Jump to content

[SR5] Alchemie und Verzauberung


apple
 Share

Recommended Posts

Ich fand es bisher sehr angenehm, diese Alchemie anzuwenden. Persönliche Lieblinge dabei:

 

- geflochtene Vögel aus dünnen Ästen (Homunkuli), verzaubert mit Schadenszaubern, mit denen ein einsam lebender Schamane seine Ruhe behalten möchte

- eine Zubereitung auf dem Türknauf eines Taliskrämerladens, der mittels Illusionszaubern den Runnern suggeriert, dass man sie beim Einbruch gehört haben müsste

 

Die Zubereitungen sind bei "normalen" NSCs (MAG 3-4) immer noch wirkungsvoll, um die Runner zu überraschen oder zu ärgern. Wenn man sie tatsächlich aufhalten möchte, ist es aber wohl wirkungsvoller, tatsächlich Erwachte oder Geister zu schicken.

Link to comment
Share on other sites

-Pfeilspitzen mit direktem Kampfzauber

-eine etwa handgroße Lupe mit "Gerät analysieren"

-eine Tarnkappe (mit urbanen Reagenzien: Chicago Bulls-Käppi Saison 2055 mit Unterschriften aller Spieler; ist nie in den Handel gekommen... wieso nur?)

-ein Stück Obst (Orange) mit "Krankheit heilen"

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher Bonbons hergestellt, mit ekligen Geschmack und Heilen darauf um die Sams besser heilen zu können und Medizin muss doch bitter schmecken oder?

 

Ansonsten finde ich es schade, dass es Karma Kostet, etwas für eine gewisse Zeit herzustellen, da es meistens für andere ist und nicht für einen selbst.

 

Oh und dann habe ich eine Chilischote für unsere Adeptin, Grubenkämpferin, hergestellt, mit der sie einen Einser Feuerstrahl in die Luft blasen kann, als Show Effekt.

 

Gruß

Dom

Link to comment
Share on other sites

Die ersten 10 Kugeln APDS Munition im Ladestreifen einer AK mit Feuerball verzaubert......Lange Salve = Armageddon oder Exexexexplosive ? :blink:

Möglich oder nicht?

Schreit ja ein bisschen nach Hausregel, das nicht auf Munition zaubern zu dürfen.

Die Munitionsdiskussion gabs schon. (siehe hier)

Link to comment
Share on other sites

Aktuell bin ich am überlegen ob folgendes überhaupt geht:

 

Nur die Klinge eines (sicherheitshalber einschneidigen) Schwertes mit Attribut Steigern (Stärke) - Kontaktauslöser belegen um das Schwert ziehen zu können -> Klinge anfassen

 

Allerdings ist hier eben die Frage ob es RAI ist die Klinge (also ohne Griff) als Herzstück zu nehmen, damit man das dann in der Scheide transportieren kann.

Wer dann natürlich den Gegner schlägt ohne die Klinge vorher zu berühren ist selber Schuld...

 

Aber ob das so gehen würde erschließt sich mir nicht ganz - die Alchemieregeln hätten gerne 1-2 Seiten länger ausfallen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde, um dieses Problem zu umgehen, einfach ein kleines Bändchen oberhalb des Schwertkorbes mit kleinen Metallhaken befestigen und es darauf fixieren.

 

Die Klinge vom Rest zu trennen dürfte schwierig sein. Ich denke da an Waffenfoki (Gesamtwaffe als Fokusobjekt ... Herzstück <> Fokus muss natürlich nicht identisch sein)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit der Definition des Herzstücks war auch mein 1. Gedanke - Mein bissheriger Lösungsansatz war ein "Papierstück" das verzaubert wird und auf die Klinge geklebt wird (ähnlich den Zetteln die Shintoisten benutzen), aber du bringst mich auf eine andere Idee:

 

Ein Stoffband selbst verzaubern und einfach nur um die Klinge oberhalb der Parierstange/Schwertkorb/was auch immer wickeln und "leicht verkleben". Das sollte funktionieren...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...