Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Guest Footman

Und warum nicht als GW einfach medizinisch Reine Drogen nehmen? Mit guter Kon und Will, sowie dem Vorteil Drogentolerant sollte man es vermeiden können süchtig zu werden. Dank Regeneration braucht einen auch der geistige Schaden den man kassiert nicht zu scheren. Je nachdem obs der SL erlaubt funktioniert auch Genware (die hat keine Waregrade).

Link to comment
Share on other sites

US Errata... Poste ich im Augenblick gefühlt alle 2 Wochen. Ich pack die Links demnächst in den Errata-Sammelthread. Deren Seite ist halt häufig down...

 

Status: Provisional

Shapeshifter Species Abilities (P. 105, Metavariant Attribute Table: Shapershifters)
For each variety of shapeshifter, add the following entries to Racial Traits: Allergy (Silver, Severe), Dual Natured, Regeneration, and Vulnerability (Silver).

 

Ist hier zu finden >> [Errata] SR5: Run Faster <<

 

Provisional heißt:

 

Provisional: This means the team and I have come up with a solution that hasn't been addressed in other forms (older errata, errata items from the French or German licenses, a note from Jason saying "Fix this, please," that sort of thing). It's an official ruling, but it's out on a test drive, and if enough people notice something wrong, we reserve the right to fix it before we send it up the line for posting on the errata page on the website, or when getting ready for a reprint. If nothing has happened to it by then, it becomes Official. Speaking of which....

 

BTW Patrick Goodmans Nachfolge wurde von firebug angetreten. Zumindest beim Posten der Ergebnisse des "Errata-Teams" der Amis.

 

 

Naja wer einen potenziell süchtigen Köter möchte... Seh ich imho eher vom Hintergrund problematisch (wie ist das Vieh daran gekommen? Dem Dealer sollte man die PETA auf den Hals hetzen :P ). Von Regelseite her geht das. Mit einer guten Erklärung/Geschichte würde ich das zulassen...

 

Geneware aber nicht...

 

GRW 5. Auflage S. 400

Ein Critter, der bereits Modikationen hat und in den Besitz dieser Kraft gerät, stößt seine Implantate ab, sobald die Kraft beginnt, das ursprüngliche genetische Muster des Körpers wiederherzustellen.

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Wieso ist ein Gestaltwandler überhaupt in den Schatten, anstatt einfach frei irgendwo in der Wildnis zu leben? Super Sonderlinge wie Gestaltwandler brauchen immer eine gute Hintergrundgeschichte um glaubhafte Runner zu sein.

 

Na Hoppala in SR5 haben Gestaltwandller keine Regeneration. War wohl vll bei einer früheren Edition so bzw. Hatte ich falsch im Kopf sorry. (zumindest ohne Errata.)

 

Es gibt ja immernoch Kamikaze, bekommt man an jeder Straßenecke :P Medizinisch rein ists etwas teurer, aber wenn man aufpasst sollte man die Sucht vermeiden können.

Ansonsten ist man als Magischer Super Sonderling, dann halt gewzwungen,... genau das zu sein; Magisch.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Wieso ist ein Gestaltwandler überhaupt in den Schatten, anstatt einfach frei irgendwo in der Wildnis zu leben? Super Sonderlinge wie Gestaltwandler brauchen immer eine gute Hintergrundgeschichte um glaubhafte Runner zu sein.

 

 

das ist völlig richtig .Ich selber habe auch nur 2 HG die mir selber als SL gefallen würden.

Aber das reicht ja für den seltenen Fall, das Ich mal einen Spielen will.

EIne gute HG ist aber auch für jede andere "Schneflocke " wichtig

 

der jetzt zu seiner Sr Runde tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wird das auch noch in das deutsche Errata übernommen?

 

Es ist noch nicht offiziell (im Gegensatz zu diversen anderen Dingen)... sondern nur Provisional. *seufz* Musste wie ein Maurer halten... Nimmt man die provisional errata als Grundlage kriegst du alles inklusive Dualwesen dazu... dann kannst du auch astral wahrnehmen... Dann nur noch initiieren und *Plupp* Maskierung. Das hilft dann noch nicht gegen die Hüter...

 

Entscheiden du (deine Runde) musst...

 

giphy.gif

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das ist Schade und seltsam, wo es soch möglich ist (beliebige) Schrotzen und Geanatwerfer einzubauen.

Naja, dann kriegt der Sam halt ne Schrotze in den Arm...

 

Nächste Frage, kann mit dem Cyberarm, mit welchen man schießt noch einen Gegenstand (bereit )halten ? Oder gar benutzen?

 

Konzeptidee: rechts ne Cybergun, vorzugsweise mit nem AM-Mod.

In der Hand ne fette Einhandwaffe.

Links ein Schild.

Jetzt gibt man Deckungsfeuer uns rennt auf den Gegner zu. Wer der dann in Deckung springt, ist man Nah genug dran und spaltet ihm den Schädel...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du deine Arm Waffe bereit machst, kannst du kein Schwert mehr damit schwingen.

Zwar handhaben wir die optische Darstellung von Cyberwaffen etwas anders bei uns (mehr so Deus Ex mäßig) aber offiziell schießt die Waffe durch ein Loch in deiner Handfläche, oder die Hand wird zurückgeklappt um die Schussöffnung freizugeben. In beiden Fällen ist es Essig mit Schwertschwingen. 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Naaah.

Das ganze soll sowas schönes von einer Wand haben, die auf einen zu läuft und zu Mus(s)ß? verarbeitet.

...

Aber gut ne AM-Schrotflinte kann ich ja in den Arm reinpacken.

(Das ist doch mal ein feiner Vorteil von Cyberware oder? Man kann Granatwerfer und Schrotflinten einhändig verwenden...)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...