, Liebelein. Damit geht man nicht sofort nach Erscheinen der aktuellen Auflage in Planung (außer es gibt gravierende Fehler, zu wenig Exemplare etc.). Aktuell ist gerade Auflage 5 und wie die Stück- und Verkaufszahlen aussehen wissen vielleicht einige Pegasi. Vielleicht auch nicht... Wenn du schon für die nächste Auflage sparen willst fang einfach an ... (irgend so ein wilder Plan vom Erwerb/Verschenken aller Auflagen stand da zumindest mal in einem Thread iirc). Sonst bringt die Frage nicht so wahnsinnig viel... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.