Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ja.

 

GRW S. 394

Fliegen: Flugfähige Critter verfügen über die spezielle Fertigkeit Fliegen, die mit Geschicklichkeit verbunden ist. Diese Fertigkeit gibt an, wie gut die Kreatur fliegen kann, und wird genauso eingesetzt wie die Fertigkeiten Laufen oder Schwimmen.

 

Iirc ist entweder im Critterkompendium oder im Verbotene Künste eine Anmerkung zu der Verwendung durch gestaltwandelnde Magier. Tier-Gestaltwandler lernen das imho direkt so wie andere Charaktere Laufen oder Schwimmen.

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sind irgendwo Regeln zu Fertigkeit Fliegen?

 

@Namelos

Auf der Seite ist aber keine Aussage von mir zu finden die denn zitireten Zeitstempel aufweist und ich habe die Aussage nicht löschen lassen.

Schau mal ein wenig weiter oben - in Post #8444 wirst du zitiert B)  Das Original st allerdings auch schon eine Weile her

Übrigens heißt das Namenlos - da fehlt ein "n wie Ninja" ;)

Zum Fliegen: Dazu finde ich im Critterkompendium leider nur die Anmerkungen unter "Drakes" und "Stummelflügel", aber keine Regelmechanik

 

EDIT: Stimmt, der Beitrag ist nicht vorhanden. Da fragt man sich doch glatt, wo ByteStorm das Zitat her hat... ;)   V

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Ja.

 

GRW S. 394

Fliegen: Flugfähige Critter verfügen über die spezielle Fertigkeit Fliegen, die mit Geschicklichkeit verbunden ist. Diese Fertigkeit gibt an, wie gut die Kreatur fliegen kann, und wird genauso eingesetzt wie die Fertigkeiten Laufen oder Schwimmen.

 

Iirc ist entweder im Critterkompendium oder im Verbotene Künste eine Anmerkung zu der Verwendung durch gestaltwandelnde Magier. Tier-Gestaltwandler lernen das imho direkt so wie andere Charaktere Laufen oder Schwimmen.

 

Ist auf Seite 37 der Rote Kasten. Sind aber nur 4 Vorschläge wie man die Fertigkeit mit ins Spiel bringen kann für Magier mit entsprechenden Zaubern.

Link to comment
Share on other sites

Crittekompendium oder Verbotene Künste?

Im Critterkompendium jedenfalls nicht, muss dann Verbotene Künste sein (welches ich nicht besitze)

 

Da die SuFu nichts gebracht hat und ich mir nicht sicher bin ob ich mir was Zusammenreime, brauchen Trolle 2 Sitze in Fahrzeugen?

Hab ich nichts gefunden außer den Erschwernissen bei nicht angepassten Fahrzeugen. Und dann gibt es den Evo-Krime "Krime Wing§ mit einer wohl einmaligen Regelung:

Die kleinere Sitzanzahl in der Tabelle gilt für Trolle, die größere für menschengroße Passagiere.

Beigemischter Besetzung brauchen Trolle zwei Sitze in Menschengröße.

Oder hat noch wer eine allgemeine Regelung zu bieten?

Link to comment
Share on other sites

Wow ich wollte eigentlich nur ne kurze Antwort und keine Diskussion entfachen... da hab ich jetzt Bedenken die nächste Frage zu stellen...

Aber hilft alles nix mein Troll braucht hier leider hilfe.

 

Ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich Schnellfeuerwaffen weglasse und gleich auf Schwere Waffen gehe mit Str. 10 kann er ja alles Tragen und nutzen.

Daher dachte ich Stylisch an ein HMG nur irgendwie sehe ich nicht so wirklich viel Unterschied zu Sturmgewehren von den Werten her. LMGs machen weniger Wums MMGs sind fast gleichwertig und HMGs machen eigentlich nur 1 Punkt mehr Schaden.

 

Meine Frage ist nun haben MGs eigentlich besondere Regeln was ihnen ein besonderen Vorteil gegenüber Sturmgewehren gibt?

 

Logisch gesehn müsste jedes MGs wie in früheren Editionen gegenüber Sturmgewehren ja richtig Rocken. Klar alternativ greif ich gleich zur Sturmkanone aber würd gerne MGs nutzen was Stylischer in der Jungel-Kampanie kommt.

Link to comment
Share on other sites

ausser der Reichweite ?

 Nein (Nicht das ich wüßte)

Es gibt besondere Regeln für Gattling Guns und HV (High-Velocity) Sturmgewehre ( NUR im Pegasus Kreuzfeuer, nicht im CGL Buch, oder haben sie das inzwischen geändert ? )

 

Logisch gesehn müsste jedes MGs wie in früheren Editionen gegenüber Sturmgewehren ja richtig Rocken.

 

LMGs machen eher das Gegenteil

(fast) gleicher Schaden wie StuGes aber sehr viel Teurer

 

der nicht im Dschungel tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...