Kiatec Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Hallo, gleich nochmal ich.Darf man Cybersporne als Waffenfoki benutzen? Beste Grüße,Kiatec Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Einfach erst verzaubern, dann implantieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Ja, darf man. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiatec Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Das ist ja mal cool!Danke. <(^.^)> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Wenn du dich aber Initiirst hast du ein Magie max von 7da Magie maximum gleich 6-(6-Essenz)+InitiantengradUnd das Maximum für Initiation ist = MagieAlso du Hast Inintiatengrad 1 und Magie 7Du verlirst 6 punkte Magie durch ImplantateDu hast danach Immernoch Inintiatengrad 1 und Magie 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiatec Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Hallo, Nicht ganz. Dein Attribut beträgt dann 7.Lies mal im Grundregelwer Seite 276 Absatz "Magie". Ist direkt genau das mit Beispiel erklärt. Beste Grüße, Kiatec Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 23, 2015 Author Report Share Posted August 23, 2015 in dem Falle wäre das MAX MAG 1 (da Initiat 1)und das aktuelle MAG 0 und er könnte es sich für 5 Karma auf 1 kaufen,Seine Initiatenstufe wäre dann nicht weiter steigerbar und sein MAG auch nicht. er wäre dann in einer Sackgasse mit MAG 1 und Initiat 1 der nicht gerne in Sackgassen tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Wie kommst du darauf das er das für 5 Karma bekommt. Das ist immernoch faktisch eine Steigerung von Wert 6 auf 7 und die ist teurer. Das er 6 von seinen 7 abgesogen bekommt, verbilligt ihm nicht die Steigerung. Ausserdem muss er schon 7 haben um Magie 1 zu behalten, wenn er sich die Implantate einbaut. Ist das Attribut erstmal 0 geht die Initiation verloren und er bleibt bei 0 . Weil Der maximale Initiationsgrad zu diesem Zeitpunkt dann 0 ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrcishLibrarian Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 (edited) Da durch Essenzverlust laut S. 276 zur Senkung des aktuellen Wertes (und nicht des effektiven Wertes) führt hat Medizinmann recht dass es nur 5 Karma kostet. EDIT: Außerdem wird auch der maximale Wert gesenkt, folglich kann er kein Attribut von 6 mehr haben. Das mit dem Initiatengrad dagegen ist... hm... Edited August 23, 2015 by OrcishLibrarian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Wenn man aber Magie null hat ist ma nicht mehr magisch man muss vorher Magie auf 7 oder Mehr bringen Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrcishLibrarian Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 (edited) Genau. Medizinmanns Beispiel hinkt in soweit dass dadurch dass das Magieattribut auf 0 fällt auch der Initiatengrad auf 0 fällt. Damit hast du dann keine Möglichkeit mehr Magie zu steigern und wärst ausgebrannt. Technisch gesehen hat Medizinmann recht weil das Attribut als 0 zählt, die nächste Stufe 1 wäre und die Kosten [Nächste Stufe x 5] sind. Edited August 23, 2015 by OrcishLibrarian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Also erst steigern Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrcishLibrarian Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Genau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 23, 2015 Author Report Share Posted August 23, 2015 (edited) Wie kommst du darauf das er das für 5 Karma bekommt. Das ist immernoch faktisch eine Steigerung von Wert 6 auf 7 und die ist teurer. Nope ! man steigert IMMER vom aktuellen MAG wert aus. Wenn also der Mmgier sein MAG auf 0 senken läßt muss er nur 5 Karma zahlen um es auf 1 zu setzen ( neuer Attributwert x 5 in Karma)kannst es gerne nochmal durchlesen. Wenn er durch Essenzverlust ein geringeres MAG (oder RES )Attribut hat muss er auch nur von diesem geringeren Wert aus steigern.Das ist RAW so Das mit dem Initiatengrad stimmt.Ich habe nicht bedacht ,das wenn sein MAG auf 0 geht, damit auch der initiatengrad auf 0 geht.Stimmt, das habe Ich übersehen.Also wenn man so einen Quatsch macht (also einen Magier mit MAG 6 so zu vercybern, das er mehrere Essenzpunkte verliert), dann sollte man nicht unter Essenz 2 gehen.dann kann man immer noch (ganz langsam) die...."MAG-Initiations-Leiter" erklimmern, immer eine Sprosse nach der anderenIch würde es so nicht machen, aber ist ja auch nur ein theoretisches Beispielman kann das für einen Char mit spätem Erwachen ( der Adept auf Prio D -Trick) und für 2,3 Essenzpunkte'ware einbauen und dann irgendwann MAG auf 1,2 und/oder 3 steigern mit theoretischem TanzMedizinmann Edited August 23, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted August 23, 2015 Report Share Posted August 23, 2015 Wäre das Praxis am Spieltisch und nicht Theorie würde ich mir von dir die zusammengerollte Zeitung für den betreffenden Spieler ausleihen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts