Jump to content

Zukunft der ADL - der Diskussionsthread


Recommended Posts

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Mibo:

 

Wir könnten das in einem eigenen Thread weiter diskutieren - aber nicht hier.

 

 

@Rasumichin:

 

Aber wegen einer Unzufriedenheit mit solchen Zuständen würde ich Serrax keine Demokratiedefizite unterstellen.

Das ist nett von Dir...

 

 

@Corn:

 

ach ja: Serrax: auch im bisherigen Setting gibt es schon patriotische terrorgruppen. dazu brauch man nicht erst einen zentralstaat einrichten.

Ja. Vermutlich richten sich einige sogar gegen die ADL-"Regierung" und nicht gegen die jeweilige Landesregierung.

 

Aber ich dachte da eher an Terrorismus gegen eine neue Zentralregierung.

 

 

Darüber hinaus fände ich Strohmänner eher die schlechtere Option gegenüber einer geschlossenen Bewegung, aber das ist wohl Geschmackssache.

 

 

Auch wenn ich aus aktuellen Vorgängen wieder böse klaue:

 

Ich kann mir eine "Change"-Bewegung mit einer charismatischen Persönlichkeit à la Obama durchaus vorstellen. Nur das es diesmal halt mal gut geht...

 

Am besten wäre es ein Ork (vielleicht mit "Menschliches Aussehen"), der die Hoffnungs- und SINlosen einsammelt.

 

Vielleicht wäre dann der Slogan "Jedem ein SIN" auch ein ganz passabler Aufhänger, um eine entsprechende Basis zu mobilisieren.

 

 

Nur Lofwyr, IE und Konsorten würde ich da mal schön raushalten... auch der Weiswurm könnte von sowas mal überrascht werden.

 

Keine Ahnung, aber vielleicht könnte man Horizon als Meinungsmacher in so eine politische Kampagne gut einbinden.

Link to comment
Share on other sites

Am besten wäre es ein Ork (vielleicht mit "Menschliches Aussehen"), der die Hoffnungs- und SINlosen [editiert von Draca] einsammelt.

Vielleicht wäre dann der Slogan "Jedem ein SIN" auch ein ganz passabler Aufhänger, um eine entsprechende Basis zu mobilisieren.

 

Nur können die SINlosen nicht wählen. Was für ein Pech...... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Spott ist der Triumph der Kleingeister... ;)

 

 

Wurden nicht nach dem Crash 2.0 haufenweise SINs vergeben?

 

Wieviel % Orkbevölkerung gibt es mittlerweile?

 

 

Aber ich bin auch offen für eure Vorschläge... nur her damit, sofern was interessanteres dabei ist, als eine Lofwyr-takes-it-all-Verschwörung.

Link to comment
Share on other sites

Gegen Lofy hinter den strohmännern wäre ich acuh. Ein Konzern scheidet meiner meinung nach aus, da die macht der meisten deutschen konzerne gebrochen wurde... Was haltet ihr von diesem alten kauz in der Schweiz, der der vorsitzende dieser Siegfriedvereinighung ist?
Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr von diesem alten kauz in der Schweiz, der der vorsitzende dieser Siegfriedvereinighung ist?

 

Nie gehört. Klingt nach Rechtsextremen. Ich bin weiterhin für einen deutschen Hochadeligen. Prinz xy von Preußen, Prinzessin yz von Sachsen oder Prinz zx von Bayern (btw, ist der lokale Trollkönig ein Nachfahre von Ludwig?), oder so. Oder, was auch reizvoll wäre, alle drei als Triumvirat (was Frauen nicht ausschließen soll) zusammen und unter der Oberfläche jeder für sich.

 

Was Lofwyr angeht, der würde sich mit der ADL garnicht abgeben, der greift gleich nach ganz Europa.

Link to comment
Share on other sites

@Serrax und Doc: Leider fionde ich die Gschichte gerade nicht. Vielleicht kann ja jemand mit meiner beschreibung was anfangen und sagt dann wos steht:

 

Es geht um einen alten , der (so miene ich mich zu erinnern) dem Siegfriedbund vorsteht. Dabei handelt es sich NICHT um Rechte, sondern um Leute die den Drachentöter Siegfried verehren und die Drachen ausrotten wollen. Dieser Alte sitzt im Rollstuhl und war einst der Vorsitzende des Süddeutschen bundes, der gegen die entstehung vom trollkönigreich kämpfte und durch den flug der Drachen, Wirtschaftliche boykotierung und den wiederstand einiger Konzerne in die Knie gezwungen wurde. Dieser verkraftet diesen rückschlag nicht und ist davon überzeugt, dass Lofy himselve seine Klauen im spiel hatte um ihn zu vernichten. Deswegen trifft er sich in der Kurzgeschichte die ich meine mit der anführerin dieser badischen Terrororganisation, die er dafür extra aus dem Knast hohlt.

 

Die Geschichte ließ damals auch einigen Zündstoff für die ADL schließen und laß sich ein wenig nach "eine neue macht kommt ins spiel" deswegen dachte ich der typ wäre doch mal ne andere art Hintermann.

Link to comment
Share on other sites

@Serrax und Doc: Leider fionde ich die Gschichte gerade nicht. Vielleicht kann ja jemand mit meiner beschreibung was anfangen und sagt dann wos steht:

 

Es geht um einen alten , der (so miene ich mich zu erinnern) dem Siegfriedbund vorsteht. Dabei handelt es sich NICHT um Rechte, sondern um Leute die den Drachentöter Siegfried verehren und die Drachen ausrotten wollen. Dieser Alte sitzt im Rollstuhl und war einst der Vorsitzende des Süddeutschen bundes, der gegen die entstehung vom trollkönigreich kämpfte und durch den flug der Drachen, Wirtschaftliche boykotierung und den wiederstand einiger Konzerne in die Knie gezwungen wurde. Dieser verkraftet diesen rückschlag nicht und ist davon überzeugt, dass Lofy himselve seine Klauen im spiel hatte um ihn zu vernichten. Deswegen trifft er sich in der Kurzgeschichte die ich meine mit der anführerin dieser badischen Terrororganisation, die er dafür extra aus dem Knast hohlt.

 

Die Geschichte ließ damals auch einigen Zündstoff für die ADL schließen und laß sich ein wenig nach "eine neue macht kommt ins spiel" deswegen dachte ich der typ wäre doch mal ne andere art Hintermann.

 

Zu finden in Shadowrun Die 6. Welt

Link to comment
Share on other sites

Corn: Di meinst aber nicht Goldammer?

 

Ich bin weiterhin für einen deutschen Hochadeligen. Prinz xy von Preußen, Prinzessin yz von Sachsen oder Prinz zx von Bayern (btw, ist der lokale Trollkönig ein Nachfahre von Ludwig?), oder so.

 

Hochadelige als Anführter einer sozialen Protestbewegung ;)

Oder irgendeiner anderen ernstzunehmenden Bewegung? Wer sollte es denns ein? Der Prügelprinz? Alexander (?) aka "Der geile Depp" aus dem Hause Hohenzollern? Oder landesweit geachtete Vordenker wie Gloria v. Thurn&Taxis? ;)

 

Ne, ich denke mal, Adel hat die ADL in Sachsen, Luxemburg, Pom und TK schon genug. Und ob das eine Bereicherung ist, darüber kann man wirklich geteilter Meinung sein.

 

da die macht der meisten deutschen konzerne gebrochen wurde.

 

Was meinst Du denn damit?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...