Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ja stimmt, es gab da die Hardy-Durchwink-Zwischenoption "..bis Jason was anderes sagt!" :P . Würde ich dir auch verlinken wenn die US-Seite nicht momentan immer down wäre. Patrick Goodman hatte semioffizielle provisional errata gepostet... iirc gabs wieder Regeneration und Allergie&Verwundbarkeit Silber. Die sind "provisonal" also vorläufig...

Link to comment
Share on other sites

Ah, okay.

Laut Reddit und der neusten Chummer Version besitzen Gestaltwandler wieder Regeneration und sind auch Dualwesen. Lege da aber nicht meine Hand für ins Feuer. :)

ist (IIRC ) ofizielles,aber noch nicht gedrucktes Eratta .

von Patrick Goodman ,auf seinem Erratta Thread im US Forum

irgendwo hier

http://forums.shadowruntabletop.com/

(Wenns nicht wieder mal down ist )

einfach mal da suchen ;)

 

guckt nach oben

Würde ich dir auch verlinken wenn die US-Seite nicht momentan immer down wäre. Patrick Goodman hatte semioffizielle provisional errata gepostet... iirc gabs wieder Regeneration und Allergie&Verwundbarkeit Silber. Die sind "provisonal" also vorläufig...

 

was versteckst Du dich denn auf der nächsten Seite....?

Übst du wieder Ninja verstecken ? :D

Seine(Goodman's ) Post sind so ofizielle wie's nur geht

 

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ist die Metamagie Maskierung, der einzige Weg damit sich ein Dualer Charakter verstecken kann? 
Haben Manabarrieren irgendwelche Auswirkungen auf Duale Kreaturen?

Gibt es irgendwo Informationen über die Lebensdauer von Gestaltwandlern?

 

PS: Passt vielleicht nicht ganz rein, aber dennoch frohes Fest an Alle. :)

Edited by Daemir
Link to comment
Share on other sites

Haben Manabarrieren irgendwelche Auswirkungen auf Duale Kreaturen?

Guckste im GRW auf S.289:

Die Barriere schränkt die körperliche Bewegung von Lebewesen oder physischen Gegenständen nicht ein, hält aber Geister, aktivierte Foki, Dualwesen und Zauber auf der Ebene

auf, auf der sie gewirkt wurde (physisch oder astral)

 

Gibt es irgendwo Informationen über die Lebensdauer von Gestaltwandlern?

Im Schattenläufer stehen nur Andeutungen

 

PS: Passt vielleicht nicht ganz rein, aber dennoch frohes Fest an Alle. :)

Als PS passt das schon ;)  Auch dir ein frohes Fest :D

Link to comment
Share on other sites

Ist die Metamagie Maskierung, der einzige Weg damit sich ein Dualer Charakter verstecken kann?

 

Astrale Wahrnehmung ist auch nur eine Wahrnehmung .

bei einer erfolgreichen Heimlichkeitsprobe (S 135) wird man nicht entdeckt !

Oder meinst Du :

Der Askennt mich, wie verheimliche Ich das mein Char Dual/Erwacht/ein GW ist .

Da hilft dann wirklich nur die Maskierung .....

( die hilft aber nicht beim Verstecken/ nicht entdeckt werden)

 

Gibt es irgendwo Informationen über die Lebensdauer von Gestaltwandlern?

 

in SR3 & 4A gabs mal was

IIRC leben sie länger als die Mundanen Tierarten, aber nicht solange wie ein Mensch (Damals(SR3) konnten sie sich nur in Menschen verwandeln)

 

 

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte das mit dem Askennen und danke für die ganzen Antworten. 
Erkennt man Dualwesen, Zauberer etc. erst mit einer Askennen Probe? Ich war bis jetzt immer davon ausgegangen, dass magisch aktive sich von normalos unterscheiden. Das ihre Aura also schon normal etwas heller/intensiver leuchtet. 

Link to comment
Share on other sites

Das kommt darauf an. Dualwesen und askennende Magier (die ja auch dual sind), Geister sowie alles andere auf der Astralebene aktive kann man sofort von normalen Auren unterscheiden. Allerdings muss man sie askennen um herauszufinden was sie sind. Genauso musst du die Aura des Kerls vor dir askennen um herauszufinden ob er ein Magier ist. Wenn ein Magier nämlich nicht auskennt/Astral projiziert ist er nicht auf der Astralebene aktiv und wirft nur eine normale Aura in den Astralraum, so wie eine mundane Person.
Link to comment
Share on other sites

Ob es sich um einen Magier, einen Geist oder ein Astrales Konstrukt handelt, erkennt man ohne Probe. Ob der Magier ein Shamane ist, welche Mächtigkeit er besitzt, oder ob der Geist ein Feuergeist ist oder ein Luftgeist. Dafür ist Askennen nötig. 

Link to comment
Share on other sites

Nein!

 

Schau mal in der Askennen Tabelle unter 1 Erfolg nach...

 

Und dann noch GRW s. 311 - Auren & Astrale Gestalten. Nur magisch aktive sind offensichtlich und damit ohne Askennen zu erkennen.

Dh. der Magier in der Menschenmenge ist anhand seiner Aura nur zu erkennen, wenn er magisch aktiv ist. Ansonsten muß erst mal jede Person einzeln askennt werden, um den Magier zu entdecken.

Link to comment
Share on other sites

Blinzeln eigentlich Leute mit Cyberaugen bzw. müssen sie dies noch oder können die einen die ganze Zeit anstarren?

Hmmm, nie drüber nachgedacht .

Blinzeln ist eigentlich (IIRC ) eine unbewußte Aktion .

Also werden Leute mit Cyberaugen , gerade mit natürlich aussehenden Cyberaugen mit Wimpern, immer noch Blinzeln, auch wenn sie es eigentlich nicht müßten....

Ich denke ,wenn sie wollen können sie einen auch Minuten/Stundenlang anstarren.

Könnte man evtl (mit SL Absprache) als Situationsmod für Einschüchtern nutzen

 

der mit Starrem Blick tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

In irgendeinem (Fluff) Text wird darauf mal eigegangen das jemand mit zunehmender Vercybrung auch das Blinzeln vergessen hat und es ab und zu um "natürlich" zu wirken noch nachahmt.

Ich weiß aber nicht mehr in welchem Buch das drin steht, es war aber eine Kapiteleinführugsgeschichte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...