Jump to content

Eure Lieblingswaffen


Blackbot
 Share

Recommended Posts

*ups* Man sollte die Beschreibungen zu Ende lesen. ;)

 

Persönlich bleibe ich eh bei meiner guten, alten Mac X.

 

 

Ingram Smartgun X

 

Schallunterdrücker (Design)

Gasventil 2 (Design)

Ausziehbare Schulterstütze (Design)

Internes Smartlink (Design)

Unterlaufgewicht (Zubehör, Unten)

Elektronsiches Feuer (Mod, 2 Punkte)

Schwerer Lauf (Mod, 3 Punkte)

Skinlink (Mod, 1 Punkt)

Entfernter Abzug (Mod)

 

 

1. Kurzer Burst laut: 0 Rückstoß

2. Kurzer Burst laut: 0 Rückstoß

 

1. Kurzer Burst Leise: 0 Rückstoß

2. Kurzer Burst Leise: -2 Rückstoß

 

Vollauto laut: -3 Rückstoß

Vollauto leise: -5 Rückstoß

 

 

Mit Unterschallmunition hat die leise Version einen Modifikator von -9 auf Wahrnehmung, um den Schuß zu hören und zu lokalisieren, ich bevorzuge aber SnS.

 

Wobei, das mit dem Rückstoß muß ich nochmal durchrechnen. Ich bin mir plotzlich nicht mehr sicher, ob der Rückstoßkompensator auf die einzelne Handlung oder den ganzen Durchgang abgerechnet wird. Das GRW sagt dazu auf die Schnelle auch irgendwie nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 360
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Fastjack und Slots

manches sind auch Add-Ons /Zubehör,das braucht keinen Slot ,sondern nur einen Platz

Echt? Wirklich? Nein! ... *köff.köff*

 

*hint.hint*

(Unterlauf und Laufzubehör nimmt das Teil afair nicht und Schwerer Lauf und Elektronische Zündung sind auch kein Standardequipement, oder?)

 

wie sähe denn ein LeMat Revolver aus ?

kann man den mit den Modregeln basteln ?

OK die Trommel hat dann nur 8 statt 9 Kammern

aber sonst ?

wie sieht ein LeMat Revolver(für Trolle) aus ?

Jupp kann man. Am besten nen HM-Revolver nehmen, Trommelkapa steigern, große Feuermodusmodifikation rein, dann is noch 1 Slot übrig (ggf. noch nen bissel Zubehör) und der salvenfähig Revolver steht. (Wobei LeMat eigentlich eher "nur" halbautomatisch ist)

Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine Eigenkonstruktion in unserer Runde:

(vorsicht, werbetext *g*)

 

Die MP-73 ist eine perfekte drei-in-eins Lösung. Sie besitzt die Feuerkraft einer Maschinenpistole, die Reichweite eines Sturmgewehres* und kann wie eine Pistole auf kurze Entfernungen eingesetzt werden. Aufgrund des niedrigen Rückstoßimpulses der Munition liegt sie auch im Abzugsmodus Feuerstoß sehr ruhig in der Hand. Der große Vorteil dieser qualitativ sehr hochwertigen und zuverlässigen MP liegt in ihrer Vielseitigkeit. Sie verfügt über Rails für jegliches Standardzubehör. (*=reiner Werbetext, es gelten die normalen MP-Reichweiten)

 

In der Grundkonfiguration TX bietet die MP-73 ein Gasventil Stufe 2, eine ausziehbare Schulterstütze und einen ausklappbaren Vordergriff. Die TS-Version ist darüber hinaus elektronisch aufgerüstet mit Smartgunverbindung und Servos für die Schulterstütze und Vordergriff. Da sie über keinen Abzug mehr verfügt, ist ein entsprechender Smartlink Voraussetzung.

 

Für beide Version sind Munitionsclip mit 20 oder 40 Schuss erhältlich (siehe Zubehör). Die HK MP-73 kann kein unterlaufmontiertes Zubehör aufnehmen, außer der ausklappbaren Zweibeine (siehe Zubehör), die den Vordergriff entsprechend ersetzen. Schulterstütze und Vordergriff/Zweibein der TS Version sind via Smart per freier Handlung zu bedienen.

 

Waffe SW PB Modus RK Munition Verf. Preis

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HK MP-73 TX 5K - HM/SM/AM 2(4) 20/40 © 5E 650€

HK MP-73 TS 5K - HM/SM/AM 2(4) 20/40 © 8E 950€

 

 

Zubehör HK MP-73 Version Montage Tarn. RK Verf. Preis

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweibein, klappbar TX Fix +2 (1/2) 200€

Zweibein, intern TS Fix +2 (1/2) 400€

Schallunterdrücker TX, TS Barrel +1 1 300€

Zielfernrohr TX, TS Top +1 300€

Flashlight, Standard TX, TS Alle 50€

Flashlight, Restlicht TX, TS Alle 200€

Flashlight, Infrarot TX, TS Alle 400€

Lasermarkierer TX Alle 100€

Smartgun System (extern) TX Top 400€

Smartgun System (intern) TX Fix 650€

Verb. Sicherheitssystem TX, TS Fix 600€

Trageriemen TX, TS - -1/-2 (1) 15€

Lanyard TX, TS - 15€

Tarnholster TX, TS - -1 75€

Munitionsclip (20) TX, TS - 5€

Munitionsclip (40) TX, TS - +1 25€

 

 

 

Basieren tut das Teil auf einer generischen MP (nicht offiziell) mit folgenden Eckdaten:

 

Name Schaden PB Modus RK Mun Tarn Verf. VK-Preis Aufnahmen Sonstiges Zubehör

HK MP-73 TX 5K 0 HM, SM, AM 2(4) 20/40 © +4/+5 5E 650 € Top, Lauf ausziehbare Schulterstütze, Gasventil 2, ausklappbarer Vordergriff

HK MP-73 TS 5K 0 HM, SM, AM 2(4) 20/40 © +4/+5 8E 950 € Top, Lauf ausziehbare Schulterstütze (p), Gasventil 2, ausklappbarer Vordergriff (p), Smartgun, ausgebauter Abzug

 

Die Verwendung des größeren Magazin erhöht die Tarnstufe um +1; (p) steht für powered und bedeutet, dass Schulterstütze und Vordergriff via Smart ausfahrbar/ausklappbar sind (frei statt einfache Handlung)

 

Vorbild ist die H&K MP7

Link to comment
Share on other sites

@FastJack

Echt? Wirklich? Nein! ... *köff.köff*

Wie Ich an deinem Beispiel vom LeMat Revolver lese

ist niemand von Mißverständnissen befreit :)

 

http://en.wikipedia.org/wiki/LeMat_Revolver

 

der braucht keine grosse Feuerwaffenmod

es ist kein Gattlingrevolver !.......

Obwohl......

ein Revolver mit 50er Trommel Mod,mit 6 Läufen und dann Full Auto..... ;)

 

HeyaHeyaHe

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ein Revolver mit langem Lauf, vergrößerter Trommel und einer Scattergun als Unterlaufwaffe (deren Munikapazität dann ja halbiert wird) kommt wohl dem LeMat Revolver sehr nahe, braucht aber noch den segen des SL da die Unterlaufwaffe nicht wirklich für Revolver vorgesehen ist. Es steht aber extra dabei das auch exotische Dinge möglich sind.
Link to comment
Share on other sites

Also, wenn der zentrale Lauf jetzt keine einschüssige Schrotflinte, sondern eine moderen Metal Storm Waffe mit mehreren Kugeln im Lauf wäre und die Trommel auch jeweile mehrere Projektiel hintereinander enthielte, hätte man ein nettes Spielzeug... ;)
Link to comment
Share on other sites

Meine Mage-Warhawk-Variante:

 

Umweltanpassung Stufe 2 (4)

Vergrößerte Trommel (1)

Verlängerter Lauf (auf 18 zoll) (1)

Assecoir: Tragegurt

Assecoir: Optisches Zielfernrohr

 

geladen werden gravierte Silberkugeln - in denen Feuerbälle o.ä. verankert sind, die auf Fremde Aura getriggert sind.

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn der zentrale Lauf jetzt keine einschüssige Schrotflinte, sondern eine moderen Metal Storm Waffe mit mehreren Kugeln im Lauf wäre und die Trommel auch jeweile mehrere Projektiel hintereinander enthielte, hätte man ein nettes Spielzeug... :)

Hmm, wieso denn eigentlich nicht? O.o

Das wäre aber eine andere Ausgangssituation.

Damit modifiziert man ja nicht einen Revolver, sondern eine Metal-Storm-Waffe mit einem neuen Lade-System o.O

Im Prinzip hätte man damit eine Metal-Storm Gatling. Dann macht man noch ein Jailbreak um die Firmware auf Vollauto patchen zu können und gut ist ^^

Link to comment
Share on other sites

Was mich wieder an die Verankerungsfoki unseres Vampirjägers erinnert. Der hatte damals (zu SR3 Zeiten) Holzfplöcke in die er den Zauber Erschlagen von (Vampiren) verankert hatte. Bei Kontakt mit dem Vampir wurde der Zauber ausgelöst. Fand ich damals sehr stimmig.
Link to comment
Share on other sites

Nicht RAW, Ich sehe da aber keine Probs mit das einzuführen.

IIRC hat eine Kettensäge sowieso WM-2 wenn man sie im Nahkampf einsetz. Ich würde nur eine Mindestrgösse der Waffe fordern. Unter einem Sturmgewehr oder Sturmschrotflinte gehts ,aber nicht unter kleineren Waffen

 

mit einem Mindesttanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

mmm, Unterlaufwaffe (Munition wird halbiert - hier eher auf die Energiekapazität zu sehen)? Oder die Montageschiene (die für Kombiwaffen eh richtig geil ist)? Damit könnts auch nach RAW klappen.

 

Wie sieht das bei Unterlaufwaffen eigentlich mit Gurtzuführung aus? Also wenn ich ein LMG unter ein MMG stopfe oder so...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...