n3mo Posted January 5, 2019 Report Share Posted January 5, 2019 Ja bei der Bewegung wurde so einiges verkackt... und es kommt wieder ein Déjà-vu Feeling auf. Da sich aber der Schaden eines Sturmangriffs nicht mit der Distanz des Anlaufens erhöht kann man mit der Hausregel freie Handlung Laufen und mindestens 1m Anlauf was machen (bzw. nicht während eines laufenden Nahkampfs. Auf Trolle ginge es dann nämlich immer ... größer als die jeweilige Nahkampfreichweite des Gegners vielleicht?)... Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted January 5, 2019 Report Share Posted January 5, 2019 (edited) Ich erlaube Strumangriffe wenn "der Gegner gewechselt wird" also wenn der Char zum nächsten rennen kann. Also ganz einfach. Er muss sich halt "bewegen" können. Wenn die alle in einem 4x4 Meter Raum stehen, dann halt nicht. Dazu soll gesagt sein, wir spielen das nicht als Tabletop mit exakten Positionen die wir Milimetergenau auf einem Papier nachhalten.Ich weiß viele tun das, bei uns bleibt es meistens aber bei einer Umgebungsbeschreibung, ohne feste Positionen. Also eher Dynamisch gehalten.So erlaube ich auch (in den meisten Fällen) ein "In Deckung gehen" auch dann, wenn ich vorher keinen großen Blumentopf in diesem Gang erwähnt, oder irgendwo aufgemalt habe und ähnliche Dinge.Wichtig wenn man so vorgeht ist halt, das SL-Wort zählt und keiner rumdiskutiert wenn ich auch mal sage. "Da ist keine Deckung". So kommen wir besser klar, als mit festen Lokations, Karten, MiIlimeterpapier und Figürchen. Edited January 5, 2019 by G315t 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted January 6, 2019 Report Share Posted January 6, 2019 Bei uns geht sturmangriff nur wenn das Ziel weiter als geh Distanz weg ist. High agi chars haben zwar mehr Anlauf aber eh nen höheren Pool. Oh Wunder, bei uns kommen auch eher clinch, festhalten, etc Angriffe zum Einsatz als immer nur "ich mach sturmangriff!" . 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted January 6, 2019 Report Share Posted January 6, 2019 Man könnte ja auch die Bewegung auf die Iniphasen aufteilen und damit dass Problem auch lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted January 6, 2019 Report Share Posted January 6, 2019 (edited) Ja könnte man zieht aber einen ganzen Rattenschwanz an Problemen hinter sich her. Wie soll man aufteilen?Jeder Persönlich auf seine Ini-Durchgänge? Das würde in Fragen, wer ist zu erst am Ziel und kann dort Handeln, denjenigen Bevorteilen der nur auf wenig Inidurchgänge kommt. Teilt man die Bewegung aller durch die Anzahl desjenigen mit den meisten Ini-Durchgängen wäre der mit den wenigsten arg benachteiligt... Nur um mal ein Problem aufzuzeigen. Edited January 6, 2019 by Lyr 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kara Noelle Khan Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 Thema: Essenz über 6 Hallo zusammen, folgende, kurze Frage. Wenn zb. ein MMVV Infizierter in der Lage ist, durch Aufnahme von fremdessenz auf einen Wert von weit über 6 zu kommen (Essenz * 2), wie äußert sich das? Mundan und im Astralraum. Sieht man davon etwas? Hat es noch weitere Effekte außer dass der Wert einfach höher ist? Vielen Dank vorab,KnK Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 Hab dich mal frei geschaltet. Willkommen im Forum. Ab 3 Nettoerfolgen kann man durch Askennen die Höhe der Essenz und Magie in Relation zur eigenen Essenz feststellen. Mit mehr Erfolgen auch die genaue Höhe der Essenz. Ob der Vampir frischer und rosiger aussieht wenn er gerade getrunken hat ist eher Fluff . Was genau man sonst noch mit dem Essenzüberschuss machen kann findest du auf S. 119 im SL. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 7, 2019 Author Report Share Posted January 7, 2019 (edited) Willkommen im Forum Sieht man davon etwas? kommt drauf an .Nach RAW sieht man nichts . Astrale Wahrnehmung ist ja schon erwähnt.Aber ein SL darf/kann/sollte ruhig als Fluff erwähnen das da was besonderes an dem ...:"vollgesaugten" ist , wäre ImO nicht unpassend und kann spannend seinliegt aber am SL ob er das machen möchte (oder kann ! ) Hat es noch weitere Effekte außer dass der Wert einfach höher ist? Regeltechnisch nicht ausser das er im Astralraum weitaus mehr leuchtet .Aber im Realraum sieht man nach RAW nichts Hough!Medizinmann Edited January 7, 2019 by Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kara Noelle Khan Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 (edited) Hallo zusammen und Danke fürs freischalten. Ja genau, Dinge wie im Astralraum besonders auffällig wäre ja durchaus wichtig. Ich meine, alle Wesen außer Drachen haben Essenz von 6 oder drunter. Wenn da auf einmal jemand mit 12 Essenz kommt, könnte das sehr auffällig ist. Aber ich habe keine Regel und auch keinen Flufftext dazu gefunden. Gemäß SL und GRW kann man überzählige Essenz in andere Attribute pumpen und diese damit für 12 Stunden um max. 4 erhöhen. Auch hier wäre die Frage, ob das einen sichtbaren Effekt hat, wenn es zb. in Magie, Stärke oder Konstitution geht. Also wie auffällig ist es, eine wohlgenährte Vampirin zu sein? ^^ Edited January 7, 2019 by Kara Noelle Khan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specht Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit einen Gegner zu schubsen oder so? Ohne vorher in einen Klinch gehen zu müssen? Ich bräuchte soetwas für einen meiner Charaktere... Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 Imho stell ich mir da keinen Hulk-Effekt vor. Das dürre Männlein/Weiblein das den Nichtvampir hochhebt hat doch eher was. Und das dürfte auch der sichtbare Effekt sein. Je nachdem wie krass der Unterschied ist... Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit einen Gegner zu schubsen oder so? Ohne vorher in einen Klinch gehen zu müssen?Ich bräuchte soetwas für einen meiner Charaktere... Die Handlungen WEGSTOSSEN/WEGDRÄNGEN/NIEDERRENNEN auf Seite 123 im KF. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 (edited) Dinge wie im Astralraum besonders auffällig wäre ja durchaus wichtig. Ich meine, alle Wesen außer Drachen haben Essenz von 6 oder drunter. Wenn da auf einmal jemand mit 12 Essenz kommt, könnte das sehr auffällig ist.Wilkommen! Zuerst einmal gehört Essenz nicht zu offensichtlichen Dingen im Astralraum. Dh. ohne eine bestimmte Aura zu askennen, erkennst du nicht, wieviel Essenz eine Person hat. Erst wenn du eine Aura mit genügend erfolgen askennst, erfährst du etwas über die Essenz. Edited January 7, 2019 by Corpheus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brazzagar Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 Eine Frage zur PSB-Panzerung (Kreuzfeuer S.70) bzw. Wild Hunt (Kreuzfeuer S.63): Bei den Arm-/Beinschienen steht dabei, dass sie nur nicht mit Ganzkörperpanzerung kombinierbar sind.Ist Wild Hunt eine Ganzkörperpanzerung (sie scheint ja "größer" zu sein, als die Globetrotter Jacke)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 8, 2019 Author Report Share Posted January 8, 2019 Ist Wild Hunt eine Ganzkörperpanzerung Nope, isse nicht(kannse also kombinieren) Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyni Posted January 8, 2019 Report Share Posted January 8, 2019 Bei der Drogen Numb steht folender Abschnitt. (Bodyshop Seite 182) "Die Benutzung dieser Droge kann dazu führen, dass derCharakter den Nachteil Niedrige Schmerztoleranz entwickelt.Wird einer der Zustandsmonitore des Charakters komplettgefüllt, während er unter dem Einuss der Droge steht, erhälter diesen Nachteil." Nun möchte ich in die Panzerung ein Injektionssystem und einen Vitalmonitor einbauen. Der Vitalmonitor soll registrieren, ob der Charakter bewusstlos wird. Ist der Charakter bewusstlos soll das Injektionssystem die Droge injezieren (damit er wieder aufwacht). Dies soll ein Notfallplan sein, falls der Charakter mal zuviel Schaden bekommt. Beispielsweise, wenn nun der geistige Schadensmonitor voll ist und der Chrakter bewusstlos und anschließend durch die Droge wieder aufgeweckt wird sollte er ja den Nachteil nicht bekommen, oder? Zumindest würde ich es so lesen. Ich wollte aber auch mal eure Meinugnen dazu hören. Außerdem wie würdet ihr den ganzen Vorgang zeitlich einordnen? Wie lange benötigt das System die Bewusstlosigkeit zu registrieren und die Droge zu injezieren? Zusatzfrage, woran erkenne ich bei den Regel, welche Drogen natürlich und welche künstlich sind? Diese Droge wäre für mich auch in Kombination mit einer chemischen Drüse interessant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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