Jump to content

GASLICHT erschienen - Deine Meinung?


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Ich unterstütze den Vorschlag, in diesem Thread keine Sammlung von Meldungen über

"mein Cover hat diese oder jenes" "meins nicht" "meins auch, oder auch nicht"

zu machen.

 

Entweder ist ein Buch einwandfrei oder hat nur solche Abweichen, die letztlich unbeachtlich sind, oder es hat einen Mangel, der zum Umtausch animiert.

Dann sollte man das natürlich machen.

Das ist aber für ein Forum wenig Diskussionsmaterial und daher hier unpassend.

 

Stattdessen verfolge beispielsweise ich diesen Thread, weil mir inhaltliche Meinungen (womit ich Meinungen zu Inhalt meine) wichtig sind.

Link to comment
Share on other sites

Mängel an Büchern (vor allem wiederkehrende!) sind kein Diskussionsmaterial für ein Forum?

Das sehe ich aber deutlich anders.

Wo sonst, wenn nicht in diesem Forum soll sich die Community über Mangelware bzw. Qualität der Bücher austauschen, um ggf. gemeinsam Kritik an der von Pegasus gewählten Druckerei auszuüben?

Immerhin gibt es immer wieder dieses Thema, sei es in Form von der Blattsammlung Dementophobia, schlecht leserlichen Buchstaben auf grauem Hintergrund o.ä.

Und wenn für manche Leute 50 Euro ein unbedeutender Betrag für ein Buch ist, erwarte zumindest ich, das beim ersten Aufschlagen der Einband nicht mit lautem Knacken dank fehlerhafter Klebung (?) zerbröselt bzw. Risse bekommt. 

 

Jedoch stimme ich zu, das man vielleicht ein Unterforum aufmachen könnte, um dieses Thema und auch die zukünftigen Mängelerzeugnisse zu diskutieren.

 

Inhaltlich gefällt mir Gaslicht übrigens ganz gut. ;)    

Link to comment
Share on other sites

Um es kurz zu machen:

Alle Mitarbeiter, die hier mitlesen und -schreiben, sind Autoren, Redakteure und Bildredakteure. Wir können (evtl.) was für zu dunkle Seiten, insbesondere aber für schlechte Inhalte, leider (?) nicht für schlechte Qualität der Buchbindung etc.

Das geben wir zwar gerne weiter an den Verlag, aber das ist der Grund, warum wir hier lieber über Inhalte diskutiert haben wollen, um es dort besser zu machen, wo wir es können.

Über Lob freuen wir uns natürlich auch. :wub:

Link to comment
Share on other sites

 

Mängel an Büchern (vor allem wiederkehrende!) sind kein Diskussionsmaterial für ein Forum?

.

Wo sonst, wenn nicht in diesem Forum soll sich die Community über Mangelware bzw. Qualität der Bücher austauschen, um ggf. gemeinsam Kritik an der von Pegasus gewählten Druckerei auszuüben?

 

Nein, in Wirklichkeit sind sie es nicht, weil damit weder das physisch schadhafte Buch heile wird, noch jemand kommt um es umzutauschen..

Und egal was im Forum geschrieben wird - das wird niemanden zu irgendwas veranlassen, sondern nur das Umtauschen von mangelhaften produkten kann so etwas.

 

Man muss etwas anderes tun, wenn man das erreichen will.

(ist wohl sebsterklärend).

 

Klarstellung: ich finde es gut, dass jemand bei sich auf diesen seltsamen Mangel aufmerksam wurde und dasrauf hinwies.

Alles danach "bei mir auch", "bei mir nicht", "bei mir so ähnlich" ist bedeutungsloses weil konsequenzloses Plappern.

Link to comment
Share on other sites

Weil ich es nirgendwo gelesen hab: wann kommt denn eigentlich der unlimitierte Band heraus und wo wird der preislich liegen?

 

Oder soll ich mich lieber jetzt schnell auf die Strümpfe machen, bevor alles mal wieder auf Nimmerwiedersehen ausverkauft is?

 

Gruß Kiri

Link to comment
Share on other sites

Weil ich es nirgendwo gelesen hab: wann kommt denn eigentlich der unlimitierte Band heraus und wo wird der preislich liegen?

 

Oder soll ich mich lieber jetzt schnell auf die Strümpfe machen, bevor alles mal wieder auf Nimmerwiedersehen ausverkauft is?

 

Gruß Kiri

Es wird keinen unlimitierten Band geben. Das ist in diesem Fall nicht wie bei den Grundregelwerken: Gaslicht gibts nur limitiert (oder als pdf schätze ich).

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

Nuja, diesmal ist das limitierte ja sogar günstiger geworden. 50,- ist zwar kein Pappenstil, aber dafür ist das Buch wirklich umfangreich. Über die Qualität kann ich zwar noch nix sagen, aber es sah zumindest vom drübergucken richtig gut und lohnenswert aus. Vielleicht hätten es auch 40,- Euro getan, wenn es nicht geprägt wäre, aber 50,- Euro ist mEn nicht wirklich übertrieben.

Limitiert ist übrigens mWn auf 1500 Stück (das lassen zumindest die Zahlen vermuten). Was bedeuten würde, dass die Auflage größer ist als die regulärer Bände (falls ich da nicht die ganze Zeit falsche Infos zugespielt bekam)...
;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun auch meinen Band dank des RPG Händlers meines Vertrauens in Händen. Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen ausgiebig zu lesen, aber der erste Eindruck beim Überfliegen ist äußerst positiv. Mir persönlich gefällt die Prägung, die mir im Gegensatz zu Ägypten mehr zusagt als der dicke (wie auch immer das heißen möge) Einband. Auch die Illustrationen, das generell Layout etc finde ich wunderbar und vor allem keine zu dunklen Hintergründe, daher alles schön lesbar. Soviel mal zum optischen, viel mehr habe ich noch nicht geschafft.

 

Eines ist mir allerdings aufgefallen (oder hab ich es übersehen...): ein der zeit angepasstes Charakterblatt wäre doch hübsch gewesen. Gibt es Pläne dafür? In Farbe als pdf wäre doch wunderbar, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gestern Abend fertig geworden! ;)

Mir gefällt der Band ausnehmend gut, die Hintergrundinformationen sind gut aufbereitet, die zusätzlichen Regeln wissen zu gefallen, vor allem der Würfel-Pool mit dem "Mut-Würfel" etc. hatb es mir angetan.

Inhaltlich kann ich nicht klagen, gerade die Darstellung der verschiedenen Extreme der viktorianischen Gesellschaft und deren Auswirkungen auf das Spielgeschehen, eröffnen viele schöne rollenspielerische Möglichkeiten. Entgegen den, vor dem Erscheinen, von mir geäußerten Befürchtungen, finde ich jetzt auch die Illustrationen toll! Nur die Abenteuer sagten mir beim ersten Lesen nicht so zu, dies ist ja aber eher eine Geschmacksfrage. Bin also rundrum zufrieden, wenn man von dem, auch bei mir verschobenen Prägedruck und dem für den Umfang, in meinen Augen, etwas überhöhten Preis absieht!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...