Ech0 Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 (edited) Ich gucke nur mal kurz rein, aber:Gab es das Problem nicht (spätestens) seit der 4. Edition des Spiels? Da gab es auch schon Geister, die Rüstung hatten (oder eben nicht), die von Kugeln (oder Tasern) durchschlagen werden konnte (oder eben nicht). Da wird doch mal irgendjemand einen Kommentar zu geschrieben haben? Soll ich mal nebenan bei SR4 gucken gehen? Edited March 9, 2015 by Ech0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 ne gabs nicht, bei SR4 war es einfach so geregelt, das Immunität gegen Normale Waffen genau wie verstärkte Panzerung Kraftstufe*2 funktioniert hat. Hatte natürlich den Effekt, dass Stick&Shock oder nen Taser gegen Geister recht effektiv war wegen halbierter Panzerung. Aber zumindest war es klar geregelt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Selbst wenn die Durchschlagskraft mit einberechnet würde, wie wirkt sich eine DK auf Panzerung 0 aus?Ich glaube, dieser Satz sollte nicht unbeachtet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Sie wirkt sich gar nicht aus? 0 bleibt 0. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackWolf Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Bei unserer Diskusion kam die Panzerung dann ja mit der Immunitätsstufe die eben der Essenz *2 entspricht. Da Essenz bei Geistern die Kraftstufe ist, also KS*2. Aber jau, denke am ende muss man es sich halt mal einfach machen und für sich selbst finden was "Immunität" logischer macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Das Regelwerk spricht bei Immunität aber nicht von Panzerung sondern von Resistenz. Panzerung wird zwar bei Verstärkten Panzer erwähnt, aber eher als Fluff-Wort, was durch die Verwendung von kursiv noch verstärkt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greenguru Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Sie wirkt sich gar nicht aus? 0 bleibt 0. SYL Genau das ist der Punkt. Bei unserer Diskusion kam die Panzerung dann ja mit der Immunitätsstufe die eben der Essenz *2 entspricht. Da Essenz bei Geistern die Kraftstufe ist, also KS*2. Aber jau, denke am ende muss man es sich halt mal einfach machen und für sich selbst finden was "Immunität" logischer macht. Wieso kommt da Panzerung mit rein? Geister haben keine Panzerung.Rein spielmechanisch ("effektiv wie...") wird "Immunität gegen normale Waffen" wie Panzerung abgehandelt, aber Geister haben keine "Verstärkte Panzerung". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Ich bin doch nicht allein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greenguru Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Ich bin doch nicht allein... Im Grunde sollte man Immunität als Schwellenwert betrachten nicht als Panzerung. Wird dieser Schwellenwert überschritten, kommt es zum Schaden. Diesem Schaden widersteht der Geist (Critter) mit KON+Schwellenwert d6 zzgl. Schwellenwert/2 Auto-Erfolge. Die DK kommt hier nicht zum tragen, weil der Geist (Critter) keinen Panzer hat.Bei "Verstärkter Panzer" läuft es ebenso, wobei der Schwellenwert gegen die Panzerstufe ausgetauscht wird. Rein spielmechanisch kommt hier aber noch die DK der Waffe zum tragen, weil es um einen Panzer geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Hi an alle, Das Regelwerk spricht bei Immunität aber nicht von Panzerung sondern von Resistenz. Panzerung wird zwar bei Verstärkten Panzer erwähnt, aber eher als Fluff-Wort, was durch die Verwendung von kursiv noch verstärkt wird.Die Erwähnung von Panzerung bei verstärkter Panzerung ist nicht Fluff, sondern bezieht sich auf die Kraft "Panzer" ein paar Seiten vorher. Weshalb, dann auch Panzerung mit DK und Immunität ohne DK, naja siehe die zahlreichen Beiträge, welche Immunität als.was eigenes sehen und die DK nicht abziehen. MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Wer erst jetzt zur Diskussion zugestoßen ist dem rate ich an hier auf Seite 2 zu beginnen. Das Thema wurde sehr ergiebig diskutiert und wenn die Diskusison eines gezeigt hat, dann dass die Regeln eben weder das eine noch das andere unumstößlich hergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 dass die Regeln eben weder das eine noch das andere unumstößlich hergeben.Im Grunde genommen zeigt es nur, dass das Wort "effektiv" effektiv unterschiedlich bewertet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 (edited) Ohne das neu von vorne aufzurollen, aber die Diskussion ging da schon ein wenig darüber hinaus. Wichtige Argumente waren:Detaillierte Zusatzregelinformation bei ImmunitätUnterscheidung von verstärktem PanzerAngabe von DK bei verstärktem PanzerBeitrag in Shadowrun Q&A übernommen Edited March 9, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Askee Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 DING..... Runde 2 :wacko: :wacko: :wacko: oder die diskussionszustoßer lesen den kompletten chat einfach durch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted March 21, 2015 Report Share Posted March 21, 2015 Hardened Armor und Immunity dürften eben doch das selbe sein (mit der Einschränkung auf ein Element) und von DK ganz normal betroffen werden gemäß unterer Reihenfolge.How does a critter with Hardened Armor or the Immunity power interact with regular armor? Mil-Spec hardened Armor? How does this interact with Armor Piercing modifiers?Mission FAQ 1.3: Critters with wearing armor of the same type as their natural ability will add the armor ratings together and Armor Piercing and other modifiers are factored in after. Critters with both Hardened Armor and regular armor will take the Armor Piercing modifiers off the Hardened Armor first, and then off the regular armor if there’s any AP modifiers left to carry over Wofür ist die Reihenfolge wichtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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