Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

Recommended Posts

  • Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

erst mal danke für antworten wegen updates. klingt schin mal super! :D

 

noch eine andere frage: habe das PDF jetzt auf meinem lappi noch mal runtergeladen (win7) und beim öffnen mit dem aktuellen Adobe Reader bringt er mir ständig nur eine fehlermeldung wegen unbekanntem farbraum. hat das schin mal jemand gehabt?

Link to comment
Share on other sites

wie konvertieren? es kann doch nicht sein, dass ein aktuelles windows samt aktuellem adobe reader da probleme machen? auch der foxit reader zeigt lediglich weiße seiten an. da stimmt also irgend was nicht. auf dem bürorechner - ebenfalls win7 - hat er es klaglos aufgemacht. :angry:

Link to comment
Share on other sites

ich teste mal heute abend mit besagtem viewer. ich muss mich übrigens korrigieren: die fehlermeldung sagt "Problem auf Seite. Ungültiger Farbraum."

 

auch auf meinem Android smartphone zuckt die datei nicht rum. extrem strange!

Link to comment
Share on other sites

Win7 und aktuellen Acrobat Reader und keinerlei Probleme... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Das klingt wirklich seltsam. Bezüglich konvertieren, ich war mir nicht sicher ob der Reader dass auch kann aber die meisten anderen Adobe Produkte fragen einen normal ob man das Farbschema nicht wechseln will (bilde ich mir ein), wenn er dich das bei der Fehlermeldung aber gar nicht fragt vergiss die Antwort einfach. 

 

Hast du die aktuellste Reader Version? Laut Google liegt das an eingebetteten Bildern bzw. wurde das .pdf eventuell als PDF/A erstellt. Ist jetzt nur blindes raten, aber vielleicht hilft es dir. Ich bin im Zuge meiner Arbeit auch nur minimal über die zigtausend Einstellungen für das .pdf Format gestoßen und hab da leider kein tieferes Wissen dazu. Die Version deines Readers erfahrst du über Hilfe>Info über Adobe Reader.

Link to comment
Share on other sites

danke für die antworten. hab den aktuellsten Reader drauf (Xirgendwas). und er muckt halt auch mit dem Foxit reader rum (den ich gestern schlicht zum testen firsch aus dem netz gezogen hatte). kann man im Windows an sich irgendwas verstellt sein? bin eigentlich recht fit in softwaredingen, aber sowas hatte ich auch noch nicht.

 

Das mit dem PDF/A habe ich auch gelesen, das nützt mir nur leider nicht so viel. :unsure: ich kann das PDF ja nicht anders erstellen.

 

ich bleibe dran, sonst wende ich mich mal an den Support von Pegasus bzw. Drivethrough. die könnten mit sowas ja noch am ehesten erfahrungen haben.

Link to comment
Share on other sites

Zieh Dir doch einfach noch mal ne frische Version des GRW aus dem Netz. Vielleicht ist dabei ja was kaputt gegangen. Wäre zumindest meine verzweifelte DAU-Aktion... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

so. ich habe jetzt zumindest eine funktionierende version. ich habe das odf, das auf meinem dienstlichen PC funktionierte mit nach hause genommen und das will er. im direkten vergleich schaute es auch so aus:

 

funktionierende variante: Größe 61.707.807 Bytes

nichtfunktionierende Variante: Größe 61.707.840 Bytes

 

ich habe KEINE ahnung, woher die differenz kommt. beide versionen mit dem aktuellen FF runtergeladen, im büro aber die portable version. zu hause gestern auch zwei mal geladen, klappte beide male nicht. heute noch mal runtergeladen und siehe sa, es ging. im endergebnis also gut ausgegangen, für meine erste digitale erwerbung dort aber ein schaler beigeschmack.

 

jetzt muss ich nur noch irgendwie die muße finden, das GRW in ruhe zu lesen. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

So sieht übrigens der US-Shadowrun 5 Gamemaster Screen aus, der Mitte Dezember erscheint.  [Link]

http://www.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/2013/11/SR5-GM-Screen-Front1.jpg

Darf man sagen das der echt toll ausschaut und fragen, wer dafür als Zeichner zu nennen ist?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...