Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

Recommended Posts

Naja, viel Halbfertiges hat Catalyst in den letzten Jahren aber auch abgeliefert, nur dass Patches nicht schwer zu erlangen sind, sondern sie kommen (zumindestens in englischer Sprache) schlichtweg nie heraus.

 

Und auf eines möchte ich doch hinweisen: Meinem Eindruck nach ist so Mitte letztes Jahr die Aktivität hier im Forum und mittlerweile auch auf Dumpshock richtig drastisch abgesackt. Wirklich einordnen kann ich das nicht, aber ein gutes Zeichen scheint mir das auch nicht zu sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Ist mir auch aufgefallen, Loki. 

Zumindest auf DS ist bei mir der Grund, dass mir da die ewigen, sich im Kreise drehenden Diskussionen zu viel sind, und es eben ein 'gemischtes' Forum ist.

 

Die vorherrschende Menge an Threads ist aber eben auch SR5, wo ich wenig Meinung zu habe, die ich nicht schon gesagt habe. Ich lurke, und schalte mich bei interessanten Diskussionen auch gern mal ein, aber was Regeldiskussionen angeht, halte ich mich so gut wie ganz heraus, da ich da selten firm genug für bin. Das können die neuen und zurückkehrenden Spieler (von denen mir gerade in den letzten paar Wochen einige hier aufgefallen sind :) ) gern unter sich ausmachen ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei Dumpshock ist mir vor allem ein Verfall der Themen- und Postingqualität aufgefallen. Ich bin da aus ähnlichen Gründen wie Bannockburn weg.

 

Catalysts "wir reparieren unsere Produkte nicht!"-Politik ist aber sicher nicht kundenbindend. Das ist halt der Nachteil einer auf Maximierung des Profits bei gerade so noch tolerabler Qualität ausgerichteten Philosophie. Etwas, wofür amerikanische Firmen leider berüchtigt sind.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich hier aber mal ein Kreuz für Pegasus brechen, die geben sich hart Mühe bei Regelfragen klärend einzugreifen bzw. die Errata vorran zu treiben. Ich hab eh das Gefühl, dass der deutsche Bereich von SR sich immer um einiges mehr Mühe macht als der englische. Denen müsste man eigentlich mal ne Kaffeekasse einrichten. :)

 

Auch hier im Forum bin ich positiv überrascht über die teilweise konstruktive Kritik und das "miteinander". Regelfragen werden sauber diskutiert, andere Meinungen und Interpretationen zwar hinterfragt, aber nicht direkt zerbombt wie sonst im Internet leider immer häufiger üblich.

 

MfG

Cuen

Link to comment
Share on other sites

Hey,

kurze Zwischenfrage: ist von Seiten von Pegasus eine gedruckte Übersetzung von "Coyotes" samt beinhalteten Run angedacht? Oder wird das 30seitige Supplement (wenn überhaupt) nur ein PDF-only?

 

Würde mich interessieren, da mir "Coyotes" eigentlich soweit ganz gut gefällt. Gerade der Run nwirkt auf mich wie gutes Spielmaterial für Neueinsteiger, wenn man ihm noch (sicherlich nötige) Pegasus-Errata beifügt.

Link to comment
Share on other sites

Personalknappheit vermute ich mal ;)

 

Coyotes: Kommt auf deutsch, genaues Format wird noch diskutiert. Geht mal von PDF only aus, freut euch wenn es mehr und hardcopy werden sollte.

Handouts: Anfrage wurde zu Kenntnis genommen und ist - weiterhin - in der Warteschleife.

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass sich Tödliche Fragmente so gut verkauft. Da scheint die Mengen-Theorie des GRWs ja aufzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin

Nachdem Ich das Bild vom Newstigger gesehen hab, scheint SR5 in Richtung Pink Mohawk abzudriften ?

Ich meine, wenn ein Ork mit Spikes auf der Schulter und MG Ammo am Gurt rumrennt wird er in einer "Minority Report-SR Welt" schnell verhaftet,in einer "Robocop-SR Welt" eher nicht

Ich finde die Entwicklung klasse , Ich hoffe der Fluff von CGL folgt dem Bild ?!

 

mit Pink Mohawk Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Der n1 price Abenteuerband Tödliche Fragmente

n1 = neins / nwon / none?

 

Nachdem Ich das Bild vom Newstigger gesehen hab, scheint SR5 in Richtung Pink Mohawk abzudriften ?

Ich meine, wenn ein Ork mit Spikes auf der Schulter und MG Ammo am Gurt rumrennt wird er in einer "Minority Report-SR Welt" schnell verhaftet,in einer "Robocop-SR Welt" eher nicht

 

Es gibt doch beides. In einer besseren Nachbarschaft oder Konzernenklave kriegst du in dem Aufzug auch Probleme.

Link to comment
Share on other sites

^^Thx @ Kaffeetasse, ich versuch mal Tigger dazu zu überreden, dass es einen flattr-Button für den Novapuls/Extrapuls gibt :)
^^n1 price = nice price > dieser Sticker auf CDs - runde, physische Datenträger mit Musik drauf - wenn es die mal für nen 10er gab? Und da Tödliche Fragmente 9,95€ gekostet hat und... ich bin alt :(;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...