Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

Recommended Posts

Nächstes deutsches Shadowrun 5 Buch wird das Abenteuer

Tödliche Fragmente (Softcover, 70 Seiten, nice price) sein.

Die deutsche Übersetzung von Splintered States befindet sich

bereits im Lektorat.

 

http://shadowhelix.pegasus.de/images/thumb/e/e2/Cover_Splintered_State.jpg/244px-Cover_Splintered_State.jpg

 

Alles hat seinen Preis -

 

In welcher Preisspanne bewegt sich das "nice price" denn etwa? Ich meine, das Abenteuer wird ein Softcover? A4 passend zu den restlichen Büchern oder doch kleiner?

Persönlich habe ich die Hardcover von Pegasus immer schätzen gelernt, im Gegensatz zu den leicht abgegriffenen Amerikanischen Softcoverausgaben. Aber naja... Für 70 Seiten würde sich aber wohl preislich ein Hardcover nicht lohnen...

 

Mal eine andere Frage, so nebenbei:

Ich habe ja schon in "Splintered State" hereingeschnüffelt. Wird als Einstiegsabenteuer verkauft. Von dem, was ich las - Runziel, Opposition etc., erschien es mir jedoch nicht unbedingt ein Einstiegsabenteuer zu sein, dass man mal einfach so als ersten oder zweiten Run mit SR-Neulingen spielen kann.

 

Was meint ihr?

 

 

PS: Wenn ich die Frage in einem eigenen Thread stellen soll, gebt mir einfach Bescheid. Reihte sich gerade so schön zu meinr Preisfrage.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

@Sphyxis: Zum genauen Preis kann ich noch nichts näheres sagen, da das bisher nur ungefähr feststeht. Also bleibt es erstmal bei "Nice Price" ;) Und formattechnisch soll das wohl passend sein.

 

Loki schrieb: "Also ich leite das Abenteuer gerade und es lässt die Chars tief in die Intrigen und Machenschaften des ach so sympathischen Gouverneurs von Seattle Kenneth Brackhaven eintauchen. Möglicherweise ein bissl zu krass für Runernoobs aber mir gefällt es ganz gut. Aber der FBI Special Agent heißt Seth Dietrich. Zumindest im englischen PDF. Oder wurde das geändert und wenn ja, warum?"

 

Da der Blurb/Klappentext schon etwas älter ist, kann das durchaus noch geändert worden sein. Ich vermute da keinen tieferen Hintergrund.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, das GRW soll ja jetzt Online sein, nur finde ich es auf DriveThru nicht... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Mit der Suchfunktion bei dem Shadowrun Regelwerk ist was nicht in Ordnung. Hier: http://rpg.drivethrustuff.com/product/123269/Shadowrun-5-Grundregelwerk

Ah, super dank Dir!

 

@Offizielle: Gibt es auf das GRW bis Jahresende auch noch 20% Geburtstags-Rabatt oder ist es davon ausgenommen (es wird zumindest nicht angezeigt und kostet aktuell 27 Dollar, also 20 Euro)?

Link to comment
Share on other sites

Doch - mir ist gerade nicht klar, warum das nicht angezeigt wird, bei der Produkteinstellung war es noch aktiv. Ich kümmere mich drum. 

Außerdem ist es tatsächlich bei Drivethru gerade schlecht zu finden ... auch darum kümmere ich mich gerade. Im eigentlichen Online-Shop (pegasusdigital.de) kommt man aber direkt dran. 

 

LG, Tigger

Link to comment
Share on other sites

Doch - mir ist gerade nicht klar, warum das nicht angezeigt wird, bei der Produkteinstellung war es noch aktiv. Ich kümmere mich drum. 

Außerdem ist es tatsächlich bei Drivethru gerade schlecht zu finden ... auch darum kümmere ich mich gerade. Im eigentlichen Online-Shop (pegasusdigital.de) kommt man aber direkt dran. 

 

LG, Tigger

So, alles Top! Hab´s mir gerade bei DriveThru inklusive Bonus gekauft!

 

Sehr geil, vielen Dank!

 

Also wer bei 16 Euro nicht zuschlägt, hat den Schuss nicht gehört (oder ihn vielleicht doch abbekommen...;-)!!!

Link to comment
Share on other sites

@Offizielle: Bevor ich mir jetzt die wichtigen Parts zusammensuche und ausdrucke (nutze ich lieber, als immer das GRW mit rumzuschleppen): Gibt es schon eine ungefähre Vorstellung, wann der erste Schwung Errata reinkommt? Noch im Winter? Im Frühjahr? So ganz grob?

Link to comment
Share on other sites

Das neue GRW von Pegasus IST das Erratta der US Version.

Fragst Duu jetzt nach einem Erratta der Erratta ?

Das kommt höchstens wenn diese Auflage restlos Ausverkauft ist und was neues gedruckt wird.

Und das kann dauern

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise hast Du in Deinem Account einen Punkt, wo die upgedateten Dateien aufgelistet sind, damit Du sie nicht mal suchen muss. Einfach nur auf Download klicken und in Kürze hast Du Dein Update. Voraussetzung ist natürlich, dass die upgedatete Version zur Verfügung gestellt wird. Wenn sich keiner um Updates kümmert und kein neuer Dokument erstellt wird, kannst Du selbstverständlich auch nichts runter laden.
Link to comment
Share on other sites

Das neue GRW von Pegasus IST das Erratta der US Version.

Fragst Duu jetzt nach einem Erratta der Erratta ?

Das kommt höchstens wenn diese Auflage restlos Ausverkauft ist und was neues gedruckt wird.

Und das kann dauern

 

Hough!

Medizinmann

Ne, ich war auch weiterhin beim PDF (hätte ich auch dazu schreiben können). Ich gehe mal davon aus, dass das aktuelle PDF 1:1 das Printbuch abbildet. Mich interessiert, für wann das erste erattierte PDF geplant ist. Bevor ich es mir quasi "doppelt" ausdrucke.

Link to comment
Share on other sites

wie schaut das eigentlich aus mit erratierten pdfs? kann ich zu einem späteren zeitpunkt das pdf ne aus dem shop laden und habe dann die errata (des jeweiligen zeitpunkts) mit drin?

Du bekommst von DriveThru eine E-Mail, dass eine neue Version vorliegt und diese kannst Du dann herunterladen. Ganz einfach und sinnvoll. Möchte ich nicht mehr missen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...