apple Posted November 30, 2013 Report Share Posted November 30, 2013 Die neuen Regeln für temporäre Verzauberungen und Alchemie sind noch mit das interessanteste in SR5.Was für "Rezepte" habt Ihr Euch bislang ausgedacht? Und wie haben sich die Regeln im tatsächlichen Spiel bewährt?SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 1, 2013 Report Share Posted December 1, 2013 Ich fand es bisher sehr angenehm, diese Alchemie anzuwenden. Persönliche Lieblinge dabei: - geflochtene Vögel aus dünnen Ästen (Homunkuli), verzaubert mit Schadenszaubern, mit denen ein einsam lebender Schamane seine Ruhe behalten möchte- eine Zubereitung auf dem Türknauf eines Taliskrämerladens, der mittels Illusionszaubern den Runnern suggeriert, dass man sie beim Einbruch gehört haben müsste Die Zubereitungen sind bei "normalen" NSCs (MAG 3-4) immer noch wirkungsvoll, um die Runner zu überraschen oder zu ärgern. Wenn man sie tatsächlich aufhalten möchte, ist es aber wohl wirkungsvoller, tatsächlich Erwachte oder Geister zu schicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karakla Posted December 4, 2013 Report Share Posted December 4, 2013 Stehen die Regeln dazu im Grundbuch drinne? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted December 4, 2013 Report Share Posted December 4, 2013 jepp. im magiekapitel unter alchemie (der türknauf) bzw. unter ritualen (die homunkuli). Link to comment Share on other sites More sharing options...
HappyTrigger Posted December 6, 2013 Report Share Posted December 6, 2013 -Pfeilspitzen mit direktem Kampfzauber-eine etwa handgroße Lupe mit "Gerät analysieren"-eine Tarnkappe (mit urbanen Reagenzien: Chicago Bulls-Käppi Saison 2055 mit Unterschriften aller Spieler; ist nie in den Handel gekommen... wieso nur?)-ein Stück Obst (Orange) mit "Krankheit heilen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Askee Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 Die ersten 10 Kugeln APDS Munition im Ladestreifen einer AK mit Feuerball verzaubert......Lange Salve = Armageddon oder Exexexexplosive ? Möglich oder nicht?Schreit ja ein bisschen nach Hausregel, das nicht auf Munition zaubern zu dürfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 Ist Muni nicht zu klein dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Askee Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 Das "Herzstück" muss klein genug sein, das man ihn heben, bewegen und manipulieren kann und darf keine Aura besitzen. S.304 GRW Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dom Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 Ich habe bisher Bonbons hergestellt, mit ekligen Geschmack und Heilen darauf um die Sams besser heilen zu können und Medizin muss doch bitter schmecken oder? Ansonsten finde ich es schade, dass es Karma Kostet, etwas für eine gewisse Zeit herzustellen, da es meistens für andere ist und nicht für einen selbst. Oh und dann habe ich eine Chilischote für unsere Adeptin, Grubenkämpferin, hergestellt, mit der sie einen Einser Feuerstrahl in die Luft blasen kann, als Show Effekt. GrußDom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 Die ersten 10 Kugeln APDS Munition im Ladestreifen einer AK mit Feuerball verzaubert......Lange Salve = Armageddon oder Exexexexplosive ? Möglich oder nicht?Schreit ja ein bisschen nach Hausregel, das nicht auf Munition zaubern zu dürfen.Die Munitionsdiskussion gabs schon. (siehe hier) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 Ich muss immer an den erwachten Vampirjäger denken, der seine Holzpflöcke per Alchemie mit den "erschlagen von Vampiren" Zauber belegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malashim Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 Aktuell bin ich am überlegen ob folgendes überhaupt geht: Nur die Klinge eines (sicherheitshalber einschneidigen) Schwertes mit Attribut Steigern (Stärke) - Kontaktauslöser belegen um das Schwert ziehen zu können -> Klinge anfassen Allerdings ist hier eben die Frage ob es RAI ist die Klinge (also ohne Griff) als Herzstück zu nehmen, damit man das dann in der Scheide transportieren kann.Wer dann natürlich den Gegner schlägt ohne die Klinge vorher zu berühren ist selber Schuld... Aber ob das so gehen würde erschließt sich mir nicht ganz - die Alchemieregeln hätten gerne 1-2 Seiten länger ausfallen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 Ich würde, um dieses Problem zu umgehen, einfach ein kleines Bändchen oberhalb des Schwertkorbes mit kleinen Metallhaken befestigen und es darauf fixieren. Die Klinge vom Rest zu trennen dürfte schwierig sein. Ich denke da an Waffenfoki (Gesamtwaffe als Fokusobjekt ... Herzstück <> Fokus muss natürlich nicht identisch sein) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malashim Posted December 13, 2013 Report Share Posted December 13, 2013 Das Problem mit der Definition des Herzstücks war auch mein 1. Gedanke - Mein bissheriger Lösungsansatz war ein "Papierstück" das verzaubert wird und auf die Klinge geklebt wird (ähnlich den Zetteln die Shintoisten benutzen), aber du bringst mich auf eine andere Idee: Ein Stoffband selbst verzaubern und einfach nur um die Klinge oberhalb der Parierstange/Schwertkorb/was auch immer wickeln und "leicht verkleben". Das sollte funktionieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuendilar Posted January 5, 2014 Report Share Posted January 5, 2014 Ein schönes Zweihand Schwert mit verzierter Flügelparrierstange und dickem Rubin im Heft. Befehlsauslöser mit Attribut-Steigern "Stärke". Befehl zum auslösen: "Bei der Macht von Greyskull!" xD 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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