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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Wenn du dich aber Initiirst hast du ein Magie max von 7

da Magie maximum gleich 6-(6-Essenz)+Initiantengrad

Und das Maximum für Initiation ist = Magie

Also du Hast Inintiatengrad 1 und Magie 7

Du verlirst 6 punkte Magie durch Implantate

Du hast danach Immernoch Inintiatengrad 1 und Magie 1

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in dem Falle  wäre das MAX MAG  1 (da Initiat 1)

und das aktuelle MAG 0 und er könnte es sich für 5 Karma auf 1 kaufen,

Seine Initiatenstufe wäre dann nicht weiter steigerbar und sein MAG auch nicht.

 er wäre dann in einer Sackgasse mit MAG 1 und Initiat 1

 

der nicht gerne in Sackgassen tanzt

Medizinmann

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Wie kommst du darauf das er das für 5 Karma bekommt. Das ist immernoch faktisch eine Steigerung von Wert 6 auf 7 und die ist teurer. Das er 6 von seinen 7 abgesogen bekommt, verbilligt ihm nicht die Steigerung. Ausserdem muss er schon 7 haben um Magie 1 zu behalten, wenn er sich die Implantate einbaut. Ist das Attribut erstmal 0 geht die Initiation verloren und er bleibt bei 0 . Weil Der maximale Initiationsgrad zu diesem Zeitpunkt dann 0 ist.

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Da durch Essenzverlust laut S. 276 zur Senkung des aktuellen Wertes (und nicht des effektiven Wertes) führt hat Medizinmann recht dass es nur 5 Karma kostet.

 

EDIT: Außerdem wird auch der maximale Wert gesenkt, folglich kann er kein Attribut von 6 mehr haben. Das mit dem Initiatengrad dagegen ist... hm...

Edited by OrcishLibrarian
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Genau. Medizinmanns Beispiel hinkt in soweit dass dadurch dass das Magieattribut auf 0 fällt auch der Initiatengrad auf 0 fällt. Damit hast du dann keine Möglichkeit mehr Magie zu steigern und wärst ausgebrannt. Technisch gesehen hat Medizinmann recht weil das Attribut als 0 zählt, die nächste Stufe 1 wäre und die Kosten [Nächste Stufe x 5] sind. 

Edited by OrcishLibrarian
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Wie kommst du darauf das er das für 5 Karma bekommt. Das ist immernoch faktisch eine Steigerung von Wert 6 auf 7 und die ist teurer.

 

Nope !

 man steigert IMMER vom aktuellen MAG wert aus.

 Wenn also der Mmgier sein MAG auf 0 senken läßt muss er nur 5 Karma zahlen um es auf 1 zu setzen ( neuer Attributwert x 5 in Karma)

kannst es gerne nochmal durchlesen.

 Wenn er durch Essenzverlust ein geringeres MAG (oder RES )Attribut hat muss er auch nur von diesem geringeren Wert aus steigern.

Das ist RAW so ;)

 

Das mit dem Initiatengrad stimmt.

Ich habe nicht bedacht ,das wenn sein MAG auf 0 geht, damit auch der initiatengrad auf 0 geht.

Stimmt, das habe Ich übersehen.

Also wenn man so einen Quatsch macht (also einen Magier mit MAG 6 so zu vercybern, das er mehrere Essenzpunkte verliert), dann sollte man nicht unter Essenz 2 gehen.

dann kann man immer noch (ganz langsam)

 die...."MAG-Initiations-Leiter" erklimmern, immer eine Sprosse nach der anderen

Ich würde es so nicht machen, aber ist ja auch nur ein theoretisches Beispiel

man kann das für einen Char mit spätem Erwachen ( der Adept auf Prio D -Trick) und für 2,3  Essenzpunkte

'ware einbauen und dann irgendwann MAG auf 1,2 und/oder 3 steigern

 

 

mit theoretischem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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