Jump to content

Crowdfunding Berge des Wahnsinns NACHCOLORIERT!!


Recommended Posts

Hallo Plato,

 

in dem Band selbst wird es solche Tipps nicht geben.

Mir ist auch keine andere Stelle bekannt, an der man das machen würde.

Aufgrund der vorhandenen technischen Möglichkeiten (diverse Dinge passieren vor Ort per Flugzeug) kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 238
  • Created
  • Last Reply

 

Alle Zeichen stehen auf grün.

Da kann man nur hoffen, das derjenige, der Heiko die Infos weitergibt, nicht farbenblind ist...

Oder man muss mal den Techniker informieren, das er die Ampel repariert.

Link to comment
Share on other sites

Side-Topic:
Es gab vor einiger Zeit (2012?) eine Kickstarter Kampage für "Horror in the Orient Express"
https://www.kickstarter.com/projects/448333182/horror-on-the-orient-express-a-chaosium-publicatio

Gibt es Pläne die Kampagne plus der Verbesserungen und 7th Rules auch auf Deutsch wieder auf dem Markt zu bringen?
 

Ich habe eine Podcast gehört in dem detailliert darüber gesprochen wird

! EXTREME SPOILER WARNUNG !
http://blasphemoustomes.com/2014/02/14/episode-26-good-friends-ride-orient-express/

 

Das hat mir sehr viel Lust auf mehr gemacht, daher meine Frage.
Wenn es dafür ein besseren Thread gibt, bitte meinen Kommentar verschieben. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Wenn "Horror im Orientexpress" mit überarbeiteten Regeln mit dem klassischen Kern, den erweiternden Abenteuern der deutschen Erstübersetzung und den neuen Inhalten des Kickstarters im Rahmen einer neuen Startnext-Kampagne kommen würde, wäre mir das auch einiges wert (auch wenn meine Gruppe in diesem Jahr noch mit der Kampagne starten wird). Sollte eine Überlegung wert sein, wenn die "Berge des Wahnsinns"-Kampagne dann bald (hoffentlich) endlich abgeschlossen ist.

 

(Gleiches gilt nachgeordnet auch für die andere noch fehlende Kampagne "In Nyarlathoteps Schatten". EDIT: Auch da läuft ja gerade ein Crowdfunding für Spielleiterhilfmittel, die in so einem Band noch Platz finden könnten.)

 

Link to comment
Share on other sites

(Gleiches gilt nachgeordnet auch für die andere noch fehlende Kampagne "In Nyarlathoteps Schatten". EDIT: Auch da läuft ja gerade ein Crowdfunding für Spielleiterhilfmittel, die in so einem Band noch Platz finden könnten.)

 

In Deutsch? Auf welcher Platform ist das Projekt zu finden?

 

Danke schon mal und lG

^^

Link to comment
Share on other sites

Oh je, oh je. Das wird wieder teuer.

 

Und ja. Die wichtige Frage...

Wo läuft das Crowdfunding-Projekt?

Link to comment
Share on other sites

Es ging darum, dass im englischen Sprachraum gerade auch zwei andere Kampagnen aufgearbeitet wurden und es doch ganz schön wäre, wenn Pegasus da aufspringen könnte.

 

Masks-Companion auf deutsch wäre zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich Unsinn, die Kampagne ist immerhin seit 14 Jahren ausverkauft. Aber wie gesagt und hier ja auch von anderen gewünscht, wären Edition 7 und die englischen Neuerungen doch ein Grund für eine Neuauflage, sowohl von Masks als auch vom OE.

Link to comment
Share on other sites

Ok. Es ging um das Masks Companion...

 

Ich weiss nicht, wie das Ganze rechtlich zwischen Pegasus und Chaosium aussieht, aber ein richtig fetter Foliant mit 'In Nyarlathotep's Schatten' inklusive den Erweiterungen aus dem v. 0.9 Companion... das wäre mal eine Schau!

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

...von rechtlichen Themen mal abgesehen, muß das Ganze dann ja auch jemand Übersetzen und zum Folianten zusammenbasteln. Und bei der Produktpipeline, die aktuell ansteht, wird das wohl erstmal nix :-).

 

...mal davon ab, dass wir vielleicht erstmal abwarten sollten, zu welchem Zeitpunkt in diesem Jahrzent "BdW" abgeschlossen sein wird... *grummel*

Link to comment
Share on other sites

Ich warte ja auch immer noch auf die "BdW-abgeschickt" Meldung ...

 

Ich glaube nicht, dass wir in absehbarer Zeit gleich das nächste Crowdfunding-Projekt anleiern, sondern erst einmal die gemachten Erfahrungen mit den BdW ananlysieren und bewerten werden.

Wenn sich dann danach irgendwann das nächste Projekt ergibt, erwarte ich eher weniger, dass das dann eine Neuauflage eine alten Kampagne sein wird (es sein denn, es wäre eine völlige Überarbeitung - nicht nur auf die neuen Regeln, sondern so rundherum, wie bei der Bestie), sondern es sollte etwas neues werden. Und das hat dann natürlich die übliche Produktionszeit.

Link to comment
Share on other sites

Schade. Hätte gedacht nachdem BdW ausgeliefert und analysiert ist (darauf warten wir ja alle gleichermaßen gerade...), wäre das ein guter Start gewesen altes Material wieder verfügbar zu machen, ohne die reguläre Produktlinie und ihr neues Material, über das ich mich ja auch freue, einzuschränken. Gerade weil genau das im Moment ja auch auf dem internationalen Markt geschieht (wie eben kürzlich mit dem OE). Gerade solche ikonischen Kampagnen müssten doch eigentlich - ob nun intensiv bearbeitet oder nicht - verfügbar gemacht werden, ohne dass dafür hunderte Euro bei eBay ausgegeben werden müssen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Mal kurz eine andere Frage: wäre es möglich die Deckpläne/Ansichten der Gabrielle und Bilder der Flugzeuge etc. auch online verfügbar zu machen? Aufgrund des Hintergrundes sind die Kopien nicht so richtig toll. Wäre super wenn das möglich ist!

Das müsste zumindest teilweise möglich sein.

Mal sehen, was sich ab Erscheinen des Sammelbandes machen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...