Doc-Byte Posted March 10, 2010 Report Share Posted March 10, 2010 Es geht mir nicht so drum, ob das realistisch ist oder nicht. andere Revolver haben bei SR auch von der Stange weg schon SA Modus. Allerdings finde ich die Ruger Super Warhawk sollte eben auch einen Nachteil haben, dafür dass sie schon Schaden im Bereich von MMGs machst und somit allen anderen Pistolen überlegen ist. Okay, kann man natürlich so sehen, aber die Waffe ist absolut nach RAW gebaut und die Devs hatten offenbar keine Probleme damit. Das Monster kostet immerhin knapp 3.000 Nuyen und ist, als nicht schallgedämpfte Waffe, eh nur die letzte Verteidigungslinie. Ich kann auch andere üble Waffen bauen: Ingram Super March 100 - Internal Smartlink- Gas-Vent 3 System- Underbarrel Wight- Folding Stock- Heavy Barrel (3)- Electronic Firing (2)- Skinlink (1) Damage / AP / Mode / RC / Ammo / Cost4P / - / BF/FA / 10 / 60© / 4.475 Das Teil macht maleben 15K Grunschaden bei einem einzigen Punkt Rückstoß, den man noch über hohe Stärke negieren kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 10, 2010 Report Share Posted March 10, 2010 16K Ich hab mich verrechnet sind 15 mit genauem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted March 10, 2010 Report Share Posted March 10, 2010 16? Ist es nicht +1 für jede Kugel nach der ersten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Die Diskussion ist im höchsten Maße amüsant!Meine bescheidene Meinung: die Modifizierungsregeln sind kompletter Dünnsinn, einige der beschriebenen Waffen im übrigen auch...Die Liste was alles damit nicht geht (idiotischerweise) und was alles damit geht (auch idiotischerweise) ist dermaßen lang, dass ich nach langem Hin- und Hermodifizieren aufgegeben habe das Ganze auf Sinn, Logik, oder dem Anflug von Realitätsnähe zu prüfen, wenn's fertig war. Das Einzige was mich am Ende interessiert ist, ob es regelkonform ist. @Tycho:ich kann Dein Argument völlig nachvollziehen, muß aber leider sagen, dass Du da an einer Stelle "flickst", wo es sich überhaupt nicht lohnt:Die Warhawk ist mit SA (und von mir aus Silencer, etc) zu imba?Na dann guck Dir mal ne auf FA und RC 5 gepimpte Slivergun an, da tut der Warhawkschütze nur noch weinen.Oder die Praetor, die nach dem Pimpen locker auf ne RC von 6-7 kommt, per Hochgeschwindigkeit 2 lange Salven raushaut und dazu noch mit die größte Munkapazität hat.Oder oder oder...Es gibt in jeder Waffenkategorie 1-2 Waffen die geradezu herausragen und ne gepimpte Warhawk schafft es grad mal mit ner Ruger Thunderbolt im Schadensoutput Schritt zu halten (6K/-2 vs. 7K/-1). Und pimpt man die Ruger auf 2 Ladestreifen, hat die auch 6 Salven (und kann Standardschallunterdrücker nutzen *g*). Grade die Waffen können imho gar nicht übermodifiziert werden. Das ist der einzige Vorteil von dem System, wirklich schlimme Dinge kann man damit nicht anstellen (zumindestens keine, die das Spielgleichgewicht bedrohen). Im übrigen - wo ich das Ork-Beispiel gelesen habe - probiert Folgendes: Troll oder kräftiger Ork, beidhändig2 Enfield AS-7 mit 24 Schuss Trommel oder zwei LadestreifenRückstoßkompensation mit Stärke etc. auf 5 1. Lange Salve rechts, voller Pool, keine Abzüge, 14K(f), oder mit ExEx 13K/-22. Lange Salve links, voller Pool, keine Abzüge, 14K(f), oder mit ExEx 13K/-2 Da wird's doch lustig und keiner regt sich mehr über nen Warhawk auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 die Slivergun ist halt die andere imba Waffe bei Pistolen ist mir schon klar wie gesagt, die Regeln sind halt etwas bitter, daher muss man eben checken was Sinn macht und was nicht. zu dem Ork die Enfield hat kein FA also keine langen Salven, und bei Beidhändigen Schießen überträgt sich mMn der RK auf die andere Hand (ist regeltechnisch unklar, aber ist handhabe das so als SL). cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 und bei Beidhändigen Schießen überträgt sich mMn der RK auf die andere Handder unkompensierte wird übertragen(glaub Mir,Ich kenne die beidhändigkeits(und 4-Händigkeitsregeln )und der ist bei Schroten in Salve doppelt so hochdazu gibts nochmal mindestens WM-2 weil Gewehr einhändig Doc Bytes Ingram Super Mach ist ein besseres Beispiel.Abgesehen von den Munkosten ist die bei weitem mehr Imba als eine auf HM gemodette RSWJouhdie Slivergun ist imba, Smartlink ist imba, Timba ist Imba .... Balance wird manchmal übertrieben mit Tanz auf derWippeMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 zu dem Ork die Enfield hat kein FA also keine langen Salven, und bei Beidhändigen Schießen überträgt sich mMn der RK auf die andere Hand (ist regeltechnisch unklar, aber ist handhabe das so als SL).Jupp, aber ne große Feuermodusänderung, bringt die auf Fullauto. Alternativ ne Mossberg mit Ammodrum.Es überträgt sich der unkompensierte RK und da muß man pro Waffe grad mal auf 5 kommen... der unkompensierte wird übertragen(glaub Mir,Ich kenne die beidhändigkeits(und 4-Händigkeitsregeln )und der ist bei Schroten in Salve doppelt so hochdazu gibts nochmal mindestens WM-2 weil Gewehr einhändig Korrekt, macht am Ende (da kein unkomp. RK) -2 durch Gewehr und -2 weil kein Smart (also im Vergl. zu ner einhändig gesmarteten Waffe). Dafür aber immens mehr Wumms *g* Doc Bytes Ingram Super Mach ist ein besseres BeispielHuh? Die kenn ich nicht... kommt die über 28 Schaden / Handlung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Hoi. zu dem Ork die Enfield hat kein FA also keine langen Salven, und bei Beidhändigen Schießen überträgt sich mMn der RK auf die andere Hand (ist regeltechnisch unklar, aber ist handhabe das so als SL).Jupp, aber ne große Feuermodusänderung, bringt die auf Fullauto. Alternativ ne Mossberg mit Ammodrum.Es überträgt sich der unkompensierte RK und da muß man pro Waffe grad mal auf 5 kommen... der unkompensierte wird übertragen(glaub Mir,Ich kenne die beidhändigkeits(und 4-Händigkeitsregeln )und der ist bei Schroten in Salve doppelt so hochdazu gibts nochmal mindestens WM-2 weil Gewehr einhändig Korrekt, macht am Ende (da kein unkomp. RK) -2 durch Gewehr und -2 weil kein Smart (also im Vergl. zu ner einhändig gesmarteten Waffe). Dafür aber immens mehr Wumms *g* Doc Bytes Ingram Super Mach ist ein besseres BeispielHuh? Die kenn ich nicht... kommt die über 28 Schaden / Handlung? Es geht mir nicht so drum, ob das realistisch ist oder nicht. andere Revolver haben bei SR auch von der Stange weg schon SA Modus. Allerdings finde ich die Ruger Super Warhawk sollte eben auch einen Nachteil haben, dafür dass sie schon Schaden im Bereich von MMGs machst und somit allen anderen Pistolen überlegen ist. Okay, kann man natürlich so sehen, aber die Waffe ist absolut nach RAW gebaut und die Devs hatten offenbar keine Probleme damit. Das Monster kostet immerhin knapp 3.000 Nuyen und ist, als nicht schallgedämpfte Waffe, eh nur die letzte Verteidigungslinie. Ich kann auch andere üble Waffen bauen: Ingram Super March 100 - Internal Smartlink- Gas-Vent 3 System- Underbarrel Wight- Folding Stock- Heavy Barrel (3)- Electronic Firing (2)- Skinlink (1) Damage / AP / Mode / RC / Ammo / Cost4P / - / BF/FA / 10 / 60© / 4.475 Das Teil macht maleben 15K Grunschaden bei einem einzigen Punkt Rückstoß, den man noch über hohe Stärke negieren kann. LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Öhm... das macht genau gesagt 17K Grundschaden und hat eine RC von 7 (oder 8, bin mir beim Heavy Barrel nicht sicher), bei 12 Schuss (FA, da High Velocity) ist das aber immernoch ein Abzug von 3-4 Würfeln bei +2 für Smart Die Enfields lägen bei 2*13K (-2 PB, wäre rechnerisch 13,66 sogar) und das ohne Rückstoß (allerdings braucht man 5GP für die Gabe Beidhändigkeit *g*) und 2 Würfeln Abzug ohne Smartbonus (läuft ergo ziemlich auf denselben Pool hinaus). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Wer seine Warhawk leiser und nützlicher macht hat imho den falschen Weg eingeschlagen. Für mich sieht die perfekte Warhawk so aus:Laufverlängerung(1)Metamenschenanpassung für Trolle(1)Nahkampfverstärkung(1)persönlicher Stil 2(1)taktische Lampe(1)vergrößerte Trommel(1)interner Smartgun Mod(-)Bajonett Das ist ein Revolver für den Troll von (Unter-)Welt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Das klingt vertraut, lass mich ma eben nach Bildern gucken.nicht ganz das gesuchte:http://www.tamundo.de/artikelbild/2009/10/...oss-pistole.jpgaber dennoch:http://www.scavengerpirates.de/entern/axtpistole.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Öhm... das macht genau gesagt 17K Grundschaden und hat eine RC von 7 (oder 8, bin mir beim Heavy Barrel nicht sicher), bei 12 Schuss (FA, da High Velocity) ist das aber immernoch ein Abzug von 3-4 Würfeln bei +2 für Smart Wieso 17K? 4K Grund + 11 Kugeln nach der ersten, oder? Konstruktionsbedingt: 3Gas-3: 3Unterlaufgewicht: 1Schulterstütze: 1Schwerer Lauf: 1Elektronische Zündung: 1 ---------------------------- Rückstoßkompensation: 10 Punkte Mit Smartlink bleibt noch 1W Bonus über. Mit Leuchtspurmunition statt Smartlink wären es sogar mindestens 2W evtl. sogar 3W. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 *aufwach*Fuck... was hab ich denn da zusammengeträumt...Ja, 15K ist korrekt... aber die Modifikationen passen nicht oder? Unterlaufgewicht kostet doch 2 Slots (alles afair), Gasventil-3 auch 2, Schwerer Lauf sogar 3 und Elektronische Zündung 2. Macht zusammen 9 statt der erlaubten 6, oder hab ich was vergessen?(Unterlauf und Laufzubehör nimmt das Teil afair nicht und Schwerer Lauf und Elektronische Zündung sind auch kein Standardequipement, oder?) Nichts desto trotz bleibt es dann eine zwar kleine aber ineffiziente Bleischleuder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Und wenn man ExEx benutzt wird das ganze noch ekliger und landet so ziemlich in den gefilden einer PAC, wenn ich mich nicht irre. Wer beschwert sich da noch über Trollbögen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 @Fastjack und Slotsmanches sind auch Add-Ons /Zubehör,das braucht keinen Slot ,sondern nur einen Platz @Leuchtspurmun+1W alle 3 Kugeln (IIRC) neue Waffenidee :wie sähe denn ein LeMat Revolver aus ?kann man den mit den Modregeln basteln ?OK die Trommel hat dann nur 8 statt 9 Kammernaber sonst ?wie sieht ein LeMat Revolver(für Trolle) aus ? mit neugiwerigem Tanz ohen RegelenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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