Jump to content

Crowdfunding Berge des Wahnsinns NACHCOLORIERT!!


Recommended Posts

Schade, eigentlich. Ich freue mich zwar über die PDFs, aber dass "nur" gekürzte Versionen der alten Bände erscheinen werden, habe wohl nicht nur ich übersehen. "Neben den großartigen Büchern ist dieses Projekt eure Möglichkeit, die PDFs der Kampagne zu bekommen, wie sie Charles Engan für Pegasus Press neu fasste." klingt für mich nach der neuen Ausgabe. Vielleicht hätte man auf der startnextseite unmissverständlichere Angaben machen sollen, aber über die Kommunikation wurde schön gesprochen.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 238
  • Created
  • Last Reply

Schade, eigentlich. Ich freue mich zwar über die PDFs, aber dass "nur" gekürzte Versionen der alten Bände erscheinen werden, habe wohl nicht nur ich übersehen. "Neben den großartigen Büchern ist dieses Projekt eure Möglichkeit, die PDFs der Kampagne zu bekommen, wie sie Charles Engan für Pegasus Press neu fasste." klingt für mich nach der neuen Ausgabe. Vielleicht hätte man auf der startnextseite unmissverständlichere Angaben machen sollen, aber über die Kommunikation wurde schön gesprochen.

 

Bitte mal vorher richtig lesen. Es wurde immer gesagt, dass es eine gekürzte Version ist, weil bei einigen Abenteuern schlicht die Rechte der Autoren für die neue Version nicht zu erhalten waren. Deswegen fehlen diese Abenteuer in der neuen Version.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal das es sich um S.221 - S.269 aus Band 2 handelt. Der Teil läuft unter der Überschrift Zusatzabenteuer in der Stadt und ist in der alten englischen Version nicht enthalten 

OffTopic Der Teil ist mMn kein großer Verlust.

 

 

Ohne die Kampagne jetzt im Detail verfolgt zu haben, hatte ich aber auch den Eindruck das die gekürzte Farbfassung als PDF an die Backer gehen und öffentlich erscheinen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Zur Frage, ob die PDFs coloriert werden, verweise ich auf Beitrag 1 dieses Threads:

 

Der Sammelband wird in Farbe erscheinen!! (Das sind natürlich alle drei Ausführungen des Sammelbandes)

 

Nun mag man interpretieren, dass darunter auch die PDFs fallen, aber durch "Der Sammelband" im Gegensatz zu "die PDFs der drei ursprünglichen Bücher" hätte es eigentlich klar sein müssen, dass die nicht betroffen sind.

Link to comment
Share on other sites

Die "Standardband als „normales“ Hardcover"-Version ist ja lt. Startnext nicht limitert und wird daher doch bestimmt in größerer Auflage auch für den Verkauf gedruckt?

 

Plant ihr daher in näherer Zukunft auch (wieder) eine PDF-Version anzubieten, ggf. dann sogar die farbige?

Link to comment
Share on other sites

Die "Standardband als „normales“ Hardcover"-Version ist ja lt. Startnext nicht limitert und wird daher doch bestimmt in größerer Auflage auch für den Verkauf gedruckt?

 

Der Standardband ist sogar schon im Shop gelistet.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nicht so schlimm, dass die pdfs nicht in Farbe sind. Unglücklich finde ich die Formulierungen, die teilweise missverständlich wie eben "eure Möglichkeit, die PDFs der Kampagne zu bekommen, wie sie Charles Engan für Pegasus Press neu fasste" oder die Kommunikation an sich. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr weiss wo gesagt wurde, dass es die pdfs der alten Version in gekürzter Form sind (ich habe gerade die startnext Seite durchforstet und nichts gefunden?).Gut wäre meiner Meinung nach gewesen, solche Dinge klar von Anfang an in die Beschreibung des Projekts auf der ersten Seite möglichst unmissverständlich mit hineinzupacken und nicht nur hier im Forum bekannt zu machen, was ich vermute, aber ich kann mich auch irren.
All das ist ein bisschen ärgerlich, aber im großen und ganzen nicht schlimm und soll als Anregung für zukünftige Projekte verstanden werden. Prinzipiell finde ich es grenzgenial, dass es endlich wieder möglich sein wird die Kampagne in Händen zu halten, zu spielen und auch noch in so schöner Form! Dafür vielen Dank!
Leider hat sich in Zeiten des Internet und der Onlineshops die Erwartungshaltung durchgesetzt, dass alles sofort erhältlich wäre. Da mir die Qualität des Produktes wichtiger als die sofortige Verfügbarkeit ist, empfinde ich die "Verzögerungen" als nicht schlimm und freue mich auf den Band. Aber auch hier hätte ich mir eine frühere, unaufgeforderte Statusmeldung auf allen benutzen Kommunkationswegen gewünscht.
Jetzt freu ich mich einfach mal auf die letzten paar spannenden Wochen...Vorfreude und so... :)

Link to comment
Share on other sites

Die "Standardband als „normales“ Hardcover"-Version ist ja lt. Startnext nicht limitert und wird daher doch bestimmt in größerer Auflage auch für den Verkauf gedruckt?

 

Plant ihr daher in näherer Zukunft auch (wieder) eine PDF-Version anzubieten, ggf. dann sogar die farbige?

 

Das würde erneut das Problem mit den nicht für das PDF freigegebenen Texten aufwerfen (die ja in dem Print-Sammelband enthalten sind).

 

Ich weiß allerdsings aus dem gedächtnis nicht mehr, warum die PDFs eigentlich nicht auch online angeboten werden können. Das werde ich mal beim Verlag nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...