Jump to content

Crowdfunding Berge des Wahnsinns NACHCOLORIERT!!


Recommended Posts

In bester Rollenspielverlagsmanier sage ich jetzt mal: Es kommt, wenn es fertig ist. Es bringt jetzt gar nichts, weitere "Daten" rauszuhauen. 

Die Produkte sind "in der Mache" und wir arbeiten daran, diese zeitnah und zuverlässig an die Unterstützer rauszusenden.  

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 238
  • Created
  • Last Reply

Natürlich sollte man dafür Verständnis haben, wenn es aus unvorhersehbaren Gründen zu Verzögerungen kommt. Wo Menschen sind, geschehen Fehler bzw. kann es zu Abweichungen von geplanten Abläufen kommen.
ABER… ich bin wie die meisten Spieler / Kunden kein Experte, was die Herstellung von Produkten angeht oder gar den regelmäßigen Kontakt mit Druckereien gewohnt.
In meiner Vorstellung geht man daher als Kunde zur Druckerei und äußert, dass man ein Produkt in Auflagenstärke X benötigt. In meiner weiteren Vorstellung erklärt die Druckerei dann das es ca. eine Woche, einen Monat oder eben auch länger dauert. Unwahrscheinlich ist es in meiner Vorstellungskraft, das eine Druckerei dem Auftraggeber erklärt: „Mal sehen, wir drucken dann wenn wir Zeit / Lust / Laune / gutes Wetter haben und dann ist das Produkt fertig, wenn es eben fertig ist!“.

Zumindest würde ich mir als Auftraggeber relativ veräppelt vorkommen wenn der Hase so läuft, was in meiner Vorstellungskraft das Bild einer Firma hervorruft, die sich nicht lange am Markt behaupten wird (zumindest wenn vereinbarte Deadlines wie z.B. in diesem Fall ursprünglich Dezember 2014 nicht um mehrere Tage, sondern gleich um Monate ins ungewisse verschoben werden).
Ähnliche Vorstellungen habe ich übrigens von jedem anderen produzierenden Betrieb, egal ob es um T-Shirts, Tassen o.ä. geht. Aber ich bin wie gesagt kein Mensch, der sich mit solchen Dingen gut auskennt, habe keine Erfahrungen mit der Herstellung und dem Vertrieb von irgendwelchen Produkten.
Ich bin lediglich Konsument der mit rund 300 Euro vor längerer Zeit in Vorkasse gegangen ist und seit ca. Mitte Dezember vertröstet wird. Ob nun die Organisatoren des Crowdfunding-Projekts, wieder mal die ominöse Druckerei (warum muss ich hier seit Jahren nur immer an Lolleck und Bolleck denken?) oder der liebe Gott nicht aus dem Knick kommen, kann und will ich nicht beurteilen.

Man fragt sich jedoch schon, wie es zu einer konkreten Nennung der Dezember-Deadline gekommen ist und warum seither irgendwie nur noch Unklarheit herrscht.
Das ist schlicht und einfach frustrierend. Für 300 reale Euro Vorkasse erwarte ich als Kunde langsam mal reale Ergebnisse oder verlässliche(!) Liefertermine. Auf belanglose „Wenn der Gipfel erreicht ist…“-Durchhalte-Mails in denen aus imaginären Tassen imaginärer Tee getrunken wird kann ich jedenfalls gut verzichten.
Sorry, hört sich hart an, aber irgendwie ist man langsam echt etwas angenervt…. <_<

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht mehr, als mich für die bisherige Verzögerung entschuldigen. Die ursprüngliche Deadline des Projekts war offensichtlich zu optimistisch gesetzt. 

 

 

Zur aktuellen Lage kann ich nicht mehr sagen, als ich bereits gesagt habe. Ich bin derzeit nicht in der Lage, einen exakten Liefertermin in Form von Tag/Zeit anzugeben.

Derzeit sieht es so aus, das wir mit keinen größeren Verzögerungen zu rechnen haben.

 

Die Druckerei produziert derzeit Bücher und Expeditionspacks usw.

Sind die entsprechenden Produkte dann vor Ort, kann der Versand durchgeführt werden.

 

 

Ich hoffe, damit sind die größten Unklarheiten zunächst einmal beseitigt.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt: Mir geht es nicht um Schuldzuweisungen und grundsätzlich glaube ich an das Gute im Menschen - also auch daran, dass niemand hier mit Absicht die Sachen verschleppt etc.

Wie alle anderen hoffe ich nun auch einfach auf Ende Februar - und das alle Goodies ankommen, bevor meine laufende Kampagne am Spieltisch endet... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Erneut eine schlechte Nachricht von der "ominösen" Druckerei.

Die Bücher kamen an, entsprachen aber nicht oder nur teilweise unseren Vorgaben. Daher sind die Bücher wieder auf dem Weg zurück, um unseren Vorgaben entsprechend verarbeitet zu werden.

 

Dazu habe ich gerade auch ein kurzes Blogpost für unsere Unterstützer geschrieben.

 

Es tut mir wirklich leid, dass es erneut zu einer Verzögerung kommt.

Aber, ich denke wirklich, dass es nicht mehr lange dauert.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein geduldiger Mensch. Verständnisvoll und nachsichtig, sagt man. Meine Freundin behauptet sogar, ich sei viel zu gutmütig...

 

Darum jetzt eine nüchterne Frage:

Weshalb wechselt Ihr nicht die Druckerei?

 

Das ist doch jetzt bei jedem Projekt immer wieder das gleiche Drama. Bekommen die überhaupt mal irgendetwas auf die Reihe? Sucht Euch bitte eine andere Druckerei.

Und wenn es dort dann ein bisschen teurer wird? Was soll's.

 

Aber ständig von "Problemen der Druckerei" zu lesen hat jetzt schon einen viel zu langen Bart.

 

Dennoch Danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Warum steht eigentlich bei einigen Beiträgen "Deiser Beitrag ist nur für Supporter dieses Projektes"?

Ich BIN Supporter des Projektes, werde unter "Unterstützungen" auch aufgeführt und mit dem Riesenpinguin-Paket sogar nicht mal einer von den ganz billigen Plätzen.

Dennoch sind die Beiträge wie Es ist nicht alles Gold, was glänzt … und Virtuell und doch real …und viele andere einfach nicht sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem wie Synapscape.

Nur dachte ich bislang, dass es an meiner Nutzung über das Smartphone liegt.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich verweise auf den Beitrag von Lolek:

 

Geschrieben Heute, 12:34

 

Cemron schrieb am 25 Feb 2015 - 11:32 AM:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_images/master/snapback.png

Nein... ich werde mich jetzt nicht aufregen...

 

Irgendwas stimmt mit dem Post auf startnext nicht... anscheinend kann niemand den sehen ;-)

Ich muss das mit Startnext klären. Ich bitte um etwas Geduld.

 

Link to comment
Share on other sites

@Synapscape, Der Läuterer:

Genau das ist ja momentan das Problem, welches an der Pinnwand und von mir vorhin angesprochen worden ist.

Das scheint auch erst seit kurzem so zu sein. Gestern ging es zumindest bei mir noch.

 

EDIT: Verdammt, Raven war schneller...

Link to comment
Share on other sites

Von der Pinnwand hier noch mal die Zusammenfassung:

 

"Ja, Wahnsinn und zwar flächendeckend, bei Druckerei, Crowdfunding-Plattformen und nicht zuletzt im Projekt-Team.

Da Startnext derzeit nur schriftlich zu erreichen ist und das alles etwas dauert, hier mal kurz zusammengefasst.

 

Tl;dr: Bücher wurden geliefert, weder Deluxe- noch Foliant-Edition entsprechen den Vorgaben und wurden zur erneuten Überarbeitung an die Druckerei zurückgesendet."

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...