Jump to content

[Elegie eines Träumers] Kapitel 2: Auf Messers Schneide


Shine101
 Share

Recommended Posts

"Ganz große Scheiße, das ist passiert.", seufze ich. "Ich war in meiner gemütlichen Zelle, als der Alarm losging und nicht aufhören wollte! Offenbar wurde jeder evakuiert, das heißt außer ich und ..." Ich schaue zu FIona. "Dein Chef hat sich das Leben genommen. Der kommt uns nicht mehr in die Quere, fürchte ich. Es gab Explosionen, und ich konnte auch entkommen und habe mich ein wenig umgesehen. Da weiter drüben war ein Geheimgang. Doch alleine hatte ich nicht die geringste Lust, ihn zu erkunden. Habt ihr vielleicht Taschenlampen, so ganz professionelle meine ich?"

Link to comment
Share on other sites

"Ich habe die Lampe. Hast du eine Waffe?" Ich zeige auf den Gewehr.

"Das Baby ist sonst für dich"

Ich bin so erleichtert, daß es ihm gut geht. Ich umarme ihn aber nicht. Das wäre unpassend.

Blödsinn. Die Wahrheit ist, daß ich mich schämen würde.

Soweit bin ich ja, angeblich. Meine Gefühle sind so eingefroren, daß ich..

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Nimm besser die M9, es sei denn, du bist geübter Schütze, nachher verzieht sich der Lauf, was die Waffe unbrauchbar macht.", danach murmelt er etwas über schlechte Verarbeitung aufgrund von Preiseun und das Menschenleben eigentlich mehr wert sein sollten, ist jedoch nicht von Belang.

 

"Was gefunden Amber?", fragt er laut in den Raum.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Nein, nichts du Held!" Sage ich halb wütend halb als Scherz. "Wieso springst du mir vor die Flinte? Hände hoch und den ganzen Zauber hättest du auch von dort rufen können wo du gestanden hast, kein Grund dich auf so unsinnige Weise in Gefahr zu bringen. Stellst dich einfach in die Schussbahn von Fiona und mir und machst dich zur Zielscheibe für jeden der nicht Lloyd ist. Ich glaube die Ärzte haben dir zuviel Morphium gegeben, wieso haben sie dich überhaupt schon wieder laufen lassen? Du bist angeschossen worden und solltest das Bett hüten!"

 

Ich ziehe die M9 aus dem Hosenbund und halte sie Lloyd hin, Griff voran. "Nimm lieber die, wenn du seine Waffe kaputt machst, macht Andrew dich kaputt glaube ich so langsam." Ein Wesenszug der mir so garnicht an ihm gefällt. Er ist eindeutig zu sehr auf seine kleinen Spielzeuge fixiert, fast manisch. Die Dinger sind nur Werkzeuge. Mehr nicht. Und Werkzeuge gehen nun mal irgendwann kaputt, kein Grund so einen riesen Aufstand darum zu machen. Anders als mein Motorrad sichern die ihm nicht seinen Lebensunterhalt und er hat noch ein dutzend davon alleine im Kofferraum seines Wagens. Wenn es da schon so aussieht wie soll es erst bei ihm zuhause sein? Total unsexy in meinen Augen. Wenn er was zu kompensieren hat sollte er das nicht mit einer .50 AE Sandkastenkrieger Knarre machen. Aber vielleicht hat er Komplexe, bin ich vielleicht seine erste...nein das kann nicht sein!?

 

Ich werde schon wieder rot und wechsel das Thema.

 

"Kannst du uns zu diesem Geheimgang hinbringen Lloyd?"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ihr hört ein lautes Krachen Seitens des Gefängnistrakts. Andrew blickt sich um, die erste Nervosität, weicht Entschlossenheit.

 

"M4A1 in Salvenschüssen, sonst wird sie schnell unbrauchbar, ihr werdet sie gebrauchen können.", er packt Amber an der Hüfte, drückt seine Lippen auf ihre, einen Moment wird die Welt um sie herum langsam, hell, warm. Doch so schnell ist der Moment wieder gegangen.

 

"Tut mir Leid.", haucht er in ihr Ohr, leicht lächelnd, dreht sich um, geht dem Geräusch hinterher.

 

"Ich komme klar. Erst schießen, dann Fragen stellen.", er hebt seine Hand, winkt euch zu ohne euch anzusehen, bevor er um eine Ecke verschwindet.

Link to comment
Share on other sites

Auf halbem Weg kommt er euch wieder entgegen.

 

"Es war Cheryl. Ich hab sie gesehen, ich schwöre es.", sagt er leise.

 

Er zuckt entschuldigend mit den Schultern.

 

"Ich dachte sie hätte Antworten. Ich hab mich geirrt. Nichts, außer Rätseln."

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

"Ja, Wombat, sie hat recht. Ich dachte schon, wir verlieren Sie hier." Erschöpft senke ich mein Tempo und bleibe vor den anderen stehen. "Also, wollen wir uns in den Geheimgang wagen oder weiter Cheryl hinterherjagen?"

 

Wenn sie uns begegnen will, wird sie keine Versteckspiele veranstalten. Also, was hat Wombat gejagt? Einen Geist? Die böse Cheryl? Ach ich werde krank von diesem verrückten Zeug.

Link to comment
Share on other sites

"Ich suche nach Antworten, nur Fragen kommen mir in den Sinn. Es sieht so aus als hätte ich mich selbst verloren, gehe in Kreisen. Ich weiß nicht wie ich hierhin gekommen bin, geschweigedenn wie ich so weit gekommen bin. Was soll ich tun...", murmelt er, er hält Amber.

 

"Cheryl muss hier sein.", sagt er abschließend.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...