Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

Recommended Posts

Meinst du jetzt, dass man Boston irgendeinen Drachen für den SR:O-Spielmix verpasst hat oder dass man, was meine erste Eingebung war, Celedyr nach Boston gedichtet hat?

Letzteres. Dass er einen Nebenhort in Boston hat wurde aber schon im Konzerndossier erwähnt.

 

Ich habe aber das Gefühl, dass die Drachensymbole dort wiedergeben, was in letzter Zeit für den Metaplot relevant war. Das ist die einzige Erklärung für den Drachenhort im Mount Shasta, die mir einfällt, immerhin wurde der ja aufgelöst und Hestaby ist jetzt Couchsurferin.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Letzteres. Dass er einen Nebenhort in Boston hat wurde aber schon im Konzerndossier erwähnt.

 

Danke, gut zu wissen.

 

Ich habe aber das Gefühl, dass die Drachensymbole dort wiedergeben, was in letzter Zeit für den Metaplot relevant war. Das ist die einzige Erklärung für den Drachenhort im Mount Shasta, die mir einfällt, immerhin wurde der ja aufgelöst und Hestaby ist jetzt Couchsurferin.

Ja, wobei sie im Fall von Prince Edward Island auch einen ehemaligen "Hort" miteingezeichnet haben, der vermutlich nicht mal einer ist. Auf der anderen Seite sind dort jetzt die Children of the Dragon dort, denen man vielleicht unterstellen kann metaplot-relevant zu sein, wobei ich mich nicht erinnere, ob sie es kürzlich waren.

 

Ich habe es mir gekauft. Nein es ist ein SR5 Produkt. Also keine SR4 Stats.

Und danke. Dann muss ist das im Shadowhelix-Artikel anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Frage: Wird es auch die Gun Haven 3 Weapon Gear Cards auf deutsch geben?

 

Antwort: Nein, die Weapon Gear Cards zu Gun Haven 3 wird es leider nicht auf deutsch geben, aber da kann man auch leicht die US-Gear Cards nehmen, so viel Text ist da ja nicht vorhanden. Und eventuell machen wir da noch was für die Einsteigerbox, aber pssst, habt ihr nicht von mir!

Link to comment
Share on other sites

Würdet ihr dann direkt in Erwägung ziehen in einer der Boxen/der Box alle bisherigen "Material"-Karten  reinzupacken?

Auf Englisch sind doch schon einige "Sets" rausgekommen, oder nicht?

 

Das würde sicherlich den Kaufanreiz für Schattenrüstzeugbox-Besitzer erhöhen, da ja sicherlich so einiges daraus nur marginal überarbeitet sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Und mal eine wichtige US-Shadowrun 5 Nachricht: Die Shadowrun 5 US-Errata ist da

 

Wichtigstre Frage zum Errata:

Mit Blick in die Datei, was davon hat Pegasus in der Deutschen Publikation bereits ausgebessert und welche Errata davon, könnte man so noch in die Deutsche Ausgabe übernehmen.

 

Oder, und das ist eine Frage an die Verantwortlichen deutschen Koordinatoren und der Redak, greifen die Amis hier auf die Pegasus-Erratalisten zu SR5 - also den Dingen, die Pegasus schon erratiert hat - zurück?

Link to comment
Share on other sites

Das sind teilweise andere Änderungen als die Dinge, die von Pegasus kamen. Um mein Lieblingsbeispiel zu nennen: Die Regelungen zur Initiationsdauer, die im deutschen Regelwerk vollkommen fehlen, sind nicht erratiert worden.

 

Viele Dinge, zum Beispiel die Rückstoßänderungen, sind aber umgesetzt worden.

Link to comment
Share on other sites

Und Kraftfoki erhöhen doch das Magieattribut ...

 

SYL

Nach den gerade rausgekommenen englischen Erratta....

Ich persönlich werde mich weiter an das Deutsche GRW halten :)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die US-Talentbuchse ist offenbar übersehen worden. :-)
Kein Wunder, die Dinger nutzt ja auch niemand.

 

Und das Straßensamurai hat jetzt nicht nur Equipment für 600000+ ¥, sondern auch noch ne zusätzliche Connection.
Ich halte es da wieder wie der Medzinmann.

Link to comment
Share on other sites

^Zu unserer oder deren Errata? ;)

 

Aber kommen wir wieder zum unterhaltenden Programm: Es gibt ein neues Stück

Artwork aus dem Run&Gun. Genauer gesagt eine light military-spec armor und ja,

das bedeutet es gibt auch mittlere und schwere ;)

 

tumblr_inline_n0sqz0gLRD1s9c9hj.jpg

 

 

Erinnert mich an Isaac Clarke aus Dead Space :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...