Jump to content

Eure Lieblingswaffen


Blackbot
 Share

Recommended Posts

  • Replies 360
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

:D

Weil Kugeln vorne meistens spitzer sind als hinten.... !?!

 

:lol: Da wären wir wieder bei der Kategorie: "Die dümmsten Verbrecher!" des Darwin Award.

Und dann hat er die Kugeln verkehrt herum in die Waffe geladen und rannte in die Schießerei...

Link to comment
Share on other sites

Heute aus der Kategorie " Dinge die Gott so nicht gewollt hat":

Ares Viper Slivergun

interner Smartgun Mod [0]

erweiterter Ladestreifen [1]

zusätzlicher Ladestreifen [2]

kleine Feuermodusänderung AM [1]

Hochgeschwindigkeitswaffe [2]

 

Der Rückstoß ist zwar diabolisch, aber Spaß machts schon.

 

*klugscheißmodus*

eine Slivergun kann nicht auf Hochgeschwindigkeit umgerüstet werden ;)

(genausowenig, wie sie RAW mit nem Gasventil ausgestattet werden kann, was so richtig sinnvoll ist, wenn man sieht, dass sogar die popeligen Automatikpistolen damit ausgerüstet werden können... *hust*)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ares Viper Slivergun ist DER Style!

 

Auch, wenn sie in SR3 "nur" noch eine schwere Pistole mit Flechette-Beschränkung, Schalldämpfer (die beiden Punkte passen sonst ja nicht zusammen) und irre großem Magazin (ähm Streifen) ist.

Ich hab mal irgendwo was gelesen, dass die halt eigentlich einen großen Klumpen Plastik als Munition hatte, der dann beim abfeuern teilweise geschreddert/etwas abgeraspelt wird und diese Splitter dann verschossen; und dieses Konzept finde ich total Cyberpunk-mäßig, keine Ahnung warum, aber das ist geil.

 

Monofilamentpeitsche ist auch Cyberpunk. Ultimativ gefährlich für alle Beteiligten.

 

Wertemäßig geht natürlich nix über diese imba Urban-Reihe. Die Dinger sind aber total überzüchtet und realistisch sollte eigentlich kaum ein Charakter Zugriff auf soetwas haben. Mit einer Wartezeit von einem Monat oder so kommt nach RAW aber jedes Face an die Dinger.

Die 227S ist auch supergut, aber genau so schwer zu bekommen wie manche Urban-Waffen.

Chemtech-Waffen sind toll, aber Wachmannschaften etc. haben noch Zeit zum Verstärkung rufen. Daher nur gegen Gegner zu verwenden, die keine Verstärkung haben.

Zudem sind stärke-unabhängige Nahkampfwaffen sehr effektiv zum MinMaxen. Monofilamentpeitsche sollte schwer zu bekommen sein, aber... siehe Urban-Reihe. Und die Schockhandschuhe oder der TZ-150 Betäubungsschlagstock sind durch den Elektroschaden einfach hundsgemein.

Achja, die SPAS-22 knackt (wie alle Schrotkniften) nach RAW fast alles (und das gleichzeitig) und ist so gut tarnbar wie eine Pistole...

 

Gruß

Gonzales

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal irgendwo was gelesen, dass die halt eigentlich einen großen Klumpen Plastik als Munition hatte, der dann beim abfeuern teilweise geschreddert/etwas abgeraspelt wird und diese Splitter dann verschossen; und dieses Konzept finde ich total Cyberpunk-mäßig, keine Ahnung warum, aber das ist geil.

Gibson. Sprawl-Trilogie. Molly Millions. Ihre bevorzugte Schusswaffe, wenn ich mich nicht irre.

Weiterhin wird die Waffengattung der NADLER in Battletech EXAKT so beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

meine momentane lieblingswaffe:

 

ares light fire mit schalldämpfer und elektronischen feuern und unterschallmuni und smart

 

-10 würfel aufs hören

 

-6 schalldämpfer -1 elektronisches Feuern -2 unterschallmuni (mit schalldämpfer) und -Ares light fire eigenschaft

 

4k und +2 würfel sehr geile waffe

Link to comment
Share on other sites

Eine dieser Schrotflinten mit Trommelmagazin ("Enfield AS 7" z. B.) mit einem Muni-Mix aus abwechselnd Big D's Rache und normale, grobe Schrotmuni geladen. - Wobei mir die Herren und Damen vom CSI / der Gerichtsmedizin, die die Opfer hinterher untersuchen müssen schon ein bisschen leid tun würden...
Link to comment
Share on other sites

Munimix ist nach Regeln auch verboten.

 

Ich denke ,der einzige Grund dafür ist das eine Salvenberechnung mit Munimix unmöglich ist.

wenn man nur Einzelschuss schießt ist Munimix möglich.(welche Göttliche Hand hält denn den Char davon ab unterschiedliche Munition ins Magazin zu stecken oder in die Trommel ?

:) )

 

mit gemischtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...