Jump to content

Sammlung: Filme bei denen es sich um 'Runs' dreht


Guest Tourist
 Share

Recommended Posts

Guest Tourist

Moin,

 

eine SR-Filmsammlung hat ja schon fast Tradition.

Mir würde es bei dem Thema nicht so sehr um Zwerg, Orks, Cyberpunkt, Insekten etc. gehen sondern um wie im Titel erwähnt Runs.

 

Da ein Shadowrun ziemlich viel sein kann werden wohl entsprechend viele Filme hier auftauchen.

Vermutlich gefällt nicht allen alles was dabei gepostet wird aber ich sag mal:

Lieber zuviel als zu wenig :(

 

Rififi

http://de.wikipedia.org/wiki/Rififi

Film Noir rund um einen Einbruch bei einem Juwelier.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

SR Movie List auf Dumpshock

 

da dürfte eigentlich alles drin sein...

 

cya

Tycho

 

 

Ich finds ja interessant, dass die Liste zwar Serenity führt, aber die zugrundeliegende Serie Firefly nicht, die finde ich, was das "Runnerleben" angeht nämlich als sehr gut um Anregungen für SR zu geben. Einige der Folgen beinhalten auch sowas wie "Runs".

Ganz abgesehen davon, macht die Serie dich zu einem besseren Menschen, frei nach einem weisen Forennutzer. :(

 

 

Ansonste, wenn es um "Runs" geht, ist für mich Ronin das A und O.

Da die von Tycho gepostete Liste ja alles SR-mäßige abdeckt nenne ich mal ein paar weitere Filme die Speziell als Run-Beispiele taugen meiner Meinung nach:

 

16 Blocks (Person beschützen)

Das A-Team ;)

Bube Dame König Gras (auch bekannt unter dem Original-Titel "Lock, Stock And Two Smoking Barrels")

Firefly (einzelne Folgen, wie erwähnt; (fast) alle für den Style)

Heat (Bankraub)

Heist (Raub)

Jackie Brown (Betrug)

Mission Impossible

Ocean's 11 (Casinoraub)

Ronin - Jeder ist käuflich (wie bereits erwähnt, Diebstahl)

Topkapi (Juwelenraub)

The Transporter (auch wenn ich den Film nicht mag)

Vernetzt - Johnny Mnemonic (Datentransport)

 

Mehr fällt mir spontan nicht ein, später mehr. :)

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt auf anhieb noch Nirvana ein. Ein Film mit Christopher Lambert. Der Film spielte aus damaliger sich in der Zukunft im Jahre 2005. Es geht um einen Computerspiel-Designer dessen Spielfigur durch einen Virus ein Bewußtsein entwickelt. Als diese Figur entdeckt das sie nur ein virtueller Charakter ist bittet diese den Entwickler sie zu löschen. Dazu muss dieser aber in die Datenbank seines mächtigen Auftraggebers/Konzerns einloggen....

Ein meiner Meinung nach sehr schöner Cyberpunk/Shadowrun Film, der bisher nur auf Video und noch nicht aus DVD erhältlich ist.

Link to comment
Share on other sites

WOW!!! Noch wer der Nirvana kennt! Der ist wirklich gut als Vorbild, aber nicht umbedingt der beste...

 

Mir gefällt noch Mean Guns! Ebenfalls mit Christopher L. Er ist einfach lustig und schön anzusehen. Und das szenario lässt sich theoretisch auch benutzen... Ein Gangsterboss lädt eine menge Leute, die alle mal für ihn gearbeitet haben in ein Hochsicherheitsgefängnis ein. Es ist noch nicht eröffnet. Dort drin, werden alle entwaffnet. Dann tritt der Boss auf und sagt, wer als letzter überlebt bekommt die Geldkoffer die mit einer hohen summe hier versteckt sind. Dann schmeissen seine handlanger kistenweise Schuss- und Nahampfwaffen in den Rum und wetere isten mit losen patronen... Danach beginnt der spaß *eg*

 

Es gibt übrigens auch einige Filme die als vorbild für modern vernetzte spielsüchtige runner abgeben würde.. die meisten kommen aus fern ost. Einer is mit chackie Chan. Eine gruppe junger spieler schnappen sich waffen und ziehen runs durch. die technik ist heiß und die leute bekommen punkte für jeden erlegten fein (bulen etc) keine hnung wie die titel gerade sind..

Link to comment
Share on other sites

Einer is mit chackie Chan. Eine gruppe junger spieler schnappen sich waffen und ziehen runs durch. die technik ist heiß und die leute bekommen punkte für jeden erlegten fein (bulen etc) keine hnung wie die titel gerade sind..

New Police Story ;)

Der Film der mir als grossem Jackie Chan (nicht Chakie :( )Fan den Glauben an Ihn nach so Flops wie"Tuxedo" und "The Medallion" wiedergegeben hat

 

Die Dumpschockliste ist recht vollständig was westliche Filme betrifft,aber Eastern fehlen fast vollständig

("Bullet in the Head "oder "for a better Tomorrow"um nur mal 2 der vielen mit Chow Yun Fat oder John Woo Filme zu nennen)

hier kann mans nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chow_Yun_Fat

 

der bald im vergessenen Königreich tanzen wird

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gefährliche Brandung

 

finde die Liste irgendwie nicht wirklich gelungen, vieles hat nix mit SR zu tun

Link to comment
Share on other sites

WOW!!! Noch wer der Nirvana kennt! Der ist wirklich gut als Vorbild, aber nicht umbedingt der beste...

 

Eigentlich ist der ziemlich cool gemacht. Einer der wenigen explizieten Cyberpunk Filme inklusive VR und vor allem Cyberware.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mal Death Machine als Inspiration für einen Run genutzt, und der Film ist so göttlich-trashig, dass man ihn so oder so sehen sollte.

 

Stimmungsmässig ist Ghost in shell auch nicht schlecht.

Smoking Aces ist ein "bißchen" anarchisch, aber hat eine coole Story.

Snatch hat viele coole Charaktere, die man sich leihen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...